Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (3 Betrachter)

  • Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PS_WiiU_RaymanLegends.png


Großartiges Game, bin auch froh das ich mir Wii U Version geholt hab wegen den wirklich coolen Murphy Parts(auch wenn es gefühlt etwas zu viel des guten waren) mit einem sehr feinen und ideenreichen Leveldesign. Im Vergleich zu Origins gab es nahezu kaum Frustpassagen dank des fairen Checkpointsystem was vor allem bei den Bossfights ein Ableben deutlich erträglicher machten.
Allerdings fand ich das Game etwas zu kurz, die fünf Welten waren schneller erledigt als ich zocken konnte. :ugly:

9/10
 
... Ich hoffe das war jetzt ironisch gemeint :D.

Hab ich mir auch gedacht :D Man merkt dem Spiel leider wirklich an, dass es als MMO konzipiert war und man irgendwann, als die Entwicklung schon viel zu weit fortgeschritten war, die Idee wieder verworfen hat und mit dem Inhalt, der bereits da war, einfach ein Singleplayerspiel raus gemacht hat. Ein Spiel, das ein MMO sein will, aber keines ist. Das Gameplay ist wirklich gelungen, das war's leider aber auch schon.

Die Spielwelt hätte kaum austauschbarer sein können, die Quests waren eintönig und ab einem gewissen Punkt hat man keinen ordentlichen bzw. immer nur denselben Loot bekommen, wodurch das questen völlig überflüssig wurde. Danach hat sich die viel zu große Spielwelt einfach nur noch leer angefühlt, weil es schlichtweg nichts sinnvolles mehr zu tun gab.
 
Strider (PS4)

Hat mir sehr gut gefallen. Ultra-schnelles, sehr dynamisches Gameplay mit einem tollen Art-Design und Metroidvania-Prinzip.
Habs jetzt straight durchgespielt ohne alle Upgrades und Collectibles zu sammeln und 5:04 Stunden gebraucht.

Inwiefern es dem Original von damals ähnelt oder auch nicht, kann ich aber nicht sagen, da mir Strider vorher kein Begriff war.

Hätte ich ohne PS+ auf jeden Fall verpasst.
 
Strider fand ich auch gut. Spielt sich einfach so smooth. Das einzige PS4 Plus Spiel, das ich beendet habe. Resogun auf Easy zähle ich jetzt mal nicht dazu.
 
Habe jetzt auch mal outlast beendet.

empfand nur das Labor unten als absoluten stilbruch. Hätte es nicht gebraucht.
 
Strider (PS4)

Hat mir sehr gut gefallen. Ultra-schnelles, sehr dynamisches Gameplay mit einem tollen Art-Design und Metroidvania-Prinzip.
Habs jetzt straight durchgespielt ohne alle Upgrades und Collectibles zu sammeln und 5:04 Stunden gebraucht.

Inwiefern es dem Original von damals ähnelt oder auch nicht, kann ich aber nicht sagen, da mir Strider vorher kein Begriff war.

Hätte ich ohne PS+ auf jeden Fall verpasst.

Gibts nen easy SG ? Bei 2D Plattformern schmeiße ich sonst schnell das Handtuch.
 
Habe jetzt nur die Demo gezockt, aber auf mich wirkte das Spiel kein bisschen dynamisch. War auch irgendwie überraschend anspruchslos. Kein Vergleich zu Metroid, Castlevania und Shadow Complex. Wird das Spiel noch besser?
 
da der sinn ja hinter so welchen spielen besteht, immer besser zu werden, würde es mich nicht wundern, wenn das spiel aucht mit der zeit besser wird.
 
1374189531-strider-render-logo1-500x282.jpg


Und wieder ein PS+ Titel durch. Strider war eigtl nen Titel den ich mir eh kaufen wollte allerdings fürn PC.

Strider ist ein leicht verdauliches Metroidvania ohne nennenswerte Story. Mir persönlich war es etwas zu leicht aber Fähigkeiten, Look und Bossfights waren gut. Die Sammelobjekte hätten meinetwegen öfter mal von kniffligen Sprung und Skillpasagen "beschützt" werden können.

Werd morgen nochmal nen Speedrun auf Normal in unter 4h machen und dann auf nen Nachfolger hoffen.

7/10

Mein Durchgang auf Schwer:
BsTRx-3IMAABh9L.jpg:large




Kann mich eigtl nur zitieren.
In der Demo fehlen leider zu viele Fähigkeiten um das im ganzen bewerten zu können. Strider ist aber auf keinen Fall ne Bombe oder mega gut.
 
Mit solchen Sachen wie Metroid oder Castlevania braucht man es auch erst gar nicht vergleichen. Ist halt ein recht anspruchsloses, aber durchgehend solides Spiel. Macht halt nicht viel falsch, aber der Mut für das Besondere hat gefehlt. Somit schon besser als die meisten restlichen PS+ Spiele.
 
Habe jetzt nur die Demo gezockt, aber auf mich wirkte das Spiel kein bisschen dynamisch. War auch irgendwie überraschend anspruchslos. Kein Vergleich zu Metroid, Castlevania und Shadow Complex. Wird das Spiel noch besser?
Wird noch dynamischer, wenn man erst mal den Großteil seiner Skills gesammelt hat. Am Anfang fand ich es auch zuerst dröge, hat mich aber nach 1-2 Stunden echt gepackt.
Klar, mit den großen Vorbildern in Sachen Gamedesign kann es längst nicht mithalten , aber für 5 Stunden Unterhaltung zwischendurch - dazu umsonst - ist es imo echt gut geeignet.

Ich mag aber auch diesen ultra-gamey Designansatz in Verbindung mit dem stereotypen Gaming-Ninja. :D
 
images
Die rare Art DLC die Schulter an Schulter mit dem Hauptspiel steht. Kein Element fällt ab, nichts wirkt überflüssig. Wundervolle Sektionen der Jugend (der Angel Knives Moment ist Bombe) gehen einher mit den Momenten des rauen Horrors & der Verzweiflung. Die Charakterzeichnung ist auch hier wieder spektakulär. Nach diesen 2 1/2 Stunden mag ich Ellie nochmal ein Stück mehr.

9/10.
 
Wäre cool wenn der nächste The Last of Us-Ableger die Elemente des DLCs aufgreifen würde und wir ein Party-Game oder wenigstens einen Dating Simulator bekommen würden.
 
Zurück
Oben