Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wobei mmn der dritte teil was leveldesign und nebenmissionen angeht abgebaut hat
die hauptmissionen waren top, aber das leveldesign der nebenmissionen war oft nur arenenmäßig, a la quake oder ut

DOOM II (und Addon)

Puuh was ein godlikes stück software :dhoch: Gunplay eh genial, fast schon referenz, Leveldesign auch Spitze, lediglich das Addon-Level "Vivisection" ist echt mies :fp: So viele gegner... Egal habs geschafft und das Game beendet! Jetzt kommt DOOM 3 BFG Edition dran :dhoch:

9/10 (Einfach mal Bewertungssystem ändern...)

In der Urversion kann man nicht gleichzeitig die Taschenlampe draussen und ne Waffe im Anschlag haben und das ganze Spiel, der ganze Horroraspekt, lebt davon, dass man sich nie in Sicherheit wiegen kann. In der BFE hingegen ist die Lampe in den Anzug integriert, also kein Gegenstand mehr, den man aktiv ausrüsten muss, und man kann permanent damit herumleuchten. Dazu hat man auch den dynamischen Schattenwurf der Lampe über Bord geschmissen und generell die Helligkeit hochgeschraubt - für mich allesamt Atmokiller.

Remember Me

Bis zum Ende konnte Remember Me sein Niveau halten. Deswegen muss ich nicht mehr so viel schreiben. Die Locations könnten vielleicht etwas abwechslungsreicher sein. Wäre schön gewesen, wenn man da mehr "Epicness" gehabt hätte. War jedenfalls echt klasse. Es fehlt natürlich das Feingefühl in der Inszenierung im Vergleich zu erfahreneren Entwicklern, aber die Story ist richtig frisch, intelligent und macht Laune. Das Kampfsystem hat mir trotz der harschen Kritik in der Presse, sehr gefallen. Die restlichen Gameplayelemante waren auch schön klassisch und angenehm spielbar.

Ein bisschen mehr Ausarbeitung und Feintuning und es wäre wahrscheinlich mein Spiel des Jahres geworden. So reserviert sich aber doch The Last of Us erst einmal den Platz.

9/10

Bulletstorm

Hat mir überraschend viel Spaß gemacht. Story panne, Charaktere panne, Synchro panne. Dafür mit einigen Schauwerten, gutem Flow und richtig spaßigem Gameplay. Sticht aus den ganzen 0815-Shootern rein spielerisch auf jeden Fall heraus, die Vielfalt der Skillshots und das Erreichen von Kombos haben die Shootouts nie langweilig werden lassen.

Schade, dass ein Nachfolger eingestellt wurde, um letztlich eine Gurke (GoW: Judgment) entwickeln zu lassen...

Tomb Raider

Gestern Abend dann beendet.
Ich hatte jede Menge Spaß. Gute Inszenierung, geile Grafik, super Action. Die Story ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, passt aber schon und geht vollkommen in Ordnung.

Hatte mit 81% das Spiel beendet. Werde mit Sicherheit noch einmal zum sammeln zurückkehren und einen zweiten Durchlauf gibt es mit Sicherheit.

xJayFox schrieb:
Bulletstorm

Hat mir überraschend viel Spaß gemacht. Story panne, Charaktere panne, Synchro panne. Dafür mit einigen Schauwerten, gutem Flow und richtig spaßigem Gameplay. Sticht aus den ganzen 0815-Shootern rein spielerisch auf jeden Fall heraus, die Vielfalt der Skillshots und das Erreichen von Kombos haben die Shootouts nie langweilig werden lassen.

Schade, dass ein Nachfolger eingestellt wurde, um letztlich eine Gurke (GoW: Judgment) entwickeln zu lassen...

hab ich auch zuletzt durch, aber bin etwas weniger begeistert.

Machte mehr Spaß als gedacht/befürchtet, aber auf Dauer etwas eintönig. Hab aber auch nicht krampfhaft alle möglichen Skillshots versucht.

War aber ja auch nicht soo lang, also schon noch ok.

man verpasst mMn auf jeden Fall nix Besonderes, wenn man es nicht spielt

Duke Nukem Forever

Gerade lief der abspann. Ansich war das Spiel wirklich geil. Lediglich die Miese Grafik (matschige texturen, Animationen die an lächerlichkeit kaum zu überbieten sind...) und das Geruckel an manchen stellen trübten den eindruck. Die sprüche und der "Stil" des Humors fand ich dafür um so toller. Vom Gunplay war ich positiv überrascht und das so so viele sachen zum interagieren gibt find ich auch toll.

Ich würde einen nachfolger definitiv gerne zocken. Wenn die Fehler behoben wurden die ich nannte.

6/10

11. Klasse war kacke, zumindest im G8. 5te bis 10te waren gut :D

Und ich dachte Sawbones ist mit der Schule schon fertig :?

Sawbones schrieb:
Duke Nukem Forever

Gerade lief der abspann. Ansich war das Spiel wirklich geil. Lediglich die Miese Grafik (matschige texturen, Animationen die an lächerlichkeit kaum zu überbieten sind...) und das Geruckel an manchen stellen trübten den eindruck. Die sprüche und der "Stil" des Humors fand ich dafür um so toller. Vom Gunplay war ich positiv überrascht und das so so viele sachen zum interagieren gibt find ich auch toll.

Ich würde einen nachfolger definitiv gerne zocken. Wenn die Fehler behoben wurden die ich nannte.

6/10

Dann mal ran: http://marketplace.xbox.com/de-de/Product/Der-Doktor-der-mich-klonte/97a50459-cc22-4f3f-8dff-eb8b55b666ac

Pikmin3

Gerade läuft der Abspann über den TV. Die Story wäre damit beendet.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Es war ein liebevoll programmiertes Spiel. Die Grafik stimmte. Und einfach die ganze Atmosphäre hat mich überzeugt.

Was ich allerdings, mit Ausnahme zum Schluss, nie so oft verwendet habe, ist die Möglichkeit die einzelnen Charaktere unterschiedliche Dinge machen zu lassen. War mir doch irgendwie zu konfus. Konnte mich immer nur so richtig auf eine Sachen konzentrieren.

Ich hab es mit dem Pad gesteuert und muss sagen, dass es ganz gut funktioniert hat. Habe es auch mit der WiiMote versucht, aber die Möglichkeit die Kamera nicht justieren zu können (oder habe ich einfach nicht den richtigen Knopf erwischt???) hat mich dann doch mehr gestört. Aber wie gesagt, mit dem Pad ging es ganz gut, und so hatte man die Karte auch immer im Blick..

Jetzt versuche ich mich noch daran, die restlichen Früchte zu finden.

edit: Sehe gerade, dass ich nach dem Ende gar nicht einfach weiter spielen kann. Sondern ich muss noch einmal eine Tag zurück und dann zum Schluss noch einmal den Endgegner machen. Ist zwar jetzt nicht weiter schlimm, aber ein wenig ärgert mich es dann doch

Zurück
Oben