Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Herr der Ringe - Krieg im Norden

Komisches Spiel irgendwie. Stellenweise war es etwas zäh, aber Spaß gemacht hats dann doch wieder irgendwie. Vor allem im weiteren Spielverlauf wenn der Charakter diverse Fähigkeiten dazu gewinnt. Leider gabs die original Score nicht, der Soundtrack des Spiels hat aber auch gut dazu gepasst. Dazu war die Story ansich eigentlich ganz nett genauso wie der Oberbösewicht. Das Gameplay hat eigentlich auch Spaß gemacht und ging gut von der Hand. Aber dem Spiel fehlen irgendwie die speziellen Momente. Herr der Ringe flair haben die Ortschaften und Gegner schon, die Grafik ist nett wenn auch nicht überdurchschnittlich, aber es plätschert alles etwas so dahin. Alles in allem letzten Endes Faktoren eines typischen Durchschnittsspiels. Klingt jetzt wahrscheinlich schlechter als es tatsächlich war. Da es ja auch nicht allzu lang ist, hält es einen dann doch auch bei der Stange. Für Herr der Ringe Fans auf jeden Fall einen Blick wert. Würde 7 von 10 Adlerfedern vergeben. Warte weiterhin auf DAS Herr der Ringe Spiel das mich mal richtig flasht. Schade dass das bisher noch keinem Spiel wirklich gelungen ist. Mittelerde gibt ja eigentlich so viel her.

Metal Gear Rising

Nettes Spiel, leider mit sehr unausgewogenem Schwierigkeistgrad und teils unfairen Bosskämpfen. Die Level sind optisch und vom Design her leider genauso öde und langweilig wie schon bei Vanquish. Letztendlich profitiert das Spiel schon ziemlich vom Metal Gear Setting und von seinen 60FPS.

7.5/10 (inkl. 0,5 MG Bonus)

Zeitalter der Kriege

zeitalter-der-kriege_n.jpg

10/10

Fast das beste Spiel aller Zeiten.

Dishonored
Und durch ...
Geist,Schatten und saubere Hände Trophys für nicht gesehen,niemanden alarmiert und eliminiert erhalten...Puh! :D
Insgesamt ein feines Schleich-Spielchen das besonders bei Bedienung,Gameplay und Atmosphäre punktet.
Leider trifft das nicht auf die Story zu,obwohl eigentlich nicht schlecht bleibt sie von der Dramaturgie her
ähnlich blass wie der Hauptdarsteller. Hier hätte es schon ein wenig geholfen dem Corvo eine Stimme zu verpassen.

Stumme Hauptcharaktere sind wohl eine der schwachsinnigsten Dummheiten in Videospielen. Es nervt nur noch, wenn alle rundherum labern wie ein Wasserfall, aber der eigene Charaktere keine Silbe rausbekommt.

Merke ich auch gerade in Dragon's Dogma wieder. Obwohl es da weniger schlimm ist, weil die Story nicht im Vordergrund steht. Im Gegensatz zu einem Dishonored.

Gerade bei HL2 fand ich es affiger als in kaum einem anderen Spiel bisher. Da wird permanent großes Aufsehen um Mr. Freeman gemacht und alles was dieser tut ist stumm Objekte und Subjekte mit seinem Brecheisen zu Brei zu schlagen.

Bei Bethesda Spielen passt das aber. Hier spielt man auch niemanden der fest mit Hintergrundgeschichte und allem drum und dran im Spiel verwurzelt ist, sondern einen völlig frei erstellten Avatar.

Trayal schrieb:
Gerade bei HL2 fand ich es affiger als in kaum einem anderen Spiel bisher. Da wird permanent großes Aufsehen um Mr. Freeman gemacht und alles was dieser tut ist stumm Objekte und Subjekte mit seinem Brecheisen zu Brei zu schlagen.

Boar, danke! Endlich sieht das auch mal einer so wie ich...
Tollste Mensch der Welt, so viel erreicht... nur wird das nie konkret erwähnt und sonst kann der Typ auch nix.

Ich habe das schon mal irgendwo vorgeschlagen:

Morgan Freeman als Gordon Freeman.

Da wäre Half-Life sogar für mich spielenswert.

Gordon Freeman mit Stimme kann ich mir gar nicht vorstellen, ist schon gut so wie es ist. Aber das sieht halt jeder anders, ich warte ja noch immer das Link endlich ne Stimme bekommt und weiß das andere wenns so kommt aus dem Fenster springen würden :D

Charaktere, die nicht sprechen, wirken irgendwie direkt debil. Ganz besonders auffällig war das bei Dragon Age, weil der Hauptcharaktere da in Gesprächen auch immer noch wie ein geistig Behinderter in die Runde geguckt hat (zumindest meiner) :D.

Stumme Charaktere gehen mir auch hart auf die Eier, gibt nur wenige Ausnahmen wo es für mich nichts ausmacht. Da passieren die krassesten Sachen im Spiel und die Figur gibt keine einzige Gefühlsregung von sich, NPCs sprechen mit einem, man führt lange und teils komplexe Dialoge, aber alles was man den teilweise sympathischen Figuren entgegenhält ist Schweigen. Dragon Age und Half Life sind beste Beispiele für diesen Schwachsinn. Ich verstehe auch nicht wo da die Intention der Immersion ist, indem meine Figur keinerlei Emotion nach außen trägt und jegliche Interaktion und Progression auf der Gefühlsebene ignoriert, degradiert sie sich selber zur seelenlosen Hülle. Heutzutage noch mit 'nem stummen Protagonisten um die Ecke zu kommen, während sich der Rest des Spiels vollvertont und cinastisch in Szene setzt, halt ich persönlich für absolut lächerlich.

KaKun schrieb:
Stumme Charaktere gehen mir auch hart auf die Eier, gibt nur wenige Ausnahmen wo es für mich nichts ausmacht. Da passieren die krassesten Sachen im Spiel und die Figur gibt keine einzige Gefühlsregung von sich, NPCs sprechen mit einem, man führt lange und teils komplexe Dialoge, aber alles was man den teilweise sympathischen Figuren entgegenhält ist Schweigen. Dragon Age und Half Life sind beste Beispiele für diesen Schwachsinn. Ich verstehe auch nicht wo da die Intention der Immersion ist, indem meine Figur keinerlei Emotion nach außen trägt und jegliche Interaktion und Progression auf der Gefühlsebene ignoriert, degradiert sie sich selber zur seelenlosen Hülle. Heutzutage noch mit 'nem stummen Protagonisten um die Ecke zu kommen, während sich der Rest des Spiels vollvertont und cinastisch in Szene setzt, halt ich persönlich für absolut lächerlich.

Jap, seh ich genauso :dhoch:

Konnte den Sinn dahinter auch noch nie verstehen... Wie soll ein Silent Protagonist zu mehr Immersion führen? Das Argument ist ja immer, dass sich der Spieler besser in die Rolle versetzen kann. Aber wieso? Ich erfahre doch rein gar nix über den Charakter, er ist wie du gesagt hast ne Hülle.
Die Story und das Handeln des "eigenen" Charakters ist auch mit Silent Protagonist ja vorgefertigt und der Spieler kann somit nicht sich selbst in das Spiel projizieren.

Ich bin mir sicher: Spiele mit Silent Protagonist sind TROTZ diesem Stilelement gut und nicht deswegen.
HL2 ist kein großartiges Spiel, weil Freeman stumm durch die Gegend rennt, sondern weil das Level- und Artdesign famos ist und Alyx für damalige Verhältnisse bahnbrechend realistisch Emotionen dargestellt hat. Wer weiß, wie mitreißend die Story mit gut geschriebenen Dialogen zwischen Gordon und Alyx gewesen wäre...

stumme typen find ich auch banane, dann sollen sie denen auch keine texturen geben, die stören nur dabei sich mit ihnen zu identifizieren. gut bei egoshootern ist das eh meist egal, da haben viele ja nicht mal beine.

Zurück
Oben