Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich hat Twilight Princess immer eher an Majora's Mask erinnert und deswegen mochte ich es so. :D
Skyward Sword habe ich nie gespielt. Lohnt es sich das nachzuholen? An sich habe ich wenig Lust auf die Fuchtelsteuerung.

Absolut, ja. Jedes 3D Zelda lohnt es sich gespielt zu werden. Wie bereits erwähnt halte ich Skyward Sword für das gameplaytechnisch abwechslungsreichste und auch schwerste 3D Zelda.

Imo auch der Titel der die Wii Steuerung mit Abstand am effektivsten ausreizt.

Mochte nur die Stimmung und das Setting von Twilight Princess, Ocarina of Time und Wind Waker mehr.

Schwierig wegen der Fuchtelsteuerung? :D

Ich werde wohl erst einmal Wind Waker HD zocken und dann mal sehen. Kann man Twilight Princess auf der WiiU irgendwie komplett mit Controller spielen?

Schwierig wegen der Fuchtelsteuerung? :D

Ich werde wohl erst einmal Wind Waker HD zocken und dann mal sehen. Kann man Twilight Princess auf der WiiU irgendwie komplett mit Controller spielen?

Nein weil ua die Kämpfe teilweise wirklich knackig sind. Blocken, ausweichen, Schwachstellen/Muster erkennen und angreifen. Mit simplen Button Mashing wie in den anderen Zeldas kommt man hier nicht sehr weit.
Ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, die Steuerung, aber nach etwas Einspielzeit ist der Schwertkampf in diesem Spiel echt sehr geil.

Die Rätsel sind imo auch etwas schwieriger als in seinen Vorgängern. Zumindest für nicht Zelda Veteranen.

also ich hab den ersten boss nicht geschafft, weil die steuerung nicht wollte wie ich wollte, dann hab ichs gefrustet sein lassen. das spiel verdient eigentlich aber noch mal einen weiteren anlauf. prinzipiell müsste ich eh alle 3d zeldas mal wieder spielen :traurig:

zu tp:
ich glaube nicht, oder hatte das classic controller support :?

die gamecube version von twilight princess steht sogar noch in meinem regal. wollte eh mal checken, wie viel die noch wert ist.

also dr. google sagt, dass es nur mit mote/nunchuk spielbar ist.

Ist es auch. Trotzdem ist es kein auf das Wiimote zugeschnittenes Spiel, dass die Bewegungen des Spielers nachahmt. Zum Zuschlagen wird hier statt auf A zu drücken, das Wiimote geschüttelt. Wahlweise können per Cursor auch die Projektilwaffen gezielt werden, aber das wars dann auch.

Ich war nicht so begeistert. Phantom Hourglass hat einen nervigen Stealth-Tempel auf Zeit, den man immer wieder besuchen muss und bei Spirit Tracks fand ich das Zug fahren sehr ermüdend und ich glaube da gab es auch einen unnötigen Tempel, den man immer wieder machen musste, allerdings ohne Zeitlimit oder so. Mit allen anderen Zelda-Spielen hatte ich mehr Spaß.

Beide DS Zeldas nie beendet. Fand ich beide, auch wegen der "Innovativen" Steuerungsart lame.

BTW setz ich auch erstmal bei MM aus bis zum Sommer oder so. Muss erstmal TP und SS beenden. :oops:

Mit Phantom Hourglass kam ich auch nicht klar. Die Steuerung war so gar nicht meins. Den anderen DS-Titel hab ich noch gar nicht gespielt.

Zelda The Wind Waker

Was mich gestört hat ist das man ja wohl kaum alle Infos die einem
Fische & Co. so mitteilen über Tage in Erinnerung behalten kann.
Ich hoffe im nächsten Zelda endlich mal auf ein Tagebuch in dem
solche Informationen bzw. Gespräche später nachlesbar sind.
Denn so Schipperte ich des Öfteren etwas planlos über die Meere
auf der Suche nach Herzteilen bzw. Triforce Karten oder Teile.
Manche(s) davon hätte ich ohne Lösung wohl niemals gefunden.

Und dann der finale Dungeon.....

Erst werden einem nochmal alle früheren Bosse serviert....na ja.
Dann die Schlange.Herrje was habe ich geflucht.
Den blauen Kristall dort zu treffen während das Vieh durchdreht war echt Glücksache.
Eine Feenflasche hat mir hier den Hintern gerettet.
Tja und dann Ganondorf. Eigentlich kein Problem aber.....
die letzte Phase in der Zelda Lichtpfeile verschießt und man ihn per Spiegelschild treffen muß.
Als ich den Kniff einigermassen raus hatte dauerte es noch einige Versuche bis ich Begriff das er
nicht mit dem normalen Schlag (B) sondern nur mit dem Sprungschlag (A) zu erledigen war.
Selbst dann fluchte ich noch weil Link ihn erst wieder anvisieren musste
und Ganondorf sich Blitzschnell wieder erholte. :motz:
Vielleicht habe ich aber auch ganz einfach nicht mehr die Nerven wie früher.

Insgesamt gesehen war aber auch das hier wieder ein schönes Zelda.
Besonders dann wenn es in die Dungeons geht und es gilt diese zu
Entdecken und zu Enträtseln kommt gewohnt guter Spaß auf.
Schade das Act. Adventures so gut wie ausgestorben sind.
Klar aber auch das in der Summe WW gegen OOT oder TP sprichwörtlich kein Land sieht!

No One Lives Forever 2 (PC)

So, jetzt auch den zweiten Teil der fast schon legendären Reihe durch. Der Vergleich mit mit dem ersten Teil ist doch ein bisschen schwieriger, als ich anfangs dachte. Zwar hat man das Spiel entschlackt (keine Briefings, Tutorials und weniger Trial&Error-Passagen), aber dafür sind es hier auch weniger Locations und somit weniger Abwechslung. Auch Suchaufgaben wurden ein paar mal zu oft angewendet und zu lanwierig gestaltet. Insgesamt sehe ich den zweiten Teil gegenüber dem Ersten leicht die Nase vorne habend, was an der besseren Inszenierung, der besagten Entschlackung und dem verfeinerten Gameplay liegt.
Beide waren es natürlich abslout wert, gespielt zu werden.

9/10

Als nächstes geht es mit Chaser weiter, was als totaler Geheimtipp der frühen 2000er Jahre gilt. Parallel wird noch das tolle Chrono Trigger beendet.

Zurück
Oben