Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

header.jpg

Mein Bruder hat Silent Hill Homecoming seit über 2 Jahren bei sich rumliegen und er wollte es mir immer schmackhaft machen. Ich fand das Gesehene auch interessant, aber erst jetzt habe ich mir das Spiel selber gekauft und am vergangenen Wochenende in einer fast durchgehenden Session durchgespielt.

Das Spiel mag zwar nicht so richtig in die Serie passen, aber ich wurde total umgehauen. Allein die Atmosphäre ist brilliant. Die Rätsel waren fordernd und das Melee-Kampfsystem hat ebenfalls für gute Momente gesorgt. Am meisten haben mir allerdings die Schauplätze, die Atmosphäre und die Story gefallen. Ich war immer verdammt froh, wenn ich mal einen Menschen getroffen habe.

Top Spiel! :dhoch:

PS: Downpour kann kommen.

zelda-skyward-sword-release-date-is-2011-artwork.jpg

Nach ca. 50 Spielstunden mit allen Nebenquests und ein paar fehlenden Herzteilen und Truhen nun beendet. Als reines Action-Adventure betrachtet macht das Spiel fast alles richtig. Die Dungeons sind, mit imo einer Ausnahme, spielerisch super designt und bieten zeldatypisch eine nahezu perfekte Kombination aus Rätseln und Kämpfen und die Optik hat mir nach anfänglicher Skepsis doch sehr gefallen (auch wenn ich die beiden Konsolen-Vorgänger um einiges hübscher fand). Kritik kann ich vorerst nur an der Steuerung auslassen, die während der Kämpfe zwar tadellos funktioniert, beim Zielen mit z.B Pfeil und Bogen aber unfassbar unpräzise ist und man ständig nachjustieren muss, was mit der Zeit extrem auf die Klötze geht.

Betrachtet man das ganze als ein Zeldaspiel und bezieht all das mit ein, was ich von einem solchen erwarte, hat das Spiel bei mir ziemlich ins Klo gegriffen. Wo zum Teufel sind meine Magic Moments, um die ich mir in keinem der Vorgänger Sorgen machen musste ? Ich erinnere mich vielleicht an einen, maximal 2 erwähnenswerte Momente im Spiel. Storymäßig dümpelt Skyward Sword oft nur so vor sich hin und man wird von einen Dungeon zum nächsten gescheucht, ohne dass wirklich etwas passiert. Das lief bei den Vorgängern zwar ähnlich ab, aber es kam mir bei weitem nie so extrem vor, wie bei Skyward Sword.

Wo die gewohnt große und zusammenhängende Spielwelt eines Zeldas nun hin ist, bleibt mir auch schleierhaft. Man hat sein Heimatdorf und eine noch etwas kleinere Insel im Himmel, wo man für NPCs abseits der Story ein paar Quests erledigen kann. Im Hinblich auf Sidequests war's das. Nix mit Hyrule oder einer ähnlich großen Stadt. Selbst die im Wolkenmeer schwebenden Inseln dienen meist nur als Abstellplatz für die ein oder andere Schatztruhe. Wenn ich da an Wind Waker denke, wo man auf jeder Insel im Meer wirklich was zu entdecken hatte und immer wieder auf nette Charaktere und nützliches Zeug gestoßen ist, ist die Spielwelt von Skyward Sword einfach nur ein Witz und eines Zeldas unwürdig.

In Kurzform: tolles Action-Adventure mit überschauberen Steuerungsschwächen, aber enttäuschendes Zelda.

saints_row_3_logo.jpg

Verrückt, wahnsinnig und völlig abgehoben im positiven Sinne daher gleich den zweiten geordert.
9/10

super_mario_3d_land_logo-300x250.png

Was braucht man noch viel über Mario reden. Nintendo versteht es einfach wie kein zweiter Entwickler perfektes Gameplay mit fantastischen Leveldesign zu verbinden.
9/10

beak-doo-san-albums-resident-evil-games-picture1244-resident-evil-zero.jpg

Damals verpasst wie Code Veronica X(das hol ich die Tage noch nach) und trotz des Alters eine feine Grafik und schöne Inszenierung. Die erste Hälfte im Zug und Schloss waren richtig stark, leider krankte das Game im letzten Drittel mit einigen nervigen Passagen und Designfehlern.
8/10

Gestern The Darkness beendet.

Wow, was für eine Perle von Spiel :shock: Wohl (mit HL2 Orange Box) der beste Shooter, den ich in dieser Gen gezockt hab. Tolles Gameplay mit geilen Fähigkeiten der Darkness, gepaart mit einer immer noch ansprechenden (obwohl technisch schwachen) Grafik.
Dann als Sahnehäubchen die Story. Ich hatte schon fast vergessen, wie auch bei einem Shooter mit toller Spielmechanik eine toll erzählte, facettenreiche und gefühlvolle Story so einen enormen Spielspaßboost geben kann.
Dann noch Mike Patton, der die Darkness unglaublich gestört und angsteinflößend verbalisiert... Kaum zu glauben, dass ein Mensch mit so einer kranken Stimme so ein gefühlvolles Lied wie "Easy" singen kann...

Kleine Kritikpunkte gibts aber auch: Die Steuerung der Creeping Dark ist sehr sehr haklig, vor allem bei Übergängen zu Wänden oder wenn Leichen im Weg liegen.
Dann wird eindeutig zu oft geladen, aber da ist man seit 2007 einfach von ausgefeilten Streaming-Ladesystemen verwöhnt.
Es hätte die Option geben müssen, ein HUD dauerhaft einzublenden... So bin ich öfter rumgerannt ohne zu wissen, wieviel Muni ich noch hab oder wieviel Energie die Darkness noch übrig hat, wenn man im Licht steht oder Sachen wie das schwarze Loch benutzt.
Grafische Schwächen wie teils schlechte Gesichter (komischerweise v.a. bei Jackie) und teilweise sehr sehr schwache Texturen mag ich jetzt nicht ankreiden, das ist halt der Zahn der Zeit. Zudem sieht das Gesamtbild immer noch klasse und lebendig aus.

Ja, ich bin (fast) restlos begeistert (obwohl ich den großen emotionalen Höhepunkt des Spiels natürlich schon vorher wusste und zu Beginn der Szene auch absehen konnte, dass es jetzt passieren wird) und heilfroh, dass ich diesen Pflichttitel (!!) für jedermann noch nachholen konnte.

el_barto schrieb:
Gestern The Darkness beendet.

Wow, was für eine Perle von Spiel :shock: Wohl (mit HL2 Orange Box) der beste Shooter, den ich in dieser Gen gezockt hab. Tolles Gameplay mit geilen Fähigkeiten der Darkness, gepaart mit einer immer noch ansprechenden (obwohl technisch schwachen) Grafik.
Dann als Sahnehäubchen die Story. Ich hatte schon fast vergessen, wie auch bei einem Shooter mit toller Spielmechanik eine toll erzählte, facettenreiche und gefühlvolle Story so einen enormen Spielspaßboost geben kann.
Dann noch Mike Patton, der die Darkness unglaublich gestört und angsteinflößend verbalisiert... Kaum zu glauben, dass ein Mensch mit so einer kranken Stimme so ein gefühlvolles Lied wie "Easy" singen kann...

Kleine Kritikpunkte gibts aber auch: Die Steuerung der Creeping Dark ist sehr sehr haklig, vor allem bei Übergängen zu Wänden oder wenn Leichen im Weg liegen.
Dann wird eindeutig zu oft geladen, aber da ist man seit 2007 einfach von ausgefeilten Streaming-Ladesystemen verwöhnt.
Es hätte die Option geben müssen, ein HUD dauerhaft einzublenden... So bin ich öfter rumgerannt ohne zu wissen, wieviel Muni ich noch hab oder wieviel Energie die Darkness noch übrig hat, wenn man im Licht steht oder Sachen wie das schwarze Loch benutzt.
Grafische Schwächen wie teils schlechte Gesichter (komischerweise v.a. bei Jackie) und teilweise sehr sehr schwache Texturen mag ich jetzt nicht ankreiden, das ist halt der Zahn der Zeit. Zudem sieht das Gesamtbild immer noch klasse und lebendig aus.

Ja, ich bin (fast) restlos begeistert (obwohl ich den großen emotionalen Höhepunkt des Spiels natürlich schon vorher wusste und zu Beginn der Szene auch absehen konnte, dass es jetzt passieren wird) und heilfroh, dass ich diesen Pflichttitel (!!) für jedermann noch nachholen konnte.

Habe ich vor ein paar Monaten auch angefangen. Habe aber schon ewig nicht mehr weitergespielt... Bin jedenfalls schon auf den Nachfolger gespannt.

xbox_360_x_men_origins_wolverine_1232026689_2045.jpg

ENDLICH. Die letzten 4-5 Stunden haben sich gezogen wie Kaugummi. Heute Abend habe ich die letzte Session gespielt und ich bin davon ausgegangen, dass es noch eine Stunde bis zum Finale dauert. Dann kamen ein Sentinel, Gambit, Deadpool und viele Abschnitte in den 2-3 verschiedenen Anlagen und Afrika, wo irgendwann einfach nur noch total viele Gegner in die Arena geschmissen wurden. Jetzt bin ich froh, dass die Credits laufen.

Das Spiel hat schon Spaß gemacht, aber die gesamten Szenen in Afrika waren totaler Schrott.
Eigentlich wollte ich heute noch mit einem anderen Spiel anfangen, aber das lasse ich jetzt lieber.

Geheimakte_Cover.jpg

Schönes Adventure mit tollen Dialogen und Synchronsprechern dazu eine interessante Story(allerdings ein enttäuschendes Ende) und der Rätselspaß kam auch nicht zu kurz (aber auch einige die sackschwer und an den Haaren herangezogen wirkten)
Für Adventure-Fans auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

8/10

Bild0-2608387C08-35M_400.JPG

Assassin's Creed Revelations

Gerade läuft der Abspann über den Bildschirm. Eigentlich wollte ich um 02:00 Uhr ins Bett, aber das Spiel hat mich in den letzten Stunden unglaublich gefesselt.
Episches Storytelling, toller Soundtrack, absolut grandios geschriebene Charaktere und ein Pacing wie es seinesgleichen sucht.

Ich hab echt nicht viel erwartet nach den ganzen Tests und Meinungen... aber alles das was gesagt wurde erscheint mir ungerecht.

Die Missionen sind abwechlungsreich, Istanbul als Stadt die beste der gesamten Serie, der Plot genau am richtigen Moment gesetzt und alles klar und verständlich. Die Rückblicke in Altair's Vergangenheit waren natürlich das Tüpfelchen auf dem i. Hier wurde mir bewusst wie gerne ich einen direkten Nachfolger mit Altair bekommen hätte. Masyaf ist immernoch majestätisch. Die Atmosphäre ist einfach unglaublich gut.

Das Ende war ein ganz großes WTF?! ... gefolgt von einem: :skep:

Ich denke Assassin's Creed 3 wird groß. Mit viel Vorfreude leck ich mir bereits die Finger nach ersten Infos zum nächsten Teil.

Großartiges Spiel und zu unrecht so "bestraft". Großes Kino Ubisoft.

:huldig:

Blackacidevil138 schrieb:
Bild0-2608387C08-35M_400.JPG

Assassin's Creed Revelations

Gerade läuft der Abspann über den Bildschirm. Eigentlich wollte ich um 02:00 Uhr ins Bett, aber das Spiel hat mich in den letzten Stunden unglaublich gefesselt.
Episches Storytelling, toller Soundtrack, absolut grandios geschriebene Charaktere und ein Pacing wie es seinesgleichen sucht.

Ich hab echt nicht viel erwartet nach den ganzen Tests und Meinungen... aber alles das was gesagt wurde erscheint mir ungerecht.

Die Missionen sind abwechlungsreich, Istanbul als Stadt die beste der gesamten Serie, der Plot genau am richtigen Moment gesetzt und alles klar und verständlich. Die Rückblicke in Altair's Vergangenheit waren natürlich das Tüpfelchen auf dem i. Hier wurde mir bewusst wie gerne ich einen direkten Nachfolger mit Altair bekommen hätte. Masyaf ist immernoch majestätisch. Die Atmosphäre ist einfach unglaublich gut.

Das Ende war ein ganz großes WTF?! ... gefolgt von einem: :skep:

Ich denke Assassin's Creed 3 wird groß. Mit viel Vorfreude leck ich mir bereits die Finger nach ersten Infos zum nächsten Teil.

Großartiges Spiel und zu unrecht so "bestraft". Großes Kino Ubisoft.

:huldig:

Was heißt hier Meinungen, das deckt sich absolut mit meinem Eindruck von AC Revelations, den ich auch so hier niedergeschrieben habe :deal:.

Der Spannungsbogen der Story ist definitiv der beste der Serie, das Ende kommt ist wirklich episch, als sich der Storykreis um Ezio und Altair schließt.
Lediglich das neue Verteidigen der Festen fand ich unnötig, ansonsten auch das rundeste und intuitivste Gameplay der Serie.

Insgesamt einfach großes Kino. Mit Revelations hat Ubi Soft, nach dem etwas schwächeren Brotherhood, ein Meisterwerk abgeliefert.

Inwiefern hat sich etwas gegenüber Brotherhood getan?
Ich mochte Teil 1 damals ja bereits und fand Teil 2 spitze, aber Brotherhood...irgendwie hat mich nach kürzester Zeit die Motivation verlassen und wurde folglich auch nie durchgespielt.

Trayal schrieb:
Inwiefern hat sich etwas gegenüber Brotherhood getan?
Ich mochte Teil 1 damals ja bereits und fand Teil 2 spitze, aber Brotherhood...irgendwie hat mich nach kürzester Zeit die Motivation verlassen und wurde folglich auch nie durchgespielt.

Die Story motiviert viel mehr, die Stadt ist schöner, besser zu beklettern, es ist weniger überladen. Die ganze Atmosphäre hat mir mehr gefallen.

Ich find Brotherhood wirkt vor allem kürzer und kleiner. Bin aber noch nicht ganz durch, mich stört da aber richtig dass das Hud oben recht nicht mehr anzeigt, welche Taste grad gedrückt ist, sondern einfach nur eine tote Anzeige ist...

Uncharted 3

Habe soeben Uncharted 3 beendet und ich muss abschließend sagen, dass ich schwer begeistert von dem Spiel bin, vor allem die 2. Hälfte war beeindruckend mit dem Schiff und der Wüste, großartige Animationen und bahnbrechende Inszenierung.

Das einzige was man daran kritisieren kann ist das es ein 3rd Person Shooter war. Ich finde man hätte daraus etwas wie Tomb Raider. Ich habe am Ende den Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt, weil mir die Kämpfe auf dem Sack gingen (diese Deckungs GoW Kämpfe stören mich aber in jedem Spiel, ich kann das echt nicht mehr sehen), so gingen die wesentlich schneller von der Hand und man hat mehr von dem gesehen, was Uncharted tausendmal besser macht und das war die Inszenierung, fand ich auch locker besser, als die von MW3, weil da sah man nichts Neues, nur alles halt viel doller.

Wider Erwartung hat mir auch die Story gefallen, generell fand ich den 3. Teil eine ganze Ecke besser als den 2. Vor allem gab es keine Yetis.

Ich gebe dem Spiel eine 8.5/10

batman_arkham_city_frontcover_large_xE5IpxCC9szHDmW.jpg

Batman Arkham City

Solider Nachfolger ohne wirklich zu begeistern. Stellenweise war das Spiel etwas überladen und die Story fand ich Vorgänger besser, trotzdem ein erstklassiger Titel.

Den Kult um die 2 Spiele kann ich nicht nachvollziehen. Dümmliche Charaktere, saudumme Story, im 2er gähnend langweilig designte Dungeons (ellenlange, ewiggleiche Korridore und Schläuche, ich sag nur Mirror castle). Ansichtssache. Ich bin noch gnädig mit meinen Wertungen.

boxart_eur_the-legend-of-zelda-skyward-sword.jpg

The Legend of Zelda: Skyward Sword

+ Geniale Motion Control
+ Fantastisches Endgame
+ Dungeondesign auf höchsten Niveau
+ Bosskämpfe
+ Homogene Spielwelt
+ Erhöhter Schwierigkeitsgrad
+ Innovative Gadgets
+ Großer Umfang
+ Epischer Soundtrack
+ Viele denkwürdige Momente/Inszenierung
+ Artdesign

- Zu viel Backtracking
- Ärgerliche teils frustrierende Designschnitzer (4x Sairen-Prüfungen + Tornado Mini-Game)
- Nur drei altbekannte Gebiete
- Nerviger Sidekick

Fazit: Die anfangs gewöhnungsbedürftige Motion Control will man später nicht mehr missen und die will auch wieder im nächsten Zelda auf der WiiU haben! Wie man an den Pluspunkten sieht bin ich richtig begeistert von Skyward Sword. Nintendo hat es geschafft der Zelda-Reihe wieder neues Leben einzuhauchen nachdem tollen aber doch stark stagnierenden Twilight Princess. Warum aber nur 3 Gebiete das verbunden mit dem Backtracking ist mir ein Rätsel ebenso die gelisteten Designschnitzer. Lasst den Käse raus, dann ist das Spiel einen Tacken kürzer aber denn hätte ich die 10 sofort gezückt.
So ist es eine verdammt gute 9,5 und nach Ocarina of Time für mich zweitbestes Zelda!

Zurück
Oben