Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, warum sollte das auch nicht gehen?
Während ich GTA4 nur häppchenweise spielen konnte, weil es mich schlicht angeödet hat (ob nun Charaktere, Szenario oder Free Roaming als Ganzes) ging RDR runter wie Öl. ;)

Bin auch so einer. GTA4 hat mich gar nicht angemacht, RDR mich aber weggeblasen. Find ich komplett unterschiedlich die Spiele. RDR spricht mich vom Setting her einfach viel mehr an. Und die Umsetzung ist einfach geil. Wie Barto es schreibt, sinds auch häufig die Momente in denen die Musik einsetzt. Meine erste Ankunft in Armadillo war so genial. Man hat das Gefühl einen Western zu spielen. In dem Spiel sind auch fein wirklich alle Dinge verwurschtelt die man aus Westernfilmen kennt. Und durch die Prärie reiten ist einfach nur atemberaubend genial.

mir hat keins wirklich gut gefallen, gta hatte ich bei nem beschissenen savepoint keinen bock mehr jedesmal die mission von anfang an zu spielen und rdr war MIR viel zu öde.....
hab über 10 stunden gespielt und bin locker 7 davon nur geritten.....:sleep:

die steuerung war mies.....wer schiesst da bitte ohne autoaim....und das is dann auch so krass da braucht man fast nix mehr machen und es gab keine synchro

aber es gab auch viele pluspunkte, die grafik war schön, viele nette kleine ideen

mal wieder schwarz-weiß denken in perfektion hier. tz, tz.

rdr hat alles andere als beschissenes gameplay. ausgelutschte gta mechanik passt da eher.

mich hat der titel auch nicht weggeblasen. fand tbogt von den sandbox titeln dieser generation am besten.

soeben harveys neue augen durchgespielt.

ich weiß nicht so recht, was ich von dem spiel halten soll. fans von edna bricht aus dürfen bedenkenlos zugreifen, denn es ähnelt dem vorgänger sehr und wurde konsequent verbessert.

das gameplay ist voll in ordnung. die rätsel sind alle logisch und es spielt sich sehr flüssig. für meinen geschmack läuft es sogar etwas zu gut. ich hing vielleicht an einer stelle etwas länger (d.h. hier 5min) fest, ansonsten bin ich sehr gut durchgekommen. edna bricht aus war definitiv schwieriger.
es wurden einige minispiele eingestreut. adventuretypisch natürlich sehr aufgesetzt, aber zum glück waren es keine unnötigen schiebepuzzles. mir haben sie sogar alle spaß gemacht. sie waren auch sehr einfach. eins habe ich gar nicht verstanden und trotzdem ließ es sich gut lösen und eins hat sich mir erst im nachhinein erschlossen und trotzdem war ich in zehn sekunden fertig.

der humor ist sicher nicht jedermanns sache. ich kann damit nicht viel anfangen und fand edna bricht aus auch nicht lustig, obwohl ich da sogar ein oder zwei mal lachen musste. bei harveys neue augen haben mir allenfalls einige szenen (die kartoffeln!) gefallen.

die story war anfangs noch etwas interessant. später hat sie mich nur noch gelangweilt. viel ist eigentlich gar nicht passiert. von adventures erwarte ich viel mehr. die geschichte plätschert vor sich hin, von albernheit zu albernheit, von einem pessimistischen dialog zum nächsten schwarzmaler.

technisch finde ich das spiel sehr mau. der grafik können einige ja noch einen trashcharme abgewinnen. ich nicht. die groben charaktere haben kaum mimik. dazu kommen die katastrophalen animationen. daedalic-typisch. vor 20 jahren sahen adventures deutlich besser aus. ich verstehe einfach nicht, was die grafiker in dem laden machen. die schwebenden laufanimationen kann ich denen ja noch verzeihen, aber auch in zwischensequenzen bestehen die animationen aus einem bild die sekunde.
für den sound gilt ähnliches. abwechslungsreich ist die musikausfall schon einmal nicht. würde fast behaupten, es wurden nur zwei verschiedene tracks gespielt. und die sounds? auch eine katastrophe. sie wirken aufgesetzt und unpassend. an einer stelle dachte ich ein typ hätte hinter sich im lagerraum kinder verschleppt, weil ich ein schreien vernehmen konnte, dabei hatte er nur gläser geputzt, die quietschten. an besagter stelle lief auch der titelsong (mit gesang!), dazu ein komischer dialog im hintergrund, den ich gar nicht einordnen konnte, das gespräch mit dem typen und das gequietsche. top. tolle sounddesigner.
auch die synchronsprecher sind furchtbar. ein entwicklerstudio in deutschland sollte es doch schaffen die qualität der synchronarbeit zu sichern, oder nicht? am liebsten würde ich jetzt das (gute) ende posten. das ist grauenhaft. der sprecher macht seinen job noch ganz gut, an den rest muss man sich aber gewöhnen...

daedalic-fans dürfen also sicher zugreifen. mich hat bis jetzt kein spiel des studios überzeugt. aber als adventurefreund hat mich nicht die auswahl. trotzdem wurde ich ganz gut unterhalten und bereue den kauf nicht.

Half Life 2 mit cinematic mod 10.9

Nachdem ich anfangs begeistert über diesen Mod war, stellten sich im weiteren Spielverlauf mehrere Kritikpunte ein, die das Spielerlebnis merklich trübten.
Sicherlich ist es nett, die Welt von HL im aufpolierten Gewand zu erleben aber manche Designentscheidungen des Modders verändern die ursprüngliche Erfahrung zu sehr.

Die 2 schlimmsten Veränderungen sind die Dunkelheit der Level und das veränderte Erscheinungsbild der Elite Combine. Viele Abschnitte spielen plötzlich in der Abenddämmerung und erschweren die Sicht auf die Gegner. Im Strandabschnitt kann man kaum den Sand von Stein unterscheiden was aber erforderlich ist wenn man die Ant Lions nicht aufschrecken will.
Elite Combines sind nun nicht mehr weiß sondern schwarz gekleidet, vor allem der letzte Abschnitt wird dadurch zum Glücksspiel.
Zitadelle ist gemeint
Dort kriegt man es zuhauf mit den Elites zu tun, entdeckt sie aber viel zu spät und da die Gegner im Mod massivst mehr Schaden machen, ist das eine sehr unglückliche Kombination.
Ursprünglich ist der letzte Abschnitt ein Heidenspaß, im Mod verkommt dieser Abschnitt zur Quicksave Orgie. :wand:

Desweiteren hat der Modder die Waffenmodelle und Sounds zum Teil ausgetauscht. Im Falle der SMG nicht so schlimm, das Zielen über Kimme und Korn ist auch super aber meine Lieblingswaffe, das Impulsgewehr durch ein x-beliebiges Sturmgewehr auszutauschen gleicht einem Sakrileg. :nein: Vor allem fehlt mir der satte Sound des Impulsgewehrs, der war im Original gradezu göttlich.

Mein letzter kritikpunkt gilt dem Raketenwerfer, der macht dermaßen viel Schaden, daß ein Strider (die dreibeinigen Viecher) mit einem Schuß fällt. Es gibt im letzten Abschnitt des Spiels 2 große Moment, wo man gegen mehrere Strider kämpft und diese zählen zu den intensivsten Momenten des Spiels. Aber wenn ich 3 Strider mit einem Magazin wegpusten kann, verkommen diese Gefechte zu einer Farce.

Insgesamt kann ich den Mod nur bedingt empfehlen, mein nächster Durchlauf wird auf alle Fälle wieder mit dem Original gestartet, zu stark wirken sich die Veränderungen auf die Balance aus. Um nicht zu sagen, sie ist durch den Mod völlig im Arsch.

Der Modder hätte es bei grafischen Verbesserungen belaßen und nicht versuchen sollen eine perfekte Spielmechanik zu verändern. Das behinaltet die Waffen, deren Schaden und natürlich die Farbgebung der Areale und Gegner.

Jetzt bin ich sehr unschlüssig ob ich mir Episode 1+2 überhaupt mit dem Mod geben soll, so genervt bin ich vom Finale gestern. Spiele sogar mit dem Gedanken, das Hauptspiel direkt nochmal im Original zu zocken um meine Eindrücke von dem Spiel nicht nachhaltig zu schmälern.

32373-test-xenoblade-chronicles.jpg

:huldig::huldig::huldig:

Heute nach 72 Stunden durchgezockt und das nahezu straight die Main-Story. Was für ein episches Game!

51R9N0WCYCL._SL500_AA300_.jpg

Sehr guter Ego-Shooter, der durch eine dichte Atmosphäre, einen super Soundtrack, sein Oldschool-Gameplay sowie eine stimmige Grafik punkten kann. Das Quake-Universum wurde hier sehr konsequent weitergeführt und man fühlt sich tatsächlich so, als spiele man eine Fortsetzung des 8 Jahre älteren zweiten Teils. Die "Doom 3"-Grafik trifft zumindest genau meinen Geschmack, da sie in sich sehr stimmig wirkt. Das Design der verschiedenen Einrichtungen der Strogg ist wirklich sehr schön, vor allem der Datenkern mit flurizierenden Lichtstrahlen und pulsierenden Datenfragmenten versetzte mich in Staunen. Aber auch andere Levelabschnitte wie Pumpstationen oder die Abfallkammer sind super in Szene gesetzt. Viele nette Ideen sorgen zudem dafür, dass es bis zum Ende nicht langweilig wird. So trifft man in der Entsorgungsstation für defekte Stroggs auf Zombies, Fahrzeugabschnitte lockern das Gameplay immer wieder auf. Und die menschlichen Körperteile, die überall als Teile von Computeranlagen an den Wänden hängen, habe ich so auch noch nicht gesehen. Das schafft insgesamt eine wirklich sehr bedrohliche Atmosphäre.

Super auch, dass man die Stroggifizierung des Protagonisten live miterlebt :dhoch:

Würden die Leichen der Strogg nicht unmittelbar nach deren Ableben verschwinden, sondern dauerhaft liegen bleiben (so wie im zweiten Teil) und würde das Spiel nicht manchmal in grausame Ruckeleinlagen verfallen, wäre Quake 4 imo nahe an der Perfektion.

Ein neues Quake ist angedacht, soll aber nicht mehr im Universum von Quake 2 und 4 spielen, sondern wieder an das Thema der Lovecraft´schen Welt des ersten angelehnt sein.

Zurück
Oben