Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hotline Miami

Das war ganz schön cool, hätte von mir aus auch gerne zehn mal so lang sein können, würde ich locker Vollpreis für bezahlen. Auf jeden Fall gut das ich mir ein 360-Pad für den PC besorgt habe, mit der Maus/Tastatur-Steuerung bin ich gar nicht klar gekommen. Aber sehr geiler Style, tolle Musik, cooles und schnelles Gameplay...nur das man an manchen Stellen, wenn man verreckt ist, immer und immer wieder den vorherigen Dialog durchklicken musste war etwas nervig und ich hab keine meiner freigeschalteten Waffen gefunden oder benutzt, keine Ahnung ob das ein schlechter Scherz ist oder ein Bug meinerseits...

Teil 2 bitte wenigstens drei mal so lang... :D

Killzone 3.

Nachdem es Ewigkeiten her ist das ich Killzone auf der PS2 gespielt habe, nun den Nachfolger.
Es sieht wirklich sehr gut aus. Habe eben im Forum gelesen dass viele es als Pendant zu Halo begreifen - mag sein. Ich habe mich aber die ganze Zeit an Gears erinnert gefühlt. Im Vergleich dazu wirkt Killzone dann auch deutlich "erwachsener". Es hat mir Spaß gemacht.

Ich habe aber bei dem Spiel auch gemerkt, dass ich auf Shooter derzeit gar keine Lust mehr habe. Dieses stumpfe Geballere mit nicht versiegenden Gegnerhorden nervt mich einfach. Das artete leider regelrecht in "Arbeit" aus und obwohl ich das Spiel toll fand, habe ich quasi die letzten 3 Stunden darauf gewartet dass endlich die credits laufen.

Mag aber auch daran liegen dass TLoU vor Kurzem einfach Maßstäbe gesetzt hat und mich in seinen Bann gezogen hat. "Leichte Kost" à la Killzone reisst mich da einfach nicht vom Hocker.

Nachdem ich Dostojewskij gelesen habe, feiere ich danach ja auch nicht Tommy Jaud. :)

xJayFox schrieb:
Bulletstorm

Hat mir überraschend viel Spaß gemacht. Story panne, Charaktere panne, Synchro panne. Dafür mit einigen Schauwerten, gutem Flow und richtig spaßigem Gameplay. Sticht aus den ganzen 0815-Shootern rein spielerisch auf jeden Fall heraus, die Vielfalt der Skillshots und das Erreichen von Kombos haben die Shootouts nie langweilig werden lassen.

Schade, dass ein Nachfolger eingestellt wurde, um letztlich eine Gurke (GoW: Judgment) entwickeln zu lassen...

Bester Shooter dieser Gen meiner Meinung nach :dhoch:

Hatte schon lange nicht mehr so ein Spaß beim Spielen wie bei Bulletstorm, im Gegensatz zu Bioshock Infinite :ugly:

Lost Odyssey

Nach gut 40 Stunden soeben den Abspann gesehen. Auch wenn Rollenspiele nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgenres zählt, hat mich das Spiel prima unterhalten.
Die Geschichte, die Musik und die Träume sind einfach toll gemacht. Da schaue ich über den ein oder anderen persönlichen Minuspunkt wie z.B. das unausgewogene Gegnerbalancing gerne hinweg.

Hi.

An LO bin ich jetzt nach längerer Pause auch mal wieder dran. Allerdings bin ich nach 40 Studnen gerade erst am Anfang der 4. CD angekommen. Mal gucken, was noch so kommt. Aber auf jeden Fall bis jetzt nen schönes Spiel.

The Walking Dead

Eben lief auf meinem iPad der Abspann von Episode 5, und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so mitgenommen war.

Das Spiel war eine packende Reise mit grandiosem Stortytelling und großartigen Charakteren. Die krassen Entscheidungen, die man immer wieder zu treffen hatte, waren zwar vielleicht für das große Ganze nicht immer allzu entscheidend, haben aber unglaublich zur Intensität beigetragen und das Erlebnis "The Walking Dead" absolut einzigartig gemacht.
Da sehe ich über die eine oder andere technische Schwäche gerne hinweg.
Allein die klasse Inszenierung, die famosen Sprecher (Lee, Clem, Kenny) und das Ende (almost perfect, mit dazu wunderbarem Song im Abspann) und die Tatsache, dass mir hier die Superlative ausgehen, veranlasst mich zur Vergabe der Höchstpunktzahl.

Ganz ganz großes (interaktives) Kino

10/10

ReverendBluJeans schrieb:
Allein die klasse Inszenierung, die famosen Sprecher (Lee, Clem, Kenny) und das Ende (almost perfect, mit dazu wunderbarem Song im Abspann) und die Tatsache, dass mir hier die Superlative ausgehen, veranlasst mich zur Vergabe der Höchstpunktzahl.

10/10

Stimme dir in allen anderen Aspekte gerne zu, aber der Synchronsprecher von Lee hat mich irgendwie gestört. Alle anderen, wirklich toll. Aber Lee fand ich wirklich arg gewöhnungsbedürftig, zwar gut gesprochen, aber imo nicht sehr passend zum Charakter an sich.

elric schrieb:
Hi.

An LO bin ich jetzt nach längerer Pause auch mal wieder dran. Allerdings bin ich nach 40 Studnen gerade erst am Anfang der 4. CD angekommen. Mal gucken, was noch so kommt. Aber auf jeden Fall bis jetzt nen schönes Spiel.

Ja, ich hab mich bis auf wenige Ausnahmen komplett auf die Hauptgeschichte konzentriert. Man kann mit dem Spiel noch wesentlich mehr Zeit verbringen.

The Book of Unwritten Tales

Bis auf ein paar kleinere Bugs und einmal ein Eingabeproblem ein schönes Adventure mit vielen Anspielungen. Nur ein Tick zu leicht vielleicht. Achja und das Ende war sehr schwach.

Jetzt kommt das Prequel dran.

Warhammer 40.000: Space Marine
Nicht gut. Wirklich nicht gut. Die Story ist absolut uninspiriert und die wenigen Fetzen werden auch noch absolut schlecht "erzählt". Kein Problem, wenn wenigstens das Gameplay gut wäre. Ist es aber nicht. Du rennst nur gegen Wellen an und hämmerst dabei auf X und Y, um dich durch die Gegner durch zu schnetzeln. Das geht dann ganze 8 Stunden lang. Da gibt es nur in wenigen Momenten etwas Abwechslung.
Wenn man als Publisher solch einen Mist durchwinkt, dann muss man sich über eine Pleite auch nicht wundern.

Habe es eigentlich nur durchgespielt, weil ich bei den heißen Temperaturen kein anderes Spiel einlegen wollte.
1 von 5 Sternen

Duke Nukem Forever
Wenn man hier die Wertungslatte so anlegt, wie für alle anderen Spiele auch, dann fällt das Spiel nach allen Regeln der Kunst durch. Besonders die schlechte Grafik und die technischen Punkte lassen das Spiel durchfallen. Zum Ende hin waren die FPS irgendwo bei 5-10.
Bedenkt man jedoch, dass das Spiel eigentlich auf dem Stand von vor 5-10 Jahren steht, dann kann man wenige positive Punkte finden. Immerhin wurde ein wenig Abwechslung in das Spiel gebracht. Gut waren nicht alle, denn manche sorgten auch für absolute Frustmomente.

Der "Duke-Faktor" war für mich ehrlich gesagt zu schwach. Hätte da mit deutlich mehr "Duke-Humor" gerechnet.

2 von 5 Sternen

Mafia 2

Hab das Spiel schon 2011 gekauft aber bisher nur die erste Mission gespielt gehabt. Jetzt hab ichs am Wochenende durchgespielt und ich kann mir nur an Kopf fassen, dass ich das Spiel so lange hab liegen lassen. Was für ein Meisterwerk. Ein geniales Pacing ohne Leerlauf. Toll inszenierte Missionen. Eine geniale Atmo, die Stadt, die Zeit, die Musik, die Autos, der Schnee, die Sonne, selten wurde ich so gut unterhalten. Nach 15 Stunden mit ein bisschen Achievementprobiererei dachte ich es wären vll 5 Stunden um.
Einzig die Story fand ich grundsätzlich langweilig,

Leo warn ich natürlich aufwendig aber wenn er dann Joe um die Ecke bringt, der mir davor das Leben gerettet hat, egal. Francesca ist immer ein Lückenfüller und ihr Verlauf bleibt komplett offen. Ob ich den Bösewicht am Ende um die Ecke bringe oder nicht war mir auch egal, dafür wird er im Spiel viel zu wenig behandelt.

9/10, hätte die Story noch gestimmt, 10/10. Spielerisch 10/10.

Far Cry 3

Schönes Ding, die Fahrzeuge machen richtig Laune-obwohl ich
auf der 2. Insel nur noch der Story gefolgt bin
gibt es 8/10

Ansonsten hätte es mich dann doch gelangweilt.

Jetzt hab ich ein Problem, was jetzt zocken? Ist gerade Sommerloch?

silbex schrieb:
Warhammer 40.000: Space Marine
Nicht gut. Wirklich nicht gut. Die Story ist absolut uninspiriert und die wenigen Fetzen werden auch noch absolut schlecht "erzählt". Kein Problem, wenn wenigstens das Gameplay gut wäre. Ist es aber nicht. Du rennst nur gegen Wellen an und hämmerst dabei auf X und Y, um dich durch die Gegner durch zu schnetzeln. Das geht dann ganze 8 Stunden lang. Da gibt es nur in wenigen Momenten etwas Abwechslung.
Wenn man als Publisher solch einen Mist durchwinkt, dann muss man sich über eine Pleite auch nicht wundern.

Habe es eigentlich nur durchgespielt, weil ich bei den heißen Temperaturen kein anderes Spiel einlegen wollte.
1 von 5 Sternen
Ich verstehe einfach nicht was ihr von so einem Spiel erwartet.
Ne gute Story? Abwechslung?Oder gar Innovation? :lol:
Gab es das bei Gears? Gab es das bei Killzone?
Das ist eine Shooter-Schlachtplattenmischung und macht dahingehend das was es soll....Spaß!

Eben nicht. Es macht KEINEN Spaß.
Deswegen ist es auch scheiße. Wenn es die anderen Aspekte gar nicht oder sehr unausgeprägt besitzt, dann muss wenigstens das Gameplay gut sein. Ist es aber nicht mal annähernd. Selbst wenn man bei GoW auch nur auf das Gameplay herunterkratzt, dann ist es immer noch ein tausendmal besseres Spiel. Und ich bin nicht mal ein großer Freund der Serie.

Zurück
Oben