Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muuhh schrieb:
siehste, ich fand das spiel immer noch geil, aber im vergleich zu me 1,2 in allen belangen außer action und steuerung total unterlegen...gerade die levels sind eher quake3 arenen wie schöne planeten oder raumstationen

edit: ich empfehle den dlc leviathan...ist mit die beste mission im game

Du hast Recht, es ist weniger RPG als ME1 oder 2, aber vielleicht hats mir auch deswegen besser gefallen... Was mir in erster Linie einfach besser gefallen hat war die Atmo, die Lwvel sind einfach so super schön gestaltet!

So, Leviathan ist ein total genialer DLC der im Hauptspiel hätte mit drin sein sollen. Citadel DLC spiel ich gerade und ist auch sehr sehr gut, hätte ich mir auch im Hauptspiel gewünscht. Jetzt hab ich für den DLC schon mehr bezahlt als für das Hauptspiel :ugly:

Batman: Arkham City [PS3]

Was für ein unsinniges, total unverständliches, unspektakuläres Ende ist das denn bitte? Mag sein das das Finale in Arkham Asylum "out of Character" war aber es gab mir das Gefühl "Ja, ich habe es geschafft!" Das hier gab mir gar kein Gefühl, es war einfach nur lahm. Ich werde noch diverse Nebenhandlungen versuchen zu Ende zu bringen, sofern ich die Zeit finde [z.T. auch mittels Hilfe des Internet].

Am Anfang wurde ich ja von der Open World und dem ganze Fillerkram erschlagen, nach einigen Stunden und diversen Upgrades packte es mich aber doch und ich hatte meinen Spass, aber das Ende zieht wirklich viel vom guten Eindruck in der Mitte ab. Wenn man dazu die ganzen Nebensachen mal ausser acht lässt ist die Hauptkampagne viel zu kurz für ein Spiel dieser Production-Value [und dieser extremen Lobpreisungen]. Dazu keine Konfrontation von Batman und Poison Ivy? Lame.

Ja ich weiß das man mit dem Catwoman-DLC auf sie trifft. Zählt nicht.

Als einzelnes Spiel betrachtet sicherlich gut, als Nachfolger von Asylum zumindest für mich doch enttäuschend.

3/5 [Asylum gab ich 4/5]

Bully - Die Ehrenrunde

:ruby: Genau so Geil wie auf der PS2.
Es gibt viele gründe das Spiel zu Lieben z.b die Charaktere, die Abwechslung, die Atmosphäre uvm. Lediglich die 20-25 Frames Stören denn Spaß.

9/10

L.A. Noire

Absolut Atmosphärisch :dhoch:
Hab ca. 16 std Gebraucht und war nie Langweilig.
Und dann noch das Ende :traurig:

8/10

Doom 3 BFG (PS3)

Immer noch ein tolles Spiel bzw. tolle Spiele, die Atmosphäre ist schaurig-schön und das Spielgefühl ist immer noch ungeschlagen. Leider plagen die PS3-Version heftige Slowdowns und Tearinganfälle. So übel habe ich Tearing in dieser Generation noch nicht erlebt und dabei ist die Grafikengine nicht die neueste, von daher auch kaum verschmerzbar. Wobei die Optik an sich sehr gut gealtert und sich auch heute überhaupt nicht zu verstecken braucht.

Wegen den technischen Mängeln aber 7/10

Demon's Souls (PS+)

Habe lang gezögert, das Spiel anzufangen. Aber nach einer kurzen Schnupperstunde konnte ich einfach nicht mehr aufhören, das Spiel saugt einen wie ein schwarzes Loch. Aber teilweise war es einfach nur brutal frustrierend, einige Erklärungen und Rücksetzpunkte vor den Bossen hätten meinem Spielerlebnis mehr als gut getan. Wenigstens habe ich beim Endgegner herausgefunden, dass das Spiel einen vor dem Boss zurücksetzt, wenn man beim Verlieren einfach die Konsole resetet und das Spiel neu startet...
Aber trotzdem hat das Spiel sauviel Spaß gemacht, denn Atmosphäre, Design und Spielmechanik sind über alle Zweifel erhaben. Auch grafisch ist es recht gut gealtert, kein Tearing, wenig Aliasing und nur seltene Ruckler.
Freue mich schon auf Dark Souls, das soll ja fairer und trotzdem fordernder sein.

Wegen einigen unfairen bzw. nervigen Stellen (Tal der Schändung!) "nur" 8/10

Mattze1988 schrieb:
Danke übrigens XtreCoolX, dass du AC2 zockst und hier geschrieben hast :dhoch::D:bier:
Dadurch kam mir das Spiel wieder ins Bewusstsein und ich dachte mir, dass ich es einfach nochmal versuche. Weil, kann doch nicht sein, dass ich das nicht einigermaßen hin bekomme. :vogel:
Habe zwar immer noch so meine Problemchen mit der Steuerung, aber bisher bin ich noch motiviert und habe heute sogar Sequenz 1 beendet, bin also schon mal weiter als damals :gerri: Werde weiterspielen.

Tja, schon komisch manchmal, aber ich habe es vorgestern tatsächlich beendet, ja förmlich durchgesuchtet :D Trotzdem ich mich beim Spielen öfter aufgeregt habe wegen der Steuerung, ist das alles in allem für mich ein super Spiel :dhoch: Die Zusatzmission der GOTY, wo man Attentate ausüben musste, kosteten aber nochmal unnötig Nerven. Insgesamt habe ich eine Gesamtspielzeit von ziemlich genau 25 Stunden. Und was damals nach kurzer Zeit als Gamerscore-Leiche bei mir zu enden schien, habe ich hier doch sogar die 1000 GS vollgemacht. :D

Heavy Rain
Hat mir sehr sehr gut gefallen. Was mir nicht so ganz gefallen hat war, dass viele Entscheidungen und Verläufe im Spiel von sehr sehr kurzen QTEs abhingen die nicht wiederholbar waren.
9/10

RPS. schrieb:
Heavy Rain
Hat mir sehr sehr gut gefallen. Was mir nicht so ganz gefallen hat war, dass viele Entscheidungen und Verläufe im Spiel von sehr sehr kurzen QTEs abhingen die nicht wiederholbar waren.
9/10
Naja, das macht das Spiel doch aus, dass man quasi in sekundenbruchteilen gezwungen ist, Entscheidungen zu treffen. Wenn die wiederholbar wären, wäre ja der komplette Spannungseffekt weg.

Achtung nur lesen wenn ihr Heavy Rain schon durch habt!

Teils schon, aber mir ist zum Beispiel am Ende der FBI Agent gestorben weil ich die Stickbewegungen in der Hecktik nicht genau genug ausgeführt habe. Aber ja, ist meckern auf sehr hohem Niveau, das Spiel sucht seinesgleichen was Story und Inszenierung angeht. Ist Shelby eig bei allen Enden der Origamikiller?

RPS. schrieb:
Achtung nur lesen wenn ihr Heavy Rain schon durch habt!

Teils schon, aber mir ist zum Beispiel am Ende der FBI Agent gestorben weil ich die Stickbewegungen in der Hecktik nicht genau genug ausgeführt habe. Aber ja, ist meckern auf sehr hohem Niveau, das Spiel sucht seinesgleichen was Story und Inszenierung angeht. Ist Shelby eig bei allen Enden der Origamikiller?

Jup, Shelby bleibt der Origamikiller

Prinz Arthur schrieb:
Devil May Cry 1 aus der HD Collection (PS3)

Jo, einfach nur veralterter Scheiß. Kampfsystem und Gegner sind sehr eintönig, immer dieselben Angriffsmuster und Ausweichen bzw. Blocken gibt es auch nicht. Sehr undynamisch.
Und bei Bossgegnern geht die Übersicht flöten wegen den starren Kameraperspektiven und dazu kommt noch, dass das Zielsystem mich oft in die falsche Richtung schlagen lässt, was ein paar Bildschirmtode verursacht hat.
Und das öde Leveldesign mag damals ok gewesen sein, aber für heutige Verhältnisse ist das überhaupt nichts besonderes mehr. Und um dem noch die Krone aufzusetzen, gibt es Backtracking und Gegner-Respawning.

Ne, das Spiel geht heute einfach gar nicht mehr, braucht man wirklich nicht mehr zu spielen.

Teil 2 hat mir jetzt beim Anspielen besser gefallen. Zwar stupide einfach, aber es spielt sich dynamischer und wenn es schön linear bleibt, halte ich bis zum Abspann durch. Und dann bin ich mal auf Teil 3 gespannt.

Habe (die PS Fassung) auch zum ersten mal selber beendet.
Ich habe schon alle Teile der Serie hinter mir, kam aber nie mit der miesen PAL-Anpassung (50Hz = 20% langsamer) des 1. Teils klar.
Mir hat das Game richtig gut gefallen, weil es noch den alten Horror-Resi-Flair hat und die Missionen kurz und knackig sind!

Pro:
- düsterer Gothic-Look (DMC hätte damals echt noch als Survival Horror durchgehen können).
- Leveldesign und kleine "Maps" machen für das Kampfsystem sinn! (DMC2 vorallem hatte einfach zu weite Areale für das Kampfsystem)
- Schwierigkeitsgrad
- Kurze&knackige Missionen motivieren nach abschliessen einfach zum weiterzocken, im vergleich zu den neueren&längeren.
- Items bzw Orbs-Farmen sind hier absolut unnötig, da das Spiel viel Arcadelasstiger gebalanced ist und die Kosten für die Skills einfach low sind. (Bsp.: Gegner droppen nach dem Ableben öfters Grüne Orbs... Bosse dauern keine 5std und sind leichter zu lesen... viel weniger Skills für Dante vorhanden etc.)

Minus:
- Gameplay im vergleich zu den neueren DMCs, klar simpler/undynamischer.
- Bosse (mit teilweise nervigen Patterns wo man unausweichlich Schaden nehmen MUSS) wiederholen sich für die kurze Spielzeit einfach viel zu oft! Plus der Endbosskampf ist einfach nur scheisse...
- Die Kamera verleiht dem Game zwar nen coolen Look, stört aber vorallem beim Cock-Boss EXTREMST!

Trotzdem kann ich den alten Hype noch nachvollziehen und weiß auch wie geil das Game zu releasezeiten war. Es ist def immernoch spielbar und sollte allein aus Respekt zum Hack&Slash Genre gezockt werden!

Grand Theft Auto 5

Das beste Spiel der Generation und zwar mit Abstand!

Rockstar Games hat das geschafft woran viele Studios Gescheitert sind: eine Welt zu erschaffen die interessant,Riesig,gut Gefüllt und einfach nur Wunderschön ist.
Mann könnte sagen Es ist das Perfekte Spiel der Current Gen :ruby:
Was mich zuallererst Beeindruckt hat, waren die Animationen die schon fast L.A. Noire Niveau hatten (Nicht die Gesichts Animationen) z.b wenn man durch nen unfall unter ein Flugzeug landet, ploppt er nicht einfach neben dem Flugzeug auf wie im Vorgänger, sondern er Kriecht unter dem Flugzeug Hervor. :dhoch:
Das Gunplay ist fast 1zu1 aus Max Payne 3 Übernommen was im Vergleich zum Vorgänger Dynamischer,Praktischer und Besser aussehender ist.
Die Missionen sind Allesamt Sehr Abwechslungsreich und Fantastisch Inszeniert.
Das Beste am Spiel ist der Schier Riesige Umfang an Missionen und Aktivitäten und die Raubüberfälle die sogar von der Inszenierung fast an Max Payne 3 Ran reicht.
Die Charaktere Konnten auf Alle Überzeugen obwohl mir Franklin zu wenig im Mittelpunkt steht wie Michael und Trevor.

100/100

Zurück
Oben