Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab die beiden Metro-Spiele auch noch auf der Platte. Solle vielleicht mal weiterspielen. Irgendwie bin ich nicht so recht warm geworden, mit dem Spiel.

So, wie angekündigt habe ich soeben die Special Edition von Monkey Island 1 auf der One durchgespielt.
Somit hab ich endlich auch mal diesen Klassiker durchgespielt und einerseits bin ich echt begeistert.
Tolles Design und Artwork, lustige Charaktere und Story und durchweg gut durchdacht.
War nur sehr sehr froh, dass es den Hilfemodus gibt und man stufenweise Tipps eingeblendet bekommt, wenn man eine Taste drückt. Sonst hätte ich das Spiel wahrscheinlich nie durchgespielt, auf manche Sachen wäre ich einfach nicht gekommen bzw. hätte ich schon vorher aufgehört zu spielen.

Für mich hat es sich gelohnt, ist ja doch ein Stück Geschichte, was man nicht verpasst haben sollte.

8,5/10

Warum auch nicht?

Bin einfach nicht der Rätsel Fan, da fehlt mir die Geduld dazu uns ich wollte MI unbedingt noch an diesem Abend durchspielen.
Also Schande auf mein Haupt :D

MI2 bietet sogar noch höhere Humor- & Unterhaltungswerte. Wenn ich mich richtig entsinne wurde für die SE auch das Kontrollschema ziemlich gut überholt was im ersten Teil noch nicht der Fall war. Wie auch immer, sind beides tolle T.R.O.Y. Spiele die den Begriff "Remastered" verdienen. Nicht so wie dieses Januar PS+ Spiel...
Hört sich top an, kostet im Marketplace auch nur 9,49€.
Da werd ich dann mal zuschlagen :dhoch:

The Walking Dead - Season 2 (PS4)

Sehr geil, hat mich wieder richtig gepackt, auch wenn die zweite Staffel vielleicht nicht den Impact der ersten hatte, aber dafür war das Setup mit Clementine als hilfloser und zu beschützender Begleiter auch einfach zu stark. Ich hab davor noch mal die erste Staffel gezockt, plus 400 und danach dann Staffel 2 und das ganze ging jetzt so knapp über 2 bis 3 Wochenenden und es war einfach nur großartig. Ich mochte das neue Pacing der zweiten Staffel, die Settings und Charaktere, der neue Ansatz mit Clementine als Hauptcharakter, ihre Entwicklung im Verlauf, das Wiedersehen mit Person X...auch die zweite Staffel hatte wieder so viele tolle Momente und auch wenn das Ende vielleicht nicht die selbe Qualität von Staffel 1 erreicht hat, so war der Weg dorthin wieder ein einzigartiges Erlebniss. Ein Hoch auf Telltale und die kommende 3. Staffel. Dieses Wochenende geht's dann mit Michonne weiter...

Gerade eben Banjo Kazooie auf der One beendet.
Meine Güte, hat ich das teilweise nerven gekostet mit der hakeligen Steuerung und dem Trial & Error an manchen Stellen.
Hab ansonsten überall 100%, nur in der vorletzten fehlen mir 4 Noten und ein Puzzleteil und in der letzten Welt über 40 Noten und 4 Puzzleteile, hatte nur echt keinen Nerv mehr dazu, alles zu sammeln.
Bin auf jeden Fall froh, diesen Klassiker endlich mal durchgespielt zu haben, hat dich schon gelohnt.

Wenn Rare sowas in zeitgemäßer Grafik und aktuellem Leveldesign herausbringen würde, es wäre bestimmt ein Kassenschlager.

In Anbetracht dessen, dass das Siel schon einige Jahre auf dem Buckel hat und bis auf die letzte Welt ich alles sehr unterhaltsam fand, vergebe ich 8.5/10.

Call of Duty Black Ops 3 (PS4)
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das Spiel angefangen habe. Dezember? Januar? Zumindest habe ich von der Story nur ein Minimum verstanden, aber ich habe nicht das Gefühl, was Bahnbrechendes verpasst zu haben. Inszenierung wie immer gut, auch wenn ich dabei nur noch gähnen kann. Beim Gameplay haben sie versucht, ein bisschen frischen Wind in die Serie zu bringen, indem sie ein paar Spezialfähigkeiten und Bossgegner ins Spiel einbebaut haben. Zu blöd aber, dass die meisten Spezialfähigkeiten nichts bringen, da sie Situationen erfordern, die im Spiel fast nie vorkommen. Durch das stumpfe Gameplay ist nur die Zeitlupe und der Vorwärtsschub wirklich nützlich, teilweise auch fast schon zwingend erforderlich, da die neuen Gegnertypen Blei fressen. Und bei den Boss- bzw. größeren Gegnern bekommt man genau diktiert, wie man vorgehen soll, von daher witzlos.
Wenigstens das Leveldesign gegen Ende konnte mich noch bei der Stange halten, aber insgesamt war es doch eine fade Kampagne.

Bitte was? Eigentlich sind sogar grade die beiden die nutzlosesten Fähigkeiten... :lol:
Vor allem grade da es für nahezu jede relevante Boss-Einheit mehrere Methoden gibt um sie zu Boden zu bringen/oder sich selbst zu Boden bringen zu lassen, sind eigentlich die verschiedenen Fähigkeits-Trees allesamt abhängig von der Mission nützlich und bringen gute Variation in das Gameplay rein...

ZOMBI (PS4)
Spielzeit: 09:49:24, normaler Modus, gespielte Überlebende: 5

Gerade lief der Abspann, die Welt ist gerettet, mit dem Heilmittel ging es ab in den Heli. War ganz nett das Spiel. Würde ich ihm ein Arbeitszeugnis ausstellen dann hieße es darin "er war stets bemüht". Da ist einfach enorm viel Potenzial liegengeblieben und auch aus dem London-Setting hätte man mehr machen können.

Der erste Besuch im Buckingham Palace und viel mehr noch der Kindergarten waren aber beide schon sehr stark atmosphärisch und richtig gut. Definitiv die Höhepunkte des Spiels.
Etwas mehr Story hätte es auch gerne haben können, streng genommen hatte es gar keine, nur einen mysteriösen Helfer, über den man bis zum Ende nichts erfährt. Alles recht unbefriedigend.

Grafik ist selbst für Last Gen-Verhältnisse recht mies, aber das war ja zu erwarten und ging schon so klar.

Das ganze Spiel wirkt ein bisschen wie das erste Projekt eines Newcomer-Entwicklerteams, das noch keinerlei Erfahrung hat und einfach noch ne Menge lernen muss.

7/10

61hLiEbhX+L.jpg

Nach 70 Stunden bin ich jetzt durch. Sehr schönes Oldschool-Rollenspiel mit Anleihen bei Persona und einer Menge liebenswerter Charaktere. Trotz kleinerer Mängel sicher eins der besten Spiele, die ich 2016 spielen werde und gerade als Jrpg Freund eine kleine Offenbarung. Leider mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger am Ende - ich will schnellstmöglich den 2. und 3. Teil davon :D.

+ spannende politisch geprägte Geschichte (auch wenn sie es mit Geheimnissen und Wendungen etwas übertreibt)
+ lustige und liebenswerte Charaktere
+ sehr gut geschriebene Dialoge
+ fantasievoll gestaltete Umgebungen
+ inhaltlich und in den zwischenmenschlichen Beziehungen für ein Jrpg sehr bodenständig
+ simples, aber eingängiges und unterhaltsames Kampfsystem
+ in normalen Schwierigkeitsgraden kein großes Grinding notwendig und keine massiven Schwierigkeitssprünge bei Bossen
+ tolle Musikuntermalung

- sehr sehr langsamer Einstieg in die Hintergrundstory, was einige Spieler abschrecken könnte
- grafisch ziemlich angestaubt inklusive diverser Ruckler (besonders im letzten Teil des Spiels)
- tolle aber deutlich zu wenige Musikstücke
- einige seltsame Designentscheidungen, was Dialogvertonung und an einer bestimmten Stelle Gesang angeht
- Nebenquests oftmals einfallslos und langweilig
- für Freunde von vielen verschiedenen Waffen und Ausrüstungsgegenständen und Sammlern von "versteckten Waffen" gibts nur wenig zu entdecken

Insgesamt: :dhoch::dhoch::dhoch:

Bloodborne / The Old Hunters

Bloodborne™_20160304133003-001.jpg

Durchgespielt hatte ich das Spiel schon kurz nach Release. Jetzt habe ich noch die optionalen Chalice-Dungeons gemacht um die Platin zu holen und die Erweiterung gespielt. Und das im New Game Plus, was sich als unerwartet unbarmherzige Herausforderung erwies.

Beim letzten Boss, dem Waisenkind einer verstorbenen fremden Gottheit, verzweifelte ich, probierte mich an unterschiedlichen Waffen, Rüstungen, Strategien und starb hundert Tode. Als dann Prey Slaughtered und später Nightmare Slain auf dem Bildschirm erschien, befriedigte mich das Spiel wie es seiner Zeit nur Dark Souls konnte.

Miyazaki hat mit seinem Team wieder einmal ein Spiel kreiert, das einen ständig mit Erkundungsreizen fesselt. Man fängt an über die Geschichte zu philosophieren, beobachtet das Gegnerverhalten und versucht die verzweigte Levelarchitektur zu verstehen. Und dann wird einem hier ein nie dagewesenes Art Design geboten mit einer überragenden Spielbarkeit und Präzision. Ich schaue mir gerade auf der PS4 noch einmal das Video zum Bosskampf an und bin begeistert wie hier selbst Giganten wie Bayonetta oder Ninja Gaiden (für mich All-Time-Favorites) dominiert werden.

Hach ja, jetzt schau ich mir noch ein letztes Mal den Mond an und fange bereits an die Spielerfahrung zu vermissen. Ein Meisterwerk, das jeder gespielt haben sollte. 10/10

Zuletzt bearbeitet:
Bloodborne / The Old Hunters

Anhang anzeigen 42272

Durchgespielt hatte ich das Spiel schon kurz nach Release. Jetzt habe ich noch die optionalen Chalice-Dungeons gemacht um die Platin zu holen und die Erweiterung gespielt. Und das im New Game Plus, was sich als unerwartet unbarmherzige Herausforderung erwies.

Beim letzten Boss, dem Waisenkind einer verstorbenen fremden Gottheit, verzweifelte ich, probierte mich an unterschiedlichen Waffen, Rüstungen, Strategien und starb hundert Tode. Als dann Prey Slaughtered und später Nightmare Slained auf dem Bildschirm erschien, befriedigte mich das Spiel wie es seiner Zeit nur Dark Souls konnte.

Miyazaki hat mit seinem Team wieder einmal ein Spiel kreiert, das einen ständig mit Erkundungsreizen fesselt. Man fängt an über die Geschichte zu philosophieren, beobachtet das Gegnerverhalten und versucht die verzweigte Levelarchitektur zu verstehen. Und dann wird einem hier ein nie dagewesenes Art Design geboten mit einer überragenden Spielbarkeit und Präzision. Ich schaue mir gerade auf der PS4 noch einmal das Video zum Bosskampf an und bin begeistert wie hier selbst Giganten wie Bayonetta oder Ninja Gaiden (für mich All-Time-Favorites) dominiert werden.

Hach ja, jetzt schau ich mir noch ein letztes Mal den Mond an und fange bereits an die Spielerfahrung zu vermissen. Ein Meisterwerk, das jeder gespielt haben sollte. 10/10

tumblr_mhrcwmUwo61rhf9tro1_500.gif

Anhang anzeigen 42255

Nach 70 Stunden bin ich jetzt durch. Sehr schönes Oldschool-Rollenspiel mit Anleihen bei Persona und einer Menge liebenswerter Charaktere. Trotz kleinerer Mängel sicher eins der besten Spiele, die ich 2016 spielen werde und gerade als Jrpg Freund eine kleine Offenbarung. Leider mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger am Ende - ich will schnellstmöglich den 2. und 3. Teil davon :D.

+ spannende politisch geprägte Geschichte (auch wenn sie es mit Geheimnissen und Wendungen etwas übertreibt)
+ lustige und liebenswerte Charaktere
+ sehr gut geschriebene Dialoge
+ fantasievoll gestaltete Umgebungen
+ inhaltlich und in den zwischenmenschlichen Beziehungen für ein Jrpg sehr bodenständig
+ simples, aber eingängiges und unterhaltsames Kampfsystem
+ in normalen Schwierigkeitsgraden kein großes Grinding notwendig und keine massiven Schwierigkeitssprünge bei Bossen
+ tolle Musikuntermalung

- sehr sehr langsamer Einstieg in die Hintergrundstory, was einige Spieler abschrecken könnte
- grafisch ziemlich angestaubt inklusive diverser Ruckler (besonders im letzten Teil des Spiels)
- tolle aber deutlich zu wenige Musikstücke
- einige seltsame Designentscheidungen, was Dialogvertonung und an einer bestimmten Stelle Gesang angeht
- Nebenquests oftmals einfallslos und langweilig
- für Freunde von vielen verschiedenen Waffen und Ausrüstungsgegenständen und Sammlern von "versteckten Waffen" gibts nur wenig zu entdecken

Insgesamt: :dhoch::dhoch::dhoch:
Fuck, warum gibt's das nicht für PS4/PC anstatt Tales of Zestiria. Ich hätte mal wieder Lust auf ein lineares, gut geschriebenes J-RPG ohne Längen.

Zurück
Oben