Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab Teil 1 auf der PS3... ist allerdings völlig unspielbar. Er steigt regelmäßig aus, die komplette PS3 fährt dann neu hoch. Die Speicherstände verschwinden dabei auch sehr oft. Daneben hab ich das Gefühl dass mit dem Aiming was nicht stimmt... ich treff aus nem Meter entfernung nichtmal ne Glühbirne obwohl ich sie perfekt im Visier habe...
Von daher hab ichs aufgeben... :(
Das ist natürlich blöd, glaube zwischen Disc-Version und Download besteht ein Unterschied bei Bughäufigkeit. Mir hat es im ersten Teil genau 3 mal das Spiel eingefroren und 2 mal davon den Spielstand zerschossen (bin dann wieder im Dashboard gelandet). Bei 2 und 3 gab es keine Bugs, nicht einmal hat es sich aufgehängt. Hitbox wirkte auch manchmal komisch, aber das schob ich auf das Alter der Spiele. :D

Hab Teil 1 auf der PS3... ist allerdings völlig unspielbar. Er steigt regelmäßig aus, die komplette PS3 fährt dann neu hoch. Die Speicherstände verschwinden dabei auch sehr oft. Daneben hab ich das Gefühl dass mit dem Aiming was nicht stimmt... ich treff aus nem Meter entfernung nichtmal ne Glühbirne obwohl ich sie perfekt im Visier habe...
Von daher hab ichs aufgeben... :(
hab sie ende letzten jahres ja aufm PC durchgezockt und ich find das immer noch der beste Weg die Dinger zu erleben... läuft einfach super und die Maus / Tastatur Kombo is wohl die beste Möglichkeit für die Steuerung

Deus Ex: Human Revolution auf der 360:

Super tolles Spiel. Hat mich von vorne bis hinten begeistert. Ich hatte im Vorfeld bereits von der Kritik bezüglich der Endgegner gehört und diese ist absolut berechtigt. Der Rest allerdings war wirklich absolut genial. Story hat mich angetrieben, die Levels hatten unfassbar viele Möglichkeiten und die Städte zwischen den Einsätzen boten viel freiraum zum Erkunden. Die Nebenmissionen haben mir super viel Spaß gemacht.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich noch: Also wie Jensen seine Betäubungsmoves macht ist sowas von bescheuert. Auch wenn andere KI Gegner in der nähe sind und auch nichts davon mitbekommen kann es doch einfach nicht sein, dass Jensen halbe Karateschläge austeilt um NPCs zu betäuben und diese danach "stealth"-mäßig auf den Boden klatschen.
Freu mich jetzt mega auf den Nachfolger mit verbesserten Bosskämpfen!

Deus Ex: Human Revolution auf der 360:

Super tolles Spiel. Hat mich von vorne bis hinten begeistert. Ich hatte im Vorfeld bereits von der Kritik bezüglich der Endgegner gehört und diese ist absolut berechtigt. Der Rest allerdings war wirklich absolut genial. Story hat mich angetrieben, die Levels hatten unfassbar viele Möglichkeiten und die Städte zwischen den Einsätzen boten viel freiraum zum Erkunden. Die Nebenmissionen haben mir super viel Spaß gemacht.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich noch: Also wie Jensen seine Betäubungsmoves macht ist sowas von bescheuert. Auch wenn andere KI Gegner in der nähe sind und auch nichts davon mitbekommen kann es doch einfach nicht sein, dass Jensen halbe Karateschläge austeilt um NPCs zu betäuben und diese danach "stealth"-mäßig auf den Boden klatschen.
Freu mich jetzt mega auf den Nachfolger mit verbesserten Bosskämpfen!
was denn das Problem mit dem Endboss? Zu schwer? Zu leicht?

Das Problem ist, dass man das ganze Spiel die Chance hat friedlich "im schatten" zu agieren, man bei den Endgegnern aber gezwungen wird diese in einer "Arena" mit Waffengewalt zu töten. Wenn man seinen Charakter dann noch auf Stealth auslegt werden diese Kämpfe auch teilweise relativ schwierig mit mehrfachen Toden.

Dragon Age Inquisition

War letztlich sehr froh, durch zu sein. Hat ca. 45 Stunden gedauert, z.T. hat es echt gequält. Kein Vergleich zu Origins...

header.jpg

Endlich mal beendet, nach bestimmt 50 Spielstunden.

The_Ballad_of_Gay_Tony_cover.jpg

Auch die Add-Ons zu GTA lassen an Qualität und Quantität keine Wünsche offen. Wieder mal eine schöne Story, in der das Highlight die abgedrehten Charaktere und Dialoge sind.
Schön auch, dass sich TBOGT vermehrt an alternativen Mission wie Triathlon, Basejumping o. Ä. versucht.

Ist es eigentlich ein Kompliment an Rockstar oder ein Armutszeugnis der Branche, dass ein GTA-DLC umfangreicher ist als viele heutige Vollpreisspiele :?

Gruß
Tom

Ich denke das war es nach 48 Std. u. 70% für mich mit Far Cry 4.

Das Story-Finale war leider Mau und die letzte Festung ne echt harte Nummer.
Mir fehlt zwar nun noch die finale Shangria La Mission aber mir reicht es.
Das meine ich nicht mal abwertend denn wie der Vorgänger ist Teil 4
ein teilweise süchtig machendes Sammel-OW Spiel,mit toller Welt,cooler Tiervegetation
und vielen Herangehensweisen beim Gameplay aber insgesamt etwas schwacher Hauptstory.

Oh, ich hoffe so sehr auf was in die Richtung. Und wenn es nur eine Art Prologue in North Yankton ist und das Treffen von Trevor und Michael betrifft, ich würd sowas einfach nur verschlingen... :liebe:

Bastion (PS4)

284672-bastion.jpg

Zuletzt habe ich Bastion auf der 360 (durch)gespielt, als es dort veröffentlicht wurde. Und auch 2015 hat mir das Spiel ein paar der schönsten Stunden beschert, die ich bisher mit einem Downloadtitel verbringen durfte. Ein richtiges Wohlfühlspiel. Der Narrator, die Musik, das Artdesign, auch das Gameplay. Für mich passt da alles. :dhoch: Jetzt geht's mit dem NG+ weiter.

Eigentlich wollte ich FEZ schon beim Anblick der C64 Grafik nach 10 Minuten
ausschalten.„Nee...also bitte...brauch ich das heutzutage noch?" Dann wurden drei Std. daraus.
Später wollte ich dieses fiese kleine Biest an die Wand plecken und aufhören weil einige Rätsel so veflixt schwer sind
(Es wird einem mal rein gar nix erklärt...oder aber ich verstehe nur Bahnhof?) das ich dachte „Das schafft du nie".

Aber dann kam nach und nach bei manchen die Erleuchtung.Und siehe da wieder ein neuer Level,
wieder ein neuer Raum.Tja ,zu meiner Überraschung hatte ich dann eben doch die geforderten
32 Würfel für die letzte Tür irgendwie zusammen bekommen.Das ist aber angeblich nur die
Hälfte der Würfel die es zu finden gibt.Deshalb vielleicht auch der Neues Spiel + Modus.
Bis jetzt ist mir unerklärlich wie man manche Rätsel lösen soll.Gut das man das auch nicht zwingend muss.

Abschließend bin ich überrascht.Über Spiel und mich.
Das so was von Retro aussehende Ding mit seiner eigentlich simplen Spielmechanik hat mich jetzt tatsächlich
drei Nachmittage so beschäftigt das ich sogar mehrmals den Gedanken ans Aufgeben wieder verworfen habe.
Schon Klasse was man aus vielen pfiffigen Ideen u. Rumhüpfen inkl. Drehperspektive so alles machen kann.
Weniger ist nicht immer aber manchmal wirklich mehr....

Hab vor 5 Tagen Dungeon Siege 3 auf der 360 angefangen und eben beendet... Was soll ich da sagen? Zuers das Negative: Viel zu kurz. Für ein Action RPG hätt ich min 40 Std erwartet aber war nach 14 Std durch! Viel zu wenig. Und dabei hab ich noch jede Nebenmission die ich irgendwie finden konnte gemacht. Ohne die wäre ich sicher unter 10 Std geblieben... Sehr sehr schade. Außerdem war die Story alles andere als packend. Die Grundidee ist eig gut und der Anfang auch aber am Ende hab ich echt nicht mehr richtig durchgestiegen und es ist immer das selbe: Geh dahin, mach alles platt und komm wieder. Habs mit der Feuer Dame durchgespielt und hab echt kein Bock das nochmal mit den anderen Charaktären durch zu spielen.

Das positive am Spiel daran war das es mich trotzdem gut unterhalten hat. Man konnte sich eig nie verlaufen und der Schwierigkeitsgrad war passend. Ebenso gab es echt viel zu farmen und gute Rüstungsmöglichkeiten. Auch hat mich die Atmosphäre vom Spiel schon bissl gepackt. Ich wollte es schon zu Ende spielen.

Fazit: Das Spiel macht eig nix perfekt aber das was es macht macht es grundsolide. Für zwischendurch ist das echt ein gutes RPG was man schon spielen kann... Für Leute die richtig geflasht werden wollen ist es nix, die sollten zu Skyrim oder Witcher oder gar Diablo 2 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Schatten von Mordor

bin fertig und es war wirklich nett, aber ein wenig zu viel Nebenkram (was ich auch längst nicht alles beendet habe, obwohl ich für sowas schon auch ne gewisse Anfälligkeit habe). Hauptkram hingegen, insbesondere interessanter Art, war nicht allzu viel. Batman-Gameplay mag ich aber ja eh.

Würde wohl so ca. 23,38/32 geben

Wolfenstein: The Old Blood

Hype, Hype, Hype!
Wolfenstein kombiniert für mich alles, was einen perfekten Old-School Shooter ausmacht. Immer schön auf die Fresse.
Was ein Ritt. Vielleicht ist so ein Gamplay nicht mehr zeitgemäß, aber ich würde mir wünschen, dass ein paar mehr Shooter wieder auf dieses alte System setzen.

Aber auch die Atmo ist hier wieder 1A. Hatte vorher fast nichts zum Spiel angeguckt, umso geflashter war ich, was zum Ende hin passierte.

Und ich sage noch einmal, das Spiel sollte imo immer im Original gespielt werden. Das macht das ganze einfach noch einmal viel, viel atmosphärischer.

Zurück
Oben