Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bioshock Infinite (PS +)

Ja, ich habe es tatsächlich durchgewürgt. Wollte irgendwo im letzten Drittel schon aufhören, bis ich bemerkte, dass man an vielen Stellen an den Gegnerhorden einfach vorbei zum Ziel laufen kann. Da schöpfte ich neue Motivation. :D Das Gunplay finde ich wirklich spaßbefreit. Das Spiel war nicht schwer, sondern anstrengend, hektisch, chaotisch. Die Patrioten nerven. Die handvoll Fähigkeiten helfen da wenig, das war mitunter ein einziger großer "draufhalten und einfach irgendwas schleudern"-Mischmasch.

Der Rest ist auch so lala: das Design ist grundsätzlich total genial, vor allem, wenn helle Weiß- und Goldtöne um die Wette glänzen, aber es gab auch genug Örtlichkeiten, die nichts besonderes waren. Hab zwar so ziemlich alles gelootet, was ging (inkl. vielen Voxophonen), aber auch das wurde gegen Ende fast aufgegeben von mir. Ich wollte einfach nur noch durch. Manche Szenen wirkten wie Theaterstücke (soll angeblich Absicht sein), Lebendigkeit strahlte das zumindest nicht aus. Zur viel gelobten Story: unerwartetes Ende, ich habe mir dazu ein paar Interpretationen durchgelesen und das ist wirklich interessant gemacht worden.

Letztlich hilft das wenig. In den nur knapp 8 Stunden verspürte ich nur wenig Spaß, der "Endkampf" vereinte nochmal alles aus dem Spiel, was ich NICHT mochte. Hätte dieses Spiel doch nur Dishonored-Gameplay. Das Grundfeeling würde so gut passen. Durch eine Wolkenstadt schleichen, das hätte Stil. Oder ein 3rd Person Action Adventure. Unter Berücksichtigung der konsequenten Ausschöpfung meines 5er-Systems und dem Vergleich mit anderen Spielen in diesen Regionen passt Infinite ideal in die 2.5-Schublade. Für mehr hätte es ein anderes Genre sein müssen, und eine gute Story beeinflusst meine Ansichten kaum, wenn das Gameplay nicht passt. Zum Glück konnte ich damals dem KT-Hype vor ziemlich genau einem Jahr widerstehen.

ps-vita-dragon-s-crown.jpg

Nach 20+ Stunden habe ich den ersten Durchgang mit meinem Fighter auf "normal" abgeschlossen, Level 35 (Levelcap für normal). Jetzt geht das Spiel erst richtig los. Ich bin Fan!

So heute nun auch The Witcher 2 beendet. Ich bin schwer begeistert! Das Spiel sieht auch nach 3? Jahren absolut hervorragend aus und brauch sich vor keinem aktuellen Titel verstecken. War Teil 1 für mich noch ein wenig eine Hassliebe, überzeugt mich Teil 2 auf ganzer Linie. Das liegt zum Einen daran, dass ich Geralt schon durch Teil 1 begleitet habe und mir die Identifikation mit unserem Protagonisten viel einfacher fiel, zum Anderen wurde das Spiel aber auch im Bezug auf Gameplay und Pacing deutlich Verbessert. Witcher 2 mit Controller zu spielen ist kein Vergleich zum hektischen Clickfest des ersten Teils. Auch das alles cinematischer daherkommt hat mit gut gefallen und das es von Allem (Romance, Sidequests etc.) etwas weniger gibt, dafür aber qualitativ besser, tut dem Spiel gut. Nachdem mir die Witcher Reihe jetzt 5 Jahre lang am Hintern vorbei ging, bin ich jetzt richtig heiss auf Teil 3! 9,5/10

Geralt wird auch dieses Jahr der Konkurrenz den Kopf waschen. :D

Was ihre CGI Trailer angeht, so sind die Leute von CD Projekt RED für mich auch das neue Blizzard. Die Dinger sind immer wieder der Hammer. Egal ob jetzt von den anderen Witcher Teilen, der geniale Cyberpunk Trailer oder das Ding hier...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=c0i88t0Kacs[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=TZ_G6XiHoUA[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=MqQ3LeBgGDM[/vid]

Größter Most Wanted 2014, mit Abstand. :sabber:

Radiant Historia (DS)

Nach knappen 30 Stunden bin ich durch. Wie schon mal geschrieben befriedigt RH meine Faszination für Helden und ihre Dramen ungemein. Das zieht sich von Anfang bis Ende durch.

Irgendwie bin ich zu faul zum Schreiben -> deswegen die Kurzvariante:

Sehr gut gefallen hat mir:

- Epic
- Zeitsprünge und ihre Auswirkungen auf Charaktere und Geschichte
- Zu Anfangs das Kampfsystem...
- Die Musik
- Die Geschichte
- Sehr schnelle Ladezeiten
- Jederzeit speichern kann

Nicht so gut gefallen hat mir:

- Das Leveldesign
- Mit der Zeit ein bisschen zu viel Leerlauf in der Story
- ... das Kampfsystem war zu stumpf mit der Zeit

Fazit:
Ein gutes RPG welches mit seiner verflochtenen Zeitstory richtig Spaß macht und optimal für kurze Spielzeiten am Abend ist. Für den Olymp der JRPGs fehlt es mMn aber doch das Eine oder Andere. Chrono Trigger bleibt für mich nach wie vor in Sachen Zeitsprüngen das beste RPG.

Thief
So, inkl. allen Basso und Kundenmissionen durch. Die vorab bekannt gewordene Kritik ist ein totaler Quatsch, jedes Fenster lässt sich hinter einem wieder öffnen und die Atmo ist super!
Mein Wunsch fürs nächste Thief wäre ein freeclimbingsystem wie bei AC (nervt das man Seilpfeile nur an festgelegte Stellen schießen kann etc) und eine Stadt ohne Ladezeiten.
Ich denke wenn man im Nahkampf besser wäre und das Spiel mehr Locations hätte, hätte es bessere wertungen bekommen. Es erzieht einen halt sehr zum schleichen, entdeckt werden führt meistens zum Tod.
8/10

GTA V soeben beendet.

Heilige Mutter Gottes. DAS ist ein Videospiel. Ich bin sowieso GTA-Fanboy aber dieses Spiel, die Optik, die Musik, die Dialoge, die Story die ganze Atmosphäre - das ist anderen Spielen gegenüber ja schon nicht mehr fair. GTA schafft es mal wieder eine Story und eine Atmo wie ein spannender Film zu schaffen während die Spielmechanik mittlerweile fast perfekt ist.

Ich kann es nicht erwarten bis es Zusatzmissionen, Addons o.ä. gibt.

Wenn ich überhaupt irgendetwas auszusetzen hätte wäre es das Kantenflimmern.

Perfektes Game!

Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider Devinitive Edition (X1)
Jetzt ists fast 1, die Credits laufen und ich merk dass ich tatsächlich seit mehr als 9 Stunden am Stück dieses Spiel durchgespielt hab. Ist mir schon sehr lang nicht mehr passiert. Ein total geniales Spiel, was ich auszusetzen hab wäre lediglich das neue Cover und Logodesign (gefällt mir gar nicht) sowie die sehr sehr vielen Shootouts und dazu zu wenige Rätsel. Macht aber gar nichts, trotzdem ein wunderschöner und toller Titel.

Eidos (also Square) bringt in letzter Zeit echt klasse Spiele. (Hitman Absolution, Sleeping Dogs, Thief, Tomb Raider, usw.)

Tja das war es.Schade....
emot-gonk.gif

Obwohl das letzte Kapitel, das Labor, optisch und spielerisch das schwächste Kapitel darstellt
trübt das den Gesamteindruck nach über 22 Stunden nur sehr wenig.
Das Abenteuer, oder besser gesagt die Reise, von Joel&Ellie ist spannend inszeniert,
lebt enorm auch von den ruhigen Momenten und hat mir ein paar Mal gar einen Kloß im Hals beschert.
Es ist mir selten passiert das Charaktere eines Videospiels mir so ans Herz gewachsen sind.
Man leidet förmlich mit!Bravo Naughty Dog!
Sollte es da draußen echt noch Trottel (wie bis dato mich
wink.gif
) geben die The Last Of Us
noch nicht gespielt haben dann kann mein Urteil nur lauten:
Unbedingt kaufen um eines der besten Games der letzten Jahre zu erleben!

9/10 Clicker

So Prepared für viele,viele Stunden Schmerz mit DS2 (ab Freitag?) bin ich nun....:schreck:

Halo 4: Spartan Ops

Was ein Scheiß! :lol: Gerade die letzten beiden Episoden beendet und muss sagen dass es echt eine grütze ist...die Kämpfe bocken, die Charaktere sind sehr gut. Und das tragende Element, die Motivation, die Cutcenes sind auch super und erzählen eine schöne Story welche einen eventuellen Vorgeschmack auf Halo 5 geben könnte...oder Spartan Ops Staffel 2. Jedoch ist das Missions Design eine Frechheit. Töte alle gegner. Drücke einen Knopf. Das wars. mehr ist das nicht. Ok. Einmal gibts auch was zum beschützen. was auch kapputt gehen kann aber sonst? Da hat sich 343i wohl die schlimmsten Missions Designer angelacht die es gab. Zur veteidigung sei noch gesagt dass ich es Alleine, ohne Coop-Buddy gezockt habe. Vielleicht machts zu zweit mehr Spaß. Aber am grottigen Missions "Design" ändert das nichts. Wer unbedingt wissen will wie es mit Requiem und der Infinity weiter geht sollte ich einfach bei You Tube die Cutscenes ansehen. Das erklärt alles. Denn die Missionen tragen nix zur Story bei.

Zurück
Oben