Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

  • Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Army of Two 40th Day

Netter Actiontitel für Zwischendurch, der trotz Koop Schwerpunkt auch im Single Player gut funktioniert.

+ Grafik schaut auf der Box sehr gut aus
+ Deutsche Synchro, hat mir besser als die englische gefallen
+ Die Zerstörung von Shanghai wird ordentlich in Szene gesetzt
+ Gameplay geht gut von der Hand, Steuerung ist astrein, über 900 Kopftreffer beweisen das :D
+ Dialoge zwischen den Buddys haben Unterhaltungswert
+ Abwechslungsreiche Locations

- völlig hanebüchene Story, die Motivation des Schurken wird einem nicht klar und woher zum Teufel hat der solche Ressourcen :lol:
- die Moralentscheidungegn wirken aufgesetzt und sind im Endeffekt fürn Popo
- Beide Enden doof :P
- Soundabmischung der Stimmen, sind öfters mal zu leise und gehen im Getöse unter
- recht kurz, 6 Stunden auf normal

7.5/10
 
Assassins Creed 3

Hat mir sehr sehr gut gefallen, auch wenns dann doch nicht ganz an die Vorgänger rankommt. Was mir gut gefallen hat war das ganz neue Szenario, doch leider liegt hier auch der Haken, die Epoche hat mich einfach nicht wirklich angesprochen. Außerdem war die Spielzeit viel zu viel im Wald und zu wenig in der Stadt, ein Assassins Creed funktioniert einfach nur richtig in der Stadt. Hätte besser funktionieren können wenn man schneller und einfach an den Bäumen hätte klettern können. Die Parts auf den Schiffen fand ich sehr gut, aber länger sollten sie auch nicht sein, denn man kann auf Schiffen halt das Gameplay nicht richtig einsetzen. Deshalb bin ich auch mal auf den Nachfolger gespannt. Aber dennoch
9/10
 
Max Payne 3

Ich hab das Spiel gerade zu Ende gespielt. Joa, ganz nett. Zu Beginn wirkte der Titel langweilig und uninspiriert auf mich, in der zweiten Hälfte wurde es dann deutlich besser. Die Inszenierung ist hervorragend und steht über allem. Dazu kommen tolle Orte, an denen die Geschichte erzählt wird. Nervig waren für mich die viel zu vielen und viel zu langen Zwischensequenzen und teils blöd gesetzte Checkpoints.
Ich bin kein Max Payne-Fan. Insofern war es ganz nett, das Spiel (für wenig Geld) mal gespielt zu haben.
 
Killzone 3
Nach den ersten 2 Stunden wollte ich eigentlich schon gar nicht mehr weiterspielen, war einfach alles nur Standardkost, doch das Spiel hat danach mächtig an Fahrt aufgenommen. Toller Actionkracher :headbang:

8,5/10
 
The Walking Dead: 400 Days
boxartlg.jpg


Eine etwas merkwürdige „Episode“. Fühlte sich mehr wie ein Werbehäppchen für 5 Episoden an, wo man jeweils kurze Ausschnitte draus spielen durfte. Die Szenen waren jedoch stimmig, abwechslungsreich und mit einigen interessanten „Entscheidungen“ und Ereignissen versehen. Da hätte ich gerne jeweils länger gespielt und nicht ständig Schauplatz und Charaktere gewechselt. Dadurch verlieren die Entscheidungen ein wenig an Faszination, wenn einfach abgeschaltet wird oder die Handlung plötzlich X Tage später weiter geht. Aber auch das Ende lässt einen mit mehr Fragen, als Antworten zurück. Gut: Man möchte schon wissen, wie es weitergeht. Schlecht: Wie es zu dem kam, wie es am Ende war, bleibt doch eher im Dunkeln. Zudem: Die Einbindung von Staffel 1 war dürftig, hoffentlich wird es besser mit der 2. Season.

Insgesamt 3 von 5 virtuellen Sternen


Hitman Absolution
boxartlg.jpg


Es ist zwar nicht mehr ganz das alte, klassische Hitman-Prinzip, man hat keine Karte vom kompletten Gebiet mehr und es geht nicht mehr nur darum immer eine Zielperson zu eliminieren, aber die neue „Version“ hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht und war ausgesprochen zugänglich. Spielt sich zudem überwiegend wirklich sehr gut, das Leveldesign lässt einige Möglichkeiten zu, präsentiert sich selbst sehr variantenreich und die übergreifende Geschichte war ganz nett. Sehr angenehm ist auch die wirklich breite Palette an Möglich. Gameplay und Schwierigkeitsgrad ermöglichen es doch sehr gut das Spiel so zu spielen, wie man möchte. Macht von der ersten bis zur letzten Mission Spaß und die Herausforderungen ermutigen durchaus sich mehrfach mit einem Level zu beschäftigen. Feine Sache.

Hin und wieder gibt es jedoch Gegner, die doch zu viel sehen / bemerken und das Gameplay mitunter ein wenig zur Glückssache wird. Wie auch wenn sich der Status ändert, dann verharren einige NPCs hin und wieder nicht nur in dem Zustand, sondern rühren sich auch keinen cm. Sehr ärgerlich, wenn dann zwei Leute den Blick auch nach X Ablenkungsversuchen z.B. nicht vom Ausgang abwenden wollen. Dann muss man ballern und letzten Checkpoint laden. Beides nicht wirklich optimal, wie auch der Blödsinn, dass Checkpoints im Level nur temporär gespeichert werden.

Damit insgesamt eigentlich ein wirklich sehr schönes Spiel, wenn da nicht – auch mit Patch – ein Bug wäre, der einem den Spielstand zerstört und es gibt nur einen. Habe dann zwar nach jedem Level ein Backup auf dem USB-Stick angelegt, aber das kann es nicht sein. Da hat nicht nur die Qualitätssicherung versagt, sondern auch der letzte Patch. Noch immer vorhanden und 3 x zugeschlagen... :wand:

Insgesamt ein schönes ( 4 von 5 ) Spiel, aber mit dem Bug 6+ Monate nach Release + Patch eine Frechheit :drunter:


Of Orcs and Men
51JDwP-mlnL._AA160_.jpg


Grundidee: Nicht schlecht. Gameplayidee: Auch nicht so schlimm. Umsetzung: das war nix.

Hatte gar nicht gedacht, dass der Titel mit dem Runden-Pausen-Kampfsystem ein wenig in die KotOR-Richtung geht, aber das ist eigentlich gar nicht schlimm. Nur irgendwie funktioniert das alles nicht wirklich gut. Die Charaktere bleiben an etlichen Unebenheiten im Boden hängen, drehen sich mitunter nur auf der Stelle / reagieren nicht (kassieren aber Treffer) und die Gegnerdosierung ist aus der Hölle. Dazu kommt ein Schwierigkeitsgrad, der munter zwischen extrem leicht und Frust pendelt.

Über das Leveldesign sagt man lieber gar nichts. Schlaudesign ohne Ideen. Linear und belanglos, es gibt dazu quasi kaum Gegenstände zu finden (vielleicht im ganzen Spiel ~10 Truhen mit neuen Items), und Händler bieten nur schlechtere Sachen an. Im Grunde ist man immer nur auf der Suche nach KI-Bugs, weil Taktik in den teils sehr ungünstigen Räumen und Gänge kaum vorhanden ist. Möglichst viele Gegner beschäftigen (etwa damit sie hinter einem herlaufen) und damit sie sich der Begleiter einzelne vorknöpfen kann. Wenn nicht, dann hat man oftmals keine Chance. Auch easy ändert da wenig dran.

Technisch keine Granate, sondern eher schwach , wenngleich die Optik mit der Zeit doch etwas bessere wird, die beiden Hauptprotagonisten ganz nett und die Sprachausgabe OK ist. Aber das zieht den Karren auch nicht mehr aus dem Dreck. Es macht schlicht keinen Spaß bei dem unausgereiften Konzept.

Insgesamt 1 von 5 virtuellen Sternen
 
God of War 3: Nunja, nunja, nunja. Die Inszenierung ist toll, aber Spaß hatte ich nicht. Ich habe sogar überlegt es vorzeitig aus der Playstation zu nehmen; habe mich dann aber doch "durchgequält." Ich glaube das Genre ist einfach nichts (mehr) für mich. Das war insgesamt einfach viel zu stumpf. (Bevor es jetzt los geht: Jaja, so im Vergleich mit den anderen stumpfsinnigen Hack n Slays ist es natürlich trotzdem Genreprimus)

Mein Herz schlägt aber immer noch für the last of us. Das habe ich kurz davor beendet und stellt das wohl eindrucksvollste Videospiel dar, das ich jemals gespielt habe; ein Meisterwerk. Chapeau chapeau chapeau! Das Spiel hat mir so gut gefallen, dass ich mir keine Fortsetzung wünsche. Der Titel sollte einfach so stehen bleiben.
 
Far Cry 3

Für einen 10ner habe ich es mir mal gegönnt.
Wunderschönes riesiges Spiel, bei dem es wirklich viel zu entdecken gibt.

+ absolut geniales Inselfeeling
+ Gutes Gunplay
+ crafting
+ Tiere
+ Story gut inszeniert
++++ KI!!!!! Das hat mich bei dem Spiel am meisten beeindruckt. Das Infiltrieren der feindlichen Basen war richtig cool und Spannend. Teilweise besser, als gescriptete Storymissionen. Es war einfach zu genial sich aus der Entfernung anzuschleichen, mit dem Fotoapparat die Lage zu checken, um dann mit dem schallgedämpften Snipergewehr die abgelegenen Wachen auszuschalten. Danach den Alarm entschärfen und den Rest entweder mit brachialer Gewalt erledigen, oder die genialen Takedowns nutzen. Das war klasse!

- Grafik: Nach einer viertel Stunde sah es auch auf der Xbox sehr gut aus. Davor sieht man doch deutliches Kantenflimmern und co. --> Wer guten PC hat unbedingt nachholen
- Manche Missionen abseits der Hauptgeschichte etwas langweilig
- Schätze/Kisten bringen einem kaum etwas

Far Cry 3 ist ein wirklich schönes Spiel was vieles richtig macht. Wer Crysis 1 gemocht hat wird FC3 lieben :) (ich muss es nochmal erwähnen: SNIPER MIT SCHALLDÄMPFER)

4.5/5
 
Zerfikka schrieb:
Sniper mit Schalldämpfer ist was für Mädchen. :P

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=UTQ34oR8ccM[/vid]

Mit aufgedrehter Anlage kommt da Freude auf. :grins:

Genauso, am Ende ging es nur noch Laut zur Sache!!! :headbang:

Bei dem Vid bekommt man sofort wieder Bock auf Far Cry! :sabber:
 
Das Video in Verbindung mit dem Theme und es ist um euch geschehen. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KAmN270P_Fg[/vid]

FC3 ist einer der wenigen Titel, die ich mit Sicherheit nochmal durchzocken werde. Gibts eigentlich ne Möglichkeit nen neuen Durchlauf mit dem erspielten Level und Waffen zu machen ? :?
 
Ich werd das Spiel auch auf jeden Fall mindestens noch einmal durchspielen. Dann aber ohne die ganzen Türme zu erklimmen, weil man dadurch die meisten Waffen kostenlos hinterher geschmissen bekommt, was ich richtig kacke fand. Allerdings fehlen ja dann auch die ganzen neuen (Spezial-)Waffen, die man nur durchs Türme erklimmen freischalten kann. :(
Das, finde ich, haben die echt blöd gelöst!
 
Auf die Bushman muß man dann leider verzichten, ist ein geiles Sturmgewehr aber nochmal erklimme ich nicht alle 18 Türme dafür. :D

Was sich aber schnell bewerkstelligen läßt sind 6 Rakyat Prüfungen (Spezial MG) und 20 Relikte (Ubersniper AMR). Die restlichen Waffen sind eh Käse und nicht wirklich zu gebrauchen. Selbst die Special Shotgun war Mist, da zuwenig Reichweite und zuviel Streuung.
 
Zerfikka schrieb:
Auf die Bushman muß man dann leider verzichten, ist ein geiles Sturmgewehr aber nochmal erklimme ich nicht alle 18 Türme dafür. :D

Was sich aber schnell bewerkstelligen läßt sind 6 Rakyat Prüfungen (Spezial MG) und 20 Relikte (Ubersniper AMR). Die restlichen Waffen sind eh Käse und nicht wirklich zu gebrauchen. Selbst die Special Shotgun war Mist, da zuwenig Reichweite und zuviel Streuung.

Ja das fand ich auch blöd, die normale war da besser!

Doch das ganze Spiel nochmal "nur" laut anzugehen, klingt Spaßig! :headbang:
 
Aus den letzten Wochen:

Metro: Last Light (PC)

Zweifelsohne einer der besten Shooter dieser Gen, hat mir auch noch eine Ecke besser gefallen als Bioshock Infinite. Erzählerisch sehr stark, optisch ein nahezu konkurrenzloses Brett und die Gameplaymischung aus Stealth, Survival und Shooter haben noch einmal für frischen Wind im FPS-Genre gesorgt. Für meinen Geschmack hat man es aber Stellenweise mit den Gegnermassen übertrieben, hier und da gab es auch ein wenig zu viel Leerlauf, da man teilweise Minutenlang nur geradeaus laufen musste. Abgesehen davon aber Top!

Castlevania: Dracula X Chronicles (PSP)

Im Grunde ein traditionelles Sidescrolling-Castlevania mit einigen Metroidvania Elementen. Hat mir gefallen, auch die 3D-Optik kann sich auf der PSP blicken lassen. Für Castlevania-Verhältnisse gabs überraschend wenig Fruststellen und der Schwierigkeitsgrad war sehr angenehm.

Heavenly Sword (PS3)

Top Hack and Slay mit leider ziemlich mieser Technik. Optisch schwankt das Spiel zwischen schön - unterdurchschnittlich und die Framerate bricht an vielen Stellen stark ein, was sich auch aufs Gameplay auswirkt. Würde das Spiel durchgehend flüssig laufen, wäre es definitiv mein Favorit unter den bisherigen Ninja Theory Spielen, da mir das unverbrauchte Setting und vor allem das Kampfsystem doch sehr zugesagt haben.

Journey (PS3)

Fantastisch! :huldig: Ein einzigartiges Spielerlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Spielerisch hat Journey zwar nicht besonders viel zu bieten, aber dafür "entschädigen" die traumhafte Optik und Musik/Sounduntermalung mehr als nur angemessen. Das Onlinefeature, dass man mitten im Spiel auf andere Journey-Spieler trifft und nur per Soundsignalen mit diesen kommunizieren kann, war auch sehr cool umgesetzt. Besten Dank an den Unbekannten aus den Weiten des Interwebz, der mich das ganze Spiel über begleitet und trotz meiner zahlreichen Fails nicht gequittet hat :ulgy:
 
Uncharted 3

Nachdem ich zum Release damals nach ungefähr 2/3 des Spiels irgendwie nicht mehr zum Weiterzocken kam, habe ich in dieser Woche endlich einen Neustart begonnen und letzte Nacht dann beendet.

Tolles Game mit großartiger Inszenierung, einigen WTF-Momenten und grafisch der PS3 alles abverlangend. Alles in allem bleibt Uncharted 2 aber nochmal ein Stückchen über seinem Nachfolger, weils es mich einfach noch mehr umgehauen hatte, gefühlt mehr Abwechslung bot und auch den besseren Bösewicht bieten konnte.

Dennoch: Uncharted 3 bleibt ein tolles Action-Erlebnis und würde mich jederzeit riesig über einen Nachfolger auf der PS4 freuen.

9/10
 
Zurück
Oben