Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
:lol:

Oh, mal wieder der altbekannte "wer Spiel XY nicht gut findet, hat keine Ahnung" Blödsinn...

Sorry, ich bin seit 24 Jahren Gamer und kenne meine Vorlieben sehr genau. Wenn mir das Core Gameplay nach Minuten schon auf den Sack geht, dann brauch ich nicht mehr zu überlegen, dann gefällt mir das Spiel nicht. Punkt aus.

Ich habe ja auch geschrieben, wer es nicht anerkennt, du ausgebufftes Genie.:p

Man muss das Spiel halt ein bisschen lernen, was man ja heutzutage kaum noch kennt, aber dann wird man entsprechend dafür belohnt. Und für Vanquish lohnt sich das absolut, auch wenn ich selbst nach der Demo ziemlich skeptisch war.

Und übrigens ist Kotor überragend! Das würde ich nachholen, egal wie schwer einem der Anfang fällt.

Prinz Arthur schrieb:
el_barto schrieb:
:lol:

Oh, mal wieder der altbekannte "wer Spiel XY nicht gut findet, hat keine Ahnung" Blödsinn...

Sorry, ich bin seit 24 Jahren Gamer und kenne meine Vorlieben sehr genau. Wenn mir das Core Gameplay nach Minuten schon auf den Sack geht, dann brauch ich nicht mehr zu überlegen, dann gefällt mir das Spiel nicht. Punkt aus.

Und übrigens ist Kotor überragend! Das würde ich nachholen, egal wie schwer einem der Anfang fällt.

Halo übrigens auch. Hol dir zum Einstieg mal das HD-Remake. :dhoch:

Ich hatte Halo ein Jahr nach dem Xbox Erscheinen auf dem PC angespielt und nach 30 Minuten wieder deinstalliert, da kannte man einfach schon viel besseres im PC Shootergenre.

DMC

+ tolle präsentation
+ framerate
+ spielt sich besser als bisherige nt-projekte
+ ein nt-spiel auf dem pc!
+ ninja theory-typisch kreative levelinszenierung...

- mit langweiligen levels dazwischen und einigen 3d sonic-esquen abschnitten, inklusiven bodenlosen abgrund
- vergleichsweise abwechslungsarm
- teils problematische kamera
- keine warnung vor angriffen außerhalb des sichtfeld (?)
- kein lock-on - super bei gruppen mit fliegenden und/oder teleportierenden gegnern...
- farbkodierte gegner, die nur einschränken statt auch zu fordern (und überhaupt, wieso kann ich einen blauen, deutlich eis-affinen-gegner nicht mit meinen glühend-heißen dämonenwaffen verletzen?)
- ue3-kacke (nachladende texturen, fehlende schatten, grafikglitches (wenn die engine zu sehr gefordert wird), video-zwischensequenzen mit falschen farbton/anderer beleuchtung
- schwacher endboss und nicht sauber funktionierender finaler boss
- dante rennt etwas lahm
- ausweichrollen-overkill

Max Payne (2001)
No One Lives Forever 1 & 2 (2000 & 2002)
Battlefield 1942 (2002)
Unreal Tournament (2000)
Medal of Honor Allied Assault (2002)

Waren sehr gute bis geniale Shooter um 2001 herum, wo auch Halo erschien.

Nolf würde ich gelten lassen, aber den Rest... Und MP ist halt ein 3rd Person Shooter. Halo hat damals so viele Standards gesetzt, sei es die Levelgröße, die Fahrzeuge, das Health System. Ich würde mal behaupten, dass man auch 2002 nicht so viele bessere Alternativen im Shooter Bereich hatte, um Halo einfach nach ner halben Stunde zu löschen. Im Bereich Scifi schon mal gar nicht.

Halo erschien 2003 für Pcs, war dann wohl auch nur mein empfinden, aber das sah damals einfach schlecht aus...
Was aufm Pc bis 2003 erschienen war?
2000-2003:
Deus Ex (gut, kein reines FPS...)
No One Lives Forever
Aliens Versus Predator 2
Clive Barker's Undying
Operation Flashpoint
Return to Castle Wolfenstein
Battlefield 1942
Medal of Honor Allied Assault
No One Lives Forever 2: A Spy in H.A.R.M.'s Way
Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast
Call of Duty
Star Wars: Jedi Knight: Jedi Academy
Unreal II: The Awakening

war für mich alles viel beeindruckender. Kann auch am miesen Port gelegen haben oder dass mans damals auf der Box gespielt haben muss, damit mans zu schätzen wusste, aber aufm Pc wars einfach nix :P

Mondknallschlumpf schrieb:
Nolf würde ich gelten lassen, aber den Rest... Und MP ist halt ein 3rd Person Shooter. Halo hat damals so viele Standards gesetzt, sei es die Levelgröße, die Fahrzeuge, das Health System. Ich würde mal behaupten, dass man auch 2002 nicht so viele bessere Alternativen im Shooter Bereich hatte, um Halo einfach nach ner halben Stunde zu löschen. Im Bereich Scifi schon mal gar nicht.

Glaube du hast Halo einfach etwas zu gut in Erinnerung oder den PC Markt damals zu wenig im Auge gehabt. Klar, Halo hat Shooter auf der Konsole ganz groß rausgebracht, aber vom damaligen Hauptmarkt der Shooter konnte es sich nicht absetzen. Natürlich halte ich KaffiQ Aussage auch für etwas übertrieben, aber als PC Gamer war Halo damals nichts bahnbrechendes.

Was die Areale und die Fahrzeuge angeht, da hat damals auch Battlefield viel mehr geklotzt als Halo.

Wie gesagt, es sah einfach alles 0815 und total generisch aus, bisschen wie ne B Produktion. Besser wurde es nachher sicher, aber das wollte ich nicht rausfinden :P Halo 2 und 3 hab ich irgendwann noch nachgeholt und hatte auch meinen Spass dran, konnte aber nie den ganzen Hype verstehen. (Singleplayer wohlgemerkt!!!)

Portal (Orange Box)

Es ist mir fast schon unangenehm: das Spiel habe ich jahrelang zu Hause liegen und ich hatte es mir sogar nochmal als Downloadtitel gekauft (Warum auch immer.). Jetzt habe ich es mit etwas Verspätung durchgespielt. :oops: Die Atmosphäre ist der absolute Oberknaller. Ich stehe auf dieses "Allein-in-steriler/depressiver-Umgebung"-Gefühl. Bei den Credits habe ich gefeiert.

Dann kann ich mir ja endlich mal Portal 2 besorgen.

Bulletstorm (360)

So, gestern das zweite Mal Bulletstorm durch (1. Mal auf PC). Konnte mich leider nicht mehr ganz so packen wie beim ersten Mal, hat aber trotzdem jede Menge Spass gemacht.
Das Beste in Kürze:
- Humor (in Form von Sprüchen)
- Spielspass
- Killsystem (Skillshots)
- Vielfalt der Gegner

Negativ:
- Kein springen (vor Hindernissen warten bis der Befehl zum drübersteigen kommt)

Finde das Spiel sehr gelungen!

85/100

Jetzt kommt Reach auf Legendär dran. Nebenbei noch CoD MW auf 2. höchstem Schwierigkeitsgrad und NfS:MW beenden..

The Walking Dead

Ein wirklich großartiges "Spiel". Kann mich nicht dran erinnern, dass ich in einem Computerspiel jemals so sehr mit den Protagonisten mitgefiebert habe und es mir auch so wichtig war, dass ich die richtigen Entscheidungen treffe.

Freue mich schon auf Season 2.

Zurück
Oben