Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DonCorleone87 schrieb:
Fazit: Die anfangs gewöhnungsbedürftige Motion Control will man später nicht mehr missen und die will auch wieder im nächsten Zelda auf der WiiU haben!

Genau das ist der Grund, wieso ich mit Skyward Sword überhaupt nicht warm werde und es vermutlich auch nie beenden werde. Darf sich zu Majoras Mask in die Ecke stellen.

Fühlt sich fummelig, hektisch und unpräzise an - das gilt für die Motion Control UND Links Steuerung über den Analogstick. Dachte ja Kratos wäre in GoW3 bereits ein Grenzfall, was all seine Bewegungen außerhalb des Schnetzelns angeht, aber Link schießt hier den Vogel ab.
Könnte jedes mal kotzen, wenn ich eine Skulltula umgedreht habe, um sie anschließend mit einem Stich nach vor zu töten...nur blöd, wenn die $&%!?§-Steuerung nicht mitspielt und aus dem Stich (egal wie sauber ich ihn ausführe...außer ich führe die Bewegung wirklich sehr träge aus) stets ein Hieb in x-beliebiger Richtung wird, den ich definitiv nicht ausgeführt habe.

Fühle mich bei diesem Spiel als würde ich ein Beat 'em up mit dem Digikreuz des 360 Pads spielen. :wand:

Mal wieder Lust auf nen Shooter Happen gehabt und meine Wahl fiel auf Homefront. Viel hab ich nicht erwartet und dennoch weniger bekommen. :D

Hab den Titel gestern abend an einem Stück durchgespielt, fast genau 4 Stunden gebraucht und wenn nicht diese elendigen Sequenzen gewesen wären, wo man im Schleichschritt zum Zuschauen und Warten verdammt wird, wäre es locker ne halbe Stunde weniger gewesen.
Wenn ich an die vollmundigen Versprechungen der Homefront Macher denke, ist es geradezu lächerlich was sie einem hier präsentieren. Homefront ist ein COD Klon, durch und durch ohne auch nur im Ansatz dessen Qualität und Spaßfaktor zu erreichen.

• furchtbare Steuerung, unpräzise und träge, fühlt sich nicht gut an
  • man bewegt sich viel zu langsam, das Rennen sollte eigentlich die normale Geschwindigkeit sein
  • Grafik sehr wechselhaft, meist eher enttäuschend
  • aufgesetzte Brutalität der Koreaner, wirkt lächerlich und peinlich, null Emotionen bei mir
  • man selbst und seine Gefolgsleute sind farblos und uninteressant, Gesichter sehen scheiße aus, wieder null Emotionen geweckt
  • zu selten bekommt man die Shotgun in die Hände und nicht mal anständig knallen tut diese
  • lächerliche oblegatorische Schleichmission bei der man an Gegner vorbeirennt, die einen aus dem Augenwinkel sehen müßten
  • selten so eine üble Darstellung des Feuers gesehen, fügt sich überhaupt nicht in die Spielwelt ein
  • das ganze Szenario und die Story völlig gaga und unglaubwürdig
  • man kann die Skriptgrenzen förmlich sehen
  • ehe nicht die Kollegen durch ne Wendeltür etc. gelaufen sind, kann man nicht durch und wird gar zur Seite geschoben von den Säcken :lol:

Mir tut jeder leid, der für dieses üble Machwerk den Vollpreis bezahlt hat, selbst 5€ wäre es nicht wert. Kann auch nicht verstehen wieso die Presse den Titel nicht deutlich abgestraft hat.

Trayal schrieb:
Könnte jedes mal kotzen, wenn ich eine Skulltula umgedreht habe, um sie anschließend mit einem Stich nach vor zu töten...nur blöd, wenn die $&%!?§-Steuerung nicht mitspielt und aus dem Stich (egal wie sauber ich ihn ausführe...außer ich führe die Bewegung wirklich sehr träge aus) stets ein Hieb in x-beliebiger Richtung wird, den ich definitiv nicht ausgeführt habe.

kann ich so nicht bestätigen.

klar, die steuerung hat definitiv ihre macken. aber sie steckt auch noch in den kinderschuhen ( denken wir mal alle an die anfänge von 3d zurück :ugly: ).

trotzdem funktioniert sie nach einer gewissen einarbeitungszeit äußerst gut.

man sollte sich auch vor augen halten, dass das gesamte kampfsystem ohne motion-control so garnicht funktionieren würde. als alternative fällt mir metal gear rising ein. da muss man den schlagwinkel mühselig mit dem 2. stick (?) einstellen und das spiel springt unterstützend in die slow motion, weil das ganze nicht so flott von der hand gehen kann.

nach 30 h spielzeit hoffe ich auch, dass das grundgerüst übernommen und verfeinert wird.

und dass die wii u genug power für die integration einer ordentlichen physik-engine bietet. dann bin ich in verbindung mit dieser aussage

As you know, we have already collaborated with Retro for the Metroid Prime series in the past. And I think when we talk about any other franchise, Zelda might be a possible franchise for that collaboration. quelle: http://www.wired.com/gamelife/2011/12/miyamoto-interview-transcript/all/1

schon jetzt im hype. :hurra:

maXX schrieb:
klar, die steuerung hat definitiv ihre macken. aber sie steckt auch noch in den kinderschuhen ( denken wir mal alle an die anfänge von 3d zurück :ugly: ).

Sie ist natürlich nicht sooo mies wie ich es oben übertrieben dargestellt habe, aber diese kleinen Macken, die sich leider vom Anfang bis zum Ende durchziehen, rauben mir einen Großteil des Spielspaßes, obwohl ich das Spiel ansonsten eigentlich richtig nett finden würde.
Steuerung ist für mich aber A und O in jedem Spiel. Die muss einfach möglichst tadellos von der Hand gehen, ansonsten ists ein KO-Schlag für den jeweiligen Titel.
Der Vergleich mit dem 360 Pad und einem Beat 'em up trifft es eigentlich ganz gut: Es ist spielbar, keine Frage, aber es macht deutlich weniger Spaß.

maXX schrieb:
As you know, we have already collaborated with Retro for the Metroid Prime series in the past. And I think when we talk about any other franchise, Zelda might be a possible franchise for that collaboration. quelle: http://www.wired.com/gamelife/2011/12/miyamoto-interview-transcript/all/1

schon jetzt im hype. :hurra:

Dem Hype würde ich mich doch glatt anschließen, sollte es tatsächlich dazu kommen. Von Retro Studios hat man ohnehin seit Corruption nichts mehr gehört und da Metroid Prime für mich zum besten gehört, was mir in meiner Laufbahn als Spieler je widerfahren ist... :D

Zerfikka schrieb:
Mal wieder Lust auf nen Shooter Happen gehabt und meine Wahl fiel auf Homefront. Viel hab ich nicht erwartet und dennoch weniger bekommen. :D
Hab den Titel gestern abend an einem Stück durchgespielt, fast genau 4 Stunden gebraucht und wenn nicht diese elendigen Sequenzen gewesen wären, wo man im Schleichschritt zum Zuschauen und Warten verdammt wird, wäre es locker ne halbe Stunde weniger gewesen.
Wenn ich an die vollmundigen Versprechungen der Homefront Macher denke, ist es geradezu lächerlich was sie einem hier präsentieren. Homefront ist ein COD Klon, durch und durch ohne auch nur im Ansatz dessen Qualität und Spaßfaktor zu erreichen.

• furchtbare Steuerung, unpräzise und träge, fühlt sich nicht gut an
  • man bewegt sich viel zu langsam, das Rennen sollte eigentlich die normale Geschwindigkeit sein
  • Grafik sehr wechselhaft, meist eher enttäuschend
  • aufgesetzte Brutalität der Koreaner, wirkt lächerlich und peinlich, null Emotionen bei mir
  • man selbst und seine Gefolgsleute sind farblos und uninteressant, Gesichter sehen scheiße aus, wieder null Emotionen geweckt
  • zu selten bekommt man die Shotgun in die Hände und nicht mal anständig knallen tut diese
  • lächerliche oblegatorische Schleichmission bei der man an Gegner vorbeirennt, die einen aus dem Augenwinkel sehen müßten
  • selten so eine üble Darstellung des Feuers gesehen, fügt sich überhaupt nicht in die Spielwelt ein
  • das ganze Szenario und die Story völlig gaga und unglaubwürdig
  • man kann die Skriptgrenzen förmlich sehen
  • ehe nicht die Kollegen durch ne Wendeltür etc. gelaufen sind, kann man nicht durch und wird gar zur Seite geschoben von den Säcken :lol:

Mir tut jeder leid, der für dieses üble Machwerk den Vollpreis bezahlt hat, selbst 5€ wäre es nicht wert. Kann auch nicht verstehen wieso die Presse den Titel nicht deutlich abgestraft hat.

MouseMan schrieb:
Ich finde es erstaunlich, dass du ein so schlecht empfundenes Spiel trotzdem durchspielst :ugly:
Ich hätte keine halbe Stunde ausgehalten bei sowas :lol:

Aber auch nur weil ich wußte, daß es schnell vorbei ist. :ugly: Zudem wollte ich mir erst ein abschließendes Urteil erlauben nachdem ich alles gesehen hab. :D

Es hatte auch seine guten Momente, die Explosionen waren toll, es gab Kopfschüße zu verteilen und die Stelle vorm Baumarkt sowie das Finale waren gut gemacht. Natürlich haben die den positiven Eindruck des Finales durch so ne Art Bosskampf zunichte gemacht, da hab ich fast nen Tobsuchtanfall gekriegt. Vöiig unfähige Entwickler, die zurecht dicht gemacht wurden.

maXX schrieb:
donkey kong country returns ist von ihnen.

und es ist BOMBE.

Das habe ich jetzt irgendwie vollkommen übersehen, aber ja, das war wirklich toll. 2D Jump 'n' Runs haben für mich aber mehr "Arcade" Flair, deshalb hab ichs jetzt wohl auch irgendwie aus meinem Langzeitgedächtnis verdrängt.
Ich will von denen wieder einen richtig großen Titel sehen, wie Metroid Prime. :deal:

Fable 3

Was soll ich sagen, für mich eine große Enttäuschung. Gameplaytechnisch geht es seichter kaum noch, die Grafik ist in Bewegung unscharf ohne Ende und die Hauptquest ist innerhalb von 6 Stunden ohne nennenswerte Höhepunkte beendet. War Fable 1 noch ein echter Adventure-Leckerbissen ist Fable 3 für mich der Abgesang auf die Serie.

5/10 Punkten

Trayal schrieb:
maXX schrieb:
donkey kong country returns ist von ihnen.

und es ist BOMBE.

Das habe ich jetzt irgendwie vollkommen übersehen, aber ja, das war wirklich toll. 2D Jump 'n' Runs haben für mich aber mehr "Arcade" Flair, deshalb hab ichs jetzt wohl auch irgendwie aus meinem Langzeitgedächtnis verdrängt.
Ich will von denen wieder einen richtig großen Titel sehen, wie Metroid Prime. :deal:

Ich will vor allem sehen, dass sie ein eigenes Franchise starten dürfen und nicht den alten ranzigen Mist von Nintendo übergestülpt bekommen.

Assassins Creed Brotherhood endlich durchgespielt, am besten waren die Credits am Ende, obwohl daran wohl 10 mal so viele wie an Teil 1 und 2 gearbeitet haben ist der Umfang rapide zurückgegangen. Ich fands schade, dass ich nur noch Rom hatte. Insgesamt aber trotzdem ein gutes Spiel, aber Teil 2 fand ich wesentlich besser, jetzt versuche ich mich erstmal an Teil 4, ich denke damit werde ich mehr Spaß haben, weil mir die Kulisse mehr zusagt.

Batman: Arkham City

Bin jetzt mit dem eigentlichen Singeplayer durch (also Story und Sachen in der Stadt sammeln, bin bis 258/400 gekommen).

Der Gerät hat mir richtig Spaß gemacht. Das Batman-Gefühl kommt cool rüber, das Gameplay bleibt wie beim tollen Vorgänger schön flüssig und stimmig. Storybogen auf jeden Fall gut genug, coole Nebenmissionen, geiles Kloppen im Flow, nettes Sammeln, ...hab kaum was zu meckern. Einfach viele einzelne sehr gute Komponenten, die mir insgesamt ein sehr rundes Spielerlebnis geboten haben. :dhoch:

Jetzt noch ein wenig an den Herausforderungen austoben.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich will vor allem sehen, dass sie ein eigenes Franchise starten dürfen und nicht den alten ranzigen Mist von Nintendo übergestülpt bekommen.

Dito. Metroid Prime konnte man immerhin noch als etwas neues Eigenständiges bewerten. Aber grundsätzlich ist es immer schade, wenn talentierte Studios für blöden Remake-Kram vergeudet werden. Miyamoto hat ja erst kürzlich gesagt dass Retro das Zeug für Zelda hätte. Vermutluch dann auch noch für den 3DS... :fp:

omega schrieb:
Also mir hat es gefallen:D

Man muss nur auf das Warhammer 40k Universum stehen.
Dann läuft man teilweise nur so :D herum.
Macht halt schon Spaß mal einfach so in eine Horde Gegner zu rennen und mit der Axt alles niederzuschlagen und es ist alles so schön wuchtig.

Unfaire Stellen, patzer im Bereich Grafik oder gar Bugs sind mir nicht aufgefallen und auch ansonsten gibt es kaum Kritikpunkte.

Gut, die KI der Mitstreiter ist nicht die beste, die Checkpoints hätten hier und da besser gesetzt werden können und noch ein, zwei Kleinigkeiten hätte besser/anders gemacht werden können.
Das sind aber nur Kleinigkeiten die nicht ins Gewicht fallen.

Assassins Creed Revelation

aus der anfänglichen begeisterung wurde eine herbe enttäuschung. viele fragen wurden immernoch nicht beantwortet und bis auf die letze halbe stunde vermisst man die genialität von teil 2.

eine 7/10

Zurück
Oben