Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Forza Horizon

Mein erstes Rennspiel nach PGR 3 das ich aktiv auf der Xbox 360 gezockt habe. Hatte am Anfang etwas gebraucht mich herein zufinden vor allem da ich davor nochmal einige Stunden Burnout Revenge reingelegt habe. Die Steuerung und das Verhalten der Fahrzeuge könnte anders nicht sein, kann man beides auch überhaupt nicht vergleichen, war nur ne schwere Umstellung für mich. ;)

Wenn man sich dann in die Steuerung hereingefunden hat macht es einfach nur Spaß, die Grafik finde ich gut, hätte nicht gedacht das die 360 sowas darstellen kann. Etwas genervt haben mich die Sprecher die jedes mal das Gleiche sagen wenn man z. B. an einem Rennen mit einem zu guten Auto teilnehmen möchte, aber gut das kann man verkraften.

Bin bei etwas über 92 % Spielefortschritt, die "Skill Stunts" bei den Horizon Außenposten bekomme ich einfach nicht hin, erreiche meist nur um die 2.000 von den 15.000 gewünschten Punkten, ein Rätsel wie ich mehr schaffen soll. :D Dürften die letzten Prozent sein die noch fehlen.

Gefehlt hat mir der lokale Mehrspielermodus, hätte das gerne im Splitscreen mit Kumpels gezockt.

Alles in allem 8,5/10, habe aber auch keine Vergleiche mit Rennspielen aus den letzten Jahren.

Mass Effect 1

Habe den Titel jetzt endlich nachgeholt, bin aber aktuell von dem Titel nicht so ganz überzeugt.

Die Story und die Dialoge finde ich gelungen, die viele freien Entscheidungen die man treffen kann finde ich natürlich genial. Die vielen Informationen die man im Menü nachlesen kann finde ich tatsächlich sehr interessant und spannend, auch schön das es vorgelesen wird. :D

Nervig finde ich, wenn man stirbt das immer die "Sterbeanimation" kommt die gefühlt 10 Sekunden dauert und man die bereits gesehen Zwischensequenzen nicht skippen kann. Die Steuerung des M36 ist auch nicht das Wahre, lässt sich sehr unangenehm fahren. Allgemein finde ich Steuerung in Gefechten etwas schwammig.

Da ich das Spiel relativ schnell (um genau zu sein in etwa 11 Stunden) durchgespielt habe, habe ich natürlich bei weitem nicht alles gesehen und kaum Nebenquests erledigt. Dafür brauch ich dann ein paar ruhige Stunden.

Für den Kampf gegen die Matriarchin und gegen Saren musste ich die Schwierigkeit eine Stufe runterstellen, habe da nach einigen Versuchen keine Lust mehr drauf gehabt, immer die Animation und dann noch jedesmal die Zwischensequenz.

Ich würde dem Spiel aktuell 7,5/10 geben.

Und was für welche...zum kotzen! Und ich merk jetzt erst wie schwamming die Steuerung ist. War die schon immer so oder haben die da was nachgepatcht?

Heute war ich beim Konvoi und den Feuerdämonen
kurz davor komplett durchzudrehen. Naja jetzt bin ich froh wenns rum ist, bin ja schon im letzten Kapitel. Aber die müssen für Teil 4 die Steuerung überarbeiten und die Gegnerwellen reduzieren.

Ok werd ich später mal schauen, thx.

Aber extrem schwer ist mMn keine Herausforderung, das ist einfach nur Mist. Manche Gegner tauchen plötzlich wo auf oder sie sind direkt hinter dir. Du hast keine Möglichkiet dich zu kurz zu verstecken sondern musst wie ein Irrer rumrennen und aus der Hüfte ballern. Und diese dummen Granaten, ok die kannste zurückwerfen, aber wenn da 3 auf einmal kommen kannste auch nix machen. Und egal wie weit die Gegner weg sind, die Granaten finden dich...

Naja habs jetzt durch, mit der alten Steuerung. Wie gesagt, auf normal war es eine super Erlebnis, aber ich finde Teil 2 noch immer am besten. Vielleicht liegt es wirklich nur am hohen SG, aber bei anderen Spielen (außer COD) hat man nicht dieses Gefühl der Unfairness. Ich zocke ja jedes Spiel wenn möglich direkt auf den höchsten SG aber UC 3 ist da echt ne Nummer für sich...

Aber nichtsdestotrotz kann ich einen neuen Teil kaum erwarten. Und auch wenn ich es Anfangs klasse fand wahrscheinlich einen Vorfahren zu spielen, möchte ich mich jetzt doch wieder mit Nate und Elena in ein neues Abenteuer stürzen...und mit Sully natürlich.

puppeteer-artwork.jpg

Ein richtig besonders Spiel und eine wirklich tolle Spielerfahrung. Die Story wurde wunderschön präsentiert. Insgesamt war der Puppenspieler eine recht lange Angelegenheit, aber die hinzukommenden Fähigkeiten haben das Spiel nie langweilig werden lassen. Tolle Kulissen waren zu Hauf vorhanden. Wie viel Liebe da drin steckt. :schock: Mal schauen, ob ich das Spiel nochmal in die Konsole packe, weil gerade eh genug zum Spielen da ist.. aber es gibt noch viel zu tun / zu entdecken. Grrrrr. Ach ja, die Bosse waren toll.

Fazit: Ein wundervolles PS3 Exklusivperlchen. :dhoch:

Der Puppenspieler

+ Wundervolles Design
+ Fantastischer Soundtrack
+ gelungene dt. Synchro
+ Hervorragende Bosskämpfe
+ sehr abwechslungsreiche Level
+ hoher Wiederspielwert

- Generell etwas zu leicht für erfahrene Spieler
- Einige Gadgets werden unzureichend genutzt bzw. es hätten auch mehr sein dürfen

Fantastisches Jump'n Run Abenteuer für jung und alt. Selten habe ich so liebevoll designte und abwechslungsreiche Level in einem 2,5 D Jump'n Run erlebt. Die Steuerung geht gut von der Hand und der Soundtrack von Peter Doyle ist fantastisch. Wäre da nicht The Last of Us wäre das auch mein Soundtrack des Jahres geworden. Sehr schön gemacht sind auch die Bosskämpfe, für die man sich immer was Neues hat einfallen lassen. Jeder PS3 Besitzer, der dem Genre nicht völlig abgeneigt ist und über einen nicht so herausfordernden Schwierigkeitsgrad hinwegsehen kann, sollte sich das Spiel mal ansehen.

8.6/10

Gone Home

Leider extrem kurz (102 Minuten und in der Zeit hab ich noch 2x versucht was mit Zerfikka zu tauschen^^). War ne nette Geschichte, nicht zu anspruchsvoll und Ende war dann doch irgendwie absehbar. Nette, kurzweilige Unterhaltung fürn Abend. Die 6,xx€ war es auf jeden Fall wert.

Der Puppenspieler

+ Wundervolles Design
+ Fantastischer Soundtrack
+ gelungene dt. Synchro
+ Hervorragende Bosskämpfe
+ sehr abwechslungsreiche Level
+ hoher Wiederspielwert

- Generell etwas zu leicht für erfahrene Spieler
- Einige Gadgets werden unzureichend genutzt bzw. es hätten auch mehr sein dürfen

Fantastisches Jump'n Run Abenteuer für jung und alt. Selten habe ich so liebevoll designte und abwechslungsreiche Level in einem 2,5 D Jump'n Run erlebt. Die Steuerung geht gut von der Hand und der Soundtrack von Peter Doyle ist fantastisch. Wäre da nicht The Last of Us wäre das auch mein Soundtrack des Jahres geworden. Sehr schön gemacht sind auch die Bosskämpfe, für die man sich immer was Neues hat einfallen lassen. Jeder PS3 Besitzer, der dem Genre nicht völlig abgeneigt ist und über einen nicht so herausfordernden Schwierigkeitsgrad hinwegsehen kann, sollte sich das Spiel mal ansehen.

8.6/10

Ich finde Design und Gameplay wunderbar gelungen, aber die lahmarschige Inszenierung erfordert mir einiges ab. Wenn z.B. in den Zwischensequenzen ewig erzählt, gelabert wird, man nicht eingreifen kann, man kurz was austetstet und dann wieder ein lahmer Monolog abgespielt wird.

Ansonsten ein wirklich wunderbares Spiel, an den ich bisher wirklich meine Freude hatte.

The Legend of Zelda - Wind Waker

nach knapp 38 Stunden liefen gestern die Credits über den Bildschirm.

Ich habe es dennoch nicht geschafft, alle SideQuest zu machen, da mir auch etwas die Puste ausging, da ich jetzt knapp 3 Monate an dem Spiel saß, da ich extrem wenig Zeit zum zocken gefunden habe.

Aber das was ich alles entdecken konnte, war pure awesomness :liebe:

Von allen gespielten Zeldas bisher, für mich das schönste.
Die Grafik passt einfach richtig gut zu dem Spiel und ich würde sogar sagen, dass mir dieser Cell Shading Link besser gefällt als die anderen.

Ich finde Design und Gameplay wunderbar gelungen, aber die lahmarschige Inszenierung erfordert mir einiges ab. Wenn z.B. in den Zwischensequenzen ewig erzählt, gelabert wird, man nicht eingreifen kann, man kurz was austetstet und dann wieder ein lahmer Monolog abgespielt wird.

Kann ich verstehen, aber das ist der Tribut an das junge Publikum und ans Theater. Für mich wars immer noch charmant genug gemacht, dass es mir nicht auf die Nerven gegangen ist, aber kann verstehen, wenn es einigen anders geht.

Brothers - A tale of two sons (360)

Als Sonderangebot gekauft, in 2 Sessions durchgespielt. Klar, das Spiel ist nicht sonderlich lang oder anspruchsvoll, dafür hat es ein paar nette Gameplayspielereien und eine ganz tolle Atmosphäre zu bieten. Endlich mal ein Spiel, bei dem der Titel genau ins Schwarze trifft, denn das hier ist ein wunderschönes kleines Märchen mit einem ganz besonders
rührenden Ende

Brothers - A tale of two sons (360)

Als Sonderangebot gekauft, in 2 Sessions durchgespielt. Klar, das Spiel ist nicht sonderlich lang oder anspruchsvoll, dafür hat es ein paar nette Gameplayspielereien und eine ganz tolle Atmosphäre zu bieten. Endlich mal ein Spiel, bei dem der Titel genau ins Schwarze trifft, denn das hier ist ein wunderschönes kleines Märchen mit einem ganz besonders
rührenden Ende
Nicht nur das. Auch den Troll
wieder mit seiner Frau zusammen gebracht
und den einen Mann
vor dem Selbstmord bewahrt,
fand ich rührend.

Bioshock 1

Endlich nachgeholt! Vor etwa 6 Jahren mal die Demo gezockt, hatte es von damals komplett anders in Erinnerung - eine Demo kann das Spiel aber auch schlecht vermitteln - von den Fähigkeiten war damals nichts zu sehen.

Bioshock entwickelt sich von Spielstunde zu Spielstunde für mich immer weiter, die neu gefundenen Fähigkeiten machen Spaß auch wenn ich zum Großteil nur die Elektro und Feuerfähigkeit genutzt habe. Manchmal fand ich die langen Laufwege etwas nervig und unnötig, aber das sei dem Spiel verziehen :). Natürlich darf der Twist nicht fehlen der mich mal wieder völlig unvorbereitet getroffen hat (bin überrascht das mir der in der langen Zeit in der das Spiel draußen ist nicht gespoilert wurde), sehr schön!

Irgendwie schafft es Bioshock bei mir immer dafür zu sorgen das ich mir jeden Raum anschauen will, möglichst alles vom Boden aufsammle und ich versuche die ganzen Audio-Tagebücher zu finden. Ich will einfach nichts verpasst haben!

Manchmal fand ich die Musik im Hintergrund bzw. das Hintergrundgeschehen zu laut und ich konnte nicht ganz verstehen was die Personen mir durch das "Walkie-Talkie" sagen wollten, aber man konnte bei Bedarf ja nochmal alles nachlesen.

Dürfte für den Durchlauf zwischen 12 und 16 Stunden gebraucht haben, das ist in Ordnung, nicht zu lang und nicht zu kurz. Kommt mir eigentlich ganz gelegen da ich noch einiges nachzuholen habe. ;)

Meiner Meinung nach nicht ganz so stark wie Bioshock Infinite, aber auf jeden Fall ein gutes Spiel 8/10.

Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid 3 HD (Ps3)

Eines meiner absoluten lieblings-Spiele. Es gehört sicher zu den Top 5 der besten Spiele die ich je spielen durfte. Dabei bin ich gar nicht so ein Fan vom eigentlichen Gameplay. Ich bin eher ein riesen Fan von der allgemeinen Detailverliebtheit, Kreativität, Charaktere, Story, Musik, Design etc. Wie geil ist es z.B. "The End" auf X-verschiedene Arten besiegen zu können? Ein Spiel auf verschiedene Arten und Weisen zu spielen, es immer wieder neu zu erleben? Das ist so typisch MGS!

Die Geschichte mit dem weiblichen Charakter "The Boss" und ihr Ziehsohn "Snake" haut mich jedes Mal von Neuen um. Ich kenne kein Spiel und auch kaum einen Film den ich diesen starken weiblichen Charakter abnehme wie hier. Sonst sind es meistens pseudo starke Frauen wie in "3 Engel für Charlie", wo man sich jede Sekunde mehr und mehr fremdschämt. Das packende Ende gepaart mit dem emotionalen Song "Way to fall" drückt dann sowieso nochmal auf die Tränendrüse.

Ich bin überrascht wie schick ich das Spiel in HD noch finde. Die Legacy Edition hat sich auf jeden Fall spätestens jetzt gelohnt.

The Witcher 2
Unglaublich hübsches Art-Design. Gelungene Atmosphäre und das Kampfsystem hat mir bisweilen auch sehr gefallen. Allerdings hoffe ich, dass es beim 3ten Teil mehr Monster zu töten gibt und weniger Pseudo Politthriller...Die Animierten-Sequenzen waren übrigens, auch wenn etwas kurz geraten, mit das geilste:liebe:
Und btw. Die Grafik und die gesamt Atmo der Gebiete war so genial, da hätte ich mir glatt ein paar Gebiete mehr gewünscht:grins:
So oder so ein Hammer Spiel was mich um die ~40 Std(auf normal - und den Golem Boss im 3ten Akt hab ich nicht gefunden:kaffee:) gefesselt hat. Ich freu mich schon derbe auf den 3ten Teil:huldig:

Zurück
Oben