Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das war auch ohne Vita Chambers ohne weiteres auf schwer möglich. Man mußte nur all seine Möglichkeiten nutzen. Eins der wenigen Games, bei denen ich damals die 1000 Punkte voll gemacht habe.

0shikuru schrieb:
Legacy of Kain: Blood Omen 2 7,5/10

Hachja, die anfängliche Begeisterung verschwand irgendwie Richtung Ende. Fand das früher irgendwie mal ganz toll, aber die letzten Tage habe ich es eher ernüchternd durchgespielt. Aber okay, Kain ist immer noch 'ne coole Sau und ich kann jetzt chronologisch mit Soul Reaver weiter machen.

Liegt daran, dass der letzte Level scheiße war. Abgesehen davon ist Blood Omen 2 mein Lieblingstitel der Reihe, auch wenn er am weitesten weg ist von der Story. Kann auch daran liegen, dass man nicht zehn Schmieden aufsuchen muss wie in jedem anderen Titel.

Dead Rising 2

Ending D....mei! Erst wollte ich das kind krepieren, lassen dann doch nicht und dann hatt eich kein Zombrex! Egal neues Spiel angefangen und sofort 2 Zombrex gekauft. Bei meiner ehre das kind wird überleben!

The Lost and the Damned

ich hatte nie so wirklich bock auf die episode, weil mir das biker setting nicht so zusprach und immer mit motorrädern rumfahren stellte ich mir auch blöd vor. aber das add-on war wirklich geil. die motorradstäuerung war super und zusammen mit der rock mukke kam da echt richtig atmo auf.

inkl. der nebenmissionen hab ich bestimmt 12 stunden spass gehabt, die hauptmission hätt ich aber auch locker in 3-4 stunden durchzocken können. aber 12 stunden ist schon mal ca. doppelt so lange wie ich mit nem durchschnittlichen spiel beschäftige und das ist ja nur nen add-on.

grafik wurde verbesser, dafür lief das spiel aber auch nie wirklich ruckelfrei. dachte immer ich spiels auf ner ps3. da lob ich mir das butterweiche GTA IV.

was auch geil war, ist der 5.1 sound. die motorräder röhren schön aus dem sub und wenn man in formation fährt hört man schön seine kollegen samt bike hinter sich.

ich hatte auch den eindruck, dass die einige häuser in der stadt mit vielen details aufgehübscht haben. die vielen mir vorher nie so auf. jetzt weiß ich nicht ob ich gleich mit gay tony weiter machen soll, oder doch lieber mal crysis 2 weiterspielen sollte. gibt halt nichts besseres als GTA.

Lollipop Chainsaw

Positiv sind die vielen abgefahrenen Einfälle, das freche Hauptdarsteller-Püppchen, der grandioser Soundtrack und die reichlich vorhandenen Over-the-Top-Momente und -Dialoge ("Ich werd' dir ein Fisting mit meinem Kopf verpassen!" :skep: :ugly: ).

Weniger gelungen sind hingegen das simpel gestrickte, etwas hakelige Gameplay (genauer gesagt: die zickige Kamera; "Mini-Spiele", die anscheinend für Abwechslung sorgen sollen, mich jedoch eher genervt haben; einfallsreich designte, aber spielerisch absolut langweilige Endgegner; usw.), die - bis auf die Charaktere - ziemlich detailarme Optik und die unheimlich kurze Spieldauer von rund 3 Stunden - Highscorejägern dürfte letztere jedoch egal sein, da sie die Level gleich noch mal in verschiedenen Score-Modi bestreiten dürfen.

Die Sex-Thematik wirkt zwischenzeitlich auch etwas arg aufgesetzt. Das hat Grasshopper bzw. Suda 51 in Shadows of the Damned besser hinbekommen.

Insgesamt ein kurzweiliger, extrem verrückter und durchaus spielenswerter Spaß und ein Muss für Freunde japanischer Craziness. Leider verbirgt sich hinter der, im wahrsten Sinne des Wortes, schillernden Zuckerguss-Fassade, eine veraltete, überraschend einfallslose und teils störrische Spielmechanik, sowie mittelmäßige Grafik. Viele gute Ideen, machen eben noch lange kein gutes Spiel. Wobei Lollipop Chainsaw jetzt nicht wirklich schlecht ist. Etwas Feinschliff wäre aber dennoch angebracht gewesen.

In Punkten würde ich wohl 6 - 7/10 Lutscher vergeben.

Immerhin habe ich es, dank Amazon-KK- und Aktions-Gutscheine, kostenlos bekommen und es gerade für brauchbare ~ 29€ wieder an Amazon zurückverkauft. :grins:

7683-cover_hires.jpg

Nach rund 40 Stunden laufen hier gerade die Credits!

clap.gif

Bazong hol dir ne 360, allein für dieses Game ist sie es wert!

Uncharted 3

Gerade läuft der Abspann und das Game hinterläßt gemischte Gefühle bei mir. Anfänglich ist es grandios, nette Einführung, schönes Pacing und eine gute Balance zwischen Klettern, Rätseln und Ballern. Aber ab Kapitel 12 fällt der Rätselanteil komplett weg und es wird auch noch kaum geklettert. Dafür wird natürlich umso mehr geballert, meist ist es eträglich aber es gibt auch ein paar Stellen wo die Entwickler es mit dem Gegneraufkommen mal wieder übertrieben haben. Imo nicht so schlimm wie in Teil 2 aber immer noch viel zu viel. :roll:
3 Teile hat ND nun gemacht und sie haben immer noch nicht die richtige Balance gefunden, sehr ärgerlich sowas.
Das Finale ist zwar nett anzusehen aber gerade hier nerven die Ballereien umso mehr, ich hätte lieber die Gegend erkundet und waghalsige Klettereien überstanden als diese einfallslosen Actioneinlagen am Fließband abzuarbeiten.
Nach den ersten Kapitel dachte ich noch, daß mußte unbedingt nochmal zocken aber zum Ende hin war ich froh, es abgeschloßen zu haben. Das tue ich mir auf keinen Fall noch mal an. Allein der Granatenregen, der ganze Zeit auf einen niedergeht ist völlig absurd.
Ich hoffe inständig, daß ND nicht den gleichen Fehler bei Last of Us macht, wann begreifen diese Idioten, daß man für ein mitreißendes und faszinierendes Spiel, nicht dermaßen viel Action braucht. :nein:

7/10

ich bin da ganz bei fikka...hab den dritten noch net gespielt aber mir isses bei den ersten beiden schon so vorgekommen....
hat das spiel mmn auch gedrückt

mehr ballern, weniger rätsel, weniger klettern....dann noch dummen viecher (die aber immerhin ne gruselige stimmung verursacht haben)

natürlich grandiose spiele...aber ich denk auch so

Fikka soll sich an gemütlichen Feierabenden lieber seine Schlaftablette Far Cry 2 reinwerfen. In seinem Alter ist es jedenfalls legitim, dass er mit der ganzen Action nicht mehr klarkommt.

Als wenn FC2 wenig Action bietet. :P

Ich komme gut mit der Action klar (hab bestimmt weniger Tode als der Schnitt hier :D ) aber in dem Ausmaß nervt sie einfach. Bis Kapitel 12 war das Spiel quasi perfekt ausbalanciert und dann nimmt es solch eine Kehrtwende und verkommt zum simplen Shooter. Das ist traurig, hätten sie die Rätsel und Klettereinlagen bis zum Schluß auf dem selben Niveau gehalten, wäre das Spielerlebniss deutlich runder. Dann hätte auch einer 9/10 nix im Wege gestanden.

90zgn.jpg

Rage

Leider vollendete id Software nicht alle Bereiche des Spiels. Der Shooterteil ist auf dem gewohnt hohen id-Niveau. Sicherlich hätte man auch in dem Bereich ein paar Sachen besser machen können. Ich konnte mich aber nicht beklagen.

Die RPG-Anteile empfand ich persönlich als sehr nett. So etwas lässt mich viel mehr in die Spielewelt abtauchen. Hier wäre ein tiefer gehendes System für mich sogar noch besser gewesen.

Zu Beginn war ich auch von den Ausfahrten begeistert. Mit fortlaufender Spielzeit muss man aber feststellen, dass es komplett fehl am Platz ist. Anstatt der Level direkt geladen wird, muss man erst mühselig dorthin fahren. Die Gegner kann man getrost ignorieren, was auch daran liegt, dass diese sehr einfach zu besiegen sind. Die Rennen hatten zwar Spaß gemacht, aber innerhalb der Story fand ich das Buggy-System nur noch nervig. Entweder eine vernünftige Open World Welt erstellen, oder es gleich sein lassen.

Die Story war für einen Shooter in Ordnung. Es wurde zwar an vielen Punkten typische Shooter-Story-Elemente zur Hilfe genommen, aber dennoch hat man in dieser Gen seltener bessere Storys in einem FPS bekommen. Das ist aber weniger ein Lob für Rage, als eine Kritik an die vielen anderen Shooter. Das Ende von Rage fand ich jetzt auch weniger prickelnd. Insgesamt wurde das Ende ziemlich schlecht präsentiert. Die Charaktere gefielen mir ansonsten auch sehr gut.

Fazit: Gutes Shootergameplay, solide Story und Schwachpunkte im Umfeld.

4 von 5 Sternen

dEQI8.jpg

Alan Wake

Das Spiel lag mehrere Monate in meinem Regal herum. Nun kam es doch mal ran. Ich muss sagen, dass ich schon eine gewisse Erwartung hatte. Diese wurden auch erfüllt, dass kann ich vorweg sagen. Aber doch auf eine andere Art & Weise.

Der Schwachpunkt liegt bei dem Spiel maximal am etwas eintönigem Gameplay. Da hätte sich Remedy auch um etwas mehr Abwechslung bemühen können. Nichtsdestotrotz war es für die Länge des Spiels noch absolut in Ordnung.

Denn das eine Prunkstück liegt ja eh woanders. Die hervorragende Story. Die ganze Erzählstruktur und das zusammenfügen von Fakten ist so absolut genial gemacht worden, dass man immer gespannt vor dem TV hockt. Dazu die vielen Hommagen an Horror-Klassikern. Von vorne bis hinten eine grandiose Arbeit. Welche sogar noch genug Raum für eigene Interpretationen offen lässt.

Das zweite Prunkstück ist die damit einhergehende Atmosphäre. Noch nie zuvor habe ich so eine tolle Horror-Nacht-Atmosphäre in einem Videospiel präsentiert bekommen. Alleine dieser geile Nachthimmel oder insgesamt die detaillierten Levels. Absolute Spitzenklasse. Die vielen "Easter-Eggs", wie die Night Springs Episoden, sorgen enorm dafür, dass man in das Spiel abtauchen kann. Hervorheben kann man auch die Synchronisation (englische). Die Leute haben das Handwerk in einer absoluten Perfektion abgeliefert.

Ich habe von Alan Wake eine solche Story erwartet. Jedoch habe ich nicht solch eine Atmosphäre erwartet. Und genau diese ist es, die mich einfach erstaunt dasitzen lässt.

5 von 5 Sternen

Übersicht meiner bisherigen Bewertungen (Chronologisch)
Meine Bewertungen:
The Darkness: 4 von 5 Sternen
Lost Planet: Colonies: 3,5 von 5 Sternen
Dead Rising: 4,5 von 5 Sternen
Bioshock: 5 von 5 Sternen
Mass Effect: 5 von 5 Sternen
Assassins Creed: 4,5 von 5 Sternen
Ghost Recon Advanced Warfigher: 4 von 5 Sternen
Clive Barker's Jericho: 2,5 von 5 Sternen
Condemned: 4 von 5 Sternen
Star Trek: Legacy: 4 von 5 Sternen
Prince of Persia: 4,5 von 5 Sternen
Prince of Persia - Epilog (DLC): 2 von 5 Sternen
Saints Row 2: 5 von 5 Sternen
Portal: 4 von 5 Sternen
Stranglehold: 3,5 von 5 Sternen
Turning Point: 3 von 5 Sternen
Bully: Die Ehrenrunde: 4 von 5 Sternen
Bionic Commando: 3,5 von 5 Sternen
Ghost Recon Advanced Warfighter 2: 3,5 von 5 Sternen
Too Human: 4 von 5 Sternen
Mirrors Edge: 3,5 von 5 Sternen
Crackdown: 4 von 5 Sternen
Alone in the Dark: 3 von 5 Sternen
Assassins Creed 2: 4 von 5 Sternen
Die Bourne Identität: 3,5 von 5 Sternen
Batman: Arkham Asylum: 5 von 5 Sternen
Fable: The Lost Chapters: 4 von 5 Sternen
Red Dead Redemption: 5 von 5 Sternen
Fracture: 3,5 von 5 Sternen
Rainbow Six: Vegas: 3 von 5 Sternen
Brütal Legend: 3,5 von 5 Sternen
Eat Lead: 1 von 5 Sternen
The Simpsons Videogame: 4 von 5 Sternen
Mass Effect 2: 4,5 von 5 Sternen
Alien vs. Predator: 3,5 von 5 Sternen
Halo 1: 4,5 von 5 Sternen
Halo 2: 4 von 5 Sternen
Halo 3: 4,5 von 5 Sternen
NieR Gestalt: 4,5 von 5 Sternen
Dark Sector: 3,5 von 5 Sternen
Fable II: 3,5 von 5 Sternen
Wet: 3,5 von 5 Sternen
Kane & Lynch: Dead Men: 2 von 5 Sternen
Fallout 3 - Main Story: 5 von 5 Sternen
Lost via Domus: 2 von 5 Sternen
Red Faction: Guerilla: 2,5 von 5 Sternen
Metroid Prime 1 (Wii Trilogy): 5 von 5 Sternen
Super Mario Galaxy: 5 von 5 Sternen
Deadly Premonition: 5 von 5 Sternen
Ghostbusters: 3,5 von 5 Sternen
Medal of Honor - Airborne: 2,5 von 5 Sternen
Homefront: 3 von 5 Sternen
Uncharted: Drakes Schicksal: 4 von 5 Sternen

Battlefield 3 Singeplayer: 2,5 von 5 Sternen
ICO HD: 5 von 5 Sternen
The Elder Scrolls V: Skyrim: 5 von 5 Sternen

Yakuza: 4 von 5 Sternen
Vanquish: 3 von 5 Sternen

Shadow of the Colossus: 5 von 5 Sternen
Driver: San Francisco: 4 von 5 Sternen
Mafia II: 4 von 5 Sternen

Arcania: Gothic 4: 2 von 5 Sternen
Alice: Madness Returns: 3 von 5 Sternen
Wanted: Weapons of Fate 2 von 5 Sternen
Prison Break: The Conspiracy 1 von 5 Sternen

Rage: 4 von 5 Sternen
Alan Wake: 5 von 5 Sternen

Wären so in etwa wohl auch meine Wertungen für beide Spiele gewesen. Gerade Alan Wake übt nach wie vor eine gewisse Faszination in mir aus. Das Spiel hat es zum einen geschafft irgendwelche Emotionen in mir zu wecken. In den Nachtpassagen hab ich mich schon unbhaglich oder auch mal panisch gefühlt. Dieses Gefühl eine Lichtquelle zu finden war jedes Mal Erleichterung pur. Dazu die Story die mich auch fasziniert und bei der Stange gehalten hat. Schade dass das Spiel so unter gegangen ist. Die SE des Spiels fand ich auch Klasse. Das beigefügte Buch hat die Story nochmal etwas vertieft. Für mich wirklich eine der Perlen dieser Gen. Muss mal noch die beiden DLCs spielen bzw. American Nightmare. Hab ich schon alles auf der Platte aber noch nicht gezockt.

Werde ich dann demnächst auch mal zocken. Hab gerade wieder unheimlich Lust auf Alan Wake. Mit AN und den beiden DLC dürfte ich ja dann nochmal gut versorgt sein. AN als letztes spielen wegen der Story?

Alan Wake ist eine Perle der Gen. Imo ein zeitloser Klassiker den man auch in zich Jahren nochmal auspackt.

Fand die Story doof und das
sich Fahrzeuge von selbst bewegten und Gegner, vor dem angreifen, gezeigt wurden, was schon Spannung nahm

Atmosphärisch aber ein leckeres Stück.

Zurück
Oben