Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade Dishonored beendet, obwohl ich wie ein Metzger gespielt habe, hat es mich 16 Stunden beschäftigt. So eine Länge ist man ja bei einem "Shooter" gar nicht mehr gewohnt.

Das Ende hat mich jetzt nicht sonderlich gestört, das Outro ist etwas kurz aber nach dem Aufschrei hier im Kt, hatte ich schlimmeres erwartet, sowas wie z.b.

Emily umarmt einen, sacht du bist mein Held und dann der Abspann. Das wäre reichlich trocken gewesen :D

Hab mir danach das gute Ende auf YT angesehen, dafür die ganze Mühe, ne laß mal, da hab ich lieber meinen Spaß, zwar war es hin und wieder lustig zu schleichen aber übers ganze Spiel muss ich das nicht haben, wäre mir zuviel Trial & Error.

Auch wenn die Endsequenz nicht sonderlich lang war, versüßt einem der Song beim Abspann das Durchgespielt-Pils (Ritual meinerseits :grins: ). Einfach nur hammergeil das Lied :

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zyTCtbYNzRg[/vid]

Weiß gar nicht ob ich Lust auf die DLCs habe nachdem die Story quasi abgeschlossen ist, als Daude zu zocken hab ich mal gar keine Lust, der Typ war mir vom ersten Moment an unsymphatisch. Ich glaub ich laß die mal lieber aus, scheiß DLC Seuche, stört mich immer wieder. :D

edit. Hmm, Wertung hab ich gestern ganz vergessen, ich würde sagen 8.7/10. Hätte Corvo ne Stimme gehabt, wäre es locker auf 9 gekommen.

Gerade eben The Wind Waker HD beendet. Hatte das Spiel damals auf dem Gamecube bis zur Triforce Suche gespielt und dabei dann die Lust verloren.
Jetzt auf der WiiU habe ich es endlich durchgezogen. Das Spiel sieht wirklich fantastisch aus und hat nichts von seinem Charme verloren, es passt einfach alles zusammen.
Die Triforce Suche fand ich bis auf ein,zwei Aufgaben auch noch in Ordnung, aber ab Ganons Kastell fand ich die Kämpfe einfach nur lästig...da wurde einfach zu viel recycelt.
Für alle die Zelda mögen und kein Problem mit der Cell-Shading Grafik haben ist´s ein Pflichttitel auf der WiiU

8/10

Bastion

bastion_soundtrack_cover_by_jenzee-d4cjlrk.jpg

Bin gerade fertig geworden damit.

Ganz nett.
Zu mehr reicht es allerdings nicht.
Das letzte Level hat die Wertung dann nochmal nach unten gezogen.

Was soll denn der Blödsinn mit dem Gehüpfe und mit dem Rammbock plötzlich?

Die Story wird zudem recht unzureichend präsentiert. Also wer sich bei Halo über das Storytelling beschwert der muss hier ja den Kopf gegen den Tisch knallen.

Twil IMHO total nervige Waffen/Gegner/Leveldesing Kombi.

Auch dass einem neue Waffen immer aufgezwungen werden und man dann erst zurückwechselt...

Ne Mädels,... das war nix.

Also kein Totalausfall, aber eine Perle isses auch nicht.

Ordnet sich knapp unter Fable: The Journey ein.

Zerfikka schrieb:
Gerade Dishonored beendet, obwohl ich wie ein Metzger gespielt habe, hat es mich 16 Stunden beschäftigt.

Ich versteh einfach nicht warum Ihr durch solche Spiele durchrennt!?

ich bin in der zweiten Mission und habe 14 Stunden auf der Uhr.

Zerfikka schrieb:
Weiß gar nicht ob ich Lust auf die DLCs habe nachdem die Story quasi abgeschlossen ist, als Daude zu zocken hab ich mal gar keine Lust, der Typ war mir vom ersten Moment an unsymphatisch. Ich glaub ich laß die mal lieber aus, scheiß DLC Seuche, stört mich immer wieder. :D

Richtig, aber trotzdem würde ich dir durchaus den zweiten "Story-DLC" empfehlen. Diese Challenges oder Arenas kannst dir sparen, aber die Missionen sind durchaus empfehlenswert.

Ja, der Ending Song ist geil und ich finde das Spiel hat auch deutlich mehr Ruhm verdient, als es gekriegt hat.

EDIT: Meinte nicht den zweiten Story DLC sondern den ersten, "Knife of Dunwall"

Mass Effect 3

Die Storymissionen waren kürzer, als ich es nach ME2 erwartet habe. :? Ich ließ aber auch viele Nebenmissionen aus, nach knapp 50 Stunden Mass Effect in den letzten Wochen habe ich jetzt auch keine große Lust mehr. Setpieces und Gunplay sind superb, aber viel zu viel Geballer. Im Kontext des Reaperkrieges und der Trilogie will ich das dem Spiel garnicht mal vorwerfen, aber das macht ME3 deutlich zum schwächsten Teil. Das Ende erlebte ich bereits mit dem Extended Cut, und das fand ich in dieser Form rund und gelungen, sehr episch. Die Indoktrinationstheorie um das ursprüngliche Ende wäre aber wesentlich cooler gewesen.

Die Trilogie als Ganzes gesehen war aber toll. Gut, dass es doch noch Klick gemacht hat. :D

Ein paar Gedanken zu Personen und Ereignissen, die haften blieben:

- Erstes Betreten der größten und schönsten Citadel in Teil 1
- Mako-Fahren
- Mission auf Virmire
- Begegnung mit dem Reaper und das Gespräch
- Das Finale gegen Saren und die Sovereign
- Im Prinzip jede Loyalitätsmission in ME2
- Omega & Illium
- ME2-Finale auf die Kollektorenbasis
- Rachni-Königin gerettet und Grunt hat auch noch überlebt!
- Quarianer ausgelöscht, Tali ging über den Jordan (hätte ich das gewusst)
- Komplette Ende von ME3 mit dem Gang durch die Basis in London
- Miranda, Liara und Aria sind die geilsten Geschöpfe der Galaxie
- Garrus, Grunt, Thane die coolsten Charaktere
- Jack & James sind doof
- Fische im Aquarium haben überlebt

Schlussendlich war ME2 der deutlich rundeste Ableger der Trilogie. Die freundlichste Normandy, die coolsten Missionen, schöne Städte-Hubs, Waffen konnte man noch wegstecken, Charakterauswahl top und technisch/spielerisch sehr solide, fühlte sich auch noch mehr nach Mass Effect an als an Gears, so wie es jetzt in ME3 der Fall war. Ist auch ein Alleinstellungsmerkmal pro ME2.

Finales Ranking: ME2 > ME1 > ME3

Bioshock Infinite

Gestern durchgespielt und etwa 12 Stunden damit verbracht. Hat mir richtig Spaß gemacht und war seit langem das erste Spiel das ich mal wieder durchgespielt habe bzw. mich länger als eine Stunde beschäftigen konnte. Die ganze Geschichte hat mir echt gut gefallen, kamen immer wieder Dinge hinzu die ich so nicht erwartet hatte. Das Gameplay wurde auch nicht langweilig, immer dann wenn ich dachte jetzt könnten sie sich aber mal was neues/anderes einfallen kam auch schon ein neues Feature.

Werde mich dann als nächstes an Bioshock 1 ran machen wenn ich das günstig Gebraucht i-wo finde, obwohl es wohl nicht viel mit Infinite (vorallem vom Gampelay) zu tun haben soll? Hab mich über den 1er noch nicht wirklich beschäftigt.

@Türenmacher: Ich habs dir gesagt! :deal: Ich sagte dir ME ist geil. Aber merkwürdig dass du bei ME 1 nicht wirklich warm wurdest....den fand ich sogar am besten :?

So! Endlich Bowser umgeboxt, in New Super Mario Bros WiiU. Cooles Game, auch wenn es Nerven kostet!

Wie ist das jetzt, wenn ich die restlichen Sternmünzen aufsammle? Muss ich da jedesmal nen Bosslevel machen, um abzuspeichern, oder merkt sich das Spiel auch so, dass ich ne Münze gesammelt habe?

Mondknallschlumpf schrieb:
Gigabyte schrieb:
obwohl es wohl nicht viel mit Infinite (vorallem vom Gampelay) zu tun haben soll?

Gerade im Gameplay sind sie vergleichbar. Wobei Bioshock da gefühlt sogar noch besser war. Gab zumindest die besseren Waffen und Fähigkeiten.
Echt? Ich dachte genau das hätten sie mit Infinite eingeführt? Oder bring ich da gerade was durcheinander, aber das es im 1er auch schon das mit den Fähigkeiten gab macht mir noch mehr Lust auf den Teil. "Danke" ;)

Mass Effect 3 (X360)

Ich hatte einfach bock drauf ME mit allen Addons nochmal durchzuspielen. Mass Effect ist für mich die Serie dieser Generation. Selbst das nicht so beliebte Ende konnte mich aufgrund einiger emotionalen Momenten wieder sehr berühren. Wenn ich Punkte vergeben müsste, dann wäre es entweder eine 9 oder 10 von 10 Punkten. Bessere Unterhaltung gibt es kaum.

Besonders das "Citadel" Addon war grandios. Die Party mit anschließenden Gesprächen hat sehr viel Spaß gemacht und wegen dem wissenen Ende eine gewisse Melancholie ausgelöst. Sehr schön.

EDIT:

Es wäre doch eher eine 9 von 10, da man keine fixen Kroganer mehr im Team hat! Kroganer sind die Besten!!!

Zurück
Oben