Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tales of Xillia

Tja was soll man sagen Typisches jRPG, mit großen Schwächen.
Alleine die Umgebung wirkt so trist und Lieblos, da möchte man fragen was die Entwickler Geraucht haben :schreck:
Im Gegensatz zum Char Desing was wirklich super gelungen ist :dhoch:

Gegen enden nervten diese sinnlosen Gespräche (damit meine ich nicht die Skits, die waren zu teil Top :ugly: ) das Ende zog sich teils so lange das ich keine Lust mehr hatte weiter zu spielen :sleep:

Tjo Typisches jRPG halt, im Nachhinein ist Tales of Vesperia das Schönere Spiel da man sich hier mehr Mühe gegeben hat, als beim Tristen Lieblosen Xillia.

7/10

Rikkiya schrieb:
Tjo Typisches jRPG halt, im Nachhinein ist Tales of Vesperia das Schönere Spiel da man sich hier mehr Mühe gegeben hat, als beim Tristen Lieblosen Xillia.

7/10

Bin auch grad durch und würde mich da anschließen. Das Spiel braucht auch einfach unglaublich lange um in Fahrt zu kommen. Dadurch, dass es keine begehbare overworld map mehr gibt hat man auch nie wirklich einen Sinn dafür entwickelt wo man sich grad befindet. Trotzdem noch ein gutes rpg aber eines der schlechteren Tales spiele.

Rayman: Origins

Gerade im Coop mit 'nem Kumpel beendet :Dhoch: Mei was für ein Chaos :ugly: Jeder hat dne anderen geprügelt....80% unserer Tode sind sogar unsere schuld gewesen. Aber das schöne: Man hat immer einen, dem man die Schuld am verkacken geben kann :D Und morgen kommt Rayman: Legends ins Haus! :huldig:

GEARS of WAR: JUDGMENT
Gears-of-War-Judgment-Review.jpg

gow:j hat mich als großer fan der reihe maßlos enttäuscht. nun ja was man erwartet man von einem spiel das bei einem anderen studio in arbeit gegeben wird?! halt........ people can fly ist der entwickler! dann will ich ein genau so cooles,kurzweiliges spiel wie es seinerzeit bulletstorm war. coole sprüche, geniale features wie die peitsche und tolle waffen die relativ einzigartig sind. die story war auch sehr nett.

aber fehlanzeige. judgment fängt genau so "meh" an wie gow2 und gow3. eigentlich leicht zu verkraften wenn man bedenkt wie krass besonders gow2 sich im laufe der kampange entwickelt(vorralem akt 3-5) bis hin zu einem grandiosen und bombastische finale das beim endkampf leider federn lassen muss. aber egal gow:j entwickelt sich null es wird keine atmosphäre aufgebaut und die die vllt. ein wenig aufkommt wird durch den nach jedem abschnitt aufplopende bewertungskasten zunichte gemacht. die zwischenmission oder wie man es nennt die während des abschnitts aktiviert werden können sind ganz nett aber sind vorralem um seine sternenkonto aufzubessern. es sind ein paar witzige ideen dabei wie schlechte sicht durch nebel oder zeitbegrenzung die wiederholen sich aber sehr schnell und wirken oft unpassend.

das spiel fühlt sich an wie eine aneinanderreihung von horde level mit kleinen abschnitten die durch verschiedenen handlungsorten,besonderen ereignissen und anderen missionszielen ein wenig das feeling der alten gow teile aufkommen lassen , getrennt werden. was mich außerdem gestört hat waren gegner die es zu der zeit in der welt von gow noch garnicht gab wie z.b die kantus ,die erst in gow2 am anfang des 2 aktes von marcus fenix entdeckt worden sind. nunja zu der story will ich nicht viel verraten auch wenn es garnicht viel gibt..nur eins ,cole und baird haben am anfang des locust krieges ihre eigene einheit vors gericht gebracht. wie sie das geschafft haben, wieso und aus welchem grund könnt ihr selbst erfahren.
5/10

Guacamelee!

Sehr geil. Toller Stil, schön anspruchsvolle Hüpfpassagen, top Steuerung. Vielleicht etwas zu linear für ein Metroidvania und zu wenig Geheimnisse. Aber dafür spielerisch wirklich eine Wucht. 9/10

Donnerstag God of War Ascension beendet..

Absolut der schlechteste GOW Teil, auch technisch.
(Permanente Soundaussetzer, Videosequenzen hören plötzlch auf oder nur noch Ton, Konsole mehrmals gefreezt während dem gesamten Game)

und das nach insgesamt 8 Patches! :fp:

Rayman-Legends-Banner.jpg

Gerade liefen die Credits und ich muss sagen: Michael Ancel ist gott! Einfach gott! Er und das ganze Rayman Team gehören gefeiert! Was sie mit Rayman Legends abgeliefert haben kann imo (außer grafik) nicht mehr verbessert werden (Außer vielleicht mehr level.....am besten unendlich zufallsgenerierter Level :gerri: ) Ich habe noch so vie zu sammeln und freue mich schon drauf.

5/5 Most Perfect!

Mondknallschlumpf schrieb:
m1ke82 schrieb:
Donnerstag God of War Ascension beendet..

Absolut der schlechteste GOW Teil, auch technisch.
(Permanente Soundaussetzer, Videosequenzen hören plötzlch auf oder nur noch Ton, Konsole mehrmals gefreezt während dem gesamten Game)

und das nach insgesamt 8 Patches! :fp:

Mmmh, habs auch vor kurzem durchgespielt und bei mir war nichts davon mehr vorhanden.

:?.. OK, haben die Patches bei mir wohl kein Bock gehabt das zu tun was sie sollen :D

Assassins Creed 3

Hmm, joa.... Ganz nett ists ja schon, aber man spürt auch einen deutlichen Abfall gegenüber Revelations und Brotherhood.
Die Nebenaufgaben sind größtenteils uninteressant bis belanglos. Vor allem dieses Handeln mit den Gütern der Homestead hab ich überhaupt nicht genutzt, weil ich den Sinn dahinter nicht sehe. Für die paar Kröten, die man da bekommt? Zudem gibts im ganzen Spiel eh so gut wie nix, wofür es sich lohnen würde, Geld auszugeben. Ausnahmen vielleicht die Schiffsupgrades, aber die sind so teuer, dass man da Ewigkeiten handeln müsste, dafür ist mir die Zeit zu schade.
Das Handeln ist einfach zu mühselig, da war die Lösung der Ezio-Trilogie mit dem Bankenkonto, das automatisch gefüllt wird, besser. Zumal es sich hier auch angeboten hätte, das so zu regeln.

Dazu kommt, dass es keine interessanten Klettereinlagen gibt wie in den VOrgängern die Katakomben, Templer-Gedöns etc. Wenn mal geklettert wird, nimmt einen das Spiel noch mehr als bei den VOrgängern an die Hand, so dass man eigentlich blind RT und Stick nach vorne drücken kann und trotzdem überall durch kommt.
Die Missionen sind oft sehr sprunghaft, zu stark von Zwischensequenzen durchlöchert und vor allem am Anfang des Spiels unglaublich konfus.
Richtige Assassinationen sind auch nicht zu finden. Schleichen muss man kaum noch und wenn, ists absolut anspruchslos. Eagle Vision hab ich im ganzen SPiel zweimal genutzt, versteh auch nicht, wieso man da keinen stärkeren Fokus drauf gelegt hat.
Im Grunde kann man sich in Windeseile zu seinem Ziel metzeln und den im offenen Kampf niederstrecken.

Das Ende ist auch überaus unspektakulär, sowohl bei Connor als auch bei Desmond. Beim ersteren gibts eine Zwischensequenz nach der nächsten, bei Desmond kriegt man konfuse Dialoge an den Kopf geknallt und zack. Da hätt ich mir mehr erwartet. Zumal das Spiel da noch mit seiner kompletten Logik bricht, indem man
nach Desmonds Tod noch mit Connor weiterspielen kann. Hä? Ich dachte, dass man eigentlich grundsätzlich als Desmond spielt, der den Charakter des Animus steuert?

Highlight des Spiels sind imo die Schiffskämpfe, auch wenn die gegen Ende auch ihren Reiz verloren haben, weil es immer und immer wieder das selbe war. Aber die Atmosphäre ist schon wirklich klasse.

Es macht schon Spaß, aber wenn Teil vier nochmal so viel schlechter wird wie Teil drei im Vergleich mit Revelations, wird da kein gutes Spiel bei rauskommen...

Geiles, aber spezielles Spiel.
Wer mit Suda51 Titeln nichts/wenig anfangen kann, wird damit wohl weniger glücklich werden.

Gameplay is eigentlcih relativ simpel, aber doch brauchte es erstaunicherweise einige Zeit bis ich die Steuerung "verstanden" hatte..
Speziell Kapitel 4 is mir da im Kopf geblieben, da ich da beim Endboss fast verzweifelt bin und kurz davor was das Pad in die Ecke zu feuern..

Technisch is es ein 2 schneidiges Schwert.
Einerseits liebe ich das Design und die verwendete Grafikart. Die technische Umsetzung is aber schwach.. starkes flimmern und Tearing sind an der Tagesordnung.

Die Gigolo Missionen find ich, im Gegenstz zu manch anderen, vollkommen OK. Gehört halt irgendwie zu so nem Spiel :D

Mass Effect 3
Gestern mit meinem Bruder durchgespielt. Das Spiel ist wirklich ein Erlebnis, und was alle mit dem Ende des Spiels hatten verstehe ich auch nicht. Das Ende war so derart genial wie es selten in einem Spiel zelebriert wird.
11/10

Ist nach Nier jetzt mein Lieblings 360 Spiel. Stellt ME1 und 2 in den Schatten die beide schon toll waren. Jetzt gehts an die DLCs!

siehste, ich fand das spiel immer noch geil, aber im vergleich zu me 1,2 in allen belangen außer action und steuerung total unterlegen...gerade die levels sind eher quake3 arenen wie schöne planeten oder raumstationen

edit: ich empfehle den dlc leviathan...ist mit die beste mission im game

Ein tolles Adventure Game von Gameplay und Story. Einfach mal was ganz anderes und so gut wie ohne Action..
Wer 2-3h in eine schöne Märchenwelt abtauchen möchte, ist hier genau richtig.

Durch die Verwendung einer Fantasiesprache findet das Storytelling und der Emotionenaustausch auschließlich über die Erzählweise statt.

Technisch wurde leider etwas gepatzt. (PS3)
Ruckler, Tearing, nachladende Texturen, flimmern..
Macht jetzt zwar zu keinem Zeitpunkt das Erlebnis kaputt, ist aber schon auffallend.

Was ein wenig mehr nervt ist das gelegentliche "rumzicken" der Steuerung.
Manchmal werden Befehle einfach nicht richtig angenommen, vor allem wenn man mit beiden Brüdern synchrone Bewegungen ausführen will..

Wie das bei anderen Versionen ausschaut weiß ich nicht.

Was meiner Meinung nach auffällt ist, das das Spiel nicht für den DS3 ausgelegt ist.
Ich hab mich bisher nie über den DS3 beschwert, kam und komme immer gut damit zurecht, aber hier beide Analogsticks + L2&R2 Trigger zu betätigen und teilweise zu halten war schon etwas umständlich..

Zurück
Oben