Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem ist nur, wenn sich zwei Spieler gegenüberstehen, die das Kontersystem super beherrschen, artet das ganze in eine einzige Konterorgie aus :D

@MKS, Bioshock:

So ging es mir schon beim ersten Teil. Die Spielwelt fand ich damals sehr spannend und mit viel Liebe zum Detail. Aber meine Güte, war das Shooter Gameplay veraltet, langweilig, ja, einfach nur mies. Und darüber hinaus hat das Gameplay rein gar nichts mit Welt und Story zu tun, die Bioshock erst zu dem machen, was es ist. Was für eine Verschwendung von talentierten Entwicklern. Schade, dass Infinite anscheinend in die selbe Richtung geht. :I

Bei Bioshock 1 war das Shooter Gameplay auch schon nicht optimal, aber zum damaligen Zeitpunkt wirkte es zumindest noch nicht "aus der Zeit gefallen" und das neue Setting und die Aufmachung haben viel gerettet. Damals fand ich es schon ziemlich geil. Aber andere Spiele haben sich seitdem weiter entwickelt. Bioshock kein Stück.

Forza Horizon

Horizon zeigt deutlich, wie motivierend und abwechslungsreich eine Solospielerkampagne in einem Rennspiel aufgebaut sein kann. Tolles Fahrverhalten, atmosphärische Grafik, abwechslungsreiche Events und der ständige Drang, im Rang zu steigen machen das Spiel zu einem der besten Rennspiele auf der 360. Nur der Soundtrack und die Gummiband-KI haben mich etwas enttäuscht.

8,5/10

Mondknallschlumpf schrieb:
Bei Bioshock 1 war das Shooter Gameplay auch schon nicht optimal, aber zum damaligen Zeitpunkt wirkte es zumindest noch nicht "aus der Zeit gefallen" und das neue Setting und die Aufmachung haben viel gerettet. Damals fand ich es schon ziemlich geil. Aber andere Spiele haben sich seitdem weiter entwickelt. Bioshock kein Stück.

Also mir gefällt das Bioshock-Gameplay hundertmal besser als das der restlichen neumodischen Standardshooter. Covershooter sind gameplaytechnisch eine Erfindung aus der Hölle da an Langeweile meist kaum zu unterbieten. Das CoD-mäßige Moohuhn-Scheibenschießen ist kein Stück besser.

Das Gameplay der Bioshock-Spiele finde ich da angenehm spannend und abwechslungsreich.

Ja, es hat ja auch keiner gesagt, dass aus Bioshock Call of Duty werden muss. Trotzdem ist Gameplay von Teil 1, imo, stink langweilig. Da hätte man sich schin was einfallen lassen können.

Mondknallschlumpf schrieb:
Spawn schrieb:
Wenn ich viel Zeit investieren würde womöglich, aber nicht bei dem Stapel.

Dann solltest du dich vielleicht mal auf Spiele beschränken, die sich auch lohnen und nicht alles zocken, was bei drei nicht auf dem Baum ist :D.
Wie Okami HD?:D

War halt im Rahmen von PS+ kostenlos und DoA ist generell ganz gut.
Nur mit dem Kontersystem hatte ich "Probleme", weil ich nicht genug Zeit investierte und nur gegen die KI zu spielen wäre mir die Zeit zu schade für.

Phenomenon schrieb:
Trayal schrieb:
Phenomenon schrieb:
Nur der Soundtrack und die Gummiband-KI haben mich etwas enttäuscht.

Also gerade den Soundtrack fand ich ja richtig genial. Hat sehr stark motiviert, beim Spielen, besonders Horizon Rocks.
Es waren insgesamt auch einfach zu wenige Tracks, und der Technosender war so gar nicht mein Fall.

Fand ich auch. Soundtrack war top. Leider fiel bei mir ein gazer Sender weg (Techno) und bei den anderen gab es dann dadurch halt viele Wiederholungen. Trotzdem ein super Spiel! :dhoch:

The Witcher 2 Enhanced Ed.

Habs auf Dunkel durch.
Ging besser als auf normal.

Pro

+ Gute Grafik
+ Geiler Soundtrack
+ Ordentlicher Umfang
+ Gute Dialoge
+ Erwachsen gehalten
+ Deutsche und Englische Tonspur auf der Disc
+ Konsequenzen spürbar
+ Gutes Kampfsystem
+ Arena Modus...

Contra

- ...Der aber langweilig wird
- QTE's (abschaltbar)
- Menüs

90/100
:dhoch:

Dino Crisis 2

Oft regt man sich auf, das die Spiele früher viel länger waren, aber bei Dino Crisis 2 flimmert bereits nach 5 1/2 Stunden der Abspann über den Bildschirm. Aber was solls - denn es ist ein tolles Spiel und zusätzlich freischaltbare Objekte, die einen bei einem weiteren Durchgang erwarten, motivieren zum Weiterzocken!

Dino Crisis 2 ist großartig. Die Grafik ist bedingt durch die festen Hintergrund für PSX-Verhältnisse wirklich wunderschön und sehr detailliert und die Dinoanimationen sind hochwertig.Das Spiel bietet außerdem eine Menge Abwechslung, von Dinoaction über Rätsel bis hin zu Minispielen, Unterwasserabschnitten und natürlich den unterschiedlichsten Dinotypen und Endgegner, die man alle auf eine andere Weise bekämpfen muss. Die Story ist zwar totaler Schwachsinn und absolut hanebüchen, aber japanischen Spielen nehme ich das irgendwie nie so übel wie westlichen. Davon ab fällt mir als einiziger Kritikpunkt ein, dass bedingt durch die starren Hintergründe die Kamera manchmal sehr unglücklich platziert ist und man Dinos daher erst sehr spät erkennt.

Bioshock Infinite

Pro:
- Eine der besten Story in einem Videospiel.
- Größter "Mindfuck" in einem Videospiel.
- Unverbrauchtes Setting.
- Gigantische Atmosphäre.
- Toller Soundtrack.
- Coole Ausrüstungen und Fähigkeiten.
- Viel Liebe zum Detail.
- Gute deutsche Lokalisierung.
- Grafisch tolle Kulissen.

Neutral:
- Das Grundgameplay ist nicht mehr und weniger als ein solider Shooter.

Kontra:
- Trotz grafischer Höhepunkte, viele matschige Texturen.
- Einige kurze Lags.

Fazit:
Viel negatives kann man zu diesem Spiel nicht sagen. Ok, das Gameplay schafft es nicht den Genrethron zu stürmen, auch wird man ab und zu eventuell entäuscht von den matschigen Texturen die überall aufzufinden sind.
Dafür bekommt man eine der besten Story gepaart mit dem größten "Mindfuck" in einem Videospiel. Zudem versprüht das Game eine derart dichte Atmosphäre die ihres Gleichen sucht.
Wenn mir einer gesagt hätte: "Spiele diesen Shooter, da bekommst du ein Game dessen Drehbuch dir ein Facekick verpasst", ich hätte ihn diesen Satz nicht zu Ende sprechen lassen und wäre mit Radschlägen davongedüst.
Ich wurde eines Besseren belehrt.....

Dieses Game gehört zu meinem Top-Games dieser Gen. Wer sich das entgehen lässt ist selber Schuld!

9,8/10

The Walking Dead EP1

hier mal meine einschätzung zu dem spiel aus meiner videospielersicht:

-hakelige steuerung, keine direkte kontrolle über den charakter
-fadenscheinige entscheidungsfreiheit
-derbsten ruckler meiner videospielerkarriere bei sehr anspruchsloser technik
-lahmarschige fülldialoge um die sehr kurze spielzeit zu strecken
-es ist wie einen film in superslowmo zu schauen, nur dass er nicht von alleine abspiel, sondern man ständig irgendwas drücken muss und er sich im schlimmsten fall beim sterben aufgrund der scheiß steuerung ständig von selbst wiederholt und alle 20 min. gibts automatisch ein achievement allein fürs durchhalten

für viele hier war das ja das GOTY2012, kann ich ja mal so garnicht nachvollziehen. oder reißen es EP2-4 etwa noch raus?

da kommt mir eine super idee wie MS fett kohle machen könnte, die könnten einführen, dass man für jeden über MS gekauften und geschauten film 100 gamescores bekommt und schon kaufen alle GS junkies wie verrückt filme online bei MS.:ugly:

Zurück
Oben