Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Z2sHo.jpg

Das bisher beste Legospiel, welches ich gespielt habe. Mit Sprachausgabe sind die Legospiele einfach besser, auch wenn es nicht die Originalstimmen aus den Filmen waren (außer Legolas, warum auch immer?!).

Portal

Mhhh..hatte das Game länger in Erinnerung. Heute begonnen, 3 Stunden später durch. Es macht Immernoch sehr viel Spaß. Der Hunor ist top, die Grafik nicht ganz hässlich, und das gameplay Prinzip wird mich sicher noch in 10 Jahren dazu verleiten Portal einzulegen.Die Kritikpunkte (Spielzeit, man könnte mehr mit den Portalen machen.) werden ja im 2. Teil ausgemerzt. So gibt es eine

4/5

Driver_San_Francisco_Box_Art.jpg

Hat mir richtig viel Spaß gemacht. Für ein Open World Spiel eine sehr gute Fahrzeugsteuerung. Die Grafik ist vielleicht nicht der Burner, aber es läuft absolut flüssig (auf der 360).
hab auch ehrlich überlegt mir das Ding zu holen weil ich die ersten beiden auch auf der PS1 gespielt hab aber irgendwie haben mich die Tests nicht überzeugt. Kannst das Ding denn wirklich empfehlen?

Driver San Francisco ist definitiv ein sehr gutes Spiel meiner Meinung nach.
Gerade als jemand der mit den ersten Driver-Teilen aufgewachsen ist und das Flair der Spiele geliebt hat, macht Driver SF einfach fun und ist trotz der modernen Fahrzeuge ein toller Throwback in alte Zeiten. Und generell gibt es nur wenig was ich wirklich als schlecht betiteln könnte, selbst die Story ist ziemlich unterhaltsam und interessant präsentiert und die Spielzeit geht voll in Ordnung...

Auf jeden Fall holen! :deal:

Ich habe gestern mein erstes Lego Spiel durchgespielt. Marvel Heroes. Hatte es im Laufe der Jahre schon mal mit Batman und LOTR probiert, aber relativ schnell abgebrochen. Und ohne die Marvel Lizenz hätte ich es auch dieses mal nicht beendet. Alles abseits vom Gameplay ist richtig gut. Charmant, witzig, sooo viele Charaktere und Anspielungen. Jede noch so unwichtige Figur hat eigene Animationen und Angriffe. Aber es spielt sich einfach extrem lahm und uninspiriert. Vom Tutorial bis zum letzten "Boss" besteht das Spiel nur aus den immer gleichen "Rätseln" in hässlichen nicht-Lego Umgebungen. Man läuft von Raum zu Raum und absolviert dort die immer gleichen Aktionen. Das ständige Wechseln der Charaktere (meistens drei bis vier) bremst nur den Spielfluss. Und warum sind immer nur ein paar Objekte in der Welt aus Lego? Warum besteht der Bauen Part nur daraus, fünf Sekunden lang eine Taste gedrückt zu halten. Das ist das Gegenteil von der Kreativität, die ich mit Lego verbinde.

Da trete ich dann doch lieber im Dunkeln auf einen besonders unförmigen Legostein...

Kann mich mit Lego-Videospielen auch nicht anfreunden. Von FdKaribik, über Batman bis zu LotR versucht, aber so toll die Inszenierung auch immer war, konnte mich das immergleiche Spielprinzip nie länger als zwei Stunden bei Stange halten.

Ich mag die Teile, aber immer nur im CoOp und auch nur die Hauptstory. Das Sammeln darüber hinaus ist nichts für mich. Das kann dann meine Freundin machen. Die liebt die Spiele.

Beim Hobbit ist es mittlerweile etwas anders beim bauen. Da hat man dann einen Auswahl, bei der man schnell das richtige Teil finden muss.

Aber um es noch einmal zu sagen: Lego City ist das Legospiel überhaupt! Da macht alles Spaß!!!

The Swapper (PS4/Vita)

Habe mir das Spiel damals zum Release auf dem PC geholt, aber wurde irgendwie nicht warm damit. Jetzt auf der PS4 hat es schon eher gezündet. Ein Puzzlespiel mit ganz netter Atmosphäre und relativ frischen Rätseln, die sich um das Klonen des eigenen Charakters drehen. Gibt aber immer wieder neue Impulse, so dass das Gameplay keine Gelegenheit hat sich abzunutzen. Schwierigkeitsgrad ist etwas über Portal-Niveau. Wirklich länger aufgehalten haben mich aber nur die letzten drei Rätsel, eins davon gleich 2h lang, was dann auch schon fast die Hälfte der gesamten Spielzeit war. :ugly:

Kann das Spiel jedem Puzzlefreund empfehlen. 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung mehr, wie der Umfang von Driver 1 war. Das ist 15 Jahre her! Ich bin froh das ich noch weiß, dass ich es gespielt habe :ugly:

Aber 10 Stunden für die Hauptmission kann man einplanen. Und es gibt noch unendlich viele Nebenmissionen, die man spielen kann.

Sunset Overdrive
Was für ein Spaß! :headbang: Quasi das Ergebnis, wenn man Jet Set Radio, Left 4 Dead und Saints Row in einen Topf wirft. Selten habe ich eine so präzise Steuerung erlebt und der Artstyle und der Humor sind natürlich auch genau mein Geschmack. Habe allerdings ausschließlich Mainquests gespielt, vielleicht werde ich noch ein paar Nebenmissionen erledigen. :)

No One Lives Forever (PC)

Sehr abwechslungsreicher, atmosphärischer und charmanter Shooter. Litt etwas unter Ballast wie elllenlangen Briefings inkl. Tutorial-Zwang, ein paar Trial&Error-Passagen und KI-Bugs. Konnte ich aber drüber hinwegsehen (auch dank Quick-Save), in seinen besten Momenten ist das Teil zeitlos.

8/10

No One Lives Forever (PC)

Sehr abwechslungsreicher, atmosphärischer und charmanter Shooter. Litt etwas unter Ballast wie elllenlangen Briefings inkl. Tutorial-Zwang, ein paar Trial&Error-Passagen und KI-Bugs. Konnte ich aber drüber hinwegsehen (auch dank Quick-Save), in seinen besten Momenten ist das Teil zeitlos.

8/10
Wie wahr... Habs damals nachm Release gezockt und war hell auf begeistert... Der 2. Teil ist allerdings nicht mehr so genial wie der erste

Zurück
Oben