Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Attendorner schrieb:
Türenmacher schrieb:
DR Off the Record ist durch. Zumindest die Story mit dem besten Ende. Dazu bin ich fast parallel zu den Credits auf Level 50 aufgestiegen

Wie hast Du das denn gemacht :staun:

Ich war nach 2 fast perfekten Runs gerade mal Level 47

Das Zauberwort lautet Sandbox-Modus. ;) Hab mich da erst ca. 10 Stunden ausgetobt, mit dem Boomstick (2,500 PP pro Schuss) bisschen gelevelt und dann mit Level 33 in die Story gestartet, die ich schon bis Case 2 begonnen habe. Da war ich dann 49 1/2 nach dem Kampf gegen TK.

SKY CRAWLERS (Wii)

Bin doch etwas enttäuscht. Viel zu kurz, viel zu leicht, grafisch mau, abwechslungsarme Missionen. Blazing Angels und Crimson Skies auf der alten XBOX hatten deutlich mehr auf dem Kasten. In allen Belangen.

Vergebe 70%, mehr nicht. Schade, wo das doch von den Ace Combat-Machern kommen soll.

Ein zweites Mal The Darkness 2 durchgezockt und diesmal auf "Don".
Wie im eigentlich Thread schon zu lesen war, bin ich ja sehr begeistert vom Spiel. Das Spiel bietet ja zwei alternative Enden an. Zwar hätte ich mir durch das eine Ende etwas Spielzeit ersparen können, aber mein Gewissen kann mit dieser Entscheidung, die ich dafür hätte tätigen müssen, nicht leben, deswegen habe ich mir vorhin nach meinem zweiten Durchgang es mir über youtube reingezogen. Es ist einfach schön :traurig: Schön und auch traurig.
Ist es besser glücklich in einer Illusion zu leben, anstatt unglücklich in der rauhen Wirklichkeit?
Fragen über Fragen, aber eine Antwort habe ich auf eine Frage... "ist the Darkness 2 ein gutes Spiel?" Antwortet: "Nein, ein verdammt geiles Spiel :deal:"

Türenmacher schrieb:
DR Off the Record ist durch. Zumindest die Story mit dem besten Ende. Dazu bin ich fast parallel zu den Credits auf Level 50 aufgestiegen und im Sandbox-Modus habe ich alle Challenges schon mal auf Bronze abgeschlossen. Nach ziemlich genau 20 Stunden. :waah: Hab dem Titel im Vorfeld Unrecht getan, dass hier hat absolut seine Daseinsberechtigung und es ist imo sogar auf einer Ebene mit dem ersten Teil. Was kleine Änderungen und Verbesserungen nur bewirken können... Solange das Franchise in den Händen von Capcom Vancouver bleibt mache ich mir keine Sorgen um Dead Rising. Die machen ihr Baby im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklern immer wirklich spielenswerter und nicht belangloser. :dhoch:

Geb dem Titel mal eine 4,5 von 5 auf meiner persönlichen Skala.

P.S. Der Bosskampf war "Hö? :ulgy:" Von "So ein Schmarn" bis "Ist ja doch recht episch" war alles dabei.

Hast du den ersten und zweiten Teil gespielt? Spiele zZ nämlich gerade den zweiten und hab verdammt viel Spaß damit. Aber lohnt es sich trotzdem noch den 3 Teil zu kaufen? Soll ja die gleich Location sein:drunter: Gibt es neue Psychopathen ?

Es gibt nur 3 neue Psychos und ein paar neue Überlebende. Bin auch großer DR-Fan seit DR1 und war Off the Record gegenüber skeptisch. Aber die Neuerungen und Verbesserungen machen das Spiel definitiv kaufenswert. Aber vermutlich auch erst mit ein paar Monaten Abstand zum Vorgänger. Letztes Jahr zu Release hatte ich noch keine Lust drauf (war gerade mal 1 Jahr seit DR2).

MGS Peace Walker HD
Metal-gear-solid-peace-walker-hd-1-600x300.jpg

naja, sowas als MGS5 zu verkaufen ist schon frech. Zuviel Monster Hunter und japanokram.
Hatte trotzdem meinen Spaß.

7/10

Inwiefern Monster Hunter?

Es ist ein Metal Gear mit Co-op Fokus. Ok, inwieweit dass dann noch ein Metal Gear ist, darüber kann man streiten, aber immerhin haben sie die ausufernde Story beibehalten :D.

So, gerade Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty HD durchgespielt.

Der Abspann läuft und schön langsam geht mir das Gelaber auf den Senkel. Wirklich nervig ist, dass man die ellenlangen Zwischensequenzen nicht pausieren kann.

Ansonsten ist der Titel, gerade technisch, überraschend gut gealtert. Abgesehen von der gelungenen HD Aufbereitung begeistert der Detailgrad und die teils liebevolle Umsetzung nach wie vor.

Steuerung und Kamera verlangen allerdings anfangs einige Eingewöhnung.

Über die Story wurde ja schon ausufernd diskutiert, wobei ich sie eigentlich schon größtenteils nachvollziehbar finde, auch wenn es schon verworren wird.

Ich glaub jetzt leg ich erstmal MGS4 ein :D.

Frank schrieb:
Inwiefern Monster Hunter?

Es ist ein Metal Gear mit Co-op Fokus. Ok, inwieweit dass dann noch ein Metal Gear ist, darüber kann man streiten, aber immerhin haben sie die ausufernde Story beibehalten :D.

ach so ausufernd ist die story gar nicht, naja für ein metal gear :D

Die Spezial-Ops, genau wie alle Bossgegner, bestehen später nur aus Kämpfen gegen dicke Panzer. Und dann kommen ja auch Monster aus Monster Hunter :D. Hat man nen Rathalos besiegt kommt schon der nächste usw.

Bulletstorm.jpg

Ich bin noch immer schwer begeistert von dem Spiel.
Runde kurzweilige Sache.

Habe es geschafft über 75% der Skill Shots zu fabrizieren. Ob das jetzt viel ist oder nicht k.P.
Nur muss ich dazu sagen, dass ich es ähnlich wie manche Reviews so sehe, dass es zum Ende hin kaum möglich ist groß darauf zu achten, da es echt verdammt eng wird an manchen Stellen.

Besonders grafisch fand ich das Spiel richitg nett.

Ein Fest für jeden Actionliebhaber!! :headbang:

Metal Gear Solid 4

metalgearsolid4.jpg

Ein nach wie vor grandioser Titel, wenn auch mit übertriebenen Hang zur Pathetik.

Spielerisch sind leider die ersten zwei Kaptiel am stärksten, wenn man sich durch offenere Schlachtfelder schleicht und die Scharmützel der Parteien ausnützt, um unbehelligt zu passieren.
Später setzt das Spiel eigentlich nur noch atmosphärische Highlights, limitiert einen aber mehr.
Ok, soviel spielt man dann in späteren Kapiteln auch nicht mehr, Metal Gear Solid typische Zwischensequenzen dauern schon mal eine halbe Stunde und mehr.

Insgesamt sind die beeindruckend inszenierten Videos wohl so lang wie die kompletten Modern Warfare Teile, dafür schaffen die Storywriter es auch so gut wie alle offenen Enden mehr oder wenig sinnig zu verknüpfen.

Im Gegensatz zu vielen generischen AAA Titeln bewahrt sich MGS viele liebenswerte Schrulligkeiten und abgefahrene Charaktere, bietet dafür aber auch viel Liebe für Details und ist beinahe manisch vollgestopft mit Easter Eggs.

Technisch, und teilweise auch spielerisch, nach wie vor einer der besten Titel dieser Gen.

Metal_Gear_Solid_Peace_Walker_Cover_Art.jpg

+ Inszenierung 1A
+ Spaßiger Koop-Modus
+ Gewohnt gutes Metal Gear Stealth-Gameplay
+ Episches Ende
+ Saubere HD-Umsetzung
+ Sprecher, Musik, Soundeffekte
+ Gute Mainstory (Aber qualitativ auch meilenweit hinter den 4 Hauptteilen)
+ Big Boss
+ Ordentliche Kampagnendauer und viele Nebenmissionen - Großer Umfang

- DÄMLICHSTE QUICKTIME-SEQUENZ ÜBERHAUPT
- Generell zu viel Quicktime in den Cutscenes
- Bosskämpfe alleine unfair und nahezu unschaffbar und nur Maschinen als Bossgegner
- Outer Heaven Bastlerei ist nett aber hemmt den Spielfluss
- Abgesehen vom Ende kommt kein richtiges Metal Gear-Feeling auf, es fehlt die Epik
- schwache und großteils langweilige Nebencharaktere
- Die Sidestory um "The Boss" ist völliger Unfug
- Keine Checkpoints und kein wählbarer Schwierigkeitsgrad

Fazit: Peace Walker will viel aber letztendlich bestenfalls ein guter Multiplayer-Spinoff, alleine ist Peace Walker nahezu unmöglich durchzuzocken was schon ein grober Schnitzer im Spieldesign darstellt. Das Epische Finish rettet das Game noch aber meine Enttäuschung ist immens hoch.

7,5/10

Frank schrieb:

Der Abspann läuft und schön langsam geht mir das Gelaber auf den Senkel. Wirklich nervig ist, dass man die ellenlangen Zwischensequenzen nicht pausieren kann.

Ansonsten ist der Titel, gerade technisch, überraschend gut gealtert. Abgesehen von der gelungenen HD Aufbereitung begeistert der Detailgrad und die teils liebevolle Umsetzung nach wie vor.

Über die Story wurde ja schon ausufernd diskutiert, wobei ich sie eigentlich schon größtenteils nachvollziehbar finde, auch wenn es schon verworren wird.

MGS: SoL HD auch eben beendet. Alter Falter, die letzten 2 Stunden sind hart. Zwischendurch wurde ich irgendwann mal angerufen und habe dann pausieren wollen. Drücke Start -> cutscene skipped; drücke panisch A -> Cutscene skipped, drücke die nächste Taste usw.

Hab dann nochmal geladen. Oh man :/

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Frank schrieb:

MGS: SoL HD auch eben beendet. Alter Falter, die letzten 2 Stunden sind hart. Zwischendurch wurde ich irgendwann mal angerufen und habe dann pausieren wollen. Drücke Start -> cutscene skipped; drücke panisch A -> Cutscene skipped, drücke die nächste Taste usw.

Hab dann nochmal geladen. Oh man :/

Cutscenes, die man nicht pausieren kann sind das allerletzte. Ist für mich der größte Kritikpunkt am Spiel. Gegen Ende gibts nämlich wirklich sehr viel zu gucken.

Pausieren die Szene auch nicht, wenn man ne PS- oder den Xbox-Button drückt? Funktioniert manchmal ja durchaus.

Nein pausiert nicht, Cutscenes und Spiel laufen weiter.

Ja Jiders der letzte Part von SoL ist hart. Das ist doch sicher fast eine Stunde Codec Gespräch und Cutscenes. Da muss man richtig aufpassen dass man den kurzen Einsatz nicht verpasst, wenn man doch nochmal kurz spielen darf.

So jetzt geht es wohl an Snakeeaters.

Zurück
Oben