So hab mal wieder einiges beendet:
Syndicate
Ein wunderschönes Scifi Game mit genialem Artwork und klasse Sound, ich hab allerdings noch kein anderen Shooter gesehen, in dem dermaßen viele Zivilisten ermordet wurden, seit Jahren wünsche ich mir ja das Zivilisten im Spiel herumlaufen, weil es einfach total merkwürdig ist, wenn bei "spontanen" Kämpfen immer die Stadt vorher großflächig geräumt wurde. Ansonsten total geniale Feuergefechte mit Klasse Sound und viel Stil. Hat mir sehr gefallen.
9/10
Killzone 3
Endlich ein dritter Teil, der mal nicht schlechter als Teil 2 ist, in Killzone 3 wurde alles verbessert gegenüber Teil 2, die Steuerung, die Levels, die Präsentation, einfach alles viel viel besser gemacht. Teil 2 muss ich deshalb nun abwerten, um deutlich machen zu können, wie viel besser Teil 3 ist. In Teil 2 verteidigte man nur einen riesigen Schrottplatz und kam sich wie ein Panzer vor. Hier hingegen gab es viel mehr zu sehen und zu bestaunen.
Genauso muss ein Nachfolger aus sehen, auch das Ende war irgendwie traurig, auch wenn man die Helgast nicht mag, war das zu viel...
9/10
Ghost Recon Future Soldier
Immer wenn ich Ghost Recon lese, denke ich an den ersten Teil 1 und muss den ersten damit vergleichen, der erste war einfach unglaublich intensiv, weil man keine Fehler machen durfte, langsam vor ging, die Umgebung nutzte etc. Im neuesten Teil hingegen muss man nur selten schleichen, dass schlimmste ist, in den meisten Level kann man noch so taktisch und geheim vorgehen, auf einmal will das Spiel einfach nicht mehr und irgendein Video kommt und dann kommt groß Action, das versaut finde ich ziemlich das Spiel. Auch hält man selbst und die Gegner viel zu viele Kugeln aus.
Dennoch ist es ein richtig gutes Spiel, weil es abwechslungsreich und spannend ist, keine Mission fand ich irgendwie langweilig. Der Hammer war die letzte Mission, ich will ja nicht spoilern, aber das war ja mal richtig fies.
8/10