Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Papo & Yo

14.jpg

Das war das tollste und schönste Spiel das Ich seit langem gespielt habe.
Das Artdesign, der Soundtrack,... so schön.
Das Spiel steckt voller toller Ideen und Liebe zum Detail.

Hier zB eine imo sehr tolle Stelle im Spiel.
Ab 1:10 Min, wenn man es selbst spielt kommt das richtig cool rüüber wenn man dann da durch läuft.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=P_HiM6Rghpg[/vid]

Zudem ist Quicos Freundin /Schwester einfach zuckersüß.

Habe Ich den tollen Soundtrack schon erwähnt?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=t2X4cq6nRqg[/vid]

Warum das Spiel in Reviews wegen seiner Technik abgestraft wird verstehe Ich zudem nicht. Ich habe es am PC gespielt und hatte keinen einzigen Bug. Zudem sieht es in hohen Einstellungen fantastisch schön aus und hat wunderbare Lichteffekte.

20130408110114-Papo%20&%20Yo_Screenshot_PC_01.jpg

Wie schon gesagt, die Liebe zum Detail macht das Spiel so besonders.
Wenn man einen Turm aus Häusern hin und herschwankt und es überall knarzt und kracht. Hach herrlich, ganz davon ab dass Ich es optisch nice finde.

PapoYo-Screenshot-01.jpg

Das wunderbar inszenierte Ende ist dann noch das i Tüpfelchen.

Gebt Ihm eine Chance. :>

Fanatic schrieb:
Genre? Gibts wahrscheinlich bei Steam oderß

Genre: Rätsel - aber total angenehme easy Rätsel, man bleibt nie hängen, und wenn doch kann man sich eine Schachtel auf den Kopf setzen und bekommt nen Hinweis.^^

papo1-620x.jpg

Und ein bisschen Jump n Run ist auch dabei.

Spiel gibt es für Steam und PS3. Wobei Ich Steam bevorzugen würde da es die schönere Version ist.

Sniper Ghost Warrior 2

Am Ende war ich dann doch froh, dass ich durch war. Hat insgesamt 6h auf Mittel gedauert bei mir und war die letzten Stunden auch ziemlich öde. Story ist ziemlich bescheuert und auch nix neues. Für die paar Euro, die es beim Steam-Sale gekostet hat wars ok. Und wenn ihr es mal für 5€ oder weniger seht und paar Stunden als Sniper spielen wollt, könnt ihr es ruhig mitnehmen, aber ihr dürft halt nix großartiges erwarten. Jetzt fliegt das Teil wieder von der Festplatte.

5,5/10

Der_Geächtete schrieb:
Papo & Yo

14.jpg

Das war das tollste und schönste Spiel das Ich seit langem gespielt habe.
Das Artdesign, der Soundtrack,... so schön.
Das Spiel steckt voller toller Ideen und Liebe zum Detail.

Hier zB eine imo sehr tolle Stelle im Spiel.
Ab 1:10 Min, wenn man es selbst spielt kommt das richtig cool rüüber wenn man dann da durch läuft.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=P_HiM6Rghpg[/vid]

Zudem ist Quicos Freundin /Schwester einfach zuckersüß.

Habe Ich den tollen Soundtrack schon erwähnt?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=t2X4cq6nRqg[/vid]

Warum das Spiel in Reviews wegen seiner Technik abgestraft wird verstehe Ich zudem nicht. Ich habe es am PC gespielt und hatte keinen einzigen Bug. Zudem sieht es in hohen Einstellungen fantastisch schön aus und hat wunderbare Lichteffekte.

20130408110114-Papo%20&%20Yo_Screenshot_PC_01.jpg

Wie schon gesagt, die Liebe zum Detail macht das Spiel so besonders.
Wenn man einen Turm aus Häusern hin und herschwankt und es überall knarzt und kracht. Hach herrlich, ganz davon ab dass Ich es optisch nice finde.

PapoYo-Screenshot-01.jpg

Das wunderbar inszenierte Ende ist dann noch das i Tüpfelchen.

Gebt Ihm eine Chance. :>

Guter Mann :dhoch:

The Walking Dead

the-walking-dead-the-game.jpg

Nachdem ich alle Episoden schon ewig auf der Platte hatte und bisher nur Episode 1 kannte, habe ich es nun endlich geschafft mir Zeit zu nehmen und das komplette Spiel durchzuspielen inkl. 400 Days.

Sehr tolles und spannendes Adventure, auch wenn ich die hohen Wertungen und Auszeichnungen dafür nicht nachvollziehen kann. Es war wirklich sehr gut, aber nicht so extrem gut, denn dafür hat es mich zu sehr genervt, dass man bei den Dialogen nicht die Zeit bekam seine Antworten in Ruhe auszuwählen.

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass sich die Entwickler beim Hauptcharakter Lee Everett von dieser Figur haben stark inspirieren lassen:

resident-evil-2.jpg

Ich hatte immer wieder diesen Cop aus RE2 vor Augen und als würde ich sein persönliches Adventure spielen. :lol: Hatte er nicht sogar den gleichen Namen?!

Metro: Last Light

So, gerade auf dem normalen Schwierigkeitsgrad den ersten Durchlauf beendet und ja: es ist besser als Metro 2033. Unglaublich atmosphärisch, geile Grafik und super designed. Hat richtig Spaß gemacht :dhoch:

Darksiders 2

So, eins der wenigen Spiele die ich mir zu Release gekauft hab nun endlich durch. War ein richtig tolles Spiel, und zwar nicht wegen Grafik oder Story (beides mies) sondern wegen dem tollen Gameplay. Das Kampfsystem ist einfach über alle Zweifel erhaben.
Was mich gestört hat war der teils sehr hohe Schwierigkeitsgrad und die arg schlechte Grafik (im WoW Stil).

8.5/10

Neon schrieb:
The Walking Dead

the-walking-dead-the-game.jpg

Nachdem ich alle Episoden schon ewig auf der Platte hatte und bisher nur Episode 1 kannte, habe ich es nun endlich geschafft mir Zeit zu nehmen und das komplette Spiel durchzuspielen inkl. 400 Days.

Sehr tolles und spannendes Adventure, auch wenn ich die hohen Wertungen und Auszeichnungen dafür nicht nachvollziehen kann. Es war wirklich sehr gut, aber nicht so extrem gut, denn dafür hat es mich zu sehr genervt, dass man bei den Dialogen nicht die Zeit bekam seine Antworten in Ruhe auszuwählen.

Gerade der Zeitdruck bei den Dialogen trägst IMHO massiv zur grandiosen Atmosphäre des Spiels bei. Da sind eben Situationen dargestellt, in denen schnell reagiert werden muss, sonst würden sie auch nie diese Wirkung erzeugen. Und genug Zeit zum Lesen der Optionen ist finde ich schon da.

Aus den letzten Wochen:

Uncharted 1

Hat mir als jemand, der von Covershootern mehr oder weniger übersättigt ist, überraschend viel Spaß gemacht. Das Gunplay war dynamisch und ging super von der Hand, das Klettern hat tadellos funktioniert und optisch hats auch was hergemacht, das Alter konnte man dem Spiel aber schon ansehen. Storymäßig reißt das Spiel zwar keine Bäume aus, war aber sehr nett präsentiert, Charaktere waren sympathisch und die Dialoge sehr unterhaltsam geschrieben. Mal sehen, was Teil 2 so kann.

Valkyria Chronicles

Gameplaymäßig eine absolute Offenbarung. Wer etwas mit anspruchsvoller Rundenstrategie mit einem Hauch echtzeit anfangen kann, kommt hier voll auf seine kosten. Optisch hat das Spiel bei mir mit seinem recht ausgefallenem Anime-Weltkriegslook genau ins Schwarze getroffen und der Soundtrack war ebenfalls fantastisch. Dafür, dass man in dem Spiel eine Menge Zeit mit Zwischensequenzen und Dialogen verbringt, waren diese ziemlich mies geschrieben und verdammt cheesy. Die Story war auch sehr dünn und klischeehaft, in der auf dem Spiel basierenden Anime-Adaption wurde die Story jedenfalls sehr viel detaillierter und besser erzählt. Allein wegen dem Gameplay und dem audiovisuellen Stil lohnt sich das Spiel aber allemal.

Metal Gear Rising: Revengeance

Platinum Games-typisch ist das Spiel:

- viel zu kurz (gerade mal etwas über 5 Stunden Spielzeit)
- optisch extrem abwechslungslos (grau, grau, grau grau, grau...)
- Spielerisch der eines der besten Actiongames dieser Gen

Der Kickass-Soundtrack und die brachiale over the top-Präsentation haben zudem für zahllos geniale Adrenalinboosts während des Spielens gesorgt :rock:
Inhaltlich hab ich ehrlich gesagt nicht besonders viel mitbekommen, scheint auch nicht allzu relevant gewesen zu sein :gerri:

Dragon's Crown

1. Durchgang, weit länger als ENB es veranschlagt hat, aber der Kerl ist vermutlich einfach besser in solchen Spielen als ich. Zwärchpower hat´s dann aber am Ende gebracht und das Spiel schafft es tatsächlich, daß man sich richtig gut dabei fühlt, ne richtige Heldentat.

Auf geht´s in den Schweren Modus!

9/10 großartigen Spielen, die aufgrund 4er Charakterdesignentscheidungen Käufer einbüßen

Ich weiss nicht, ob es durchgekommen ist, daß mich diese Designentscheidungen persönlich nicht stören, aber ich kann verstehen, wieso der ein oder andere nen Aufstand macht, wobei ihm dabei ein seeeeehr gutes Spiel durch die Lappen geht. Muss ja jeder selber entscheiden. Soll ja Leute geben, die Spiele wegen Cellshading nicht spielen :?

Nasreddin schrieb:
Diese Art der Fantasy ist natürlich lächerlich, was denn bitte sonst? :lol:

Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, aber würde man so Designexoten auf die einzelnen Elemente runterbrechen, würden sie alle unter der Absurdität leiden. Ich finde es nur amüsant, wie Blacki sein, in dieser Hinsicht nicht minder absurdes, Wonderfull 101 in den Himmel lobt und dann hier sowas vom Stapel lässt.
Man hat sich halt für diesen Stil entschieden und wenn es nun den einen oder anderen abschrecken mag, was ich persönlich mal so gar nicht nachvollziehen kann, verpassen sie eben ein wunderbares Spiel mit einem in sich extrem stimmigen Art-Design.

Die dicken Brüste finde ich auch lächerlich, aber das gibt sich. Das Spiel ist garantiert nicht vollgestopft davon, sondern im Prinzip nur die Hexe, die Amazone und dann noch die eine Dame im Magieladen. Zwischendurch sieht man genug schick designte normale Frauenkörper :D

Zurück
Oben