Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am Montag Final Fantasy IX und gestern Final Fantasy IV, beides geile Spiele wobei man den vierten Teil als Nicht-FF-Fan nicht unbedingt gespielt haben muss, ist eher so ein Insider-Ding. Bei FF9 hab ich mehrere Anläufe für Necron gebraucht, den Drachen und Trance-Kuja fand ich beide recht einfach. Bei FF4 war ich extrem overpowered (ca. Level 70), weshalb mir der Kampf gegen Zeromus ziemlich leicht viel und er auch schnell vorüber war. Laut einiger Webseiten soll dieser Endboss aber bei normalen Levels der schwierigste der ganzen Serie sein! (die letzten Bosse vor dem Endboss haben bis zu 40k HP, Zeromus hat aber ganze 120k!!)

Bin grad dabei FF4: Interlude und danach FF4-2: After Years anzufangen. Bin sehr gespannt!

ES Blackburn7 schrieb:
Gerade in einer Session To the Moon beendet...

g44odm75.jpg

... :huldig: Das Spiel hat mal kurzerhand mit ~95% der Spiele, die ich in dieser Gen gespielt habe, gnadenlos den Boden aufgewischt. Man muss zwar gestehen, dass To the Moon für ein Spiel sehr wenig Interaktion bietet und man "nur" in einer 16-Bit-Welt von A nach B läuft und sich durch Dialoge klickt, allerdings hat es das Spiel geschafft, dabei eine Story zu erzählen, von der selbst die meisten RPGs nicht einmal zu träumen wagen. Es grenzt schon fast an Ironie, dass man sich heutzutage in den Indiebereich begeben muss, wo Entwickler mit Budgetproblemen zu kämpfen haben und man dort ein erfüllenderes Spielerlebnis geboten bekommt, als bei vielen Triple A - Grafikbomben... Hätte ichs schon 2011 gespielt, wärs wahrscheinlich mein GotY geworden.

Ich hoffe ja dass die Entwicklung dahin geht dass solche Spiele vermehrt für tablets angeboten werden.

Derzeit erscheint ja durchaus die ein oder andere Indie Perle zb für iOS.

L.A. Noir - The Complete Edition [PS3]

"Das ... macht keinen Sinn." Srsly, das ist der Leitsatz des ganzen Spieles. Ich finde es ja beachtlich wie viele Entwickler gerade in dieser Generation einen Meilenstein produzieren wollen dann aber am einfachsten einmaleins der Videospieleentwicklung scheitern.

Steuerung größtenteils Mist, Gameplay oftmals langweilig, KI teils katastrophal, Story belanglos und schlecht, Charas vollkommen bekloppt, Entscheidungen sinnlos, Fälle unlogisch, Ende langweilig, etc. Da passt fast gar nichts an dem Spiel. Ein paar wenige Ausnahmen gibt es die wenigstens ein bischen was durchblicken lassen was daraus hätte werden können wenn jemand talentiertes daran gesessen hätte, nicht Team Bondage.

2/5

Heute nacht Dragon Age beendet, war ein geiles Finale mit einigen Gänsehautmomenten. :headbang:

Aber richtig beendet kann man das eigentlich nicht nennen, muß noch die DLC´s und das Addon Awakening zocken. Hab ja erst 63 Stunden auf der Uhr. :D

Dragon Age 2 ist auch leider ein weiteres Armutszeugnis, des einstigen RPG-Platzhirschen. :tip:

Spiel The Old Republic Fikka. Das Spiel ist für Star Wars und Knights of the Old Republic Fans Sex pur und zeigt, dass BioWare seine Qualitäten in den letzten Jahren doch nicht ganz verschossen hat.

Ich erwarte nicht allzuviel von den DLCs, hab schon genug schlechtes darüber gehört. Kann mir auch nicht vorstellen, daß es z.b. sonderlich Spaß macht, die dunkle Brut zu spielen oder in Lelianas langweiliger Vergangenheit rumzustochern. Aber reingucken muß ich allemal, ein wenig neugierig bin ich ja doch, wofür den Spielern ursprünglich viel Kohle aus der Tasche gezogen wurde. :ulgy:
Am meisten verspreche ich mir von Witch Hunt, da es dort um Morrigan geht.

@Trayal
Wenn es ein SP Game wäre, hätte ich es schon längst. Aber ich haße MMORPGs und monatliche Gebühren obendrein. :D

America`s Most Wanted schrieb:
L.A. Noir - The Complete Edition [PS3]

"Das ... macht keinen Sinn." Srsly, das ist der Leitsatz des ganzen Spieles. Ich finde es ja beachtlich wie viele Entwickler gerade in dieser Generation einen Meilenstein produzieren wollen dann aber am einfachsten einmaleins der Videospieleentwicklung scheitern.

Steuerung größtenteils Mist, Gameplay oftmals langweilig, KI teils katastrophal, Story belanglos und schlecht, Charas vollkommen bekloppt, Entscheidungen sinnlos, Fälle unlogisch, Ende langweilig, etc. Da passt fast gar nichts an dem Spiel. Ein paar wenige Ausnahmen gibt es die wenigstens ein bischen was durchblicken lassen was daraus hätte werden können wenn jemand talentiertes daran gesessen hätte, nicht Team Bondage.

2/5

AMEN! :dhoch:

Call of Duty: Black Ops (UK):

Wieder einmal beweist mir ein Call of Duty, dass mir Vergangenheits-Szenarios einfach besser gefallen als Modern Warfare. Dabei muss es ja nicht immer der zweite Weltkrieg sein, denn zwischen 45 und heute ist auch noch eine Menge passiert. Was ich aber schade finde, ist das Black Ops komplett auf historische Genauigkeit scheißt. Mit der abgedrehten und wie ich finde auch reichlich übertrieben Story kann ich mich ja noch anfreunden, aber Waffen und Charakterdesign ließen mich mehrfach daran zweifeln, dass das Ding wirklich in den 60ern spielen solle. In dem Spiel kommen zum Beispiel Waffen und Techniken vor, die in Wirklichkeit erst 20 Jahre später entwickelt wurden. Schade! Trotzdem ist Black Ops ein geiler Shooter geworden. Höhepunkte sind die Figur Viktor Reznov, der Abstecher ins Jahr 1945 und der Gulag-Level.

Diese Woche war bei mir ganz im Zeichen von Ezio Auditore

51S9WAs3EKL._SL500_AA240_.jpg

Game of The Year Edition mit beiden DLCs

+ Sehr lebendige Spielwelt
+ Dichte Atmosphäre
+ Abwechslungsreiches Gameplay
+ Außergewöhnliche Storyline
+ Trotz Cliffhanger grandioses Ende
+ Ezio Auditore & Roberto Borgia
+ Massig Content
+ Sehr gute (deutsche) Synchronsprecher
+ Fantastischer Soundtrack
+ Lange Hauptkampagne

- Übelster Trial & Error Frust in Sequenz 13
- Ezios Storyline wird erst ab Sequenz 10 interessant
- Hakeliges, unausgegorenes Kampfsystem
- Zu viele langweilige Füller-Missionen
- Steuerung etwas überfrachtet und reagiert nicht immer ideal

Fazit: Bis Sequenz 11 wäre hier am Ende locker eine 8 gestanden. Das Game geht aber gegen Ende einfach die Luft aus gerade Sequenz 13 war mit das ärgerlichste was ich in der letzten Zeit spielte. Dennoch durch die letzte Mission und dem Ende machte das Game wieder einiges gut.

7,7/10

220px-Assassin%27s_Creed_Brotherhood_Soundtrack_Cover.jpg

+ Deutlich flüssigeres Kampfsystem
+ Atmosphäre und Spielwelt
+ Einige geniale Story und Nebenmissionen
+ Ezio ist immer noch ein cooler Hund
+ Extrem viel Content
+ Soundtrack
+ Hammer Einstieg in Monteregioni
+ Die restlichen Stärken von AC II

- Sehr dürftiges Storytelling in den letzten beiden Sequenzen
- Immer noch relativ viel Trial & Error
- Steuerung nach wie vor suboptimal
- Storyline um Desmond wird immer wirrer (Ende)

Fazit: Allein durch die leichten Änderungen im Kampfsystem macht Brotherhood viel mehr Spaß als sein Vorgänger auch wenn die Steuerung nach wie vor überfrachtet und stellenweise nicht so reagiert wie man möchte und ebenfalls wie im zweiten Teil gibt es einen halben Punkt Abzug wegen des fast miserablen Storytelling was die letzten beiden Sequenzen betrifft dazu noch der ewig lange ätzende Parcour am Ende mit Desmond und dem ziemlich merkwürdigen Ende.
Dennoch Brotherhood rockt, die Cristina und Leonardo Missionen sind einfach dufte und auch die Story-Missionen sind viel flüssiger und besser in die Storyline eingebettet als im öden ersten und im zweiten Teil. Bin gespannt auf Revelations. Aber jetzt erstmal eine Pause von AC.

8,5/10

Halo Reach

Ich hab außer Rech nur Halo 3 und Halo 3 ODST gespielt deswegen kenne ich mich nicht so sehr im Halo universum aus also wenn ein paar fehler vorkommen Tut es mir leid.

Halo Reach hatte ich von denn dreien als erstes durchgespielt da ich es in der richtigen reihenfolge spielen wollte. Halo Reach hatte was was ODST nicht und halo 3 etwas hatte,ich wollte unbedingt wissen was mit Reach passiert da ich das ende nur vom bro wusste aber ich wollte es hautnah erleben.
Es war einfach episch. Bis jetzt hat mir kein Ego-shooter so viele gänsehaut Momente Geboten. Und das ende ist echt episch.

Halo ODST

Halo ODST war Ganz gut aber irgendwie hatte ich nur bei einer stelle das Gefühl ein Halo zu Spielen Undzwar als mann gegen denn Scarap gekämpft hat. Ein atmokiller war auch irgendwie die nachtsicht brille die mann permanent an haben musste um überhaupt was zu sehen. Und das Ende fand ich echt mies als das Alien(hab denn namen vergessen) das mann beschützen sollte Stg. Johnnson (wird er so geschrieben?) ein Feuerzeug angeboten hat :fp:
aber sonst ist es ganz gut.

nun muss ich Halo 3 Durchzocken :)

GunzerkerSalvador schrieb:
Halo Reach

Ich hab außer Rech nur Halo 3 und Halo 3 ODST gespielt deswegen kenne ich mich nicht so sehr im Halo universum aus also wenn ein paar fehler vorkommen Tut es mir leid.

Halo Reach hatte ich von denn dreien als erstes durchgespielt da ich es in der richtigen reihenfolge spielen wollte. Halo Reach hatte was was ODST nicht und halo 3 etwas hatte,ich wollte unbedingt wissen was mit Reach passiert da ich das ende nur vom bro wusste aber ich wollte es hautnah erleben.
Es war einfach episch. Bis jetzt hat mir kein Ego-shooter so viele gänsehaut Momente Geboten. Und das ende ist echt episch.

Halo ODST

Halo ODST war Ganz gut aber irgendwie hatte ich nur bei einer stelle das Gefühl ein Halo zu Spielen Undzwar als mann gegen denn Scarap gekämpft hat. Ein atmokiller war auch irgendwie die nachtsicht brille die mann permanent an haben musste um überhaupt was zu sehen. Und das Ende fand ich echt mies als das Alien(hab denn namen vergessen) das mann beschützen sollte Stg. Johnnson (wird er so geschrieben?) ein Feuerzeug angeboten hat :fp:
aber sonst ist es ganz gut.

nun muss ich Halo 3 Durchzocken :)

Da reichen ein paar Kommas bei weitem nicht aus. :lol:

Ich wundere mich ja immer wieder über euer Brohältnis. Er macht dir das Spiel schmackhaft, doch lässt dich nicht spielen, solange du es ihm nicht abkaufst oder es dir ertauschst? D:

Zum Glück hatte ich damals ein anderes Verhältnis zu meinem Bruder, wir haben uns alles geteilt und auch oft Sachen zusammen gekauft (DS9 & Voyager Kassetten z.b.). Heutzutage ist es natürlich ähnlich, hab kein Problem damit ihm Sachen zu schenken, die ich nicht mehr brauche (Platte,Laptop etc.). Aber ich kenne auch andere Brüderpaare, die einander nix gönnen.

Zurück
Oben