Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Last of Us: Remastered (PS4)

Ich liebe dieses Spiel. Mein dritter Durchgang und der erste mit der PS4-Version. Die 1080p tun dem Spiel wahnsinnig gut, die Grafik ist einfach absolut wunderschön.

thelastofusremasteredgyptl.jpg

Viel besser können Videospiele eigentlich nicht mehr werden. Ein absolutes Meisterwerk und für immer in der Hall of Fame der besten Videospiele aller Zeiten.

Letztendlich bin ich aber sogar froh, es wieder durch zu haben. Dieses Spiel hat einen derart hohen Realismus, alles wirkt absolut glaubwürdig und in Verbindung mit dieser extremen Schwere und Hoffnungslosigkeit und all den Grausamkeiten, mit denen man als Spieler konfrontiert wird geht mir dieses Spiel immer total an die Psyche. Mir geht es dann immer mindestens genauso dreckig, wie es Joel und Ellie wohl gehen muss. Kenne kein anderes Spiel, dass meine Stimmung so derart runterziehen kann.

10/10

Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Vita)

2015-09-09-105858.jpg

Uff, für mich war das Gameplay die reinste Qual. Liegt in erster Linie an der Steuerung und Kamera. Ich kam damit zu keinem Zeitpunkt zurecht. Fühlte sich ziemlich scheiße an. Aber zum Glück besteht das Game fast nur aus Zwischensequenzen. Die Story war nämlich sehr spannend, unterhaltsam, originell und cool inszeniert. Habe dadurch auch Lust auf mehr MGS bekommen. GZ ist als nächstes dran. Den Rest vielleicht eher als Let's Play oder so.

Habe ja leider keine PS3. Lustigerweise hatte ich die ganze Zeit MGS4 zu Hause, aber habe es nie gezockt, weil ich die Vorgänger nicht kannte. Metal Gear Solid (1) hatte ich aber mal nachgeholt.
Auch wenn ich die Story echt cool fand, würde ich mich aber niemals wieder durch dieses Gameplay durchbeißen. Das war echt spaßbefreit. Ist MGS4 da besser? Dann hole ich es irgendwann mit PS Now nach.

Jo MGS4 hat imo gutes Gameplay. Taugt mir Open World Hater mehr als Teil V.

Das Gameplay von Teil 3 und den anderen fand ich übrigens auch eher grausam. Aber wie du schon sagst: Die Dinger sind zum Glück mehr Filme und dafür liebe ich sie.

Jo ist wohl deutlich besser, wobei ich aber auch nie Schwierigkeiten davor mit der Steuerung hatte. Bin halt Metal Gear Pro. :cool:

Kauf MGS V und werd glücklich.

Auf jeden Fall was Gameplay angeht, der wohl mit Abstand beste Teil. Finde ja wo Halo beim Gunplay im Shooterbereich, keiner das Wasser reichen kann, ist es bei MGSV im Stealthsektor der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Just Cause 2 (XBOX 360)

Heute die Story endlich beendet.
Größtenteils hatte ich Spaß mit dem Spiel, gab einige geile Missionen (Gestrandet und Mile High Club :deal:), aber viele die zu schnell beendet waren.

latest

Die Map des Spiels war natürlich auch grandios, viele Orte dabei gewesen, die man sich öfters anschauen könnte.

Werde das Spiel bestimmt nicht komplett beenden, aber ein paar Erfolge werde ich noch mitnehmen.

Jetzt wird noch Alan Wake und Diablo 3 storytechnisch beendet und dann wird geschaut, was ich noch eventuell auf der 360 durchspiele, bevor ich irgendwann (hoffe dieses Jahr noch) auf die ONE umsteige.

8/10

Jo ist wohl deutlich besser, wobei ich aber auch nie Schwierigkeiten davor mit der Steuerung hatte. Bin halt Metal Gear Pro. :cool:

Auf jeden Fall was Gameplay angeht, der wohl mit Abstand beste Teil. Finde ja wo Halo beim Gunplay im Shooterbereich, keiner das Wasser reichen kann, ist es bei MGSV im Stealthsektor der Fall.

Das kann ich mir kaum vorstellen nach den MGS-Spielen, die ich gezockt habe. Aber mal sehen, ob es Splinter Cell (1 und 3) schlägt. :D

Zurück
Oben