Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fallout 4

Was hab ich mich auf diesen Titel gefreut, doch so groß die Euphorie anfangs war um so mehr sehnte ich mir das Ende herbei.
Über die magere Grafik auf PS3 Niveau hab ich mich gar nicht geärgert. viel mehr wurde mir das Spiel immer langweiliger. Anfangs noch ein Haufen Nebenquest gespielt um zu leveln, lies das Interesse nach nachdem man immer öfters die gleichen Orte besuchen musste, Gegner schon eliminiert waren und man nur noch zur Truhe im letzten Raum durch marschieren musste.
Also wieder zurück zum Haupquest. OK, zugegeben eine nicht erwartete Situation beim aufeinandertreffen mit dem Sohn, aber der Funke wollte einfach nicht mehr zünden.
Schnell die letzten Quests erledigt...... Ob ich mir die Erweiterungen zulege weis ich echt net, hatte wohl zu viel erwartet.
Gute Mittelklasse aber kein GOTY für mich.

7/10

Shooter sind so 2008.
will-smith-the-fuck.gif

The Witcher 3 - Wild Hunt

Was ein Ritt und natürlich vielen RPG in diversen Punkten klar überlegen. Da kann man auch über kleinere Schwächen hinwegsehen auch wenn ich mir einen bessern SG gewünscht hätte fand Deathmarch leider nicht ganz so anspruchsvoll und auch das Skillsystem war nicht besonders klug finde ich.

Allerdings hat das Game die besten Sidequests die ich seit Ewigkeiten gespielt habe. Und mit ihren Auswirkungen auf die Story sind sie eben doch nicht so unnötig wie in den meisten anderen Titeln. Gab hier zwar auch einige die nicht so toll waren aber da überwiegt ganz klar der Anteil an wirklich guten.

9/10 für eins der besten West rpg auf dem Markt

Dishonored (One)

Bin froh, dass ich dem Spiel noch eine zweite Chance gegeben habe, nachdem ich es damals auf der 360 schnell wieder aus dem Laufwerk verbannt hatte. Denn es ist gut, zwischenzeitlich sogar sehr, sehr gut.

Gelungen fand ich: Die Welt. Ein visuell ansprechendes, einzigartiges und spannendes Universum, das sie geschaffen haben und sich am ehesten als Steampunk-Nazi-London im 19. Jahrhundert mit "Magie"-Einfluss beschreiben lässt. Erstaunlich abwechslungsreich, mit ausreichend Liebe zum Design-Detail und sogar einigen interessanten inhaltlichen Aspekten, wie den politischen und gesellschaftlichen Strukturen, ausgeschmückt.

Schön sind auch immer wieder die kleinen Details. Etwa der Herr, den man dabei erwischt, wie er einer Dame beim Baden durchs Schlüsselloch zuschaut. Anständig wie wir sind, ermahnen wir ihn natürlich - nur um danach selber durchs Schlüsselloch zu schauen. :ugly: Das ist alles wirklich nett geschrieben und umgesetzt.

Zweiter großer Pluspunkt ist das dynamische und dir komplett freigestellte Gameplay. Das Spiel lässt dir die Wahl, ob du die Level komplett unsichtbar und ohne auch nur einen einzigen Gegner auszuschalten durchquerst. Oder dabei jede noch so unwichtige Wache wortwörtlich in der Luft zerreißt. Entsprechend der eigenen Vorlieben darf dann auch aus einem begrenzten Fähigkeitenbaum gewählt und Ausrüstung eingesetzt werden. Betäubungspfeile oder -Mienen, Wallhack und Ablenkungen für den Schleicher. Explosonspistolenmunition, Granaten und Windstoß für den offensiven Spieler. Dazu gibt es noch unzählige unterschiedliche Wege, die Möglichkeit die Umgebung für seine Zwecke einzusetzen (bspw. das Manipulieren von Geschütztürmen) und Sidequests innerhalb der Missionen. Alles in frei begehbaren "Hub-Leveln". Fand ich spitze.

Nicht ganz so gut gefallen hat mir, dass einige der Fähigkeiten dezent overpowered sind. Das Zeitanhalten beispielsweise, was schon fast Cheaten gleicht. Einfach mit dem Finger geschnipst, die Zeit eingefroren und entweder an den bösen Buben vorbei gelaufen oder sie in Ruhe abgestochen, ohne, dass sie sich wehren können. Damit waren dann selbst die größeren Auseinandersetzungen im Finale absolut kein Problem mehr. Wobei ich auch nur auf "Normal" gespielt habe. Auf höheren Schwierigkeitsgraden dürfte es sicher etwas schwerer und taktischer werden.

Bei mir sah es jedenfalls meistens so aus (s. Gif im Spoiler): Gegner anlocken, gemütlich hingehen und mit einer Handbewegung alle an die Wand klatschen. Sieht lässig aus, ist irgendwo auch verdammt befriedigend :D, aber leider keine große Herausforderung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bisschen holprig fand ich auch die Animationen und die Inszenierung der Story im Allgemeinen. Könnte alles geschmeidiger laufen und, dass der Protagonist nicht spricht stört immer wieder, da man sich die Dialoge so im Grunde denken muss. Fällt um so mehr auf, wenn man direkt danach die DLCs anfängt, wo der Hauptcharakter labern kann. Da ensteht eine ganz andere "Erzählqualität".

Bis auf die inszenatorischen Schwächen und die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad, der dafür sorgt, dass man meistens eigentlich nur durchrennt und die Hälfte der Möglichkeiten gar nicht nutzt, weil man es nicht braucht, ein wirklich tolles Spiel. Hat mich gerade echt positiv überrascht und spielt sich auch drei Jahre nach Release und auf der Next-Gen noch sehr gut. Auf die Fortsetzung bin ich nun sogar ziemlich heiß. :D

In Punkten: 8/10 weiße Ratten

Ist übrigens erstaunlich brutal. Da fliegen regelmäßig Köpfe und lustig auch, wie die Gegner an Wänden "zerschellen". :ugly:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Portal: Still Alive (360 auf One)
Hab Portal ja schon vor ewig aufm PC durchgespielt, die Still Alive Version auf der 360 hab ich aber nie gespielt. Jetzt für 5€ im Sale gekauft und drei Tage viel Spaß gehabt. Hauptspiel ist immer noch super (auch wenn erstaunlich viel hängen geblieben ist, ich wusste direkt alle Rätsel) und die ganzen Challenge Maps waren auch sehr unterhaltsam. Hab auch alle Challenge Maps durchgespielt. Hoffentlich kommt bald ein Portal 3!

Witcher 3 Wild Hunt und Heart of Stone

Hab zuerst das Add On und eben das Mainspiel durch. Ich muss glaub ich nix mehr über das Spiel sagen, das haben andere genug. Ich habe 349 Std in das Spiel gesteckt und alles gemacht, alles, außer Gwint. Alles aufgedeckt, jeden Hexerauftrag, jede Sidequest. Ich war Stufe 41, völlig overpowered aber es war so geil. Sogar das beste Ende bekommen. ich freu mich einfach und fühle ne gewisse Erleichterung das Brett endlich durch zu haben. Das Ding ist das beste RPG seit Jahren. Zuletzt so geflasht hat mich nur Lost Odyssey auf der 360. Natürlich is das Ding nicht ansatzweise so perfekt wie Witcher aber es hat mich sehr glücklich gemacht aber Witcher toppt jedes RPG was ich je gezockt hab.

Klare 10/10

Frage nun was wird mein nächstes große Projekt? Bloodborne oder Diablo 3 RoS Variante?

Ein Hack'n'Slash suhlt sich nun mal in seiner Stumpfheit. Sehe das nicht als Nachteil. Obwohl Diablo ganz genrefremd auch einige ausgefuchste Mechaniken bereithält. Graziöse Dinge hat er im Witcher fürs Erste genug gesehen.

Zurück
Oben