Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

habs mir eben mal bei YT angeschaut, sieht doch nett aus. Klar muss man da schon den Retrofaktor mit reinfließen lassen aber mich stört das nicht. macht genauso ein eindruck wie HL von daher wieso nicht mal ne chance geben

latest
Zelda: A Link Between Worlds

Mein erstes Zeldaspiel (shame on me!). Was soll ich sagen? Wahrscheinlich eines der besten Spiele, die ich jemals spielen durfte. Die Welt ist wunderbar gestaltet, die Musik ist sehr schön und die Dungeons geben ein befriedigendes Gefühl. Einzig die Story konnte mich nicht wirklich packen.

Vielen Dank Nintendo.

Hotline Miami

Ich habe es mir gekauft, weil einige im Forum sehr zufrieden damit waren. Ich habe etwas anderes erwartet - einen klassischen Shooter. Das ich dann einen Shooter mit viel try and error bekommen habe, hat ich nur anfangs gestört. Nach wenigen Versuchen hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen. Die Spielzeit war kurz, aber für die Art Gamplay passend. Sehr, sehr kurzweilig.

Gerade läuft der Abspann und - Hah - ich bin ja noch gar nicht durch! :ugly:

ich hab ja langsam wieder etwas ruhe nach der heftigen umbauphase... so langsam kommt auch wieder die lust was zu zocken...

ich hab mich dann mal an D4 rangewagt... sehr geiles game, das ich gerade nochmal in einem 2. durchgang mache... das gab es letzte generation nur 2 mal, dass ich nen 2. run gestartet hab: sacred 2 (o.k. ... das waren zig runs :grins: ) und alpha protocol (das hab ich auch 3 mal durchgesuchtet)

ich fand allerdings die spielzeit recht kurz und der cliffhanger kam etwas zu früh... schade dass es wohl keine fortsetzung geben wird :traurig:

Hab jetzt ryse hinter mir. Weiß aber nicht, ob ich den mp auch noch spielen soll. Einerseits hab ich lust drauf, aber andererseits noch zu viel andere games, die um meine aufmerksamkeit buhlen.

Und weiter gehts mit meiner Retro-Half-Life-Sucht:

Half-Life 2
header.jpg

Gestern Abend ist dann nun Half-Life 2 gefallen. Und was soll ich sagen: Bis heute tatsächlich in vielerlei Hinsicht die Messlatte wie ein guter und innovativer Shooter auszusehen hat. Auch hier bin ich absolut der Meinung, dass 90% aller in den letzten 10 Jahren erschienenen Shooter sich mal eine gehörige Scheibe von abschneiden hätten müssen und es ist mir nun wieder klarer denn je, warum der Nachfolger so sehnsüchtig erwartet wird (auch wenn er ggf. niemals erscheint) und ein derartig großer Kult um die Serie entstanden ist.
Das Spiel ist auch ohne Retro und Hypebrille auch aus heutiger Sicht in fast jeder Hinsicht absolute Spitze!

Zunächst einmal die Grafik. Das war damals schon so, das war zwischendurch schon so, und das ist heute noch so: Die Grafik ist einfach klasse und wirkt kaum wie ein nunmehr 11 Jahre altes Spiel. Klar ist es hier und da nicht unbedingt High-End Next Gen Super Hyper Mega Übertrieben - jedoch ist das Spiel immer noch Stimmungsvoll und wirklich hübsch anzusehen. Grade auch Mühe die in die Charactere gesteckt wurde um Gestiken, Mimiken und die Gesichter ansich glaubhaft und emotional darzustellen ist auch für heutige Verhältnisse noch ziemlich gut.
Auch das Lighting wirkt meist keinesfalls richtig altbacken und war sicherlich damals seiner Zeit weit vorraus. Die Physik die wir schon aus HL1 kennen wurde extrem verbessert und bringt sich toll ins Spiel und die Rätsel ein. Man merkt an manchen Stellen, dass die Entwickler auf Teufel komm raus zeigen wollten "Hey, kuckt mal, wir haben eine tolle Physik Engine" - aber das stört eigentlich nicht.
Die Story fand ich damals schon schwierig, und auch Heute habe ich nicht ganz alles so genau kapiert. Trotzdem ist das writing handwerklich erstklassig, spannend und durchaus kurzweilig.
Super Sound mit teils echt guter und Stimmungsvoller Musik runden die Sache dann auch vollkommen ab.

Alles in allem ist Half-Life 2 auch aus heutiger Sicht für mich einer der besten Shooter aller Zeiten und sogar noch eine Ecke Besser als sein Vorgänger. Diese Perle muss man gespielt haben und Sie ist es wert auch in regelmäßigen Abständen immer wieder gespielt zu werden, alleine schon um sich hin und wieder mal klar zu machen wie ein guter Shooter auszusehen hat, und sich aus der Abstumpfung des aktuellen Einheitsbreis zu lösen. Meine Wertung daher:

9,5/10 Punkten!

boxartlg.jpg
boxartlg.jpg

Trials Evolution (incl. DLCs) und Trials Fusion (ohne DLCs) betrachte ich ab diesem Zeitpunkt für mich als durchgespielt

Gerade noch die letzte für möglich gehaltene Medaille geholt und insgesamt alles bis inkl. Schwer vergoldet, das meiste auf Extrem in Silber oder Gold (ein paar Arschlöcher wie die Infernos halt ausgenommen) und bis auf die Spacko-Übungen wie das Turm-Bauen oder Tricks machen auch die Technikparcours vergoldet.

Irgendwann muss man dann auch mal seine persönlichen Grenzen finden/setzen.

Es war mir eine Freude. Und Wut. Aber mehr Freude.

9,5/10

oh, man, ich bin ja so ein Lappen....aber da bin ja genau richtig im Lappentreff!

hab doch noch gespielt, weil es mein einziges Zwischendurch- und Nebenbei-Spiel ist zur Zeit....und es macht einfach immer noch Bock, wenn man im Rahmen seiner Möglichkeiten noch Raum für Verbesserungen hat.

Nun gibt es keine Bronze-Medaillen mehr auf Extrem, einige Silber und das meiste Gold...schon krass....hätte ich ganz ehrlich nicht gedacht, dass ich mal so weit komme. Ich weiß noch wie ich immer auf der Freundesliste Zonko mit seinen Werten gesehen habe und das für vollkommen ultrapervers gehalten hatte.

jetzt ist aber tatsächlich bis auf max. eine Strecke (Frostbite) keine mehr da, bei der ich noch genug Verbesserungspotential bei gleichzeitigem Spielspaß sehen würde

uuund ein letztes Mal nerve ich euch noch:

alle Strecken in Fusion auf Gold...gerade Inferno IV als letztes :headbang:

Paar Sachen die ich in letzter Zeit (ca. zwei Monate) durch hab:

Witcher 3
Ganz ganz tolles Spiel
Bis auf die Sache mit den 5 Erinnerungen mit Ciri. Wollte immer das beste wählen, natürlich das schlechteste Ende erwischt... Totaler Zufall.

Battlefield Hardline
Der Singleplayer ist völlig in Ordnung, gute 8 Stunden Unterhaltung. Nix besonderes, aber für zwei langweilige Abende genau das richtige. BF4 war aber vom SP um Welten besser. Der Multi interessiert mich nicht.

Assassins Creed Cronicles China
Fand ich super, sehr spaßiger Sidescroller.

Gears of War Ultimate
Deutlich besser als die alte Version. Die Grafik ist besser als von BF Hardline. Sehr empfehlenswert!

Rare Replay
Hab ich mich sehr drauf gefreut und wurde sehr enttäuscht. Die ganzen 360 Spiele wie Kameo, PDZ etc hätte ich mit neuen Achievementsets nochmal durchgespielt, so hab ich überhaupt keine Motivation. Die N64 Titel sind schlecht gealtert und die ganz alten Spiele spielt man halt mal an. Diese Snapshots waren eine super Idee, leider sind sie VIEL zu schwer.

Riptide GP2
Hab ich vormals schon aufm Handy gespielt und da fand ichs ziemlich spaßig. Auf der Konsole ist es DER totale Trash. Fehlkauf.

Call of Duty Modern Warefare 2
War sehr gute Unterhaltung der SP! Hat zwar nur einen Abend gehalten, also ca 6-7 Stunden, aber wurde sehr gut unterhalten.

Life is Strange EP 4? (die neuste halt)
Ich mag LiS sowieso sehr gerne, ich freu mich schon sehr auf die finale Episode.

tomb_raider_61836.jpg

Tomb Raider (One)

Mein zweiter Durchgang nach der 360 Version. Immer noch ein tolles Spiel. Geht super von der Hand. Wie schon einmal erwähnt finde ich den Flow vom Spiel einfach genial. Man möchte am liebsten gar nicht aufhören. Die Schusswechsel empfand ich auf schwer zu jederzeit mehr als fair (fairer/einfacher als bei UC).
Auch bietet es genügend Eigenständigkeit um sich von UC abzuheben (welches ich dennoch immer noch etwas besser finde).
Liege jetzt bei knapp 85%. Die restlichen Dinge werden jetzt nach und nach gesammelt, wenn mal nicht zuviel Zeit zum zocken bleibt.

ich hab ja langsam wieder etwas ruhe nach der heftigen umbauphase... so langsam kommt auch wieder die lust was zu zocken...

ich hab mich dann mal an D4 rangewagt... sehr geiles game, das ich gerade nochmal in einem 2. durchgang mache... das gab es letzte generation nur 2 mal, dass ich nen 2. run gestartet hab: sacred 2 (o.k. ... das waren zig runs :grins: ) und alpha protocol (das hab ich auch 3 mal durchgesuchtet)

ich fand allerdings die spielzeit recht kurz und der cliffhanger kam etwas zu früh... schade dass es wohl keine fortsetzung geben wird :traurig:

D4?

Wolfenstein: The Old Blood (PS4, Uncut EU-Import)

Netter, kurzweiliger Shooter. Der Anfang war recht lahm, zieht aber ordentlich an und allein schon dank der Nazi-Zombies später ist es ein Durchgang wert. Und weil's Old School ist - ich will Medi-Packs, kein Autoheal!
Hauptspiel hab ich nicht gespielt, hol es aber nach wenn ich's günstig woher bekomme. Hab 7 Stunden für die Kampagne gebraucht und für die gerademal 20€ hab ich mich doch sehr gut unterhalten gefühlt.

Zurück
Oben