Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MS muss ich auch noch mal nachholen :grins:

Aber die letzten Tage das "neue" NFS beendet.
War schon cool, auch wenn die Story völlig Banane ist
und die Steuerung manchmal Mätzchen gemacht hat.

Aber das nächste NFS dann bitte wieder Richtung Hot Pursuit :D

Dead Space 3 Awakened

Irgendwann habe ich hier letztens gelesen, dass dadurch das Ende von Dead Space 3 erweitert wird und das Addon ziemlich gut sein soll. Mmh, fand ich jetzt eher unnötig. Ja, die Story wird erweitert - die eigentlich abgeschlossene Story wird um nen ziemlich dämlichen Cliffhanger erweitert. Sehr kurz, viel zu teuer für die Spielzeit und wirklich außergewöhnlich fand ich es auch nicht. Kann man machen, muss man aber nicht.

Edit: Ach ja, die sollen endlich mal ne fucking HD Trilogy von der Serie bringen :D. Jeder Mist wird neu aufgelegt, aber eine der besten Serien der letzten Gen nicht...

maxresdefault.jpg

Gerade nach 3 Tagen Alan Wake beendet.
Bin mit relativ großen Erwartungen an das Spiel ran, da ich es noch nicht gespielt habe, aber das, was ich bisher gesehen und gelesen habe, mir sehr gut gefallen hat.
Gleich vorneweg, für mich war das Spiel nur guter Durchschnitt.
Ich wurde zwar gut unterhalten, aber mir war einfach zu wenig Abwechslung geboten.
Laufe von da nach da, sprich mit der Person und ansonsten nur Licht auf Gegner halten und abknallen.
Auch die Story kommt bei mir über ein ganz nett nicht hinaus und das Storytelling wurde imo auch erst gegen Ende besser, die ersten 3 Episoden fand ich das durchweg sehr langweilig.
Vermisst habe ich auch Interaktionsmöglichkeiten, nirgends konnte man Dialoge anders gestalten oder besonders mit der Umwelt interagieren.
Zum Vergleich habe ich erst vor 2 Wochen Life is Strange beendet, welches für mich in allen Belangen Alan Wake schlägt.

Trotzdem wurde ich gut unterhalten und das zählt ja am Ende.

7/10

in allen belangen nicht, weder grafisch noch vom gameplay her. die spiele sind mmn viel zu unterschiedlich um zu vergleichen. aber ich weiß was du meinst, das spiel ist hammer.

ich hebs mir noch bis nach dem urlaub auf, damit ich es am stück durchziehen kann :D

in allen belangen nicht, weder grafisch noch vom gameplay her. die spiele sind mmn viel zu unterschiedlich um zu vergleichen. aber ich weiß was du meinst, das spiel ist hammer.

ich hebs mir noch bis nach dem urlaub auf, damit ich es am stück durchziehen kann :D
Grafik ist mir sowieso relativ egal, der Stil ist mir da wichtiger und den fand ich bei LiS einfach gelungener.
Ich hab jeden Satz den Charakteren abgenommen, AW vermittelt mir überhaupt keine Emotionen, sei es über die Gestik/Mimik der Charaktere oder die Monologe/Dialoge.
Und die waren bei LiS z.T. schon seltsam.
Wirkt mir insgesamt zu starr und aufgesetzt alles.
Und gerade bei so einer Art von Spiel lege ich da mein Hauptaugenmerk drauf.

Vielleicht ginge es mir anders, wenn ich AW vor LiS gespielt hätte, aber so ziehe ich nun einfach Vergleiche, auch ungewollt.
Wie schön war die Thematik der Fotographie und Zeit in LiS umgesetzt, miteinander verbunden, relevant für die Story und trotzdem alltäglich.
In AW ist es das Licht, ich hab eine Taschenlampe und leuchte auf "Schatten" oder stelle mich unter eine Laterne, um Energie aufzuladen.
Im Vergleich kommt mir das einfach so plump und einfach vor, gerade zu Beginn, gegen Ende fand ich's dann besser inszeniert und dramaturgisch umgesetzt.

So, genug gehatet, gab ja immerhin eine 7/10.

Ich kann dir eigentlich nur zustimmen, jedoch mag ich das Gesamtbild bzw. das Setting, sodass ich gerne über das doch monotone Gameplay hinwegsehen kann.

LiS habe ich jedoch auch noch nicht gespielt.

l2QZSHSUuB8wj9sWs.gif

The Talos Principle + Road To Gehenna (PS4)

Habe Samstag oder Sonntag nun auch die Erweiterung abgeschlossen. Bin sowohl vom Hauptspiel als auch von der Erweiterung echt begeistert. Im späteren Spielverlauf werden die Rätsel schon ziemlich fordernd, vor allem bei Kombination mehrerer Mechaniken. Sind aber grundsätzlich ohne Hilfe machbar.
Die für das Erreichen der dritten Endsequenz des Hauptspiels nötigen Bonus-Items sind allerdings teilweise derart abstrus versteckt, dass ich einige Male Tipps aus Video-Guides suchen musste. Bei der Erweiterung war das seltener nötig.
Die Story, im Hauptspiel durch viel, viel Bildschirmtext, Audio-Logs und einen körperlosen, göttlichen Begleiter erzählt, ist ziemlich gut geschrieben und alles andere als seicht. Man sollte allerdings wie schon erwähnt keine Probleme mit Massen an Text haben.
Bei der Erweiterung hat man sich ausschließlich auf Bildschirmtext beschränkt. Diesmal allerdings in etwas reduziertem Umfang, dafür mit mehr Interaktion als im Hauptspiel und mit einigen Überraschungen.

Die Performance auf der Konsole war weitestgehend in Ordnung, aber nicht vollständig stabil.

Probleme mit der Framerate traten vor allem bei mehrminütiger Benutzung der "Holgramm-Recorder-Mechanik" auf.

Insgesamt habe irgendwas in Richtung 30 Stunden gebaucht. Lässt sich nicht exakt feststellen, da man manchmal zu früheren Spielständen zurückkehren muss. Falls man alle Bonus-Items auch ohne Hilfe erspielen möchte, dann kommt da wohl noch die eine oder andere Stunde oben drauf.

EDIT:
Ich muss dann wohl endlich mal Portal und Portal 2 nachholen!

Habe die letzten Wochen auch sehr viel Zeit mir Talos Principle verbracht und mir fehlen in Road to Gehenna nur noch die letzten 4 Rätsel. Definitiv eins der Perlen der aktuellen Generation. Kein Schnick Schnack, Händchenhalten oder ellenlange Zwischensequenzen oder sonstiges. Man wird einfach ins Spiel geworfen, lernt das Prinzip und jedes neue Element selbst und ohne es zu merken ist man mehrere Stunden vertieft in das Spiel. Story ist dabei völlig optional, wenn auch mMn etwas zu bruchstückhaft und nur mit wenig bzw. gar kein Bezug zu dem, was man da macht. Hat mich aber kaum gestört, mein größter Kritikpunkt ist die etwas zu geringe optische und akustische Abwechslung.
So sind es nur 10/10 anstatt 11/10.

Hat mich aber kaum gestört, mein größter Kritikpunkt ist die etwas zu geringe optische und akustische Abwechslung.
So sind es nur 10/10 anstatt 11/10.

Hahahaha. :lol:
Ich hatte vorhin auch kurz überlegt, den Soundtrack zu erwähnen. Den finde ich echt toll, aber er wiederholt sich einfach irgendwann zum gefühlt hundertsten Mal und so viele verschiedene Stücke gibt es nicht. Das verstärkt sich dann noch, wenn man (so wie ich) wirklich jedes einzelne Textfragment studiert. :D

the_wolf_among_us_all_episodes_background_by_aleco247-d6umsmx.jpg

Vorhin The Wolf Among Us beendet.
Ich stehe ja auf so einen Storykram und auch The Wolf Among Us konnte mich echt überzeugen.
Interessante (positiv gemeint) Geschichte, wirklich gut gedacht und umgesetzt und kein Einheitsbrei.
Das schöne Charakterdesign, der comichafte Grafikstil und die nicht nervigen Gameplayeinlagen haben bewirkt, dass mich das Spiel richtig gefesselt hat und ich z.T. wirklich mitgefiebert habe.
Für mich absolut ein Überraschungshit, da ich vorher zwar viel positives, aber auch einiges schlechtes gelesen habe.
Wer's noch nicht gespielt hat und eine One sein eigen nennt, kostenlos downloaden, jetzt.

Alles in Allem eine hervorragende 9/10.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben