Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rayman Origins

So ich habe eben das Spiel „für mich" beendet!

Level 10 hat mir , sprichwörtlich ,den Zahn gezogen.
Was dort in Die Offenbarung abgeht spottet jeder Beschreibung.

Den Zwerg über wegbrechende Rohre,Zahnräder usw. verfolgen hat mich
Jahre meines Lebens gekostet. Das Pad lag Abflugbereit in meiner Hand.....
bis ich den Abschnitt nach 45 min. doch noch geschafft hatte.
Der letzte Teil danach mit dem Moskito war zwar auch hart aber gut machbar.

Nun fehlen mir noch 6 Zähne um den 11.Level betreten zu können aber....
NEIN!......MIT MIR NICHT!
emot-butt.gif

Hinter einer Maske aus wunderschön gestalteten Level,putzigen Charakteren
und Mitsumm-Musik steckt ein fieses,gemeines Biest das dir dauernd zuruft:
„Na komm versuch es doch noch mal.....Du wirst eh scheitern" :boese:

1_Assassins_Creed_Banner_01.jpg

Gerade installiert Assassin's Creed 2. Der Erste teil ist immer noch sehr gut. Das Gameplay macht Spaß, auch wenn die steuerung an manchen stellen Extrem Hackelig ist. Die Kämpfe sind noch schön fordernd aber am ende war ich wohl sehr gut, Habe
Al Mualim
mit nur einem Angriff getötet. Leider ist das Spiel sehr Monoton. "Wow du hast gerade dein erstes Attentat vollzogen! Fühlt sich geil an nicht wahr? Dann mach das noch 8 mal!" aber genau das tut es: Es macht mir Spaß. Ich bin Assassine! Renn hin, sammel infos, geh zum Opfer, nutze die Infos , Kill ihn und flüchte.
Mein gott...eigentlich habe gerade das gesamte Spiel gespoilert! :kaffee:
Mir hat es aufjedenfall Spaß gemacht auch wenn ich nicht alles gemacht habe. Ich habe zwar alle Masyaf Flaggen aber habe in den anderen gebieten nur zwsichen 10 und 30 Flaggen. Die sind aber auch bekloppt.....warum soll ich die sammeln? Anfangs hatte ich noch die Motivation sie zu sammeln für die Volle Synchronität doch die habe ich schon ab 3/4 des Spiels.

Das ist halt Typisch Ubi-Open World. An sich liebe ich solche beschäftigungs Therapien wirklich, aber es muss mir auch was bringen und sei es bloß eine neue Waffe. Aber neben den Flaggen habe ich nahe zu alles. Fast alle Aussichtspunkte, gerettete Bürger und hinweise zu meinen Opfern...warum nur fast alle? Weil A: Ich bei den letzten 2 Missionen schon längst volle Synchronität hatte und B: Es am ende sau schwer war, da man schon durch das Rennen auf den Straßen als Assassine erkannt wurde. (Manchmal reichte es schon aus wenn ich nicht bete um ein Assassine zu sein) Auch Grafisch ist das Spiel noch sehr gut. Es ist extrem gut gealtert. Die lichteffekte sind super und die Texturen nicht immer Scharf, so wie bei vielen Spielen der letzten Jahre.

3/5

Alan Wake

Die Story und die Erzählweise finde ich überraschend anders und gut! Dass Alan die Geschichte erzählt und so einem unter anderem Hinweise gibt finde ich gut gelöst.

Die Mechanik mit Taschenlampe/Waffe macht Spaß, die Effekte beim Leuchten in die Dunkelheit sind schick. Leider ist das Spiel in den Phasen in denen man gegen die "Schattengeister" kämpft nicht Abwechslungsreich genug, auch wenn im späteren Verlauf immer wieder etwas Kleiners hinzu kommt z. B. das auch Gegenstände abgewehrt müssen.

Der Abschnitt in Episode 2 in der man sich in der Mine befindet und man am Ende, um an den Ausgang zu kommen, etwas mit dem „Krahn“ herum experimentieren musste (auch wenn es sehr simpel war) oder in Episode 5 am Elektrizitätswerk mit den Brücken, von diesen „Rätseln“ hätte es mehr und besser in die Story integrierte geben sollen um das Spiel ein wenig Abwechslungsreicher zu machen.

An einigen Stellen wird das Spiel meiner Meinung nach durch die langen Laufwege künstlich in die Länge gezogen. Während den Laufwegen kommen dann immer die gleichen Gegnerwellen auf einem zu. Ich hätte lieber weniger Kämpfe gehabt aber dafür mehr Zwischensequenzen die die Story vertiefen. Der Showdown auf der Bühne in Episode 4 war nett inszeniert aber fast schon over-the-top, hat nicht ganz in die Story gepasst.

Die Gesichter wirken als wären sie aus Wachs, die Animationen sind leider auch nicht wirklich zu gebrauchen. Die Synchronisation ist in Ordnung passt aber leider sehr selten wirklich zu den Gesichtszügen. Im Ganzen gesehen ist die Grafik definitiv verbesserungswürdig (was hauptsächlich auffällt wenn Tag ist), Bäume/Häuser werden teilweise erst nachgeladen… das alles nimmt viel von Atmosphäre die das Spiel versucht aufzubauen.

Negativ ist mir aufgefallen das man nach vielen Abschnitten sein komplettes Equipment verliert und man sich erst alle Waffen und stärkere Lampen wieder zusammen sammeln muss, dann habe ich versucht Räume zu betreten um Munition o. ä. zu suchen wovon aber die meisten abgesperrt waren. In den Momenten wirken die Level dann immer sehr schlauchig und beschnitten.

Wenn man mit der Grafik zurechtkommt hat man mit der gut erzählten Story seinen Spaß und wird stark unterhalten, für mich eine 8/10. Das ist kein See, es ist ein Ozean!

Der Puppenspieler

Da ja hier von vielen anderen Usern vieles schon erwähnt wurde, und das Spiel auch genug gelobt wurde, mache ich es kurz und sage einfach "Tolles Spiel!"

Und das erste Spiel bei dem ich ernsthaft die ganze Zeit dachte, wie geil das auf einem 3D TV kommen muss.

Habe die Feiertage genutzt um ordentlich zu zocken :D

Bioshock Infinite: 7/10
Ich hatte damals Bioshock gezockt, welches ich schon gut fand. Infinite habe ich gespielt, da es hier im Forum hieß, das Ende sei :dhoch::schock:. Und so war es dann auch. Sehr schön gemachtes Endgame. Insgesamt jedoch etwas langweilig. Habe auf einfach gezockt und bin recht fix durchgelaufen. Trotzdem guter umfang mit >>10h.

Brothers: Tale of two sons: 10/10
Hatte hier schonmal einen user zitiert, der 9.5 vergeben hatte. Insgesamt volle Zustimmung. Das Arcade game bietet für etwas über 4€ ca. 3,5h perfekte Unterhaltung. Witzig fand ich, dass es achievements nur gibt wenn man aktiv nebenquested (im Gegensatz zu TWD S1, wo es pro abgeschlossener episode punkte gab).

The Walking Dead S1: 8.5/10
Hatte immermal ein bisschen gezockt, episode 1 und 2 lag schon eine ganze weile zurück. Dann hab ich die restlichen Episoden jeweils am Stück gespielt. Insgesamt viele :schock::schock:-Momente, was Story und Wendungen angeht. Dafür Steuerung etwas nervig zum Teil (Warum kann man nicht einfach invertierte Steuerung auch im 1st person modus festlegen :fp:). Season 2 gönne ich mir dann eventuell, wenn sie im Sale ist (wie auch S1 damals...)

etwas weiter zurückliegend:

GTA V: 9.5/10
Ähnlich wie Uncharted (s.u.) exzellente Inszenierung und typisches GTA-Flair mit sehr guter (wenn auch anfangs stark auffallend flimmriger) Grafik.

Uncharted 2 und 3: 10/10 & 9.5/10
:schock::schock::ugly::sabber:...muss man nicht viel zu sagen. Uncharted 2 bietet imho mehr aha-Momente. Der dritte Teil lohnt sich allein für die Flugzeugszene :D. Perfekte Inszenierung, hatte ich so gut bisher in keinem anderen Spiel gesehen.

Battlefield 4 (One)

Joa, üblicher Battlefield Singleplayer. Überaus ansehnliche Grafik, viele sexy Krach-Bumm-Momente und ein grandioser Sound.
Der Rest ist Genre-Standardkost. Klischeebehaftet, spannungsarm, generisch, kitschig und extrem kurz. Da dachte ich gerade noch, dass es jetzt endlich mal richtig lost geht und plötzlich läuft der Abspann über den Bildschirm. :ugly:

Als Next-Gen-Demo sicherlich zu gebrauchen, ansonsten eher unaufregendes Durchschnittsgeballere. Ich hoffe so sehr, dass das nächste Battlefield wieder ein Bad Company wird, denn das hat auch im Singleplayer gerockt.

6/10 dramatische Entscheidungen über Leben und Tod
Die Multiplayerwertung fällt natürlich ungemein höher aus.

Assassins Creed Brotherhood

Parallel zu Brothers Brotherhood gespielt.
Story technisch Lahm und wird erst 1 std vorm ende Besser.

7 von 10 Borgia Banner

Hab nun alle Relevanten "Desmond" Assassins Creed teile gespielt (außer 4) und so ist mein Ranking:
1. Assassins Creed 2
2. Assassins Creed Revelations
3. Assassins Creed 3
4. Assassins Creed Brotherhood
5. Assassins Creed 1

Ich meine: Beim ersten Teil haben sich alle beschwert, dass die Welt inhaltsleer ist. Und dann bringt Ubi einen zweiten Teil heraus, in dem überspitzt formuliert die Zahl der generischen und debilen Sammelspielchen und 08/15-Quests verzehnfacht wurde und plötzlich ist alles toll? AssCreed 2 hat eine tote Spielwelt ohne Seele, genau wie der 1er. Ubi hat kein bisschen dazu gelernt.

Das ist ja immer das Universalargument mit "toter Spielwelt". Belebt und atmosphärisch wirkend sind Florenz und Venedig aber sehr, es müssen nicht immer sinnvolle Aufgaben in solchen Spielen sein, um eine schöne Spielwelt zu erschaffen. Selber "Teufelskreis" wie bei Far Cry, bei Watch Dogs auch bald. Letztlich bleibt aber jeder auf seiner Seite stehen. :D

Zurück
Oben