Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (9 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich würds auch interessieren... aber gibt ja keine gescheite PC Version. Und so umfangreiche Spiele kann ich am Tv vergessen. :p

Interessieren tuts mich schon. Jedoch würd ich mich jetz nicht unbedingt als (großer) RPGler bezeichnen, auch wenn mir Oblivion oder Skyrim richtig viel Spaß machen. DD würde mich glaube ich überfordern :ulgy:

Stockbrot2 schrieb:
Ja, ist schon etwas komplexer als diese beiden. Kommt aber nicht an den King ran, MH: FU :D

Das erinnert mich daran, dass der Titel noch ungespielt ist. Nachdem mir Tri auf der Wii, als Einstieg in die Franchise, so enorm viel Spaß gemacht hat, habe ich mir das damals auch besorgt, jedoch aus irgendeinem Grund noch nicht angespielt...

Dragons Dogma würde mich ja auch interessieren, aber ich scheue da derzeit die Komplexität. Kann mich aufgrund eines großen Durchhängers kaum für ein paar Stunden ans Gamepad oder die Tastatur setzen, da ist so ein Stundenfressen der falsche Titel für mich.

Vielleicht mal zum Budget-Preis oder gebraucht, wenn ich wieder mehr Lust auf umfangreiche Titel habe.

The Darkness 2 (360)

Absolut genialer Ego-Shooter. Wunderschöne Comic-Grafik, die nicht nur sehr "sauber" daherkommt, sondern mit ihren detailverliebten Setpieces auch merklich zur dichten Atmosphäre beiträgt, welche durch die grandiose Soundarbeit zusätzlich verstärkt wird. Die Story wird zudem überaus spannend präsentiert und regt immerzu zum Weiterspielen an.

Dazu kommt ein nahezu perfektes und flotte Gameplay. Schon lange keinen derart gut spielbaren Ego-Shooter mehr gezockt. Egal, ob der altmodische Einsatz von Schusswaffen, das Greifen und Schlagen mit den "Tentaklen" oder die unterhaltsamen Darkness-Fähigkeiten, alles greift wunderbar ineinander: Tür aufreißen, raus auf den Parkplatz sprinten, schnell eine Autotür gepackt und als Schild benutzt, nur um sie Sekunden später quer über den Platz und mitten durch einen Gegner zu werfen. Den nächsten bösen Buben mit einem gezielten Schuss ausgeschaltet, gleichzeitig einen Schwarm Fliegen auf die übrigen Gangster gehetzt, die nun problemlos an den Beinen gegriffen und in zwei gerissen werden können. Das ist nicht nur unheimlich befriedigend, sondern steuert sich auch hervorragend. Durch das stimmungsvolle und geradlinige Leveldesign, sowie ein hohes Gegneraufkommen, wird einem zudem nie langweilig.

Bin wirklich begeistert und werde morgen gleich mit dem zweiten Durchgang beginnen. Grafik, Story, audiovisuelle Präsentation, Steuerung, da stimmt alles. Lediglich die Spielzeit hätte etwas umfangreicher ausfallen dürfen: Rund 5 Stunden sind nämlich nicht gerade die Welt. Dafür unterhält das Spiel zu jeder Sekunde und durch das New Game+ und die Nebenhandlungs-Koop-Missionen, ist sicherlich auch noch die ein oder andere Spielstunde drin. :dhoch:

8/10 abgetrennte Köpfe

The Walking Dead - Episode 2

Habe die zweite Episode vor einer Stunde beendet und bin einfach nur beeindruckt von der tollen Atmosphäre, die das Spiel erzeugt und der guten Handlung, welche auf den Comics basiert. Ich liebe die Serie und finde es toll, nebenbei auch auf meiner Xbox 360 die Arcade Spiele zu spielen. Leider wird es aber noch etwas dauern bis Episode 3 erscheint. In Episode 2 wurde mehr auf die Handlung gezielt, als auf Action und vor allem die Story hat mir auch gut gefallen.
Vor allem erinnerte die Geschichte im Haus, als wir herausgefunden haben, dass die Familie, die Menschen nur essen möchte, an so einige bekannte Horror Filme!
Für 400 MS-Points pro Episode kann man nicht klagen und vor allem wird man in den 1-2 Stunden auch super unterhalten.

8.5/10 Punkten

:dhoch:

So hab mal wieder einiges beendet:

Syndicate

Ein wunderschönes Scifi Game mit genialem Artwork und klasse Sound, ich hab allerdings noch kein anderen Shooter gesehen, in dem dermaßen viele Zivilisten ermordet wurden, seit Jahren wünsche ich mir ja das Zivilisten im Spiel herumlaufen, weil es einfach total merkwürdig ist, wenn bei "spontanen" Kämpfen immer die Stadt vorher großflächig geräumt wurde. Ansonsten total geniale Feuergefechte mit Klasse Sound und viel Stil. Hat mir sehr gefallen.

9/10

Killzone 3

Endlich ein dritter Teil, der mal nicht schlechter als Teil 2 ist, in Killzone 3 wurde alles verbessert gegenüber Teil 2, die Steuerung, die Levels, die Präsentation, einfach alles viel viel besser gemacht. Teil 2 muss ich deshalb nun abwerten, um deutlich machen zu können, wie viel besser Teil 3 ist. In Teil 2 verteidigte man nur einen riesigen Schrottplatz und kam sich wie ein Panzer vor. Hier hingegen gab es viel mehr zu sehen und zu bestaunen.

Genauso muss ein Nachfolger aus sehen, auch das Ende war irgendwie traurig, auch wenn man die Helgast nicht mag, war das zu viel...

9/10

Ghost Recon Future Soldier

Immer wenn ich Ghost Recon lese, denke ich an den ersten Teil 1 und muss den ersten damit vergleichen, der erste war einfach unglaublich intensiv, weil man keine Fehler machen durfte, langsam vor ging, die Umgebung nutzte etc. Im neuesten Teil hingegen muss man nur selten schleichen, dass schlimmste ist, in den meisten Level kann man noch so taktisch und geheim vorgehen, auf einmal will das Spiel einfach nicht mehr und irgendein Video kommt und dann kommt groß Action, das versaut finde ich ziemlich das Spiel. Auch hält man selbst und die Gegner viel zu viele Kugeln aus.

Dennoch ist es ein richtig gutes Spiel, weil es abwechslungsreich und spannend ist, keine Mission fand ich irgendwie langweilig. Der Hammer war die letzte Mission, ich will ja nicht spoilern, aber das war ja mal richtig fies.

8/10

Max Payne 3. Ja, gutes Game. Ich hätte aber gern ein sehr gutes oder sogar geniales gehabt. Da gibts einfach zu viele Unstimmigkeiten, nicht abbrechbare Zwischensequenzen, unausgewogener Schwierigkeitgrad, nicht optimale Story, inkonsequenter Gewaltgrad (warum weren Gegner in Zwischensequenzen von Explosionen regelrecht zerrissen, während sie im Spiel auch nach einem direkten Granatwerfer-Treffer einfach nur wie ne Puppe herumfliegen?).

Handgranaten (für den Spieler) hätten dem Spiel imo auch gutgetan. Positiv ist der Umfang des Spiels, die allgemeine Präsentation und das Leveldesign. Finde im nachhinein sogar die Wahl der Location in Brasilien gut. Naja, es ist Max Payne, werds behalten, aber ne Enttäuschung wars schon irgendwie.

7.9/10

Rayman Origins (PS3)

Bin jetzt froh das ich durch bin, die letzte Welt hat jetzt nochmal stark meine Nerven auf die Probe gestellt. Die ersten 6 Welten war fantastisch, danach war es eindeutig zu viel Trial & Error
Das Bonuslevel schenk ich mir ich bin doch nicht des Wahnsinns!

Dear Esther (PC)

Wow, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es ist als würde man ein Gemälde oder ein Gedicht spielen. Auch wenn die Monologe teils sehr kryptisch waren, aber meine Güte diese wunderschöne Architektur, wie atemberaubend ist denn mal das Leveldesign? Oder die Musik und der Sound, unglaublich gut, an einigen Stellen hatte ich wirklich Gänsehaut so punktgenau und doch unvorhersehbar ist dieses Spiel inszeniert. Man hat nie das Gefühl von irgendetwas geleitet zu werden, ein Ziel bleibt völlig unterschwellig, aber man will trotzdem weiter. Als würde das Spiel den Spieler geradezu einsaugen. Hammer, einmaliges Spielerlebnis...

Gibt tatsächlich Leute, die Dear Esther für mies befunden haben...

Ich kanns überhaupt nicht verstehen und muss dir beim einmaligen "Spielerlebnis" absolut zustimmen. Steht für mich beinahe auf einer Stufe mit Journey und To The Moon. :dhoch:

Gerade hab ich The Walking Dead Episode 1 beendet.

Es ist mal ein anderes Spielgefühl, wie ein Film mit Interaktionsmöglichkeiten. Die Kameraperspektive ist am Anfang gewöhnungsbedürftig in manchen Situationen, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Ich find das Game klasse und die Sprache ist auch leicht zu verstehen.

Dirt 3 ist zu 100 % fertig! Yeah! Fahrzeit beträgt gut 18 Stunden. Fahrgefühl, Grafik, Fahrzeugauswahl und die Karriere sind Klasse. Bevor die Welt-Touren anfangen zu nerven, sind sie schon fertiggespielt. Wertung: 4,0 von 5. Und so reiht es sich bei mir ein:

Forza Motorsport 2-4 > Driver San Francisco > PGR3/4 > Dirt 3 > Midnight Club LA > Alle Need for Speed

Zurück
Oben