Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sawbones schrieb:
Halo: Wars

Heute um 3 uhr beendet :dhoch: Geniales game und für mich DIE Referenz in sachen Konsolen-Strategiespiele. Die rendersequenzen sahen echt hammer aus. Aber das spiel war einfach...zu einfach.

87/100

Dann hättest du nicht auf Easy spielen sollen

Two Worlds 2

Pro

+ Nett designte Welt
+ Viele Quests
+ Hübsche Grafik
+ Schöner Soundtrack

Contra

- Zu Verbuggt
- Quests sind eintönig
- Story ist mies erzählt
- Die Kämpfe sind langweilig
- Bosse sind nicht fordernd

Wertung

75/100

Borderlands 2

Pro

+ Netter Grafik Stil
+ Motivierendes Loot System
+ Große Spielwelt
+ Geiles Design
+ Stimmiger Soundtrack
+ Gute Deutsche Sprecher
+ Geiler Humor
+ Viel Equipment
+ Fordernd
+ 4-Spieler Coopmodus

Contra

- Nicht Lippen Syncron
- Plumpe Bosse
- Seltene aber dafür Verheerende Bugs

Wertung

92/100

Blackacidevil138 schrieb:
Wundert mich nicht.

stimmt, das sub ist auch schwer zu übersehen. :ugly:

xlol.png

Gibt ja sonst nichtmehr viel. Halo Wars fand ich furchtbar und viel zu simpel. Den Konsolenport von Tiberium Wars fand ich allerdings sehr gelungen.

Zumimdest im MP.

Halo 3

Da hatte ich irgendwie mal aufgehört und das weiterspielen dann immer weiter verschoben . Da ich mir nun Halo4 bestellt habe , habe ich beschlossen erstmal den 3 durch zu spielen .
Also habe ich das heute schnell mal auf Normal durch gespielt .
Das erste was gleich aufgefallen ist war das extreme Aliasing und die generell doch schwache Grafik .
Aber als der shock überwunden war , hat sich das gameplay super entfaltet , die Feuergefechte bei Halo sind einfach sehr dynamisch und spielen sich einfach anders als bei den meisten anderen shootern .
Dazu hat das Spiel immer wieder schöne Highlights gesetzt . Und ich hatte fast vergessen das Fahrzeugmissionen in Shootern wirklich spass machen können .

Was mir nicht so gefällt sind die Flood abschnitte , die finde ich einfach nur nervig .
btw. ist das auf Normal auch nicht wirklich lang ~7std habe ich gebraucht , was ich aber OK finde .

Wenn man über die Grafik hinweg siehen kann ein Grandioser shooter .
Ich sag mal
9/10

Spec Ops: The Line

Nachdem ich am Anfang eher enttäuscht war und nach den ersten 3 Kapiteln das Spiel fast schon beiseite gelegt hätte, hat sich das Teil ganz schön gesteigert. Am Ende hats mir sogar richtig Spaß gemacht. Schön inszeniert, auf die teilweise dümmliche Sprachausgabe in den Gefechten hätte man aber auch ganz verzichten können.

6,5/10

Resident Evil 5 - Eine verzweifelte Flucht/Verloren in Alpträumen (PS3)

Beides nette, je 1 Stunde lange, Episoden, die zwar keine neuen Enthüllungen/Informationen bieten aber Spaß machen.

Starhawk

Einzig die Flugsequenzen sind positiv hervorzuheben, da der ganze Rest im Mittelmaß versinkt.
Wenn auch die Bilder/Videos, die die Story vorantreiben, mir ganz gut gefielen.
Dafür ist die Geschichte selbst..belanglos/doof.

Für 0 € aber mal ein Blick wert.

Hell Yeah! Der Zorn des toten Karnickels (PS3)

Knapp fünfstündiges, witziges und Optisch abgedrehtes JnRnS Spiel, welches jedoch versch. QTE und anschließende Sequenzen zu oft wiederholt.
Negativ empfand ich zudem die Steuerung und die Idee mit der Insel ist irgendwie überflüssig.

Doom 3 BFG Edition
517bIHUPfcL._AA160_.jpg

Doom 3 hat seine Macken: Das Leveldesign, die dummen Gegner, die Spawns, Waffensounds, Physik und alles sieht irgendwie gleich aus. Aber trotzdem ist es – nach all den Jahren – unglaublich angenehm wieder einen „Doom-Shooter“ zu spielen, was doch deutlich anders ist, als aktuelle Shooter und damit eine erfreuliche Abwechslung. Der Umfang ist auch beachtlich, der Schwierigkeitsgrad angenehm fordernd und die Licht-/Schattenspiele noch immer nett anzusehen. Auch die neue Taschenlampe hat mir wirklich gut gefallen. Sehr viel besser, als der ständige Wechsel zwischen Lampe & Waffe im Original. Schön wäre es noch gewesen, wenn die Xbox 1-Coop-Version von Doom 3 mit auf der Disk gewesen wäre.

Sehr gut haben mir – schon damals zum XBLA-Release – auch Doom 1 & 2 gefallen. Spielen sich, wie auch Doom 3, astrein mit dem Pad und sind schöne Skillshooter ohne irgendwelche Bremsen (Deckungssystem, Nachladen, Zwischensequenzen, etc.), die vom Spiel abhalten. Super, dass man – mit leichter Zensur – die Schätze endlich auch auf Disk bekommt und nicht mehr auf Accounts & VPN-Server angewiesen ist.

War ein wirklich schöner, angenehmer und fesselnder Retro-Trip, den einem die BFG-Edition gab. Die 24€ waren wirklich gut investiert. :dhoch:

Insgesamt 4 von 5 virtuellen Bewertungssternen

Assassin's Creed 3
51aYsCYP28L._AA160_.jpg

Mit AC 3 hat Ubi Soft für mich den Flop 2012 abgeliefert. War zwar mit den letzten AC-Teilen nicht mehr der XL-Fan, aber hat eigentlich immer Spaß gemacht am Jahresende wieder als Assassine über die Dächer zu flitzen. Nur der Funke springt hier einfach nicht mehr über. Die Desmond-Geschichte ist total fürn Arsch und bei Connor kommt das Spiel auch nicht wirklich in die Pötte. Zieht sich ewig, hat wenige Highlights und ist vorbei, wenn man meint jetzt geht es los / das Tutorial ist abgeschlossen. Wirklich viel klettern ist nicht mehr, die Außenwelt ist zwar gigantisch und super vom Aussahen / Atmosphäre, aber spielerisch wird fast gar nix geboten außer belanglosen Lauf- & Sammelaufgaben und der nutzlose Aufbau der Heimatstadt beinhaltet (gefühlt) mehr Missionen / zieht sich länger, als die Hauptgeschichte.

Dazu gibt es noch den überflüssigen MP, jetzt jedoch mit mehr Abzockvariationen durch zusätzlich Micropayments für Figuren & Fertigkeiten. :fp: Lediglich die Seeschlachten stechen IMO positiv raus. Sind zwar vom Gameplay her nicht so anspruchsvoll, aber schön inszeniert und mir sehr viel Spaß gemacht. Aber ansonsten… Ne, war irgendwie nix und – abgesehen vom XL-Außenbereich – kann man nur raten, wo die angeblich so lange Entwicklungszeit reingeflossen ist. Ist in so vielen Bereichen eine Enttäuschung in Sachen Features & Gameplay mitunter ein deutlicher Rückschritt. Wirklich schade. :heul:

Insgesamt 2 von 5 virtuellen Bewertungssternen

Fergy schrieb:
Doom 3 BFG Edition

[...]
Schön wäre es noch gewesen, wenn die Xbox 1-Coop-Version von Doom 3 mit auf der Disk gewesen wäre.
[...]

Man kann die 360 Version nicht im Koop zocken? :staun:
Das wäre echt schade. Bekomme mein Exemplar heute und habe mich schon total auf eine ausgiebige Koop-Session gefreut.

Ne, ist leider nur die PC-Version drauf und die hatte - ohne Mods - keinen Coop.

Coop haben nur Doom 1 & 2.

Gab von Doom 3 später eine Xbox-Portierung. Da wurden die Levels etwas verändert (u.a. wegen der Hardware), aber es gab auch einen Coop-Modus. War echt schön und die Xbox 1-DVD von D3 läuft IMO auch noch auf der 360.

Fergy schrieb:
Assassin's Creed 3
51aYsCYP28L._AA160_.jpg

Mit AC 3 hat Ubi Soft für mich den Flop 2012 abgeliefert. War zwar mit den letzten AC-Teilen nicht mehr der XL-Fan, aber hat eigentlich immer Spaß gemacht am Jahresende wieder als Assassine über die Dächer zu flitzen. Nur der Funke springt hier einfach nicht mehr über. Die Desmond-Geschichte ist total fürn Arsch und bei Connor kommt das Spiel auch nicht wirklich in die Pötte. Zieht sich ewig, hat wenige Highlights und ist vorbei, wenn man meint jetzt geht es los / das Tutorial ist abgeschlossen. Wirklich viel klettern ist nicht mehr, die Außenwelt ist zwar gigantisch und super vom Aussahen / Atmosphäre, aber spielerisch wird fast gar nix geboten außer belanglosen Lauf- & Sammelaufgaben und der nutzlose Aufbau der Heimatstadt beinhaltet (gefühlt) mehr Missionen / zieht sich länger, als die Hauptgeschichte.

Dazu gibt es noch den überflüssigen MP, jetzt jedoch mit mehr Abzockvariationen durch zusätzlich Micropayments für Figuren & Fertigkeiten. :fp: Lediglich die Seeschlachten stechen IMO positiv raus. Sind zwar vom Gameplay her nicht so anspruchsvoll, aber schön inszeniert und mir sehr viel Spaß gemacht. Aber ansonsten… Ne, war irgendwie nix und – abgesehen vom XL-Außenbereich – kann man nur raten, wo die angeblich so lange Entwicklungszeit reingeflossen ist. Ist in so vielen Bereichen eine Enttäuschung in Sachen Features & Gameplay mitunter ein deutlicher Rückschritt. Wirklich schade. :heul:

Insgesamt 2 von 5 virtuellen Bewertungssternen

Mhh macht mich schon skeptisch es jemals zu holen...fand AC 2 schon beschissen. Da werde ich mit AC 3 auch nicht warm oder?

Fergy schrieb:
Ne, ist leider nur die PC-Version drauf und die hatte - ohne Mods - keinen Coop.

Coop haben nur Doom 1 & 2.

Gab von Doom 3 später eine Xbox-Portierung. Da wurden die Levels etwas verändert (u.a. wegen der Hardware), aber es gab auch einen Coop-Modus. War echt schön und die Xbox 1-DVD von D3 läuft IMO auch noch auf der 360.

Ja, ich hatte die XBOX Version damals ebenfalls im Koop gezockt und wir hatten ordentlich Spaß dabei. Schade...

Sawbones schrieb:
Mhh macht mich schon skeptisch es jemals zu holen...fand AC 2 schon beschissen. Da werde ich mit AC 3 auch nicht warm oder?
Ist die Frage, was dir an AC 2 nicht gefallen hat, aber vermutlich wird auch Teil 3 nix für dich sein. Aber vielleicht findest du es ja toll in einem XL-Außenbereich die ganzen Sammelobjekte zu bekommen, nebenbei Tiere zu jagen und Handel zu treiben (baust deine Siedlung aus, stellt Sachen her und schickst waren los, etc.). Bringt einem zwar spielerisch nix, aber für manche mag das ja eine schöne Unterhaltung sein. Ich hatte beispielsweise in den Vorgängern viel Spaß hohe Türme / Gebäude zu erklimmen oder Kletter-/Laufpassagen in Höhlen / Labyrinthen / Kathedralen und CO zu haben. Gibt es nahezu gar nicht mehr in Ac 3. Vielleicht hat dir das in den Vorgängern nicht gefallen.

Infamous

Teste gerade 30 Tage PSN Plus und da Infamous 2 Teil der Instant-Game-Collection ist habe ich mich jetzt mal an den Vorgänger gemacht. Muss sagen genau wie schon bei Crackdown auf der 360 hatte ich eigentlich keinen Bock auf ein weiteres generisches Open-World-Heldenspiel, habe dann aber doch ohne Ende gesuchtet. In 2, 3 Sitzungen die so-lala-Kampagne beendet und alle Stadteile erobert. Tolle Superfähigkeiten trösten über die heute recht fies aussehende Grafik hinweg. Das (gute) Ende war richtig, richtig lächerlich. :grins: War bei Crackdown ja genauso. Dennoch: kann man schon noch zocken. Freue mich auf den zweiten Teil!

Zurück
Oben