Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich wäre das Spiel doch was für @Dr Shakal
Zumindest kommt der Grafikstil seinen bevorzugten Kleidungsmotiven recht nahe.

Sieht klasse aus!
Ich mag Point Klicks mit Rätseln sehr.
Hab erst letztens noch auf Xbox 360 Monkey Island 2 2x durchgesuchtet :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Leider hab ich kein vernünftigen Master Race PC und auch kein Steam.
Ich brauchte ja "unbedingt" eine Next Gen konsole, wenn man die ONE so nennen darf, naja hinterher ist man immer schlauer, oder so etwas.

Lords of the Fallen

Nach ca. 20 Stunden habe ich das Kapitel "Lords of the Fallen" abgeschlossen. Bei einem Boss habe ich zwar 6-7 Versuche gebraucht (Worshiper), aber da lief ich auch nur mit 2 Heiltränken rum und habe nicht gerafft, was man machen muss. Die Lords/Bosse fand ich generell eher enttäuschend und würde diese auch als große Schwachstelle des Spiels deklarieren ("Ach, das war jetzt der finale Boss?"). Insgesamt bin ich zwar zufrieden, wobei ich mir für einen Nachfolger doch noch einige Verbesserungen/Änderungen wünschen würde. Die Spielwelt ist z.B. winzig, wenn man sie mit der Welt von Dark Souls vergleicht. Optisch gab es im Weltdesign auch zu viel vom Gleichen, oftmals besuchte man die wenigen Gebiete sogar mehrmals im Spielverlauf (wenn auch mit 1-2 kleinen Twists). Die Story hat mich nicht interessiert, dafür war das Gameplay besser als erwartet. Die Wucht der Waffen ist so gut zu spüren gewesen, dass es mir ein pures Vergnügen war. Trotzdem habe ich im gesamten Spiel hauptsächlich 2 Waffenarten gespielt (Sword und Polesword), alles andere war mir dann doch zu behäbig. Zum Glück kommt bald Bloodborne. :D

Ich werde mal schauen, wie sich das NG+ anfühlt, aber 400-500 Stunden werde ich sicherlich nicht in LotF versenken. Dann greife ich doch lieber auf die unkaputtbare Souls-Reihe zurück.

Fazit: Einen Nachfolger würde ich kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Nostalgieflash war Metroid Prime wieder an der Reihe. Gerade mit bester Spielzeit abgeschlossen :O_o:

zbn9uq5b.jpg

Das Spiel ist natürlich weiterhin ein Meisterwerk, das über die ~12 Jahre, die es schon hinter sich hat, unglaublich gut gealtert ist. Kann mich immer wieder aufs neue faszinieren, das Ding. Jetzt wieder ab ins Regal damit, ich kram's dann in ~5 Jahren bestimmt wieder raus.

Nach fast 25h (ja, ich hab mir Zeit gelassen) hab ich jetzt 100% bei Shadow of Mordor. Ein paar Trophies fehlen mir zwar jetzt noch, aber die lasse ich jetzt mal sein. Hat ordentlich gebockt und erst am Ende hatte ich das Gefühl ein gewiefter Waldläufer zu sein, der bei den Uruks für Angst und Schrecken sorgt. Gerne mehr davon! :dhoch:

Ori and the blind forest

Ein absolut wundervolles Spiel. Optik, Story, Soundtrack, Gameplay, Weltdesign... Alles absolut vom feinsten. Ich würde fast sagen dass Ori einer der Titel ist, die Gen-übergreifend im Gedächtnis bleiben.

Den Schwierigkeitsgrad fand ich angenehm fordernd. Das Speichersystem fast schon perfekt. Frust kommt damit nämlich keiner auf.

Klare 10/10

Ori sieht echt wunderschön aus. An den Bildern kann man sich kaum sattsehen. Und das auch spielerisch und storymäßig überzeugt ist umso besser. :D

Hotline Miami 2 (PS4, etwas Vita)

Am Ende fühlt man nur ein befriedigendes wtf bei dem Spiel. Anfangs hatte ich gemischte Gefühle. Die Story war cool, unverständlich, aber cool. Mit der Zeit finden die losen Fäden zueinander und das ganze Storykonstrukt wird genial geil. Musik fetzt. Toppt den Erstling. Action fetzt. Aber das Gameplay enttäuschte mich. Die einzelnen Floors sind diesmal riesig und sehr offen und mit unzähligen schießwütigen Gegnern bespickt. Man ist gezwungen viel vorsichtiger vorzugehen, sonst wird man aus dem Off abgeknallt oder man übersieht einen Hund am Bildschirmrand oder man ist plötzlich umzingelt. Im ersten Teil köpfte man sich mit geiler Cheoreographie durch die Level, hier scrollt man und scrollt und scrollt um Gefahren frühzeitig zu erkennen und auszuschalten. Zusammen mit der völlig verbuggten KI kommt es leider zu keinem Flow. Zumindest bei mir nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich Letzter im Ranking bin, wenn ich mich mit Freunden vergleiche.
Irgendwann gewöhnte ich mich an die neue Spielweise und konnte mich damit arrangieren. Die Level wurden später auch etwas übersichtlicher (ab Akt V von sechs Akten) und das Spiel weniger frustrierend. Und trotzdem vermisste ich immer weider den ersten Teil. Wo waren die knallharten Bosskämpfe? Die Stealthabschnitte? Und andere Magic Moments. Wie geil war das als plötzlich am Ende des Levels ein Wagen mit Geschützturm ins Gebäude raste? Oder als eine Spezialeinheit beim Abschließen der Mission das Haus stürmte? Die Abwechslung, die das Spiel bietet, findet man eher in unterschiedlichen Szenarien als im eigentlichen Gameplay. Schade für einen zweiten Teil.

Obwohl ich den ersten Teil auf der Vita durchgezockt habe, kann ich hier die Vita-Version nicht empfehlen. Zu ungenau, zu langsam und umständlich. Und an Neueinsteiger richtet sich das Spiel auch nicht. Sonst ist die Story noch wirrer und das Spiel noch schwerer. Also lieber mit dem besseren ersten Teil starten.

Die Defizite im Gameplay sind ärgerlich, man gewöhnt sich aber daran und der Gameplaykern ist einfach geil. In allen anderen Punkten toppt das Ding den Vorgänger um Längen. Und das Ende. Oh man. 8/10

Gestern also Batman Arkham City auf der Wii U beendet.

Gefiel mir auch beim zweiten Mal richtig gut u. die Tabletspielchen
haben das Spiel echt ein wenig bereichert. Blöde nur das jetzt die Luft raus
schließlich sind da ja noch die 3-4 DLC mit auf der Disc.
Na mal sehen vielleicht lege ich es doch irgendwann noch mal ein um
wenigstens den Harley Quinn Story DLC,welcher nicht sehr lang sein soll, zu zocken.

DmC: Devil May Cry - Definitive Edition

DmC Devil May Cry™_ Definitive Edition_20150315022245.jpg

Sehr gutes Spiel. Spielt sich angenehm klassisch. So wie man sich ein Action-Game in dem Stil wünscht. Cutscenes ohne QTE, gutes Kampfgameplay, bisschen Plattforming, regelmäßige Bossfights, abwechslungsreiche Levels, viele Unlockables. Ich mag das.

Im direkten Vergleich mit Bayonetta 2 hat mir hier die Story und Inszenierung besser gefallen. Die Story ist schön straight, die Charaktere sind cool, Dante ist ein richtig geiler Typ und das Art Design ist schön abgedreht.

An das Gameplay musste ich mich etwas gewöhnen. Es spielt sich deutlich langsamer und überlegter als Bayonetta. Die Evades sind langsamer und die Gegner halten viel aus und müssen an ihren Schwachpunkten angegriffen werden. Fand ich etwas mühsam. Alle Tasten sind doppelt besetzt und dann muss man noch die Waffen wechseln um weiterzukommen. Mit der Zeit habe ich mich aber zurechtgefunden und hatte Spaß beim Wechseln zwischen normalen, Angel- und Devil-Angriffen.

Etwas einfallslos waren die Plattforming-Abschnitte. Sie sind zahlreich, anspruchslos und abwechslungsarm. Man steht meist auf einer fliegenden Plattform und zieht sich dann mit seine Peitsche zur nächsten schwebenden Plattform oder zieht eine Plattform mit dem Haken zu sich. Irgendwie langweilig.

Die Bosskämpfe waren auch nach Bayonetta 1 und 2 enttäuschend. Eigentlich waren das auch meistens Plattforming-Abschnitte, die sich wie oben erwähnt spielten, nur dass man zwischendurch noch auf einen Schwachpunkt prügeln musste. Die Bosse waren auch viel zu leicht und die Kämpfe zu kurz. Aber gut.

Hat jedenfalls von Anfang bis Ende Spaß gemacht. Und ich würde mich auf einen ebenso straighten Nachfolger freuen. Nur das Kampfsystem bitte etwas entschlacken und das Plattforming aus dem Spiel nehmen oder einfallsreicher gestalten. Der Rest kann auf seinem hohen Niveau bleiben. 8/10

Witcher 2 durch.

Außer das ich mich schwer getan hab mit denn ganzen Namen (Wer mit wem verfeindet ist und wer an gerade an der MAcht ist ) ein tolles spiel mit guter Übersetzung wenn auch manchmal zu derb.

Positiv:
Sidequests
Grafik
Sound
Teilweise Story
Verschiedene Endscheidungen
Gut plazierte Erotik wo nicht zu stumpf wirkt :grins:

Negativ:
Teilweise Story
Manche Charaktere bleiben blass
etwas zu kurz und das Ende etwas abrupt

8/10
Frau mich schon auf denn nächsten Teil.

Murdered Soul Suspect

Da isses auch schon wieder vorbei.
Die Geschichte um einen Serienmörder in Salem welche man als
Geist spielt u. erlebt ist klar das Highlight des Spiels.
Denn von einem Spiel mag ich eigentlich gar nicht sprechen.
Man sammelt Hinweise und löst dann die Tatorte auf.
Das unterfordert selbst den größten Joypad-Neuling weil man da einfach nichts falsch machen kann!

Aber OK. Das ganze ist immer schön schummerig präsentiert u. die Synchro ist gar Bombe.
Überall sieht man Geister rumschweben und untermalt von einer schönen Soundkulisse
verspürte ich immer ein leichtes Schaudern. Leider aber auch dann wenn das Spiel dann
tatsächlich mal so etwas wie Gameplay bietet. Dämonen! Die tauchen im Laufe der Story irgendwann auf.
Nur ist das mit dem erledigen der Viecher durch Anschleichen u. einem QTE in dem man den Stick in die richtige Richtung bei gleichzeitig richtigem drücken einer der Tasten absolut Spaßfrei gelöst.
Ja es nervt gar!

Ich habe das Ding mal für ca.15€ im PSN geladen und bereue den Kauf deswegen nicht.
Ganz einfach weil gute Storys heute rar geworden sind.
Aber mehr wie eine gruselige 7 kann ich hier trotzdem nicht geben.

grade endlich mit wolfenstein new order fertig geworden :D

War bis zum endkampf gekommen und habe dann 9 Monate keine Lust gehabt es zu Ende zu bringen . Heute War es dann soweit :)

Ein tolles Spiel welches das durchspielen verdient hat.

Kommt bei mir selten vor :D

Witcher 2 durch.

Außer das ich mich schwer getan hab mit denn ganzen Namen (Wer mit wem verfeindet ist und wer an gerade an der MAcht ist ) ein tolles spiel mit guter Übersetzung wenn auch manchmal zu derb.

Positiv:
Sidequests
Grafik
Sound
Teilweise Story
Verschiedene Endscheidungen
Gut plazierte Erotik wo nicht zu stumpf wirkt :grins:

Negativ:
Teilweise Story
Manche Charaktere bleiben blass
etwas zu kurz und das Ende etwas abrupt

8/10
Frau mich schon auf denn nächsten Teil.
Ist im Grunde ganz einfach. Jeder ist mit jedem verfeindet :D

Und 8/10 sind mindestens 3 Punkte zu wenig :P

Tomb Raider Definitive Edition (Xbox ONE)

Habe das Spiel zu 100% abgeschlossen, gefiel mir richtig gut. Schöne Grafik, abwechslungsreiche Schauplätze und vor allem spielte es sich super mit der präzisen und eingängigen Steuerung. Dazu war es sehr motivierend mit den ganzen freischaltbaren Verbesserungen für Waffen und Fähigkeiten.
Rätselseitig war es insgesamt einigermaßen leichte Kost, mit ein wenig überlegen und probieren waren die Rätsel recht gut zu lösen. Fand ich persönlich sehr angenehm.
Der Actionanteil in dem Spiel ist sehr hoch, die vielen Ballerpassagen fand ich etwas übertrieben. Aber auch die waren zum großen Teil recht spaßig, manchmal aber auch ein bisschen nervig. Aber das ändert letztendlich nichts an meinem positiven Gesamteindruck am Spiel. Habe es auch dementsprechend gesuchtet und an einem Stück durchgezogen ohne zwischendurch was anderes zu spielen: :D

geil/10

Half Life 2 Episode 2 eben beendet. Genial wie immer aber die letzte Mission killt den Spielspaß für mich. Viel zu viel Chaos und Hektik. Musste so unzählig viele Male neu laden und es nochmal versuchen. Versteht das nicht falsch, ich mag Herausforderungen und spiele lange Shooter am PC aber das war echt zuviel. Dafür hat das Ende für mich echt überzeugt.

Endlich mal nicht den G Man und fertig sondern was anderes was ich so nicht gedacht hätte. Episode 3 hätte sich angeboten nach dem Ende aber is ja nix geworden drauß.

Fazit: Natürlich jede Minute wert, das Ende ist stark, Grafik is noch bissl aufpoliert aber paar kleine Abzüge wegen der letzten Mission.

Halo 3 (X1)

Grafisch eher enttäuschend wenn man einen Vergleich mit Halo 2 (MCC) zieht, vor allem die Zwischensequenzen enttäuschen. Ansonsten hatte ich aber wie mit jedem Halo Teil meinen Spaß. Hab mich das erste Mal um alle Terminals und Schädel gekümmert, natürlich mit YouTube-Video zur Unterstützung. Die Story-Spieldauer finde ich aber schon relativ kurz, dafür aber dauerhaft unterhaltsam.

Einige Kämpfe gegen die Flood bin ich aber bewusst aus dem Weg gegangen, wurde mir dann doch zu eintönig oder zu frustig. Frustig meist dann, wenn ich die gleiche Stelle zu oft wieder neustarten musste, weil ich aufgrund der übertriebenen Gegnermassen – die manchmal einfach nur nerven – gestorben war. Die Einführung neuer Flood-Arten war nötig, die üblichen bekannten sind zu eintönig, war meiner Meinung nach schon in Teil 2 fällig.

Damit habe ich nun nochmal Teil 1, 3 und 4 in der MCC durchgespielt, Teil 2 sogar zum ersten Mal. Haben mir etliche Stunden Spielspaß gebracht. Halo 2 war für mich am unterhaltsamsten und das grafische Highlight der Reihe

Zurück
Oben