Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (2 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Killzone 2
Guter Shooter, allerdings nichts was man umbedingt gespielt haben muss. Gameplay sehr gewöhnungsbedürftig und ungenau, Artdesign nicht erwähnenswert. Grafisch okay. 6.5/10

Killzone 3
Extrem guter Shooter! Ist ungefähr 10x so gut wie der zweite Teil, super Steuerung, extrem geile Grafik, tolles Artdesign, total packend inszeniert, 9/10

GTA V
sehr gut unterhalten worden, aber bis ein möglicher DLC kommt es wohl nicht mehr ins Laufwerk.

BEYOND TWO SOULS
Sehr lieb/ seelenlos und kein Vergleich zu heavy rain. Einmal durch und schon vergessen.

Bleibt noch Batman Origins und dann ist die current gen beendet

510XFO1b3ZL.jpg

Schönes Tales of Spiel. Charaktere haben mir sehr gut gefallen, hatten auch einige eher überraschende Entwicklungen. Auch der Ansatz des "Bösewichts" ist für ein japanisches Rpg mal ganz nett. Musikalisch leider ziemlich schwach, da war Tales of Graces deutlich besser. Auch die Oberwelt war komplett lieblos - die hätten sich da mal nen Titel wie Xenoblade anschauen sollen.

Insgesamt aber ein wirklich guter Vertreter des Genres. Nur wenn ich noch einmal die typische japanische Jugend-Story über Freundschaft, Erwachsenwerden, stärker werden und Umweltschutz spielen muss, dann drehe ich glaube ich durch :D. Das kennt man mittlerweile alles auswendig...

8.4/10

Beyond Two Souls

Top-Spiel mit beeindruckender Grafik und Sounduntermalung. Über Story und den zerstückelten Ablauf lässt sich sicher streiten, mich hat es nie gestört. Schade, dass das Gameplay selbst im Vergleich zu Heavy Rain noch anspruchsloser ausgefallen ist.

Für mich trotzdem ein Titel, der in Erinnerung bleibt.

9/10

Beyond

Bin auch gerade fertig geworden. Hat mich über weite Teile sehr gut unterhalten. Story und Gameplay sind aber sehr mau. Das Spiel lebt einfach davon, dass es sehr gut inszeniert und hochwertig produziert ist. Ein Haufen verschenktes Potenzial.

7.5/10

Nasreddin schrieb:
Enslaved kommt noch diesen Monat für Steam. Hab ich am Wochenende gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

Seitdem Du das geschrieben hast suche Ich jeden einzelnen Tag auf Steam ob es bereits verfügbar ist.

Es ist ein grausames Spiel dass du da mit mir spielst. ;____;

Beyond: Two Souls

Pro:
+ Gute mystery Story (Nicht jedermanns Sache)
+ Super Hauptcharaktere/Schauspieler
+ Klasse Optik
+ Geniales Motion Capture
+ Klasse Inszenierung

Neutral:
+- Mehr Film als Spiel

Kontra:
- Wenig Einfluss auf den Storyverlauf
- Einige dumme/schwache Kapitel
- Stellenweise dummes Drehbuch
- Belangloses (Stealth-)Gameplay

Fazit lass ich mal stecken. :ugly:

Osterhase07 schrieb:

Pro:
+ Klasse Optik
+ Klasse Inszenierung

Neutral:
+- Mehr Film als Spiel

Kontra:

Das unterschreibe ich mal. Das dumme Drehbuch sorgt leider für einige schwerwiegende Schandflecke auf der ansonsten weißen Weste (und einige davon sind so dämlich, das hätte jeder Mensch mit normalem Verstand einfach sehen müssen, dass die Situationen und das Verhalten der Menschen in diesen völlig unglaubwürdig sind - und man hätte die Szenen gar nicht komplett ändern müssen, damit sie trotzdem funktioniert hätten, einfach nur intelligenter anpassen...).
Daher war Heavy Rain trotz seiner Logikfehler insgesamt das rundere Erlebnis. Dennoch bietet auch Beyond wieder hervorragende Szenen und die sind gegenüber den miesen zum Glück in der Mehrheit.
Selbst die nicht chronologische Erzählweise, die in den meisten Reviews bemängelt wird, hat mir eigentlich recht gut gefallen, weil man am Ende halt trotzdem das Gesamtbild sieht und die Fragmente zuordnen kann. Letztendlich gibt es auch immer noch kaum vergleichbare Titel, weshalb ich das Spiel in wenigen großen Sessions durchgezockt habe. Ich mag diese Art Spiel einfach.

Das was ich mir ursprünglich erhofft hatte, nämlich ein GotY Kanidat, ist es aber ganz klar nicht geworden.

Mondknallschlumpf schrieb:
Osterhase07 schrieb:

Pro:
+ Klasse Optik
+ Klasse Inszenierung

Neutral:
+- Mehr Film als Spiel

Kontra:

Das unterschreibe ich mal. Das dumme Drehbuch sorgt leider für einige schwerwiegende Schandflecke auf der ansonsten weißen Weste (und einige davon sind so dämlich, das hätte jeder Mensch mit normalem Verstand einfach sehen müssen, dass die Situationen und das Verhalten der Menschen in diesen völlig unglaubwürdig sind - und man hätte die Szenen gar nicht komplett ändern müssen, damit sie trotzdem funktioniert hätten, einfach nur intelligenter anpassen...).
Daher war Heavy Rain trotz seiner Logikfehler insgesamt das rundere Erlebnis. Dennoch bietet auch Beyond wieder hervorragende Szenen und die sind gegenüber den miesen zum Glück in der Mehrheit.
Selbst die nicht chronologische Erzählweise, die in den meisten Reviews bemängelt wird, hat mir eigentlich recht gut gefallen, weil man am Ende halt trotzdem das Gesamtbild sieht und die Fragmente zuordnen kann. Letztendlich gibt es auch immer noch kaum vergleichbare Titel, weshalb ich das Spiel in wenigen großen Sessions durchgezockt habe. Ich mag diese Art Spiel einfach.

Das was ich mir ursprünglich erhofft hatte, nämlich ein GotY Kanidat, ist es aber ganz klar nicht geworden.

Exakt. Genau deiner Meinung.
Das mit Abstand beste Beispiel wie dumm die Entwickler bei manchen Szenen vorgegangen sind, ist....

.... das Kapitel wo man den Terroristen/Präsidenten (mit Abstand das dümmste Kapitel) töten muss. Bei der Verfolgungsszene mit dem Auto. Ich weiß immer noch nicht genau was eigentlich passiert ist :lol:. Irgendwie wird man abgeschossen, das Auto überschlägt sich und in der nächsten Sekunde ist man mit dem kleinen Jungen in Sicherheit, heil und unversehrt in irgend einer Gasse und ist entkommen. Diese Szene war so unendlich unglaubwürdig. Da hatte ich mich echt gefragt, ob die Entwickler das selbst gespielt haben.... :ugly:.

Ach, hier wird's grad auch diskutiert. Ich trage mal meinen Post aus dem Review-Thread bei. Mein Fazit: Schulterzucken. Eher gut als schlecht. Ich bin emotional durchaus mitgegangen und bin ebenfalls nicht der Meinung, dass eine chronologische Erzählweise besser gewesen wäre. Aber: Cage braucht dringend ein Team guter Writer. Das ist inhaltlich stellenweise regelrecht hanebüchen und belanglos.

Jiders schrieb:
Joa, ich vergebe 6/10.

Cage hat wieder viel zu viel gewollt. Ich glaube, er ist auf der immerwährenden Suche nach Stories, die den Konsumenten komplett aus den Socken hauen sollen. Dass er dabei viel (VIEL) zu dick aufträgt, war schon seit Fahrenheit das große Problem. Jetzt hat er wohl viele Ressourcen an die Hand bekommen und durfte sich mal so richtig austoben. Dabei sind viele wirklich schöne Momente rausgekommen aber auch wirklich knallharter Blödsinn. Ich schätze sein Engagement und seine Leidenschaft. Er ist irgendwie sowas wie der Uwe Boll der Gamesindustrie... nur mit Kohle. Der lässt sich nicht beirren und zieht leidenschaftlich durch, was er für geil und erlebenswert hält. Klar kommt dabei auch mal was schönes bei rum, aber der Junge kann einfach keine Stories schreiben. Die Reihenfolge seiner Games (die ich gespielt habe) sieht dann wie folgt aus:
Heavy Rain > Fahrenheit > Beyond.
Ich rate Fans von Heavy Rain eher ab. Wenn sie einigermaßen hartgesotten sind und wie ich eine hohe Bullshit-Toleranz haben, dann dürfte die ein oder andere spaßige Stunde drin sein. Ich kann es als Fan des Genres (was auch immer) nicht wirklich haten, ne 6/10 ist eher gut als schlecht. Kann man machen... muss man aber echt nicht.

Cage ist echt ein Phänomen. Der schwangt qualitativ so heftig zwischen Vollidiot und Genie. Wenn der mal eine einigermaßen gute Story erzählen würde in so einem Gewand. Fuck, das wär einfach MEIN Spiel.
Waaaaaah, Cage!!! CAAAAAAAGEEEEEE!!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ajsNJtnUb7c[/vid]

Uncharted 3

beim nächsten Uncharted für mich bitte Drake entlassen und Marcus Fenix und Co dafür auflaufen lassen. 4 Waffen auf dem Steuerkreuz würden das ganze schon etwas fluffiger machen bei den Gegnermassen. :wand:

Optisch isses aber einfach nur :dhoch:

Hitman: Absolution
Ich bin ja wahrhaftig kein Stealth-Liebhaber. Jedoch nimmt sich Hitman da echt die Zeit solchen Leuten an die Hand zu nehmen und in das Spiel zu führen. Das funktionierte auch sehr anständig. Ich hatte einige spaßige Momente, wenn auch zu Beginn kaum etwas ohne Feuergefecht ablief. Doch mit der Zeit ging auch vieles ohne von statten und das sorgte dann immer zu einem schönen Erfolgserlebnis.
Ein Minuspunkt für mich, ist die dann doch etwas zu lange Story. Sie wirkte jetzt nicht sonderlich gestreckt an, aber einige Level weniger hätten es für mich auch getan.
3/5

Tomb Raider
Ich war vorher sehr gespannt und voller Vorfreude, aber letztendlich wurde ich doch stark enttäuscht. Crystal Dynamics fehlte einfach das notwendige Können, um das Spiel wirklich auf das nötige Level zu bringen. Man hat so vieles kopiert und dabei völlig verplant dem Spiel deutlich mehr Charakter zu geben.

Die positiven Punkte waren eigentlich vorher schon voraussehbar. Eine tolle technische Leistung mit schöner Grafik und passenden Art-Design. Lara Croft sieht einfach nur toll aus und wurde ebenso gut inszeniert. Charakterlich hält es da nicht mit. Zu keinem Zeitpunkt habe ich die Verwandlung hin zu der actiongeladenen Lara Croft wirklich ernst genommen. Die Entwickler haben zwar versucht einige Keymomente einzubauen um diese Wandlung zu definieren, aber irgendwann war mir das deutlich zu übermüht.

Das Spiel leidet unter den Actionsequenzen, die letztlich mehr als nur lächerlich wirken. Etliche Szenen in denen anscheinend der komplette Planet explodiert. Solche Sequenzen dauern dann so lange, dass es wie eine Karikatur wirkt.
Anscheinend wollte man da unbedingt den Platzhirsch Uncharted überbieten, aber TR landet dadurch nur im Graben.
Insgesamt fehlt es TR so viel zu einem Uncharted. Uncharted hat Witz und Charme, dass seines Gleichen sucht. Dabei bin ich nicht mal ein Fan der Serie.

Genervt haben auch die vielen geskripteten Gameplaysequenzen. Generell ist das Gameplay sehr limitiert gewesen und viele Aktionen haben sich immer und immer wieder wiederholt. Es gibt Spiele die das besser Kaschieren, aber bei TR war das so offensichtlich und störend.

Es war ein netter Versuch von CD. Mich hat man mit dem Spiel für die Zukunft nicht geködert. Die nächsten Teile lasse ich wieder aus.
2,5/5

Zurück
Oben