Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (2 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mass Effect 3 (X360)

Ich hatte einfach bock drauf ME mit allen Addons nochmal durchzuspielen. Mass Effect ist für mich die Serie dieser Generation. Selbst das nicht so beliebte Ende konnte mich aufgrund einiger emotionalen Momenten wieder sehr berühren. Wenn ich Punkte vergeben müsste, dann wäre es entweder eine 9 oder 10 von 10 Punkten. Bessere Unterhaltung gibt es kaum.

Bin ich ganz bei dir. Für mich ist Mass Effect quasi die aktuelle Gen. Wegen ME habe ich mich damals mit am Meisten auf die 360 gefreut. Und so habe ich auch ME3 richtig genießen können. Es war für mich einfach ein rundum gelungener Abschluss der Trilogie, die ich ohnehin immer als ein Spiel betrachtet habe. Auch das Ende fand ich nicht so schlimm wie viele und in der Extended Edition ohnehin nochmal ein Stück besser. Auch den Reaper DLC fand ich dazu richtig gut, da er nochmal mehr Hintergründe erläutert hat. War eine richtig tolle und epische Zeit mit der Normandy und seiner Crew. Ich hoffe dass man in der Next Gen noch mal etwas ähnliches mit irgendeiner Spieleserie erleben können wird.

So Deus Ex:Human Revolution beendet.
Hat mir sehr gut gefallen :dhoch:
War aber ganz schön nervig das durchzuspielen ohne jemanden zu töten,ich mache jetzt noch einen Durchgang a la "TÖTE ALLER GEGNER"
Muhaha :D

Batman: Arkham Asylum
Gefiel mir sehr gut: Tolle Welt, grandiose Antagonisten, extrem gute Spielbarkeit. Es macht einfach Laune als Batman durch die Welt zu hüpfen und zu prügeln.

Jetzt gings auch schon mit Arkham City los :D

header_292x136.jpg

EP1

Absolute Oberklasse. Superbes Writing, glaubwürdige Charakterzeichnung, umwerfender Stil, eine einzigartige Atmosphäre und ein böser Cliffhanger, der wie ein Schlag in die Magengrube kommt.
Die Comicvorlage werde ich übrigens definitiv mal probelesen.

MoH: Warfighter (360)

Da ich gerade total Current-Gen-Faul bin, aber trotzdem irgendwas zocken wollte, habe ich mir die letzten zwei Abende das letzte MoH gegeben, welches ich vor einiger Zeit fürn 5er bei Media Markt im Wühltisch fand. Was für ein feuchter Furz von Spiel. Erbärmliche 2,5 Stunden lang, sieht mittlerweile arg hässlich aus, spielt sich einfallslos und ist insgesamt eine echt beschämend lahme Nummer. War ich froh als ich die letzte Tür aufbrechen musste. :lol: Da waren selbst die drei Spielstündchen zu viel.

Ne, ich hätte mir echt einen anderen Titel aussuchen sollen, um diese Konsolengeneration abzuschließen. :ugly:

Grafisch fand ichs gar nicht so schlecht? Die Kampagne war schon ok, zwar ein paar nette Ideen, aber insgesamt plätschert das Spiel recht höhepunktlos vor sich in. Nichts, was man gespielt haben müsste, aber doch solide Kost.

Die ersten Trailer hatte ich grafisch auch noch sehr hübsch in Erinnerung. Vielleicht liegt es auch an der Next-Gen, aber ich fand das potthässlich. :D
Den Vorgänger habe ich auch noch in guter Erinnerung, weil er ein bisschen ernster und "emotionaler" als ein CoD war. Daher habe ich mich sogar ein wenig auf Warfighter gefreut. Wirklich packen konnte mich es aber leider nicht.

So, die Story von Arkham Origins ist durch.

Hm, schwer zu bewerten. Die Open-World fand ich persönlich nervig. Leergefegte Straßen, das Design von HUD und Karte hat mir nicht gefallen und viel Aufgaben sind einfach lieblos und repetiv.

Anders sieht die Sache im Story Modus aus: Hier begeistert das Spiel mit tollen Charakterzeichnungen, zieht im letzten Drittel enorm das Tempo an und bietet hier einige der besten Szenen der Trilogie, um im Finale leider wieder deutlich abzufallen.
Trotzdem, allein für den Höhepunt im letzten Drittel,
das erste wirkliche Aufeinandertreffen von Joker und Batman
, spielenswert.

PS: Von Bugs und Freezes, von denen einige hier berichtet haben, bin ich auf der PS3 eigentlich gänzlich verschont geblieben. Lediglich in der Oberwelt gab es heftige Framerateeinbrüche.

Splinter Cell Blacklist

Technisch auf PS3 ein Witz, extrem niedrige Auflösung. Aber gibt wohl keine gute Konsolenversion. Vielleicht kommt ja doch noch ne Nextgenversion.

Inhaltlich aber eine wirklich positive Überraschung. Das ist wohl das erste Mal, dass man ein traditionelles Spielprinzip so modernisiert hat, dass es wirklich jeder so spielen kann, wie er möchte. Traditionell schleichend, als Shooter, oder als Mischmasch. Sehr gelungen und da sollten sich andere Entwickler mal was abschauen. Story und Charaktere sind natürlich Clancy typisch leider wieder dumm wie Brot.

Dafür ist das Geld- und Auflevelsystem sehr gelungen, auch wenn man sehr schnell an zu viel Geld kommt. Die Nebenmissionen sind auch cool und für Coop und Multiplayerfreunde scheint das Ding auch ein sehr umfangreiches Teil zu sein.

Ironie des Schicksals, dass das beste Splinter Cell der aktuellen Generation wohl gleichzeitig auch der größte Flop werden wird :|.

8.5/10

fg7skehbu13.png

The Wonderful 101

Ein Spiel, das man anhand von Videos und Präsentationen nur sehr schwer einschätzen kann. Aber es lohnt sich, mal selbst Hand anzulegen. Ich bin ja wahrlich kein Fan von Platinum Games, aber mit diesem Titel blitzt der Charme alter Clover Zeiten wieder auf :). In vielerlei Hinsicht ist dieses Spiel ein Arcade-Score-Action Spiel der alten Schule, quasi der Archetyp eines Videospiels. Die Guten sind gut, die Bösen sind böse und der Bildschirm wird regelmäßg mit Explosionen und Partikeleffekten geflutet, während man versucht, immer besser zu werden.

+ Tolles knallbluntes Design, sowohl bei der Spielwelt als auch bei Gegnern
+ Sympathische Charaktere
+ Wirklich gelungene Trash-Story
+ Action und grafisch hübsche bildschirmfüllende (Partikel)Effekte, so weit das Auge reicht
+ Unmengen an Ideen und unterschiedlichen Gameplayelementen im Spiel
+ Hoher Wiederspielwert durch Punktesystem und gelungenes Aufrüstsystem
+ Sehr großer Umfang, verglichen mit den letzten Platinum Spielen (13 Stunden im ersten Durchgang)
+ Gute Einbindung des Tablet-Controllers ins Spiel
+ Hervorragende englische Synchronsprecher - vor allem der Hauptcharaktere kann reden wie ein Wasserfall ("Super extreme universe big-bang-little-bang multi extermination extra moon cannon!" :D )
+ Gelungene trashig-heroische Musikuntermalung
+ Faire Auswahl der Schwierigkeitsgrade, jeder kann es durchspielen, wenn er seinen Stolz herunterschluckt und auf "leicht" oder "sehr leicht" zockt :D.

- Teilweise überladene Steuerung
- Rein technisch teils schwach, vor allem beim Polycount
- Zu viel Trial&Error
- Unfaire Stellen durch mangelnde Kameraübersicht
- Einige Level ziehen sich zu sehr in die Länge

Die Fehler des Spiels treiben einen leider unnötigerweise manchmal zur Weißglut. Mit etwas mehr Feinschliff hätte das locker ein 90er Titel werden können. Aber auch so kann ich es jedem WiiU Besitzer mit Interesse an etwas anderen Spielen empfehlen. Man fühlt sich, als würde man bei den Power-Rangers mitspielen- nur die Charaktere und Gegner sind viel cooler :grins:.

8.6/10

Vanquish

Joa...ganz nett.
Die Action war zwar ganz geil, allerdings wurde es mit der Zeit etwas repetetiv. Auch das Leveldesign war nicht grade herausragend.
Es fehlten einfach die Höhepunkte.
Aber ansonsten funktioniert es für das was es sein will ganz gut.
Das Geschwindigkeitsgefühl ist geil und die Steuerung geht jederzeit perfekt von der Hand.
Und obwohl ich Shooter zur zeit nicht ausstehen kann, konnte es mich die 5 1/2 h gut bei Laune halten.

Nein, Akt 3 habe ich gestern beendet. Und vorhin dann 4&5. Sind dann nur noch knapp 1-1,5h.
Wahrscheinlich brauchst du länger, weil du inverted spielst.

Persona 4

In absolut jeder Hinsicht besser als sein Vorgänger. Die Story war spannend und interessant, Charaktere multidimensional und sympathisch, Soundtrack einzigartig und voller highlights, makelloses, von vorne bis hinten gut durchdachtes und funktionierendes Kampfsystem und das Setting ist so unverbraucht und frisch wie es nur sein kann. Einzig und allein die Dungeons waren mir, wie auch schon im Vorgänger, viel zu eintönig und einfallslos, da muss sich im Nächsten Teil definitiv etwas ändern.
Von diesem einen (verschmerzbaren) Kritikpunkt abgesehen aber ein phantastisches Spiel :dhoch:

Zurück
Oben