Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Das Kampfsystem hat Spaß gemacht, aber es war schon ziemlich casual (konträr zu vielen Hardcore-Elementen des Spiels). Vielleicht ist es zu lange her, aber ich erinnere mich nur noch daran wie ich einfach mit dem Bogen draufgehalten habe. :ugly:
    (Ich mag es trotzdem sehr und es war meine erste Platin :D )

Das Gegnerdesign war aber auch eindach fett. Die Monster haben sich richtig groß und mächtig angefühlt. Hat eigentlich mal jemand dieses MMO angezockt aus dem Japan Store (oder halt auf dem PC)? Gab doch sogar im GAF oder so ein Tutorial, damit man ohne Japanisch-Kenntnisse mal reinschnuppern kann. Fanboys @drizzt @Dr.Para ?

hat leider geo-lock und das zu umgehen war mir jetzt zu viel arbeit dafür... falls das überhaupt geht an der ps4. spiel selber soll wohl recht grindig sein.

Hab heute endlich mal wieder Zeit gefunden PS4 zu zocken und hab dann gleich mal Until Dawn beendet.
    Tja was soll ich sagen, ist halt ein Spiel-"Film", aber was für einer!
    Spitzen Grafik, gute Spielbarkeit, gute Einarbeitung des Butterfly-Effects, da man manchmal nicht genau weiß, warum man jetzt keine Chance hatte zu überleben.
    Story und die ganze Inszenierung ist ne Mischung aus Scream, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, Final Destination und naja, imo kleiner Schwachpunkt, einem x-beliebigen Monsterfilm.
    Wenn man dann noch, so wie ich, diese Filme mochte und damals im richtigen Alter war(ich war bei Scream 15) fühlt man sich schon wieder zurückversetzt und mitten drin. Schönes Gefühl!
    Jump Scares manchmal super, dann wieder vorhersehbar, aber gut.
    Zweiten Teil würd ich sofort nehmen!
    Würd gerne nen zweiten Durchlauf machen, aber den schieb ich glaub nach hinten, zu viel PS4 Perlen noch nachzuholen.

PS.: Sprachausgabe ist irgendwie bäh!

Edit: Wertung vergessen: 8,5/10

Hab es jetzt endlich mal geschafft The Order 1886 durch zu spielen. Selten ein Spiel gesehen, dass so dermaßen geil aussieht, aber gleichzeitig auch so dermaßen langweilig ist. Grafisch dürfte es wirklich das bisher schönste Spiel sein. Hat mir extrem gut gefallen, wobei das Setting auch sehr cool ist. Aber das spielen selbst war mega öde und hat mich nur ganz selten gepackt. Keine Ahnung warum, aber irgendwas hat mir gefehlt. Stellenweise hat es mich nur angeödet, da die Zwischensequenzen bzw. spielbaren Zwischensequenzen so elend lang waren. Ich hasse ja auch wirklich dieses extrem langsame gehen von Charakteren, wie es in dem Spiel auch ist. Länger als 2 Stunden konnte ich es nicht spielen. Dadurch war die Spielzeit für mich dann auch in Ordnung. Schade um die eigentlich gute Idee und perfekte Inszenierung. Ich hoffe ein Nachfolger wird dann doch etwas straffer gehalten. Verstehe die ganzen schlechtern Wertungen absolut, aber genug Potential bietet die IP schon.

Life is Strange

Heute dann auch beendet. Rest im Spoiler:

Im Vorfeld wusste ich so gut wie nichts vom Titel und so hat es mich erstmal positiv überrascht das hier bezüglich dem Plot Dinge behandelt werden, die mich immer interessieren. Coming of Age + Crime = dyno ist dabei! Dann noch direkte Twin Peaks Anspielungen wie u.a. der Spruch am Spiegel = dyno endgültig am Haken!

Bevor ich näher auf den Inhalt eingehe kurz zum Gameplay, fand es die meiste Zeit sehr ansprechend, auf jeden Fall hat man das Gefühl mehr machen zu können als bei Telltale. Max steuert sich angenehm und wer meint Max sei zu langsam unterwegs, der sollte nen großen Bogen um "Welcome to the Rapture" (IMO ein tolles "Game"!) machen. Man kann die Spielwelt in einem gewissen Radius erkunden, alles ist schön überschaubar, man findet interessante Dinge, die vielleicht nicht wichtig für die Story sind, aber so ist es ja auch im echten Leben. Find das ganz authentisch.

Kommen wir zum Kernelement, dem Zeitfeature. Hat mir sehr gut gefallen, ich mag so Spielereien. Wann immer es möglich war, wurde es von mir genutzt. Machte immer wieder Spaß an Objekte oder Infos ranzukommen ohne das der Gegenüber merkt wie ihm geschieht. Man bricht in nen Raum ein, spult die Zeit zurück und nichts ist passiert, fand ich echt cool. Wenn es dann aber um wichtige Entscheidungen geht, versagt das Prinzip allerdings für mich etwas, es werden die gleichen Fehler gemacht wie bei Telltale. Ich wünsche mir einfach viel größere Konsequenzen, die kommen zwar auch bei LiS vor, allerdings halten diese nicht lange an, da man sie wieder ändern MUSS. Da hätte ich größere Konzequenzen erhofft die auch anhalten. Vielleicht in Zukunft dann wenn mal unterschiedliche Storystränge machbar sind. Ist vielleicht viel verlangt, aber irgendwann müssen die Entwickler mal mehr bringen. Bis aufs Ende kann man ja leider so viel nicht beeinflussen da ja das meiste Storybedingt wieder umgekehrt wird. Hier stehen die Entwickler noch immer auf der Stelle. Wie gesagt ist es dem Plot geschuldet das man in verschiedene Realitäten nur reinschaut und versucht dann Dinge gerade zu biegen, unterschiediche Storystränge wären dann so nicht machbar, aber für kommende Spiele dieser Art erhoffe ich mir einfach mehr.

Kommen wir nun zum Inhalt und damit erstmal zu den Charakteren und den Dialogen. Teilweise ist das ja ganz nett und schön aus dem Leben gegriffen, aber auch hier werden viel zu viele Klischees bedient und manche Dialoge sind echt zum Augenvedrehen, egal ob es auf das weibliche Geschlecht ausgelegt ist, aber die Damen sind um die 18 Jahre und scheinen auch etwas in der Birne zu haben. Dann kann man dann auch etwas mehr erwarten als die üblichen Einzeiler. Und jedes mal wenn ich von "Super-Max" aka "You're sooo awesome Max!" ein "Wowzer" hörte, wollte ich das Teil am liebsten von der Platte schmeißen. Ich hab nicht mitgezählt, aber es war "dezent" zu viel...Manchmal wartete ich nur darauf das plötzlich Ned Flanders um die Ecke kommt und ein "Hi-dideli-ho, Nachbarinos!" raushaut...

Dann kam das Ende von Folge 3. Manche waren geschockt, ich fand es total vorhersehbar und echt schwach. Natürlich muss man mit was anderem Schocken wenn Max Cloes Dad zurückholt. Das man dann "The Butterfly Effect" 1:1 kopiert ist da zwar dürftig, aber auch naheliegend. Das Spiel kupfert ja ständig wo ab. Ich selber hätte es total klasse gefunden eben etwas unerwartetes zu bringen. Und was mich fast noch mehr gestöhrt hatte, dank dem Zeitfeature hatte man ja schon relativ das Gefühl selbst die Entscheidungen treffen zu können. Das fand ich z.B. bei Kate toll, wusste nämlich nicht das man sie auch retten konnte. Aber dann ist das Zeitfeature total belanglos geworden, denn die Entwickler greifen direkt ein und entscheiden für mich. Da war ich direkt raus. Die bis dato wichtigste Entscheidung im Spiel entscheidet der Entwickler...wie vorher schon geschrieben liegt es an der Geschichte die die Entwickler erzählen wollen, aber ich hätte gerne mehr von der alternativen Zeitline sehen wollen. Na gut, das Cloe da nicht mehr existierte fand ich natürlich auch für den weiteren Verlauf als angenehmer, auch wenn sich das jetzt irgendwie komisch anhört, aber denke man weiß was ich damit meine. Immerhin korrigieren die Entwickler das und man lässt mich dann am Ende doch nochmal das ganze selbst in die Hand nehmen. Cloe habe ich natürlich geopfert weil sie für mich einfach nur eine ganz unsympathische und besserwisserische Person war, die nichts anderes konnte als Max mehr Ärger zu bereiten, als eine echte Freundin zu sein. Ihre Pseudocoolness war auch arg peinlich. Immer wenn Max ihre Fähigkeiten in Frage stellte, musste Cloe sie dumm anmachen und wenn Max sie vor einer Gefahr warnte, wusste Cloe es auch besser...

Klar, die Entwickler wollten eine Geschichte zweier bester Freundinnen erzählen und das der Charakter Cloe mir nicht liegt ist dann einfach so, vielleicht wäre es mit nem anderen Chara zu einem besseren Urteil meinerseits gekommen.

Crime Story war zwar nichts besonderes, aber dank Twin Peaks-Anlehnungen konnte ich das Spiel beenden und hatte auch etwas Spaß damit. Da ja einige Filme genannt werden wie z.B. Primer, kann ich noch "Das Leben vor meinen Augen" empfehlen, musste während dem zocken einige male dran denken.

Zum Schluss nochmal sei gesagt das dies meine persönliche Meinung zu LiS wiederspiegelt. Muss niemand teilen und wenn Leute das Spiel super finden, so ist es vollkommen in Ordnung.

Edit: Sorry ganz vergessen zu erwähnen das die Musik das beste am Spiel war, davon hätte ich gerne den OST.

Zuletzt bearbeitet:
    hard west

+ story
    + western
    + einige nette gameplay spielereien

- sehr begrenztes gameplay
    - nervige charakterwechsel (storybedingt)
    - ki
    - nervige oberwelt

insgesamt okay, für rundenstrategiefans ein blick wert.

6,5/10

Zurück
    Oben