Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
Ok, mein Fehler. :D
Als bei mir
Mechonis
wieder erweckt wurde hatte ich ca. 99h auf der Uhr.
5h später war ich wieder auf der Gefängnisinsel und nochmals 4h später war ich durch.

Ich habe es gestern Nachmittag/Abend durchgespielt [Level 82 beim Endboss], ohne Unterbrechung von 15.00 Uhr bis 23.00 Uhr [insgesamt 91 Stunden]. :ugly:
Sehr schönes Spiel insgesamt, hoffe auf weitere Monolith-RPG`s für Wii U. :dhoch:

51Fp5iAghoL._SL500_AA240_.jpg

Das 4. und letzte Ende lief gerade über den Bildschirm... Das Spiel ist in vielerlei Hinsicht merkwürdig und faszinierend zugleich. Als ich gegen Anfang schockiert von der unfassbar lieblosen, undetaillierten und tristen Spielwelt war, kann ich mir das Spiel rückblickend betrachtet nicht mehr anders vorstellen, weil genau das auf eine ziemlich bizarre Weise hervorragend zur Untergangsstimmung passt, die sich von Anfang bis Ende über das ganze Spiel streckt.

Die Charaktere haben mir aufgrund der unerwartet guten englischen Sprachausgabe und dem ungezwungenem Humor sofort gefallen. Die ein oder andere Lästerei der Chars über das Spieldesign hat mir sogar einige Lacher beschert :D
Der Soundtrack gehört zweifellos zu den besten der letzten paar Jahre. Vor allem der Gesang, der fast pausenlos im Spiel präsent ist, hat es mir angetan und für frischen Wind gesorgt.

Den größten Pluspunkt hat das Spiel imo mit dem Storytelling kassiert; Während man sich im 1. Durchlauf bedenkenlos durch die Gegnermassen schnetzelt, bis einem der Storytwist gegen Ende des Spiels wie ein Schlag ins Gesicht trifft, kriegt man im 2. Durchlauf (der mit zum eigentlichen Spiel gehört und weitaus mehr als nur ein "New Game +" Feature ist) die Auswirkungen des Twists in Form von Erweiterten Cutscenes, die die Geschehnisse in ein völlig anderes Licht rücken, unter die Nase gerieben.

Gezwungenermaßen muss man für eine derartige Einbindung eines 2. Runs in die Eigentliche Story einige Abstriche im Leveldesign (Backtracking der feinsten Sorte...) in Kauf nehmen, die für einen etwas faden Beigeschmack Sorgen. Imo ist es das aber Wert gewesen, was Nier auch in der Hinsicht unterstützt hat, eines der "besonderen" Games dieser Gen zu werden, an die man sich definitiv zurückerinnern wird (sofern man es gespielt hat :D ).

So eben das PSN Game Rochard nach ca.6-8 Stunden beendet und mir hat das Teil richtig viel Spaß gemacht.

Die Story um den Astro-Miner John Rochard ist ebenso wie die Charaktere witzig und gut vertont(Englisch mit dt.Untertiteln).
Der Star allerdings ist das Gameplay bestehend aus Geschicklichkeit,Ballern und Rätseln welches fantastisch Rund läuft.
Besonders die Gravity-Wumme (Half Life/Portal lässt grüssen) mit der Kisten
verschoben/verschossen,Laser bewegt oder Sicherungen transportiert werden
macht einfach nur Laune.

Zwar dieses Jahr bei mir knapp hinter Torchlight oder Bastion anzusiedeln
insgesamt aber ein Titel den PSN Zocker definitiv mal antesten sollten.
Von mir ne begeisterte 8/10!

Hab gestern Deus Ex Human Revolution durchgespielt, hat mir sehr gut gefallen. Setting, Charaktere und Soundtrack haben klasse gepasst, das Storytelling hätten die Entwickler aber aus meiner Sicht besser einbinden können. Im Grunde genommen hab ich das Spiel wie einen Metal Gear Solid Teil gespielt, war nur schleichend unterwegs und habe bis auf die Bossgegner auch keinen umgebracht. Fand ich persönlich klasse, dass man die Wahl hatte diesen Weg zu gehen.

Unterm Strich fand ich es erfrischend wieder mal ein Spiel zu spielen, dass man nicht nur auf Action zugeschnitten hat und das einem die Wahl lässt auch mal tiefer ins Geschehen einzutauchen. Wären die Rollenspielelemente noch ein wenig stärker ausgeprägt (Dialoge mit richtigen Konsequenzen, Leveln, etc.), wärs für mich ein heißer Kandidat auf das GotY gewesen, so bleibts aber immerhin einer der besseren Titel die ich diese Gen in die Finger gekriegt habe.

America`s Most Wanted schrieb:
Mafia II [PS3]

Selten ein Spiel erlebt was so viel Potential für nichts und wieder nichts vergeudet.
icon_neutral.gif

Schon traurig was ich so über Mafia II lesen muss. Der erste Teil (PC) war mit eines der besten Games seiner Zeit, besser als jedes GTA imho und dann kamen die schwachen Reviews zu Mafia II und hab das Game bis heute nicht gekauft weil ich mir die maßlose Entäuschung lieber sparen will. :(

DonCorleone87 schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:
Mafia II [PS3]

Selten ein Spiel erlebt was so viel Potential für nichts und wieder nichts vergeudet.
icon_neutral.gif

Schon traurig was ich so über Mafia II lesen muss. Der erste Teil (PC) war mit eines der besten Games seiner Zeit, besser als jedes GTA imho und dann kamen die schwachen Reviews zu Mafia II und hab das Game bis heute nicht gekauft weil ich mir die maßlose Entäuschung lieber sparen will. :(

Ich würde mir das Game nicht entgehen laßen, vor allem auf dem Pc. Hab bislang noch keine schönere Open World Umgebung gesehen. Mann muß sich nur darauf einstellen, daß es im Grunde genommen eine gradlinige Kampagne ist, die statt in einem Schlauch, in einer riesigen Umgebung spielt.
Mir persönlich hat das gut gefallen, dadurch war das Pacing genau richtig und wurde nicht durch blödsinnige Sammelquests oder Minispielchen gestreckt.

Resistance 3

Habe eben Resistance 3 nach, gefühlten (ka. wo man die Spielzeit nachschauen kann), 10h beendet und es war zwar die meiste Zeit über spaßig, nur das Ende/letzte Kapitel war mies/schlecht/fällt im Gegensatz zum Rest ab und zieht auch irgendwie das Spiel herunter:I
Das gelingt ihm (dem Ende) auch recht leicht, da Resistance 3 noch ein Problem hat, Teil 2.
Dieser bot nämlich Hochhaus große Gegner, die meisten bekannten tauchten bereits auf (einige sind im neusten nicht mehr am Start), ebenso wie ein Großteil der Waffen, Fahrzeugabschnitte wurden ebenfalls geboten, ein Badass Ende und einige unvergessliche Szenen/Momente (das erste auftreten der Grim in Chicago, der Riese, der Kraken, der Ausblick aus dem Bunker auf San Francisco, der Goliath am Anfang).
Mit dem meisten kann der neuste Teil nicht mithalten.
So gibt es zwar auch wieder Endgegner/Zwischenbosse, die aber nicht so grandios waren wie in Teil 2 und dazu teils zu oft vorkommen (also der selbe).
Und der Impact eines auftauchenden Goliaths ist nicht mehr so groß, hat man einen im Vorgänger bereits hautnah erlebt.
Ist natürlich auch ein wenig unfair, aber Resistance 2 hat die Latte einfach (zu?) hoch angesetzt und der neuste Teil kann nur im Bereich der Grafik den Vorgänger schlagen.
Wenn auch die neuen Waffen eine Wucht sind, ohne Frage.
Und das Gefühl das die Menschheit am Arsch ist wird schön rübergebracht und ist glaubhaft.
Auch ist natürlich das Spiel selbst ein spaßiger Ego-Shooter, der nie langweilt.
Ohne Frage.
Aber es fehlt einfach das gewisse etwas, das Teil 3 über den zweiten hievt, da das meiste bereits der Vorgänger bot und das in teils besser.
Vor allem war es glaubhafter wenn man als Hale alles niedermäht, da man einen Virus in sich hat als wenn man "nur" ein Elite Soldat ist.

8/10

Zerfikka schrieb:
Mafia II

Ich würde mir das Game nicht entgehen laßen, vor allem auf dem Pc. Hab bislang noch keine schönere Open World Umgebung gesehen. Mann muß sich nur darauf einstellen, daß es im Grunde genommen eine gradlinige Kampagne ist, die statt in einem Schlauch, in einer riesigen Umgebung spielt.
Mir persönlich hat das gut gefallen, dadurch war das Pacing genau richtig und wurde nicht durch blödsinnige Sammelquests oder Minispielchen gestreckt.

Genau so siehts aus, ein wirklich schönes Spiel :dhoch:

Zerfikka schrieb:
Mann muß sich nur darauf einstellen, daß es im Grunde genommen eine gradlinige Kampagne ist, die statt in einem Schlauch, in einer riesigen Umgebung spielt.

Da stimme ich dir durchaus zu und imo hat Mafia II weit schwerwiegendere Probleme als die vorgegaukelte Open Word. Ich selbst bin nämlich auch kein Fan von Open World-Spielen, im Gegenteil. Aber Mafia II hat mich u.a. durch seine teils nervige Steuerung, die zu dichte Kamera, die langweiligen und kaum im Gedächtnis hängenbleibenden Charaktere, die größtenteils langweiligen Missionen und so weiter enttäuscht. Es ist sicherlich kein schlechtes Spiel, aber es hällt nicht was der Anfang verspricht bzw. was man für Möglichkeiten machen könnte.

Vito war als Charakter ganz ok, sicherlich hätte man ihn besser gestalten können um den Spieler mehr an ihn zu binden und vor allem hätte man Joey weniger nervig gestalten sollen, zu ihm als Freund konnte ich mal gar kein Bezug aufbauen, lieber hätte ich ihm selbst die Kugel gegeben. :D

Aber mit Steuerung und Kamera hatte ich mal gar keine Probleme und die Missionen fand ich größtenteils gelungen.

Ohja, Mafia 2 war toll. Story & Missionen waren super präsentiert und verhältnismäßig abwechslungsreich, tolle deutsche Synchro, Atmosphäre vorallem im Winter zum niederknien! Nicht umsonst spielte ich es 3 mal durch + 1000 GS + sogar die miesen Addons durchgeprügelt. :deal:

Uncharted_3_Drakes_Deception_feature.jpg

Uncharted 3 - Drake's Deception

Was für ein Spiel! Definitiv eines der drei besten Games dieses Jahr. Mal sehen, was Assassin's Creed und Batman noch hergeben, aber ich bezweifle, dass ich damit mehr Spaß haben werd als mit dieser Perle!

9,3/10 Yeah!

ghost-trick-logo-wov-de.jpg

Was soll man auch anderes erwarten vom Erfinder der Phoenix Wright-Saga. Innovaties Gameplay und eine dichte, komplexe Story die am Ende nochmal mehrere geniale Twists dem Spieler vor die Nase knallt mit einem ordentliche Umfang von 11 Std.
Ein Muss für jeden DS, DSi, 3DS-Besitzer und zweifellos eines der besten Games 2011!

9/10

Battlefield 3 (Singleplayer)

5 Stunden Gesamtspielzeit, davon sind 2,5 tatsächlich gespielt.
Ein strunzlinearer, mit ständigen nicht spielbaren Sequenzen und Quicktimeevents, durchsetzter Shooter mit schwachsinniger Story und keinen eigenen Stärken. Die Grafik ist ganz hübsch, aber bei dem miesen Gameplay hilft das auch nicht mehr. Alles wir einem vorgekaut, trotz der extremen Linearität gibt es kaum gute Aha Momente, das eigentliche Kerngameplay ist wie die Steuerung maximal Durchschnitt.
Bad Company 2 war das um Längen bessere Spiel. Besonders enttäuschend sind auch die nicht vorhandenen Fahrpassagen sowie der Jetabschnitt, der als einziger nerviger Quicktimeevent mit kleinen Zieleinlagen daherkommt.

Meine persönliche Enttäuschung des Jahres. Ich überleg ob ich den Multiplayer überhaupt zocke, die Kampagne hat mir eigentlich jede Lust genommen.

Zurück
Oben