Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Panic Restaurant aufm NES beendet:

23611086lb.jpg

Kein Plan was das ist zur Zeit aber ich steh auf die guten NES Jump'n Runs

Telltale's Game of Thrones Episode 1: Iron from Ice

Jetzt wo das große Finale vor der Tür steht, dachte ich mir: ich habe keine Ahnung was passiert ist, da die letzte Episode 3 Monate her war, also spiele ichs einfach nochmal von vorne!

Ich hatte GoT als relativ schwaches Telltale spiel in Erinnerung. Aber Episode 1 hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Es fängt die GoT Atmosphäre superb ein, und erweitert die Welt ungemein (zumindest für jemanden der nur das erste Buch gelesen und die komplette Serie geguckt hat). Mein bisher einziges Problem ist jedoch ein gewisser Charakter mit einer gewissen "Plot Armor", der nur da ist um hier und da mal den Cast zu verkleinern. Morgen dann Episode 2.

Von den letzten 4 Telltale Spielen (Minecraft ausgenommen) aber dennoch klar das schwächste. Dialogzweige haben hier teilweise nicht mal Auswirkungen auf die folgenden Unterhaltungen. Die sind einfach immer gleich. Und die Technik ist richtiger Murks. Die Animationen wirken so unbeholfen & hölzern. Das macht viele vermeintlich tragische Momente urkomisch. Teilweise sind Büsche im Hintergrund einfach nur ein grüner, großer Fleck. Und alles wirkt so seltsam ausgefranst. Falls das ein Stilmittel sein soll ist es für'n Popo. Aber stimmt schon, die Story hat hier und da mal einen serientypischen WTF Moment & die Forrester's sind auch nicht nicht größten Unsympathen in dem Universum. Befürchte aber auch das die zahlreichen losen Enden im Finale einfach minutiös abgearbeitet werden.

Ja. Das stimmt schon. Aber wenn ein schlechtes Ende, ein gutes Spiel signifikant verschlechtern kann, dann kann ein gutes Ende, ein eher schwaches Spiel signifikant verbessern...oder so. Ich hab da vertrauen in TTG, wenn sie sagen, dass das got Finale das größte Finale in der Geschichte von Telltale sein wird.

Bei den Finals von Tales from the Borderlands & The Walking Dead Season 1 eine gewagte These. Ich wäre erst halbwegs zufrieden wenn es mit Abstand die beste Episode von Game of Thrones wird:grins:

everybodys-gone-to-the-rapture.jpg

Habe ich gestern noch beendet.

Okay, die schiere Schönheit der Gegend kann nicht geleugnet werden. Auch ist der Score superfantastisch. Und das war es auch schon. Irgendwann machte mich die Tatsache das der Charakter nicht zu laufen kann richtig aggressiv. R2 für die Tonne. Hab mir dann um Mitternacht noch einen Cognac eingeschenkt sonst wäre ich ausgeflippt. Da merke ich "oh da hinten am Horizont war ich noch nicht", dann wird mir bewusst das ich ca. 5 Minuten brauchen werde um dort anzukommen und weitere 5 wieder zurück und lass es wieder sein. Das Tempo zerstört den Flow komplett. Die Handlung ist banal, sehr schemenhaft & wird auch am Ende nicht komplett aufgelöst. Packte mich zu keinem Zeitpunkt emotional. Keine Twists, weder Höhe- noch Tiefpunkte, einfach 'ne gerade Linie. Thematisch überhaupt nicht konsequent. Immerhin ist die Synchro hübsch. Da lauschte ich gerne den Stimmen. Die Interaktion liegt gleich bei 0, hin & wieder darf man versuchen einen Wohnwagen zu öffnen, ein Radio einschalten oder seinen Controller etwas schief halten sodass eine Avatar Sequenz freigeschalten wird. Ich fühlte mich eigentlich durchgehend verarscht. 3/10.

uncharted-collection-1.jpg

Auf der PS4 erstmals gespielt - und jetzt auch beendet.

Teil eins hat mich wie eine Bombe getroffen. Ich war erst unsicher, ob die Spiele wirklich was für mich sind. Aber schon nach kurzer Zeit habe ich das Pad nur kurz weggelegt, um mir meinen Abenteuerhut aus Australien aufzusetzen. Danach ging es direkt weiter. Geil - habe mich direkt in Elena und auch in Sully verliebt. Hatte voll Bock, geile Abenteuer mit denen zu erleben. Also Schatzsuche und so meine ich jetzt. Die Story fand ich jetzt zwar nicht bahnbrechend, aber halt passend und wurde mir auch nicht langweilig. Zwar war das Spiel jetzt nicht sonderlich abwechslungsreich, aber irgendwie war mir das wirklich egal. Geiles Spiel, geiles Abenteuer. 9/10

Teil zwei war dann allein deshalb schon cool, weil man den grafischen Sprung auf der PS4 deutlich gemerkt hat. Insgesamt zog sich konsequent weiter, was mir auch bei Teil eins schon so gefallen hat. Und zusätzlich habe ich mich noch in Chloe verliebt. Würde das Spiel also eigentlich genauso bewerten wie den ersten Teil.

Leider hat mich Teil drei im Vergleich zu den Vorgängern etwas genervt. Klar: Insgesamt war das auch wieder ziemlich geil und es ließ sich wieder wunderbar spielen. Aber warum fährt die Kamera in manchen Szenen einfach mal bis zum Mars und vergisst dann den Zoom? Hat mich tierisch genervt, dass ich da häufig nur noch als Ameise unterwegs war. Einhergehend hatte ich dann Probleme, meinen Gartenzwerg-Nate kontrolliert zu steuern. Aber so ein astreiner Sprung von der Brücke sieht zumindest in der B-Note gut aus.
Auch die Drogentrips fand ich irgendwann nur noch nervig und einfach zu offensichtlich. Dass Sully nicht wirklich erschossen wurde und diese dämlichen Feuerköppe nur nervige Fantasiegebilde sind, war doch direkt klar.
Schade, das hat mich leider echt gestört. Trotzdem: Gutes Games, sehr gute Collection. Note für Teil drei 7,5/10

Minecraft: Story Mode Episode 2: Assembly Required

Ich lehne mich mal weit ausm Fenster und behaupte mal, dass ich zur Minderheit gehöre, die MC:SM gut finden :grins:. Ich mag den Look unglaublich gerne und das Spiel läuft auch verdammt sauber. Die "minimalistische" Musik ist imo auch Atmosphäre fördernd.

Die Episode ist leider aber etwas kurz. Und mit etwas kurz meine ich 1h 10min. Jedoch weiß ich, dass die erste Hälfte der Episode, je nach Entscheidung aus Episode 1, sehr unterschiedlich ausfallen kann.

Game of Thrones Episode 2: The lost Lords

Die Episode ist imo deutlich besser als noch die erste. Liegt wohl auch daran, dass meine 2 Lieblings Charaktere vom Spiel eingeführt wurden. :D Das Lied am Ende war auch super und ändert sich tatsächlich, je nach verhalten in Episode 1. :dhoch:

Aber ohne Fehler ist diese Episode leider auch nicht. Im Vergleich zu Minecraft: Story Mode wirkt das Spiel etwas "unpolished". Aber daran hab ich mich ja schon gewohnt.

TW3:Hearts of Stone DLC
Boaaaaaaahhh geniaaal! fand die Charaktere und die Story einfach mal doppelt und dreifach packender als das ohnehin schon grandioses Hauptspiel. Die 10 € für ein rundum gelungenes Plot um David Beckham ist auf jeden Fall gut angelegt.
Allerdings steh ich jetzt da mit Lvl 38 und kann die Vipernrüstung nicht craften :/
Gibt auch keine Quests mehr die ordentlich EXP bringen könnten...
fragezeichen :D

und vergesst nicht das schwert aus dem stein zu ziehen....im letzten level

Game of Thrones Episode 3: The sword in the Darkness

Eine ruhigere Episode mit einem fiesen Cliffhanger. Schön auch, dass sich ein Großteil der Episode auf den "Ironrath" Story strang fokussiert. :dhoch: Vorallem die letzten Szenen aus besagtem Story Strang war auch richtig gut gemacht und vertont!
Als Gryf Whitehill versucht Rodrik auf dem Boden zu halten. "Das glaube ich nicht, du ficker" war natürlich mein erster Gedanke und stand wieder auf. Egal wie oft er mich zu Boden wirft, Rodrik fucking Forrester kniet vor niemanden! "I will not yield. This is MY House!"
Das war einfach Awesome :waah:

Telltale ist eine lieblose Gelddruckfabrik die Spiele am Fließband produziert, möglichst wenig Aufwand, paar kontroverse Entscheidungen, fertig. So.

Lass mich raten: Life is Strange Fan? :grins: Hach der Hate gegen Telltale ist immer so willkürlich und kommt aus dem nichts :D Tales from the Borderlands haste wahrscheinlich auch nicht gespielt, oder?

Edit. Und damit meine ich nicht, dass LiS Fans irgendwie kacke oder so wären. Nur sind es immer diese die so hart gegen TTG vorgehen. Nur zur Sicherheit bevor das wieder hochkommt!

Zurück
Oben