G
Gelöschte Mitglieder 212
Gast
Hab die beiden Metro-Spiele auch noch auf der Platte. Solle vielleicht mal weiterspielen. Irgendwie bin ich nicht so recht warm geworden, mit dem Spiel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hört sich top an, kostet im Marketplace auch nur 9,49€.MI2 bietet sogar noch höhere Humor- & Unterhaltungswerte. Wenn ich mich richtig entsinne wurde für die SE auch das Kontrollschema ziemlich gut überholt was im ersten Teil noch nicht der Fall war. Wie auch immer, sind beides tolle T.R.O.Y. Spiele die den Begriff "Remastered" verdienen. Nicht so wie dieses Januar PS+ Spiel...

Bloodborne / The Old Hunters
Anhang anzeigen 42272
Durchgespielt hatte ich das Spiel schon kurz nach Release. Jetzt habe ich noch die optionalen Chalice-Dungeons gemacht um die Platin zu holen und die Erweiterung gespielt. Und das im New Game Plus, was sich als unerwartet unbarmherzige Herausforderung erwies.
Beim letzten Boss, dem Waisenkind einer verstorbenen fremden Gottheit, verzweifelte ich, probierte mich an unterschiedlichen Waffen, Rüstungen, Strategien und starb hundert Tode. Als dann Prey Slaughtered und später Nightmare Slained auf dem Bildschirm erschien, befriedigte mich das Spiel wie es seiner Zeit nur Dark Souls konnte.
Miyazaki hat mit seinem Team wieder einmal ein Spiel kreiert, das einen ständig mit Erkundungsreizen fesselt. Man fängt an über die Geschichte zu philosophieren, beobachtet das Gegnerverhalten und versucht die verzweigte Levelarchitektur zu verstehen. Und dann wird einem hier ein nie dagewesenes Art Design geboten mit einer überragenden Spielbarkeit und Präzision. Ich schaue mir gerade auf der PS4 noch einmal das Video zum Bosskampf an und bin begeistert wie hier selbst Giganten wie Bayonetta oder Ninja Gaiden (für mich All-Time-Favorites) dominiert werden.
Hach ja, jetzt schau ich mir noch ein letztes Mal den Mond an und fange bereits an die Spielerfahrung zu vermissen. Ein Meisterwerk, das jeder gespielt haben sollte. 10/10
Fuck, warum gibt's das nicht für PS4/PC anstatt Tales of Zestiria. Ich hätte mal wieder Lust auf ein lineares, gut geschriebenes J-RPG ohne Längen.Anhang anzeigen 42255
Nach 70 Stunden bin ich jetzt durch. Sehr schönes Oldschool-Rollenspiel mit Anleihen bei Persona und einer Menge liebenswerter Charaktere. Trotz kleinerer Mängel sicher eins der besten Spiele, die ich 2016 spielen werde und gerade als Jrpg Freund eine kleine Offenbarung. Leider mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger am Ende - ich will schnellstmöglich den 2. und 3. Teil davon.
+ spannende politisch geprägte Geschichte (auch wenn sie es mit Geheimnissen und Wendungen etwas übertreibt)
+ lustige und liebenswerte Charaktere
+ sehr gut geschriebene Dialoge
+ fantasievoll gestaltete Umgebungen
+ inhaltlich und in den zwischenmenschlichen Beziehungen für ein Jrpg sehr bodenständig
+ simples, aber eingängiges und unterhaltsames Kampfsystem
+ in normalen Schwierigkeitsgraden kein großes Grinding notwendig und keine massiven Schwierigkeitssprünge bei Bossen
+ tolle Musikuntermalung
- sehr sehr langsamer Einstieg in die Hintergrundstory, was einige Spieler abschrecken könnte
- grafisch ziemlich angestaubt inklusive diverser Ruckler (besonders im letzten Teil des Spiels)
- tolle aber deutlich zu wenige Musikstücke
- einige seltsame Designentscheidungen, was Dialogvertonung und an einer bestimmten Stelle Gesang angeht
- Nebenquests oftmals einfallslos und langweilig
- für Freunde von vielen verschiedenen Waffen und Ausrüstungsgegenständen und Sammlern von "versteckten Waffen" gibts nur wenig zu entdecken
Insgesamt:![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen