Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tatsächlich? Warum wurde dann von Bioware der frühere Savepoint genannt? Dann könnte ich mir ja die ganze Bangees sparen. Glaub da hab ich noch ein Save.

Uncharted Trilogie

Die Uncharted 3 Credits laufen über den Bildschirm. Mein Marathon ist somit beendet. Und ich kann nur eins sagen. Wow! Uncharted ist das Indiana Jones der Videospiele. Jeder Teil macht einfach richtig Laune.

Die Storys haben mir rundum sehr gut gefallen. Der erste Teil zeigte sich noch sehr bodenständig aber von vorne bis hinten sympathisch, der zweite legte dann mit einer bombastischen Inszenierung nach und der dritte ist ein wahres Actionfeuerwerk. Nach dem eher ruhigen, aber dennoch interessanten ersten Drittel und dem etwas schleppenden Mittelteil kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Der Schlussteil ist so unglaublich packend! Genial!

Dazu kommen die tollen Charaktere. Ich mag jeden Charakter der Serie. Wirklich jeden. Die Wortgefechte sind genial. Gerade der zweite Teil ist super. Ich zitiere andauernd für meine Freundin aus Uncharted 2. Einfach einmalig. Super geschrieben und richtig lustig.

Die ganze Präsentation baut auch auf einer wunderschönen Kulisse auf. Mit dem letzten Drittel toppt hier Uncharted 3 wieder alles. Aber auch Uncharted 2 liefert superschöne Bilder. Leider hat Uncharted 3 immer mal wieder kleine Grafikfehler gehabt. Das hat den Eindruck etwas getrübt, aber trotzdem sind alle Spiele einfach wunderschön. Ein weiterer Wermutstropfen ist die (Bart Wux hatte das Wort in seinem Review zu dem Spiel benutzt) Überanimation Drakes. Das wirkt sich nicht nur auf das Gameplay aus. Es sieht auch unfreiwillig komisch aus, wenn ein junger, agiler Mann keinen geraden Meter laufen kann. Und dann hält er sich noch an jeder Wand fest... Da war Uncharted 2 deutlich angenehmer.
Jetzt, wo die Musik im Hauptmenü läuft... wundervoll! Einfach tolle Musikuntermalung.

Etwas kritischer wird es beim Gameplay. Alle drei Teile sind zum großen Teil Shooter. Der zweite und dritte bieten zwar auch schöne Klettereien und Rätsel, aber es wird nie anspruchsvoll, sondern spielt sich quasi von selbst. Es lockert aber definitiv das Spiel auf und macht einfach dank der wundervollen Präsentation einfach Spaß.

Das Kernelement, die Schussgefechte, ja hm, die sind eigentlich sehr gut. Die Feuergefechte sind angenehm dynamisch. Da eine Vielzahl verschiedener Gegner kommen, kann man nie an einer Stelle bleiben, sondern muss in Bewegung bleiben. Bleibt man in Deckung erwischen einen früher oder später (meist früher) Raketen, Granaten, Granatgeschosse, Sniperschützen, stark gepanzerte Shotguntypen, anstürmende Typen mit Riot Shield oder die Standardgegner, die auch immer flankieren. Und ja, es ist so nervig wie es klingt. Es ist sehr schwer den Überblick über den Schauplatz zu behalten. Zusätzlich erschweren die dauernd nachkommenden Gegnerwellen die Feuergefechte (wird immerhin von Teil zu Teil etwas besser). Interessanterweise sind einige Gefechte gerade wegen dieser Mittel, die die Dnamik steigern, nicht mehr so dynamisch, weil man eine Chereographie einstudieren muss. Als erstes werden immer RPG-/Granatwerferträger ausgeschaltet, dann Sniper, Granate zurückschmeißen, zweiter Sniper, in der Zwischenzeit sind wahrscheinlich stark gepanzerte Typen vorgedrungen, also sollte man schnell zur Shotgun oder Magnum wechseln, usw. Durch den relativ hohen Schwierigkeitsgrad (Drake stirbt auch auf normal sehr schnell, die Gegner halten extrem viel aus (gerade im ersten Teil sind das Unmengen an Kugeln)) lernt man Checkpoints einfach auswendig.
Teilweise wollen die Gegnerwellen auch gar nicht mehr enden und das demotiviert tierisch. Es ist alles auf normal gut schaffbar, aber es ist sehr anstrengend und gerade ein Spiel, das so stark von Story, Präsentation und Erkunden der wunderbaren Kulissen lebt, sollte meiner Erachtens weniger oder kürzere Schussgefechte bieten. Es wäre schön, wenn man sich einen Überblick über den Einsatzort verschaffen könnte und dann mit einem kleinen Plan alle Gegner erledigt ohne dass noch vier weitere Wellen nachkommen.
Aber gut. Das Spiel belohnt die Mühe definitiv.

Ach, noch eine Anmerkung. Die Animation Drakes führt dazu, dass der Charakter extrem träge ist. Es fühlt sich an als würde man eine Bowlingkugel mit einem dünnen Faden manövrieren. Leider ist auch die Zielsteuerung nicht perfekt. Sie ist minimal hakelig, so dass man auch als geübter Spieler oft das Fadenkreuz knapp am Kopf vorbeibewegt. So ging es zumindest mir.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass man trotz der kleinen Schwächen (die bei einigen großen Einfluss auf den Spielspaß nehmen können!) die Trilogie gespielt haben muss. Ich würde auch unbedingt mit dem ersten Teil anfangen, weil so das Wiedersehen in Teil 2 sehr viel Spaß macht. Auch wenn es sich um den schwächsten Teil (wegen der teils sehr nervigen langen Arenakämpfe) handelt. 2 und 3 sind dann aber gleichwertig. Der zweite toppt mit seinen Charakteren alles, der dritte mit seiner Präsentation gegen Ende. Der zweite Teil hat aber dafür die anstrengenderen Feuergefechte, aber auch die schönsten Klettereien. Ist ein knappes Ding.

Mit der Mass Effect-Trilogie reiht sich die Uncharted-Trilogie bei mir zu den spannendsten, spaßigsten und liebevollsten Spielen dieser Generation ein. Top!

Mandos schrieb:
Tatsächlich? Warum wurde dann von Bioware der frühere Savepoint genannt? Dann könnte ich mir ja die ganze Bangees sparen. Glaub da hab ich noch ein Save.
Ka.

Also es ist ja eh so dass du nach dem Ende wieder auf der Normandy bist respektive der Save von kurz vor dem Angriff auf die Station angelegt wird.
Glaube das meinte Bioware.

Habe zumindest nur eine einzige neue Szene bis zum Strahl gesehen und die eben kurz davor.

Bin heute um 6 aus dem Bett gefallen und hab gerade Assassins Creed Revelations beendet.

Also wirklich, zwischendurch hatte ich Motivatiosprobleme weiter zu spielen, aber insgesamt und besonders die letzten Missionen samt Auflösung sind wirklich der absolute Burner. Hatte mehrmals
Gänsehaut und Ezio ist wirklich ein obercoole Sau. Mit den Erkenntnissen aus Teil 4 machen auch
die Vorgänger mehr Sinn, und ich finde es wirklich bemerkenswert wie Ubisoft es über 4 Jahre
geschafft hat eine so interessante Hintergrundgeschichte zu verfolgen und stehts so spannend zu
halten.

Wahnsinns Spiel, wahnsinns Spielereihe, für mich eine der tollsten neuen IP`s dieser Gen :dhoch:

Need for Speed - The Run (360)

Negativ:
- kurzer Umfang der Story (2:15:03 auf Normal, plus halt Neuversuche)
- dämliche Story und blöde Charaktere, gepaart mit einer schrecklichen Synchronisation
- lange Ladezeiten (30+ Sekunden bis zum Start, die gleiche Zeit bei einem Neustart und gerne mal 10 Sekunden wenn man einen Checkpoint lädt, installiert auf Festplatte)
- teils zu sehr gescriptet (daher öfters mal frust, wenn wieder mal etwas direkt vor einem herunterfällt etc. oder das ganze letzte Rennen)
- Gummiband Effekt (kann man so oder so sehen)
- teils nicht nachvollziehbares zurücksetzen auf die Strecke (wann und vor allem wie weit man teils nach hinten gesetzt wird, während das Spiel weiter läuft..)
- doppeltes besiegen von einigen Kontrahenten (wieso? Weil man sich so viel "Mühe" mit der "Vorstellung" gegeben hat?)
- teils schlecht platzierter Verkehr/schlechte Übersicht) (wenn man z.B. über einen Hügel "fliegt" und dann in ein Auto crasht)
- Kleinigkeiten wie dass sich das Lenkrad bei Zwischensequenzen nicht bewegt, aber der Wagen Kurven fäht und Jack (..) seine Hände bewegt und steuert
- keine Cockpit Ansicht
- teils frustig

Positiv:
- die Umgebungen
- die Musik (zumeist)
- die Grafik
- Steuerung gut
- tolle Autos
- super Inszenierung
- mit QTEs mal was neues (wenn auch nicht gerade so überzeugend)

6/10

Wenn die Challenges gut sind vielleicht mehr..

Kann man alles natürlich so sehen, aber immer diese Kritik am Gegenverkehr, dass werde ich nie verstehen. Wenn man auf offenen Strecken fährt, tja dann kann schon mal jemand im Weg stehen oder von vorne kommen. Man könnte eigentlich auch kritisieren das es teils dazu kam, dass einen die Sonne geblendet hat beim fahren...

Der Punkt war in Kombination mit der teils schlechten Übersicht.
Und wenn ich über eine Kuppe fliege und in ein Auto crashe, ohne was für zu können, ist das blöde und könnte bestimmt besser gelöst werden.
Z.B. indem man erst einige Meter danach welche fahren lässt.

Du kannst doch abbremsen oder dich rechts einordnen.

Also jeder Fahrlehrer würde die bestätigen das hinter einer Kuppe ein Auto entgegen kommen könne, deshalb überholt man auch nicht dort, wo man den Gegenverkehr nicht sehen kann ;)

Ich find das so in Ordung, weil es halt realistisch ist und zur Thematik auch passt ( illegales Rennen ) in Forza Motorsport wäre es komisch, aber nicht bei NfS.

In einem Rennspiel vor jeder schlecht einsehbaren Kurve oder vor jeder Kuppe abbremsen?
Und das trifft nicht nur auf den Verkehr des Gegenverkehrs zu, sondern auch auf den in Fahrtrichtung.

Hab ich oben editiert..

Also ich hab es ja auch gespielt, sicherlich hatte ich diverse Unfälle mit dem Verkehr, aber ich kam damit zurecht. Ich fand es so wie es war richtig, weil in Wirklichkeit kommt ja auch um jede Ecke ein Fahrzeug.

In Wirklichkeit?
Bei einem Arcade Rennspiel, welches in erster Linie Spaß machen soll?

Da scheiß ich drauf!

Besonders wenn es öfters passiert und dann noch in Kombination mit anderen Punkten.

Hast es denn durch?

Spawn schrieb:
In Wirklichkeit?
Bei einem Arcade Rennspiel, welches in erster Linie Spaß machen soll?

Da scheiß ich drauf!

Besonders wenn es öfters passiert und dann noch in Kombination mit anderen Punkten.

Hast es denn durch?

Ich hatte riesigen Spaß damit und ich fand es gut das da Verkehr fuhr, würde der nur so kommen, dass man es vorher alles sehen kann. Dann können sie es auch gleich lassen, dann sind Unfälle ja eh unmöglich.

Ansonsten Autos, Umgebung etc. sieht ja auch real aus, trotz Arcade keine Ahnung wieso da kein Verkehr passen sollte.

Also Midnight Club LA müsste für dich die Hölle sein ;)

Ist es doch*aufdenbodenstampf*

Es gibt so schon genug Stellen wo du dich durch den Verkehr zwängen musst, um einen Checkpoint zu erreichen etc.
Das so ist einfach ein "Game Stopper".

Was wäre dir lieber, aus dem Nichts ins Gesicht geschlagen zu werden oder noch die Chance zu haben etwas zu tun?

Mass Effect 3. Enttäuschend, dass es fernab der Hauptquest überhaupt keine nennenswerten NPC-Interaktionen und Nebenaufgaben gegeben hat. Die N7-Missionen waren allesamt Kampfarenen vor fadenscheinigem Hintergrund, der wenn überhaupt nur im Questlog ersichtlich wurde. Wenn ich hirnlos ballern möchte, kaufe ich ansich kein Bioware-Spiel. Als Abschluss der Shepard-Story hat mir das Spiel dennoch gefallen -- gerade das "fantastische", offene Ende war klasse. Je mehr ich über die Indoctrination-Theorie lese, desto gespannter bin ich auf die Zukunft dieses Universums. :dhoch:

Saints Row 3 - Gelungenes Spiel, mit einer riesigen erkundbaren Welt und vielen abgedrehten Momenten. Das Spiel nimmt sich selbst nicht ernst und genau deshalb punktet es auch bei mir. Ich mag diesen schwarzen Humor im Spiel und genau damit haben die Entwickler auch die richtige Strategie entwickelt, damit man neben GTA auch ein weiteres Spiel in einem gleichwertigen Setting hat, nur mit deutlich mehr Humor. Die Story des Spieles hat mich sehr unterhalten und hatte auch einige sehr coole Höhepunkte wie z.B. (die Szene mit "I need a Hero" oder die Mars Mission).

Nun sitze ich an den ganzen Nebenmissionen, damit ich die alle noch abschließe und danach mich auf die Jagd nach den Sammelbaren Gegenständen mache, damit ich das Spiel mit 100% abschließe.

Vorhin Fez (XBLA) mit allen Collectables + Secret Ending beendet. Das normale Ending freizuschalten war kein Problem, für das Secret Ending war aber eine Menge Hilfe aus dem Netz nötig. Bei einigen Rätseln wär ich im Traum nicht auf die Lösung gekommen. Respekt an diejenigen, die sich da wirklich durchschlagen und sich den Kopf drüber zerbrechen. Hätte ich nie geschafft.
War jedenfalls ein klasse Spiel. Die 8 Bit Optik mit dem innovativen Kameraschwenkfeature (was für'n Wort :ugly: ) hat die 2D- und 3D Welten gekonnt und stilsicher verschmelzen lassen, die Sounduntermalung hat super zur einzigartigen Atmosphäre beigetragen und all die unverbrauchten und neuen Ideen haben für ordentlich frischen Wind gesorgt. Mehr davon bitte! :dhoch:

Zurück
Oben