Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

neuebitmapyqdpu.jpg

Durch und alle Erfolge :D

dustaet_logo-333x250.png

So Durchgespielt und die Platin in einem rutsch. Mit ner Zeit von ~12h inklusive dumm rumstehen und nichts tun weil ich am Smartphone war oder im Netz.

Hab leider ganz vergessen wie Anspruchslos doch das Kampfsystem war und man relativ früh im Spiel überpowert sein kann.
Hat trotzdem wieder Fun gemacht.

7,5/10

The last of us Remastered

Ich habe das auf der PS3 ja ausgelassen , daher war das auch mein erster Durchgang .
Die Atomsphäre und die Art wie die Story erzählt wird ist einfach großartig . Und obwohl das ja "nur" ein aufgehübschtes Last-Gen Spiel ist , sieht die Grafik wirklich nett aus . Mit dem Gameply/Steuerung wurde ich aber nie 100% warm . Erst muss man Skillen , damit Joel nicht wie ein Besoffener mit der Waffe rum wackelt und die Stellen an denen man sich gegen anstürmende Infizierte verteidigen musste haben mich nahe an den Wahnsinn getrieben . Ich hatte da immer das Gefühl das ich nicht nur gegen die Infizierten kämpfe , sondern auch gegen die Steuerung .
Daher stehen auch 90(!) Tode zu buche und das auf Normal . Aber den Großteil der 17std. die ich gebraucht habe wurde ich trotzdem bestens unterhalten .

8,5/10

dustaet_logo-333x250.png

So Durchgespielt und die Platin in einem rutsch. Mit ner Zeit von ~12h inklusive dumm rumstehen und nichts tun weil ich am Smartphone war oder im Netz.

Hab leider ganz vergessen wie Anspruchslos doch das Kampfsystem war und man relativ früh im Spiel überpowert sein kann.
Hat trotzdem wieder Fun gemacht.

7,5/10
Das Kampfsystem ist echt öde. Leider fand ich das Spiel auch visuell eher mangelhaft und davon abgesehen hat das Spiel nichts zu bieten. Fands nicht gut.

uln2glkxd6j.jpg

Shadow Warrior

Spaßiger Oldschool-Shooter für zwischendurch. Traditionelle Waffen + Katana, keine Levelmap, traditionelles verwinkeltes Leveldesign und jede Menge dumme Gegnerhorden. Wer mal wieder einen Shooter abseit von CoD zocken will, der einen an die guten alter 90er erinnert, der ist hier richtig. Dazu gibt es ein cooles Heldenduo mit geilen Dialogen und eine für diese Art Spiel durchaus gelungene Story. Unkomplizierter Spaß.

+ sehr ordentlicher Umfang
+ Katana- und Waffengameplay sehr gelungen
+ coole Charaktere, gelungene Story
+ ordentlich Gore
+ abwechslungsreiche Levelgestaltung

+ zu geringe Gegnervielfalt
+ Bosskämpfe sind unspektakulär und laufen immer nach dem gleichen Schema ab
+ es fehlt ein schweres Maschinengewehr und/oder Handgranaten
+ optisch merkt man das eher geringe Budget dem Spiel schon an

7.5/10

+ Bisher einziges Spiel auf den neuen Konsolen OHNE Patch :D

The Last Of Us - Remastered

nach 16 Stunden bin ich durch. war schon ein geiles erlebnis, hat aber auch viel potential liegen lassen und es gibt noch viel raum für verbesserungen. deshalb ist es für mich definitiv kein spiel der generation, was es ja hier im forum geworden ist. für mich wäre es noch nicht mal unter den nominierten.

nachfolgend könnten kleinere spoiler zu gameplay-mechaniken kommen. wer davon nichts wissen will, am besten nicht weiter lesen.

zuerst mal zum positiven: von der erzählweise ist es das wohl beste spiel aller zeiten. alles ist auf einem sehr hohen niveau und steht großen US amerikanische TV produktionen von HBO und AMC in nichts nach.

das schleich und kampf gameplay ist auch super. nie hatte ich mehr spass im nahkampf die gegner zu kloppen. jeder schlag hat eine fühlbare wucht. das crafting passt auch sehr gut zu dem survival gameplay.

die präsentation und die grafik ist auch hervorragen. überall gibt es eine menge details. in einem haus habe ich z.b. workout geräte gesehen. diese habe ich nur in diesem haus gesehen und sonst nicht mehr. natürlich gibt es auch vieles was sich wiederholt, im großen und ganzen ist aber alles vollgestopft mit details.

jetzt zu meinen kritikpunkten:

dem spiel fehlt es an abwechslung. hier wird von den immer gleichen leuten über die ubi openworld games gemeckert, dass man keine abwechslung hätte, aber alle ubi OW spiele bieten 1000 mal mehr abwechslung als TLOU.

bei TLOU hat man genau 5 gameplayvarianten:

1. man läuft mit einem cpu partner durch die recht eng begrenzten level, unterhält sich nett mit ihm, such nebenbei das level nach loot und sammelobjekten ab und löst einfachste rätsel (verschieben von planken, leitern, paletten, container usw.) um zum levelausgang zu gelagnen. 2. man kämpft in relativ offeneren arealen gegen menschen, clicker, infizierte um zum levelausgang zu gelangen.

3. man ... ok ich habe mich getäuscht, es gibt dann doch nur 2 unterschiedliche gameplay typen in dem spiel. diese wechseln sich immer ab und werden durch klasse cutscenes aufgelockert.

in den 16 stunden, die ich mit dem spiel verbracht habe, hatte ich mehr das gefühl eine klasse serie geschaut zu haben, als ein meisterhaftes videospiel gespielt zu haben. die interaktion mit der spielwelt ist außerhalb der kämpfe extrem beschränkt. es leidet auch an den typischen schlauchspielkrankheiten, die es für mich unmöglich machen, in die spielwelt einzutauchen. überall sind die wege blockiert. ich habe aufgehört zu zählen, wie viele straßen von bussen und trucks versperrt waren. es gibt unsichtbare wände und unüberwindbare hindernisse, die man normal locker überqueren könnte.

mehrmals im spiel wird einem ein ziel in der ferne gezeigt, man kann da aber nicht hin, ohne vorher durch 10 gebäude gehen zu müssen, in denen es natürlich genau jeweils einen ausgang gibt, der rest ist mal wieder blockiert. für mich ist das ein atmo killer. dabei kann die engine weite areale anzeigen.

zur story habe ich auch einen kritikpunkt, man kann sie null beeinflussen. da hätte ich mir wenigsten in nebensträngen variationen gewünscht, so wie es telltale oder QD versuchen.

aber mein größter kritikpunkt ist, dass man beim loot-gameplay absolut keine spannung hat, da die gegner immer mit einer cutscene angekündigt werden. ich bin praktisch 60% des spiels völlig entspannt durch die postapokalyptische gegend gelaufen und habe die levelbegrenzungen nach loot abgesucht. hier hat man es versäumt die spannung, die man bei einem survival spiel hat, aufrecht zu halten, im gegensatz zu einer tv serie. gut, vllt ist es auf einem höheren schwierigkeitsgrad nicht so, ich habe es auf normal durchgespielt und das war vom schwierigkeitsgrad perfekt, schwieriger wäre für mich nur frustig. aber sowas sollte nicht vom schwierigkeitsgrad abhängig sein.

unterm strich gibts von mir eine 1/1, klare "spiel"empfehlung.
würde ich im zehnersystem bewerten, wäre es wohl ne 8/10.

für den nachfolger wünsche ich mir mehr interaktion, abwechslung und freiheit.

wake6pkr1.jpg

Alan Wake durch :)
14,9 Stunden mit den beiden Zusatzepisoden auf Normal.

Top Game, gefällt mir besser als Evil Within
Viele Erfolge nicht bekommen, es gibt auch verdammt viele Sammelgegenstände: Radios, Fernseher, Wecker, Manuskriptseiten, Dosen, Kisten, Thermoskannen ... :vogel:

Irgendwann spiel ichs auch noch mal auf Schwer durch, mal schauen ob ich dann die restlichen Erfolge mache.

wake6pkr1.jpg

Alan Wake durch :)
14,9 Stunden mit den beiden Zusatzepisoden auf Normal.

Top Game, gefällt mir besser als Evil Within
Viele Erfolge nicht bekommen, es gibt auch verdammt viele Sammelgegenstände: Radios, Fernseher, Wecker, Manuskriptseiten, Dosen, Kisten, Thermoskannen ... :vogel:

Irgendwann spiel ichs auch noch mal auf Schwer durch, mal schauen ob ich dann die restlichen Erfolge mache.
bin auch dabei es zu zocken. Aber spiel es wegen der Stimmung nur Abend aber was ich bis jetzt gesehen und gezockt hab, alter, ganz großes kino

Mittelerde: Mordors Schatten

Story durch..tolles Spiel was IMO erst im zweiten Gebiet sein Potenzial ausschöpft.
Vorallem ab dem Zeitpunkt wo man Uruks brandmarken und "beherrschen" kann wird das Spiel noch mal um einige Facetten reicher.
Aber jetzt wo die Story durch ist, ist die Luft denke ich raus. Auf die Sammelaufgaben, Schwertlegende/n u.s.w hab ich irgendwie gar kein Bock drauf:gerri:

Mittelerde Mordors Schatten PS3

Obwohl ich die ganze Zeit angesäuert gewesen bin stehen am Ende nun doch fast 40 Std. auf der Uhr.
Denn eigentlich ist die Umsetzung und der dafür verlangte Preis eine bodenlose Frechheit.
Ich tröste mich ein wenig damit das ich das Teil im Gamestop-Deal geholt habe.
In den letzten zehn Stunden gingen mir die schon genannten Probleme
(Pop Ups,Ladezeiten,Soundbugs vom Allerfeinsten,Abstürze) immer mehr auf den Keks.
Weshalb ich die noch fehlenden Waffenherausforderungen links liegen gelassen habe.
Nee keinen Bock mehr! Mehr als ne 6.5 kann ich da echt nicht für geben.

Und ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte das ich dem Spiel
auf der PS4 wohl auch nur ne gute 8 gegeben hätte. Nie hatte ich wie bei einem Batman
z.B. das Gefühl alles unter Kontrolle zu haben. Besonders die mächtigen Doppeltasten
Spezialfähigkeiten im Nahkampf wollten mir kaum gelingen.Auch weil hier alles etwas
chaotischer abgeht.Manchmal so sehr das du im Getümmel nicht mehr siehst auf wen
du da eigentlich einkloppst.Ganz zu schweigen von den behämmerten QTE,s.
Na und die Story.....Schwamm drüber.Da gefiel mir ein HDR Krieg im Norden wesentlich besser.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur :motz: (siehe ganz oben) und deshalb nicht objektiv genug.

Was soll,s....weiter geht,s mit.... :?

Left Behind

im gegensatz zu dem hauptspiel, nehmen hier die cutscenes eine noch größeren anteil am spiel ein. man kommt kaum mehr selbst zum spielen. dafür sind diese cutscenes aber mal wieder richtig gut. blöd ist auch etwas, dass das ende des dlc ja am ende von TLOU gespoilert wurde, aber das konnte man sich ja auch denken.
es ist schon schön mehr zeit mit ellie und ihrer freundin in dieser apokalyptischen welt zu verbringen. und positiv ist auch zu erwähnen, dass man zum ersten mal selbst etwas entscheiden durft.

aber ND, lasst bloß den scheiß mit der facebook anbindung, dass nervt total und hat in so einem spiel nichts verloren.

The Last of Us: Left Behind

Gestern Nacht auch endlich den DLC gespielt.
So. Unendlich. Schön. Naughty Dog, die sich besser endlich in Naughty Gods umbenennen sollten, haben hier abermals etwas geschaffen, was nicht einfach nur eine Ansammlung an Programmcode ist. Es hat Seele. The Last of Us ist kein auf Unterhaltung getrimmtes Videospiel, es ist ein Zeit überdauerndes Erlebnis, und eines, dass in den Köpfen nachwirkt und immer wieder für wohlige Erinnerungen sorgt.
Wer sagt, TLoU hätte Gameplayschwächen, der hat Recht aber übersieht völlig, dass es darauf überhaupt nicht ankommt. Das verstand auch Naughty Dog und hat den Fokus im DLC ganz auf Charakterzeichnung gelegt (Ellies verzweifelte Suche nach Erste Hilfe-Material, welche mehr dem Hauptspiel gleicht, verstehe ich einfach als Fanservice. Ganz ohne Überlebenskampf geht es wohl doch nicht.)
Ellie, Joel oder auch Riley - sie alle wachsen einem ans Herzen wie es Figuren in einem Videospiel bis auf wenige Ausnahmen (Clementine in TWD) nur äußerst selten tun. Wie es nur echte Menschen können. Und jeder Bildschirmtod, den Ellie erleiden muss, schmerzt. Weil man es einfach nicht mit ansehen kann.

Lässt sich nur hoffen, dass The Last of Us nun für jede neue Konsolengeneration neu aufgelegt wird. Ein 4k-Remaster für die Playstation 5? Gekauft! Jede neue Gamer-Generation sollte dieses Spiel in einer dem aktuellen technischen Standard gerecht werdendem Version erleben können dürfen.

10/10 Wasserpistolen

Zurück
Oben