Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann freu dich auf den dritten Teil, der beste der Serie! Gerade die Story ist spannend, wendungsreich, brilliant geschrieben aber trotzdem immer nachvollziehbar.
Hab ja alle MGS Titel gespielt außer 3, den ich mit der Collection noch nachholen will. Frag mich nur, warum sie ausgerechnet da mit der Tradition brechen sollen und anfangen, Sinn zu machen.
Dann freu dich auf den dritten Teil, der beste der Serie! Gerade die Story ist spannend, wendungsreich, brilliant geschrieben aber trotzdem immer nachvollziehbar.
Hab ja alle MGS Titel gespielt außer 3, den ich mit der Collection noch nachholen will. Frag mich nur, warum sie ausgerechnet da mit der Tradition brechen sollen und anfangen, Sinn zu machen.
Zocks einfach, du wirst meiner Meinung sein . Außerdem verhaspelt Metal Gear sich in der fortlaufenden Story ja erst wirklch mit Sons of Liberty, Teil 1 ist auch noch nachvollziehbar.
Teil 3 kann hervorragend für sich alleine stehen, lediglich Anspielungen entgehen einem ohne Kenntnis der anderen Teile. Oberst Volgin ist einer der besten Antigonisten ever, nur Eva kann etwas nerven.
Hätten sie bei Teil 3 nicht die Mini Karte weggenommen, dann wäre es mein Liebslings MGS geworden, denn bis auf diese Gameplayverunstaltung fand ich das dann auch wieder richtig gut. Aber so...
Ja, nachdem mich der letzte Kampf dann doch gefühlte 1000 Versuche gekostet hat, habe ich es dann gestern Nacht auf Normal beendet.
Ich bin nach wie vor begeistert von dem Spiel. Mir gefällt es viel besser als der 5 Teil. Das liegt vorallem an dem stimmigen, dunklerem Setting. Es wird einfach mehr auf Spannung geachtet.
Natürlich ist der Actionanteil recht hoch, aber an diese Entwicklung habe auch ich mich langsam gewöhnt.
Mein Wunsch wäre einfach, dass man in diese Spielmechanik die Rätsel wieder einbinden würde und alles wäre perfekt.
Die Steuerung fand ich mit dem Circle Pad sehr gelungen und es war schon schön, auch mal die Möglichkeit zu haben während des Zielens laufen zu können.
Technisch bin ich mehr als angetan. Der 3D Effekt ist super umgesetzt und auch jegliche Zwischensequenzen waren absolut nice.
Hatte es auf den normalen Einstellungen gespielt. Hatte es im Spiel mal auf hoch eingestellt, aber da kamen meine Augen irgendwie nicht drauf klar.
Nur beim letzten Kampf, musste ich ihn dann ausmachen, weil da wurde es so hektisch, dass ich den 3DS nicht ruhig halten konnte.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Für jeden 3DS Besitzer ein Pflichtkauf
Verrückt oder was ? Ich habe kurz reingeschaut (Lavahöhle und Minecity nochwas) und da bekommt man für einen aufgedeckten Raum Nullkommanix Prozent gutgeschrieben. Das Ding muß riesig sein.
Und die Monster haben mich und meine Party auch ratzfatz getötet (das 2. brachte mir schon ein Game over).
Zum 3. Mal. Hab spontan entschieden die ganzen Intels zu sammeln und war nach 3h am Stück fertig. Die Inszinierung ist noch immer klasse und an der Grafik kann man auch nix aussetzen. Hinter WaW, MW1 das beste CoD.
Dürften tatsächlich nur so 7 Stunden gewesen sein in dem das Spiel
aber alles auffährt und dem Spieler keine Atempause gönnt.
Non Stop Action mit abwechslungsreichen Fahr-bzw.
Flugmissionen,tollen Charakteren und einer eigentlich guten Story.
Denn leider wirken einige Dialoge platt und hirnlos,da wäre mehr drin gewesen.
Insgesamt fühlte ich mich allerdings eher an ein Gears Of War 2 erinnert.
Finde ich etwas schade weil die Serie dadurch immer mehr ihren
urprünglichen Reiz verliert denn ,wie schon gesagt, gefiel mir das Setting
und Gameplay des ersten Teils einfach besser.
+ Düstere, einnehmende Atmosphäre
+ Innovative Darkness-Fähigkeiten
+ cooler Soundtrack
+ Außergewöhnlicher Protagonist
+ Interessante Story
+ Sehr gute Sprecher und Dialoge
+ Intro
+ Großer Umfang für einen FPS
+ Mike Patton als The Darkness
- Ätzende Shootouts
- Umständliche Steuerung
- Framerate-Einbrüche
- Lange Ladezeiten
- Story verschenkt viel Potenzial
- schwaches Ende
- Viel Backtracking/Keine Zielmarkierung
7,7/10
+ Action/Gore-Festival sondersgleichen
+ Artdesign/Look
+ Packende Story
+ Sehr gute Inszenierung
+ Deutlich bessere Steuerung
+ Viel flüssigeres Gameplay
+ Abwechslungsreiche Locations
+ Mike Patton als The Darkness
+ Sehr gute Sprecher & Soundeffekte
+ Gut gemachtes Ende (Teil III kann kommen)
- Verdammt kurz
- Durschnittliche Bosskämpfe
- KI immer noch ziemlich durchwachsen
8,5/10
Fazit: Teil 2 aufgrund weniger Mängel und viel besserem Gameplay das imho klar bessere Game allerdings sind 5 Stunden schon eine verdammt kurze Zeit für das es einen Wertungsabzug gibt.
Erster durchgespielter Titel auf der PS3... und hat ziemlich genau 7 Stunden 30 Minuten auf Normal gedauert. Story ist etwas belanglos und vom Setting wars n bissl zu viel Grün. Grafisch isses aber in Anbetracht des Alters doch sehr hübsch. Die Gesichtsanimationen wirken leider stellenweise etwas dümmlich, aber irgendwie passts zu den Charakteren und ist am Ende wieder charmant.
Gameplay technisch isses etwas enttäsuchend wenn man drei Teile Gearsof War intensiv hinter sich hat. Das Coverfeature ist zwar da, spielt sich aber in keiner Situation so flüssig wie bei GoW. Auch die Shoot outs wirken viel zu aufgesetzt und die Gegner sind relativ langweilig.
+ hübsche Grafik, auch heute noch
+ frustfreies weil sehr einfaches platforming. Genau das richtige für mich
+ Das historische Setting fand ich ziemlich cool
+ Keine Ladezeiten beim spielen
+ Teils sehr schöne Animationen
+ Viele kleine Details
- Selbst auf normal stecken die gegner teilweise ziemlich viel ein (nicht so dass mans nicht schafft sondern so dass es halt nervt)
- Teilweise fällt das Scripting ziemlich stark auf
- Gameplay zwar niemals wirklich negativ, aber mit einem flüssigen gameplay von GoW hätts noch n zacken mehr Spaß gemacht
- Hin und wieder kams mir vor als ob die hit detection nicht ganz funktioniert hat
-
Die zombies hätte man sich echt sparen können... Gott sei Dank nur recht kurz am Ende, aber naja... hat jetzt nicht wirklich zur Freude beigetragen
- schwache Waffensounds.
Alles in allem ein durchaus gelungener Teil mit Charme. Weckt ne mNege Erinnerungen an Indy und Co. Die Hoffnungen liegen jetzt aber definitiv auf Teil 2 und 3. Besonders beim Gameplay erhoff ich mir einige Verbesserungen. Was ich bis jetzt von Teil2 gesehen hab, scheint das aber der Fall zu sein. Freu mich also drauf...
Die Entscheidung die Trilogie jetzt nachzuholen war definitv die richtige. 60€ für 7 Stunden ohne jegliche anderen Content ist schon ein bissl heftig^^
Ich habe selten solche Höhen und Tiefen bei einem Game erlebt.
Die Story ist schnell erzählt:ein böser Drogen-Ölbaron/Atomdiktator der seine Zivilisten alle umbringt muss weg!
Also nix wie auf in den Dschungel und der Sache ein Ende bereiten.
Naja was sich dann einstellt ist ganz schnell Enttäuschung.Viele Gegner sind strunzdumm aber schießen sehr gut.Dafür sind meine Kameraden noch viel dümmer und schießen sehr schlecht oder gar nicht.Ganz toll war auch eine Mission in der die Höhlköpfe einfach nicht mehr mitgemacht haben.
Generell fand ich nur die Stealth Missionen echt gelungen aber wehe es gab Shooter einlagen ala CoD.Da versagt das Game total.
Die Grafik schaute auf den ersten Blick ganz toll aus aber bei näherer Betrachtung fielen schon einige Schwächen der Engine auf.Besonders übel waren öfters Performanceeinbrüche die das Game fast unspielbar machten.
Naja da mir die Steahltmissionen echt gut gefielen kann ich nicht von einem Totalausfall sprechen.Das Game ist Mittelmaß und mehr nicht.
Hab ich dann am WE zur Einstimmung auf Teil 2 durchgespielt.
Und um ganz ehrlich zu sein: Ich bin komsicherweise froh es hinter mir zu haben. Also um mich nicht Falsch zu verstehen: Das Spiel ist eine Perle dieser Gen:Story,Umfang,Atmosphäre,Charaktere sind wirklich überagend. Aber leider ist das Gameplay die Inszenierung,die Grafik , meilenweit unter dem Durchschnitt. Ab und zu kam ich mir echt vor wie in nem PS2 Shooter.Va. die Höllenabschnitte sind vom Leveldesign einfach nur ein Grauen. Die normalen Standart Level dagegen sind IMO einfach nur Hammer, also wirklich überzeugend. Ab und zu glaub ich das Spiel wurde in der letzten Gen angefangen und in dieser Gen dann vollendet und auf den Markt gebracht. Trotzdem ist es ein TOP-Game aber die Negativpunkte können einem das Spiel schon fast wieder madig machen. Schade, denn sonst ist es wie gesagt eine klare Empfehlung!
Hab ich dann am WE zur Einstimmung auf Teil 2 Durcgespielt.
Und um ganz ehrlich zu sein: Ich bin komsicherweise froh es hinter mir zu haben. Also um mich nicht Falsch zu verstehen: Das Spiel ist eine Perle dieser Gen:Story,Umfang,Atmosphäre,Charaktere sind wirklich überagend. Aber leider ist das Gameplay die Inszenierung,die Grafik , meilenweit unter dem Durchschnitt. Ab und zu kam ich mir echt vor wie in nem PS2 Shooter.Va. die Höllenabschnitte sind vom Leveldesign einfach nur ein Grauen. Die normalen Standart Level dagegen sind IMO einfach nur Hammer, also wirklich überzeugend. Ab und zu glaub ich das Spiel wurde in der letzten Gen Angefangen und in dieser Gen dann Vollendet und auf den Markt gebracht. Trotzdem ist es ein TOP-Game aber die Negativpunkte können einem das Spiel schon fast wieder madig machen. Schade, denn sonst ist es wie gesagt eine klare Empfehlung!
DR Off the Record ist durch. Zumindest die Story mit dem besten Ende. Dazu bin ich fast parallel zu den Credits auf Level 50 aufgestiegen und im Sandbox-Modus habe ich alle Challenges schon mal auf Bronze abgeschlossen. Nach ziemlich genau 20 Stunden. Hab dem Titel im Vorfeld Unrecht getan, dass hier hat absolut seine Daseinsberechtigung und es ist imo sogar auf einer Ebene mit dem ersten Teil. Was kleine Änderungen und Verbesserungen nur bewirken können... Solange das Franchise in den Händen von Capcom Vancouver bleibt mache ich mir keine Sorgen um Dead Rising. Die machen ihr Baby im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklern immer wirklich spielenswerter und nicht belangloser.
Geb dem Titel mal eine 4,5 von 5 auf meiner persönlichen Skala.
P.S. Der Bosskampf war "Hö? " Von "So ein Schmarn" bis "Ist ja doch recht episch" war alles dabei.