Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Top Midi-SW-Sounds? - Check!
Blaster und Lichtschwert? - Check!
Luke, Han und Chewie spielbar? - Check!
Epilepsiegefährdendes Feuerwerk auf dem Schirm? - Check!
Dann kanns ja los gehen
Super Star Wars ist ein affengeiles 2D-Actionspiel. Da die Entwickler so freundlich waren, und weder ein Speichersystem noch ein Passwortsystem eingebaut haben, habe ich insgesamt ein paar Tage für das Ding gebraucht. Wenn man dann alle Level und Gegner raus hat, ist es in gut 1 1/2 Stunden durchgezockt, aber bis dahin zieht viel Zeit ins Land Trotzdem schon bemerkenswert: Während ich bei Frustmomenten in modernen Spielen sofort den Controller in die Ecke pfeffer und das Spiel für Tage nicht mehr anpacke, will ich bei den alten SNES-Titeln sofort nochmal und nochmal versuchen, wenn der Game Over Bildschirm erscheint, obwohl mich gerade mal wieder eine beschissen-unfaire Stelle im vorvorletzten Level oder so gekriegt hat.
Tja, was lernen wir daraus? SNES rulez! Und Super Star Wars ebenso!
Ich muss zusehen, dass ich meinen Kaufstopp geschafft bekomme, damit ich mir die beiden Nachfolger holen kann
Freut mich für dich! Erinnerst mich an einen sehr guten Kumpel der das Game auch total Hammer findet, und immer mal wieder einlegt! Er findet genau die Sachen so geil daran wie du... Kann es sein, dass du in RL Christian heisst?
Was hättest du denn noch mit dem Laserschwert machen wollen? Also ich finde das schon in Ordnung so. Allerdings habe ich das Ding auch recht selten benutzt. Am besten komme ich mit Chewie klar, der ja die meiste Lebensenergie hat.
Naja, du darfst aber nicht vergessen, dass das Spiel vor den neuen drei Filmen erschienen ist. Und in den alten Filmen haben die mit dem Laserschwert eigentlich nie soviel gemacht außer ab und zu mal jemandem die Hand abgesäbelt.
Naja, du darfst aber nicht vergessen, dass das Spiel vor den neuen drei Filmen erschienen ist. Und in den alten Filmen haben die mit dem Laserschwert eigentlich nie soviel gemacht außer ab und zu mal jemandem die Hand abgesäbelt.
Wenn ich sowas sehe, bin ich froh das ich nie die neue Trilogie nie gesehen habe. So bleibt mir Star Wars mit seinen 3 echten Filmen immer als was besonderes im Gedächnis.
Ja, war ganz ok. Hatte aber auch nervige Stellen zu bieten (endlose Gegnerwellen, bis ein bestimmtes Ereignis ausgelöst wird/wurde). Jezz ist Teil 2 dran.
Der Spieleberg schrumpft
Ja, war ganz ok. Hatte aber auch nervige Stellen zu bieten (endlose Gegnerwellen, bis ein bestimmtes Ereignis ausgelöst wird/wurde). Jezz ist Teil 2 dran.
Der Spieleberg schrumpft
Fand ich bis auf die Steuerung eigentlich ganz cool. Hab ich auch erst vor einem halben Jahr durchgezockt. Vor allem die letzten Level waren echt knackig
Der Spieleberg schrumpft
Fand ich bis auf die Steuerung eigentlich ganz cool. Hab ich auch erst vor einem halben Jahr durchgezockt. Vor allem die letzten Level waren echt knackig
Das habe ich damals im Coop mit Kollegen auch immer gezockt.
Ich kann mich noch gut an das Previewvideo der Gamepro erinnern. "Taktik ist doch eh nur was für Lutscher", 5 Sekunden später ist er gestorben
Nach etwas über 10h habe ich eben das "Shaundi" Ende gesehen.
Bart hat mich ja schon "vorgewarnt", das die Story/Sequenzen nicht ganz an Teil 2 heran reichen und leider hatte er Recht.
Liegt vielleicht auch mit daran das man die mit coolste Sau aus dem Vorgänger (
Johnny Gat
) direkt am Anfang sterben ließ.
Und das auch noch ohne das man es sehen konnte oder bei irgendwas coolem/heroischen.
Das trifft auch auf die anderen "Bosse" zu.
Zumeist mit einem äußerst unspektakulärem Abgang.
Trotzdem gibt es natürlich wieder jede menge überdrehter, komischer und "cooler" Momente.
Alleine der Anfang mit dem Flugzeug, die "Tron Hommage", der
Zombie Zwischenfall (hier hauptsächlich wegen der Atmosphäre und weil es Zombies sind, da die Mission spielerisch kaum Anspruch hatte und die Zombies idR nur nervten Dafür war die Sequenz vorher cool)
, die Flucht mit dem "Pferd Z", die Wrestlingszene und noch einiges mehr.
Teils auch wegen der Musik (Heli Verfolgung mit Amon Amarth ) oder wegen des "Zufalls".
Gefallen hat mir auch das recht umfangreiche Upgradesystem, welche dutzende versch. Dinge (Gesundheit, Regeneration, mehr Munition Kapazität, mehr Begleiter usw.) zum aufleveln bietet.
Dies geschieht durch Dollar und ist teilweise von der Respektstufe abhängig.
Beides kann man durch Nebenmissionen erledigen, die, auf den ersten Blick, quasi wie aus dem Vorgänger sind.
Neu ist nur (zumindest was ich gesehen habe) die Tigerfahrt.
Etwas enttäuschend, dafür machen sie immer noch Spaß und man ist nicht gezwungen sie zu absolvieren.
Und wie die beiden Vorgänger hapert es auch dieses mal wieder an der Technik.
So poppen Fahrzeuge direkt an der Stoßstange auf, was im Jahre 2011 nicht mehr sein darf, ich hatte in ~10h drei Bugs gehabt, die alle einen Neustart erforderten (einmal nur des Checkpoints, ok), teils geht die Framerate runter (zumindest als ich in einem äußerst schnellen Wagen fuhr) und die allgemeine Optik ist "nur" gut.
Ein Gefühl ("Wow, das ist eine Stadt") wie bei GTA IV, wo alles so unglaublich liebevoll Detailliert ist, kam nie auf.
Auch die generelle Grafik kommt in keinster Weise an GTA IV heran.
Habe es eben noch schnell einlegt, um einen Vergleich zu haben.
Ja, das Budget beider Titel mag nicht gleich hoch sein, ohne Frage.
Weswegen ein Vergleich ein wenig unfair ist, ok.
Aber das ein drei Jahre älteres Spiel in keinem Bereich besser aussieht?
In anderen Genres würde es auch Schellte geben.
Besonders wenn das Spiel nicht sauber programmiert ist.
Jedoch sieht es doch äußerst ansehnlich aus, stinkt nur gegen GTA IV (und wohl Mafia II) ab.
Hier und da gibt es noch weitere Kritikpunkte (auch wegen der Technik).
Nichtsdestotrotz macht auch Saints Row 3 wieder Spaß.
Bin jetzt mit Rayman Origins fertig geworden. Tolle Grafik, Top Gameplay und motivierend bis zum Ende. Leider zieht der Schwierigkeitsgrad gegen Ende hin aber auch merklich an, was das ansonsten frustfreie Erlebnis etwas trübt. Für Jump and Run Fans aber eine wahre Offenbahrung.
9/10 Punkten
Ok ich seh grad es ist nochmal ne neue Welt dazugekommen, die alles in Sachen Trial and Error überbietet, was ich bisher gesehen hab in einem Videospiel...