Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie ist die BF3-Kampagne eigentlich im Vergleich zum Modern Warfare Singleplayer? Schlechter? Oder ähnlich bombastisch? Mir hat MW immer Spaß gemacht, auch wenn es nicht sonderlich anspruchsvoll war, aber vom BF3-SP hört man nichts gutes.

Bulletstorm durch.

Ich zitiere mal Bart Wux:

Wer sagt denn, dass wir keine FirstPersonShooter mehr brauchen? Kriegsshooter mit Snap'n'Shoot und Covershooter, die brauchen wir nicht mehr. Aber es ist schön zu sehen, dass sich Entwickler auch noch an andere Zeiten erinnern, in denen der Spielspaß nicht nur darin bestand, amerikanische Flaggen vor den Russen zu schützen und minutenlang bei blutrotem Bildschirm unter dem Tisch zu kauern, um dann ein, zwei Kopfschüsse zu verteilen. Bulletstorm ist nicht ernst zu nehmen und will das auch nicht. Statt Realismus steht hier nur eines im Vordergrund. Spaß! Unreifer, präpubertärer, saudummer Spaß, die Sorte, die Mütter und Ehefrauen mit dem Kopf schütteln, die USK verzweifeln und Politiker Verfassungswidriges fordern lässt. Und ich könnte nicht glücklicher darüber sein. Ganz ehrlich: Killzone 3 muss sich warm anziehen. Das, was Bulletstorm vorgelegt hat in Sachen Spielspaß und Pacing, das muss jetzt erst mal geschlagen werden. Quelle

Besser kann man es nicht zusammenfassen. Ich könnte zwar die dumme KI oder die kurze Spielzeit(5h) ankreiden, aber ich halte die KI für diese Art von Spiel als passend und die Spielzeit aufgrund des recht hohen Wiederspielwerts, für in Ordnung.

Hmm, naja, ich habe auch noch die Roboter und Flaschen gesucht(wenn auch bis auf ein paar nicht alle gefunden) und die Umgebung bewundert(auch wenn es nicht auf Master-Dans Niveau war). Keine Ahnung, aber ich war halt sehr schnell durch. Ich hatte auch nie irgendwelche Probleme bei den Gefechten und war recht süchtig nach dem nächsten Kampf.

ElHodo schrieb:
Fatal Frame / project Zero 1 & 2

Kaum zu glauben dass ich so lange geschlafen habe, was das Horrorgenre angeht.
Im vergleich zu Resi - weniger survival dafür deutlich mehr Horror, Atmo und kreativität!

PZ1: 8,0 Wertung
Für seine Zeit und auch heute immernoch ein sehr geiles game! leider paar technische mängel und eintönigkeit gegen ende. Trotzdem ein muss, wer auf Horrorspiele steht! (düsterer als Teil2)

PZ2: 9,0 Wertung
So gut wie alles verbessert was im 1. Teil noch mangelhaft war! Mehr freiheit, bessere Story/Charas, verbessertes Kampfsystem, Grafik, Geisterarten, besser inszinierte Shockmomente, bessere Puzzles - So muss ein nachfolger aussehen!

Teil 3 folgt demnächst...

(Stimmt es dass der 3. Teil deutlich länger und schwerer ist als die anderen Teile?)

Fatal Frame / Project Zero 3

Endlich habe ich es geschafft, auch den 3. Teil der Reihe, und somit die eigentliche Fatal Frame Trilogy zu meistern!

Story- und Steuerungstechnisch ist es wiedereinmal ein Fortschritt zu den Vorgängern (obwohl man einfach nur zugekleistert wird mit funktionen, die eigtl total überflüssig sind).
Das Spiel ist ungf so lange wie Teil 1&2 zusammen, was man dem Wechsel zwischen "Traumwelt" und "Realität" zu verdanken hat. Man darf sich diesesmal auch auf ein ständiges Wechseln der Charaktere freuen. :)

Das ist auch die große Stärke des games!
Durch dem ständigen Wechsel von Traum (ghosthunting, wie gewohnt) zur Realität (Detektivarbeit... auch nicht ganz Horrorfrei!), entwickelt das Spiel eine noch nie zuvor dagewesene Auflockerung und Tiefe der Story in Fatal Frame.

Leider ist es vom pacing her eher wie der 1. Teil und beinhaltet somit sehr sehr viel backtracking in "The Manor of Sleep" (die btw riesig ist!). Viel zu oft wandert man ohne Plan umher bis die nächste Storyrelevante Cutscene kommt.
Irgendwie hat es mit hier an der Kreativität des vorgängers gefehlt.

Es wirkt zwar brutaler als der 2. Teil, dafür aber nichtmehr so aus einem Guss, es spielt sich leider nichtmehr so filmisch... die Geister sind auch nichtmehr so interessant wie im 2. Teil, vorallem was die geskripteten Events angeht. (wir erinnern uns an "the woman in the Box" alà the Ring aus dem 2. Teil... oder die "Spielenden Kinder".
Wobei man in der realen Welt auf einige sehr geile Überraschungen gespannt sein darf, die meiner meinung nach die Highlights des Games waren. :D

Naja, es ist und bleibt insgesamt sau gruselig (vllt. sogar das gruseligste aus der Reihe), da man in der realen Welt auch nie so richtig weiß ob man nun sicher ist oder nicht, und Soundtechnisch ist es WEITAUS besser als die Vorgänger! Non Stop Gänsehaut!

Man sollte auch beide Vorgänger gespielt haben, da der 3. Teil wirklich alles abdeckt was bisher geschehen ist und auch Charaktere aus den Teilen vorkommen - bis hin zum Abspann, wonach dann endlich die Auflösung allen Horrors kommt. Plötzlich steht die Reihe in einem ganz anderem Licht!

Pro:
- Lange Spielzeit für ein Horrorgame
- Steuerung on Point
- Wechsel zwisch. Real- und Traumwelt sehr gelungen
- Storytechnisch das beste aus der Serie
(wobei alle 3 Teile eine ganze Story ergeben)
- Versch. spielbare Charaktere
- Grafik sehr gut für PS2
- !!! JAPANO HORROR VOM FEINSTEN !!!
- Viele Extras und Kamera-Upgrades
- Große Spielwelt
- Geile Cutscenes und vorallem mehr als zuvor

Contra:
- Zu viele bedeutungslose Funktionen der Kamera
- Spielt sich nichtmehr "wie aus einem Guss" wie der Vorgänger
- ZU VIEL BACKTRACKING!
- Quests (Hours/Chapters) gegen Ende sehr unkreativ
(Sammel Item a,b,c,d und brings zu e)
- Reale sowie Traumwelt könnten insgesamt abwechslungsreicher sein, bei der Spielzeit.

PZ3: 8,8 Wertung
Hat einiges vom Vorgänger verbessert, dabei aber leider auch kleine Abstriche machen müssen.

Die Serie insgesamt hat locker eine 9,0 Wertung verdient!
Meiner meinung nach ein MUSS für jeden Horrorgamer und auch die die es noch werden wollen.

greetz

cthulhu saves the world:

Was soll ich sagen, ich steh auf 16 bit Japano Rpgs. Zudem isses superwitzig und für 1,39 Euro bei Steam quasi geschenkt.
7 Stunden gut unterhalten worden!
Jetzt kommt Breath of Death 7

8v88714.jpg

Schon nach ein paar Missionen hab ich mich gefragt, warum ich die Hitman-Reihe bisher ignorierte. Aber besser spät nachgeholt als nie. Abwechslungsreiche Missionen rund um den Globus verteilt mit großer Spielfreiheit. Zwar ist die Story etwas dünn und die Technik auch schon etwas veraltet aber dem Spielspaß tut das keinem Abbruch wenn man einen gesuchten Hacker als Feuerwehrmann verkleidet mit einer Feuerwehraxt hinterrücks das Leben aushaucht oder mal die komplette Taliban auseinandernimmt! :D

Freu mich schon auf Blood Money, das hier auch noch rumliegt.

Fatal Frame 3 hab ich ja damals mangels PS2 nicht zocken können. Würde mich schon noch jucken da Teil 2 mir unheimlich gut gefallen hat. Weiß nur nicht ob mich das heute noch so packt, da man grafisch inzwischen doch nen anderen Standard gewöhnt ist. Weiß nicht ob mir dadurch nicht die Atmo zerstört würde. Würde mir ja nach wie vor ein Next Gen Fatal Frame wünschen.

Mandos schrieb:
Fatal Frame 3 hab ich ja damals mangels PS2 nicht zocken können. Würde mich schon noch jucken da Teil 2 mir unheimlich gut gefallen hat. Weiß nur nicht ob mich das heute noch so packt, da man grafisch inzwischen doch nen anderen Standard gewöhnt ist. Weiß nicht ob mir dadurch nicht die Atmo zerstört würde. Würde mir ja nach wie vor ein Next Gen Fatal Frame wünschen.

Ich würde es dir wirklich nahe legen!
Die Grafik ist alles andere als schlecht (die Pal hat nen Progressiv mode und 60Hz option) Es sieht imo besser aus als einige "hochglanz" nextgen games! Plus das bisschen verpixelt steuert noch sehr gut der Horrorstimmung bei, da alles sehr düster ist.

Es ist echt sehr geil und bringt wirklich gute neue sachen rein die das "alte" Fatal Frame spielsystem nochmal auffrischt. :)

51FTgnYxi3L._SS400_.jpg

Battlefield 3 (SP)

Mmmh, ich bin erstaunlicherweise positiv überrascht. Das Spiel erzeugt über weite Strecken eine Atmo, die ich seit Ghost Recon AW 1 und 2 eigentlich vermisst habe. Eine reine Military Action, die sich atmosphärisch doch ne ganze Ecke von CoD unterscheidet. Die Level sind weitläufiger und die Gefechte irgendwie spaßiger. Es gibt coole Locations und die Story - obwohl total dumm, unglaubwürdig und unlogisch - ist zumindest ganz unterhaltsam.

Grafisch ists schon sehr nett, was vor allem an der geilen Beleuchtungsengine liegt. Das größte Atmomanko ist, dass Leichen sich nach 30 Sekunden in Luft auflösen, sowas geht echt gar nicht. Letztendlich ists halt ein Standardshooter mit netter Optik und coolen/abwechslungsreichen Missionen - wer sowas mag, kann trotz der ziemlich kurzen Spielzeit zugreifen.

8.4/10

Zurück
Oben