Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Resident Evil 5 - Gold Edition (PS3)

Gezwungener Maßen musste ich die Story durchspielen, um nun Zugriff auf die beiden DL Episoden zu bekommen und im Nachhinein mag ich sagen 'Danke, Capcom', da ich 8-9 Stunden mit der Kampagne auf Normal wieder (habe Resident Evil 5 auf der 360 schon mal durchgespielt) viel Spaß hatte und mich das ganze Upgrade- und Sammelsystem wieder so motivierte dass ich Geld und Munition farmte und bei mir unter Gesamtspielzeit 17-18 Stunden steht ( :ulgy: ).

Nach ein wenig Eingewöhnung klappt die Steuerung ohne Probleme und gefällt mir sogar ganz gut.
Wie präzise sie ist sieht man an den ganzen Kopfschüssen, die ich landen konnte.
Einzig die zu nahe Kamera hat Feinden hier und da die Chance gegeben mich von hinten zu packen.

Inszenatorisch und vor allem grafisch beeindruckte mich der Titel stellenweise und wenn ich dann noch das Alter vom Titel bedenke (3,5 Jahre) bin ich schon "baff".
Einzig Kritikpunkte sind Aliasing, paar unscharfe Texturen und paar Kleinigkeiten wie Pop-Ups im Marschland oder mal Clippingfehler.
Dafür punkten vor allem die grandiosen Charaktermodelle und die optische Abwechslung der Umgebungen.

Insgesamt ein phantastisches (zu starkes Wort?) Actionspiel (!), ohne Rätsel, großer Abwechslung bei Bossen, Umgebungen und Gegnern, einem motivierendem Upgrade- und Sammelsystem und einer starken Grafik.
Und Sheva ist ne süße Maus:D

8-9/10

Assassins Creed

komisches spiel, macht vieles richtig und vieles falsch. ein jahr mehr in der entwicklung und es hätte ein totales überspiel werden können. zum ende hin gabs zu viele kämpfe und das ende an sich war auch total vorhersehbar. außerdem macht die story in der gegenwart null sinn, bzw ist total überflüssig. dazu gibts nicht mal nen endvideo. :vogel:
aber atmosphärisch war es weite strecken über top.

Ich hab ihn gehackt :grins: Die 78 finde ich verdient. Bei mir bekommt ein Durchschnitts spiel ne 40-60 bewertung. Und in CEA wäre mehr drin gewesen. Alleine das Bibliotheken Level hat den Eindruck getrübt, und mehr als Kampagne kann ICH nicht spielen weil ich kein XBL habe. Die Grafik ist super finde ich aber vom Level Design an manchen stellen arg verwirrend.

Sparkster schrieb:
AC Revelations

Der größte Pluspunkt dieses Teils ist sicherlich die Story,Altair & Ezio bekommen
ne schöne Geschichte inkl. Abschluss spendiert.
Nur das Ende von Desmond lässt (leider) wieder reichlich Fragen offen.

Ich habe das letzte Kapitel angefangen ohne die finale Sequenz von Desmond gespielt zu haben.
Tja dachte ich mir holste das halt nach und sammelst vielleicht noch die restlichen 4 Fragmente ein.....Pustekuchen.
Wenn ich auf Fortsetzen gehe wirft er mich immer in den Abspann,welchen ich bestimmt ne viertelstunde habe laufen
lassen in der Hoffnung es geht irgendwie weiter.Was für ein Käse ist das denn bitte?
Konnte man in den Vorgängern nicht nach Abschluss weiterspielen?

Ah....... wie sachte Bruno Labbadia? Am Arsch geleckt :p dann eben nicht!

Hab AC:R letzte Nacht nach einer ganztägigen Marathonsitzung beendet. Und genau wie du fehlten mir vor dem Finale noch DNA-Fragmente (eines um genau zu sein) für die letzte Desmond-DNA-Sequenz. Während dem Abspann, der tatsächlich eine halbe Stunde zu laufen schien, sieht man, wie die Animus-Insel wieder aufgebaut wird. Kannst danach also ganz normal weitermachen. Ich habe dann noch schnell das 30. Fragment eingesammelt, das letzte Templer-Quartier platt gemacht, Desmonds fünfte (und am wenigsten scheiße) Ego-Sequenz beendet und bin jetzt froh, dass es geschafft ist und ACIII kommen kann. :grins:

cubeikon schrieb:
Sparkster schrieb:
AC Revelations

Der größte Pluspunkt dieses Teils ist sicherlich die Story,Altair & Ezio bekommen
ne schöne Geschichte inkl. Abschluss spendiert.
Nur das Ende von Desmond lässt (leider) wieder reichlich Fragen offen.

Ich habe das letzte Kapitel angefangen ohne die finale Sequenz von Desmond gespielt zu haben.
Tja dachte ich mir holste das halt nach und sammelst vielleicht noch die restlichen 4 Fragmente ein.....Pustekuchen.
Wenn ich auf Fortsetzen gehe wirft er mich immer in den Abspann,welchen ich bestimmt ne viertelstunde habe laufen
lassen in der Hoffnung es geht irgendwie weiter.Was für ein Käse ist das denn bitte?
Konnte man in den Vorgängern nicht nach Abschluss weiterspielen?

Ah....... wie sachte Bruno Labbadia? Am Arsch geleckt :p dann eben nicht!

Hab AC:R letzte Nacht nach einer ganztägigen Marathonsitzung beendet. Und genau wie du fehlten mir vor dem Finale noch DNA-Fragmente (eines um genau zu sein) für die letzte Desmond-DNA-Sequenz. Während dem Abspann, der tatsächlich eine halbe Stunde zu laufen schien, sieht man, wie die Animus-Insel wieder aufgebaut wird. Kannst danach also ganz normal weitermachen. Ich habe dann noch schnell das 30. Fragment eingesammelt, das letzte Templer-Quartier platt gemacht, Desmonds fünfte (und am wenigsten scheiße) Ego-Sequenz beendet und bin jetzt froh, dass es geschafft ist und ACIII kommen kann. :grins:

Du meinst also ich sollte meine Wartezeit von 15 auf 30 Minuten erhöhen? :ugly:

Aber danke für den Tip vielleicht werfe ich es ja nochmal ein,was ich allerdings kaum glaube da die Desmond-Vorgeschichte aus Brotherhood in seinen Sequenzen hier in Revelations ja eh nicht aufgelöst wird.
Das geht ja nur per bezahlbarem DLC......Pfui Ubisoft :motz:

Aja, Credits einmal durchlaufen lassen. Da die sich nicht überspringen ließen, nehme ich mal an du bist einfach ins Dash gewechselt oder hast die Konsole ausgedrückt. Der entscheidende Speicherpunkt kommt dann wohl erst zum Schluß. Und es gibt Singleplayer-DLC für Revelations? :schreck:

ASSASSINS CREED

Doch endlich durchgespielt. Am Ende haben sie echt den Arsch offen. Fand es übermäßig schwer gegen alle Templer, vervielfältigten Meister usw.

DANTES INFERNO

Fängt gut an, läßt aber auch sehr schnell recht deutlich nach. Dazu Quicktimedreck bei jeder erdenklichen Stelle :vogel:
Am Ende dann doch in allen Belangen einem GoW3 deutlich unterlegen.

Enslaved
Der Titel hatte viel Potenzial und die Story war auch ziemlich gut. Leider war das Gameplay oftmals nicht besonders motivierend und spannend. Dazu so eine ätzende Tante an der Seite. Das tolle Ende hat bei mir einiges rausgeholt, auch wenn ich da die Tante mal wieder merkwürdig fand.
Ein solides Spiel.
3 von 5 Sternen

Metro 2033
Wenn man das Spiel einzig auf die spielerischen Elemente runterbricht, dann war das echt nichts besonderes. Durch die Story und insbesondere der Atmosphäre hat das Spiel definitiv sein besonderes Standing. Dafür das die sicherlich kein großes Budget gehabt haben, war das insgesamt ansehnlich. Vom kommenden Teil erwarte ich aber Verbesserungen in jeglicher Hinsicht.
3 von 5 Sternen

Binary Domain
Tolles Spiel. Das Gameplay ist eigentlich nur Standardgedöns und lässt sich solide spielen. Die Gegnerauswahl war ziemlich mickrig, aber dafür gab es echt nette Endbosse. Die Story wurde mir zum Ende hin etwas zu unsinnig. Dafür briliert das Spiel mit genialen Charakteren. Ich glaube das sind die besten seit Uncharted. Und da sieht man mal, wie leicht man einen Durchschnittsshooter einen besonderen Touch geben kann. Ich bin wirklich positiv vom Spiel überrascht.
4 von 5 Sternen

Halo 3: ODST
Das Gameplay ist gewohnt ziemlich gut. Da habe ich absolut nichts zu meckern. Die Open-World Komponente fand ich zu Beginn noch gut, aber ziemlich schnell wurde das einfach nur öde. So etwas passt einfach nicht zu einem FPS. Wolfenstein hatte das auch schon ziemlich runtergezogen. Immerhin wurde mit der Musikuntermalung bei ODST noch eine nette Atmosphäre erzeugt.
Insgesamt lebt das Spiel wohl vom Gameplay. Die Story war ja quasi nicht vorhanden. Wenn auch das Nachspielen der Erlebnisse der anderen Teamspieler ganz nett war.
3,5 von 5 Sternen

Übersicht meiner bisherigen Bewertungen (Chronologisch)
Meine Bewertungen:
The Darkness: 4 von 5 Sternen
Lost Planet: Colonies: 3,5 von 5 Sternen
Dead Rising: 4,5 von 5 Sternen
Bioshock: 5 von 5 Sternen
Mass Effect: 5 von 5 Sternen
Assassins Creed: 4,5 von 5 Sternen
Ghost Recon Advanced Warfigher: 4 von 5 Sternen
Clive Barker's Jericho: 2,5 von 5 Sternen
Condemned: 4 von 5 Sternen
Star Trek: Legacy: 4 von 5 Sternen
Prince of Persia: 4,5 von 5 Sternen
Prince of Persia - Epilog (DLC): 2 von 5 Sternen
Saints Row 2: 5 von 5 Sternen
Portal: 4 von 5 Sternen
Stranglehold: 3,5 von 5 Sternen
Turning Point: 3 von 5 Sternen
Bully: Die Ehrenrunde: 4 von 5 Sternen
Bionic Commando: 3,5 von 5 Sternen
Ghost Recon Advanced Warfighter 2: 3,5 von 5 Sternen
Too Human: 4 von 5 Sternen
Mirrors Edge: 3,5 von 5 Sternen
Crackdown: 4 von 5 Sternen
Alone in the Dark: 3 von 5 Sternen
Assassins Creed 2: 4 von 5 Sternen
Die Bourne Identität: 3,5 von 5 Sternen
Batman: Arkham Asylum: 5 von 5 Sternen
Fable: The Lost Chapters: 4 von 5 Sternen
Red Dead Redemption: 5 von 5 Sternen
Fracture: 3,5 von 5 Sternen
Rainbow Six: Vegas: 3 von 5 Sternen
Brütal Legend: 3,5 von 5 Sternen
Eat Lead: 1 von 5 Sternen
The Simpsons Videogame: 4 von 5 Sternen
Mass Effect 2: 4,5 von 5 Sternen
Alien vs. Predator: 3,5 von 5 Sternen
Halo 1: 4,5 von 5 Sternen
Halo 2: 4 von 5 Sternen
Halo 3: 4,5 von 5 Sternen
NieR Gestalt: 4,5 von 5 Sternen
Dark Sector: 3,5 von 5 Sternen
Fable II: 3,5 von 5 Sternen
Wet: 3,5 von 5 Sternen
Kane & Lynch: Dead Men: 2 von 5 Sternen
Fallout 3 - Main Story: 5 von 5 Sternen
Lost via Domus: 2 von 5 Sternen
Red Faction: Guerilla: 2,5 von 5 Sternen
Metroid Prime 1 (Wii Trilogy): 5 von 5 Sternen
Super Mario Galaxy: 5 von 5 Sternen
Deadly Premonition: 5 von 5 Sternen
Ghostbusters: 3,5 von 5 Sternen
Medal of Honor - Airborne: 2,5 von 5 Sternen
Homefront: 3 von 5 Sternen
Uncharted: Drakes Schicksal: 4 von 5 Sternen

Battlefield 3 Singeplayer: 2,5 von 5 Sternen
ICO HD: 5 von 5 Sternen
The Elder Scrolls V: Skyrim: 5 von 5 Sternen

Yakuza: 4 von 5 Sternen
Vanquish: 3 von 5 Sternen

Shadow of the Colossus: 5 von 5 Sternen
Driver: San Francisco: 4 von 5 Sternen
Mafia II: 4 von 5 Sternen

Arcania: Gothic 4: 2 von 5 Sternen
Alice: Madness Returns: 3 von 5 Sternen
Wanted: Weapons of Fate 2 von 5 Sternen
Prison Break: The Conspiracy 1 von 5 Sternen

Rage: 4 von 5 Sternen
Alan Wake: 5 von 5 Sternen

Alpha Protocol: 2,5 von 5 Sternen
Dead Island: 2 von 5 Sternen
Crysis 2: 4 von 5 Sternen

Enslaved: 3 von 5 Sternen
Metro 2033: 3 von 5 Sternen
Binary Domain: 4 von 5 Sternen
Halo 3: ODST: 3,5 von 5 Sternen

Alan Wake

Da alle gesagt haben wie geil es doch sei habe ich es mir einfach von bro ausgeliehen.

Pro

+ Beklemende Atmosphäre
+ Schöne Lichteffekte
+ Netter Soundtrack
+ An sich detailliert...
+ Einer der besten Story Tellings in einem Spiel
+ Super Inszeniert wenn auch manchmal Übertrieben
+ Geiles Spiel Design
+ Sehr große "Level"
...

Contra

- ...Aber es gibt an einigen stellen merkbar matschige Texturen
- Der spielablauf wiederholt sich(Zum licht gehen,Gegner ausschalten)
- an manchen stellen Miese Deutsche Vertonung

Wertung

92/100

Halo: Wars

Heute um 3 uhr beendet :dhoch: Geniales game und für mich DIE Referenz in sachen Konsolen-Strategiespiele. Die rendersequenzen sahen echt hammer aus. Aber das spiel war einfach...zu einfach.

87/100

Zurück
Oben