Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ES Blackburn7 schrieb:
360_outland_pack.jpg

Bester Metroidvania Clon, den der Marktplatz bisher zu bieten hat. Schon lange nicht mehr so ein dynamisches und flüssiges 2D Gameplay erlebt. Dagegen können Shadow Complex etc. absolut einpacken
Wait...what? Ich dachte das sei eher ein Trial & Error Platformer wie Super Meat Boy. Muss ich mir wohl mal dringend genauer anschauen.

de blob 2

general schwarz ist endlich geschichte. das spiel war ganz gut. etwas sehr monoton vielleicht. alle levels waren sehr ähnlich. abwechslung gab es sehr wenig. man hat frei begehbare gebiete, pinselt alles an, hüpft einige gegner platt, drückt schalter, springt in den 2d-levels etwas rum und sucht dann alles nach den extras ab. das spiel gestaltet sich sehr simpel und entspannt eher als es fordert. chillige musik dudelt zu einer immer bunteren welt, die präsentation ist sehr kindisch-albern-spaßig.

das spiel ist recht lang und das gameplay nutzt sich etwas ab. man sollte nicht zu viel erwarten, aber wenn man es häppchenweise spielt, macht es schon spaß. für einen nächsten teil würde ich mir anspruchsvollere 2d-levels und unterschiedliche kulissen wünschen. denn auch wenn auf dem papier die gebiete sehr unterschiedlich sind (winterlandschaft, zoo, tv-fabrik, paradiesinsel) sieht alles irgendwie, spätestens nach dem einfärben, gleich aus.

pokemon weiß

da ich gerade alle spiele zu ende zocke, die ich vor 'ner weile angefangen habe, geht's bei mir schlag auf schlag.

das spiel ist recht gut. wie alle anderen teile auch. die verbesserungen sind im detail. die grafik ist etwas hübscher und die präsentation deutlich besser im vergleich zu den vorgängern, aber immer noch nicht wirklich gut. das gleiche gilt für die story.

mir fehlen aber eine features der letzten teile. der untere bildschirm (also das c-gear) ist jetzt sehr auf onlinefunktionen ausgelegt und für den singleplayer nicht mehr annähernd so komfortabel wie das poketch in der letzten generation.

auch fehlen mir ein bisschen die wettbewerbe, und das pflanzen von bäumen, die knurps, der untergrund usw. vielleicht kommt das alles aber noch. noch gibt es einige unentdeckte städte. nach den credits ist das spiel scheinbar noch lange nicht vorbei.

was mir sehr gefallen hat, ist der angezogene schwierigkeitsgrad. obwohl das eigentlich gar nicht meine art ist, musste ich oft flüchten und hohes gras meiden. ich bin sogar mal bei einem trainerkampf ko gegangen. (dummes psychopokemon...)
durch die vielen fähigkeiten und attacken können auch augenscheinlich schwächere pokemon sehr gefährlich werden.
in dem zusammenhang sind aber auch die sehr vielen wilden kämpfe erwähennswert. teilweise dreht man sich nur um und es dudelt die kampfmusik, dann geht man einen schritt vorwärts und es geht wieder los...

wer mit den spielen etwas anfangen kann, wird auf jeden fall mit dem teil glücklich. mir persönlich macht das sammeln und erkunden der welt viel spaß.

7,5/10

rev0lt schrieb:
ES Blackburn7 schrieb:
360_outland_pack.jpg

Bester Metroidvania Clon, den der Marktplatz bisher zu bieten hat. Schon lange nicht mehr so ein dynamisches und flüssiges 2D Gameplay erlebt. Dagegen können Shadow Complex etc. absolut einpacken
Wait...what? Ich dachte das sei eher ein Trial & Error Platformer wie Super Meat Boy. Muss ich mir wohl mal dringend genauer anschauen.

demo würde ich jetzt auch nicht unbedingt als metroidvania einordnen. ganz klar ein geschicklichkeitsdingens.

51RbQaw89XL._AA500_.jpg

An 2 Tagen durchgesuchtet um es morgen bei GS abzugeben. Sehr gutes Rennspiel, wenn auch teilweise, nein eigentlich immer sehr unfair. Ranzig Schwer und einige Events musste ich 50 mal starten bevor ich sie geschafft hab. Dafür ist das Gefühl, wenn man als 1. die Ziellinie kreuzt unglaublich

Schade das kein 2. Teil kommt:I

maXX schrieb:
rev0lt schrieb:
ES Blackburn7 schrieb:
360_outland_pack.jpg

demo würde ich jetzt auch nicht unbedingt als metroidvania einordnen. ganz klar ein geschicklichkeitsdingens.

Das habe ich ehrlich gesagt auch erst nach dem Kauf gemerkt :D
Das Spiel läuft allerdings wirklich strikt nach alter Metroid Regel; man hat seine offene 2D Welt, eingeteilt in mehrere Bereiche in der man nach und nach Fähigkeiten erlangt, um damit zu anderen Bereichen/Bossen zu gelangen usw.
Ist für mich schon ziemlich Metroidvania-like. Vor allem am Gameplay merkt man doch schon, wie extrem nah man sich an Castlevania SotN orierntiert hat .

xbox360besitzer schrieb:
51RbQaw89XL._AA500_.jpg
An 2 Tagen durchgesuchtet um es morgen bei GS abzugeben. Sehr gutes Rennspiel, wenn auch teilweise, nein eigentlich immer sehr unfair. Ranzig Schwer und einige Events musste ich 50 mal starten bevor ich sie geschafft hab. Dafür ist das Gefühl, wenn man als 1. die Ziellinie kreuzt unglaublich

Und dann in zwei Tagen durch? Nicht schlecht. Du arbeitest als was? :D

ES Blackburn7 schrieb:
Das habe ich ehrlich gesagt auch erst nach dem Kauf gemerkt :D
Das Spiel läuft allerdings wirklich strikt nach alter Metroid Regel; man hat seine offene 2D Welt, eingeteilt in mehrere Bereiche in der man nach und nach Fähigkeiten erlangt, um damit zu anderen Bereichen/Bossen zu gelangen usw.
Ist für mich schon ziemlich Metroidvania-like. Vor allem am Gameplay merkt man doch schon, wie extrem nah man sich an Castlevania SotN orierntiert hat .

cool, dann könnte ich dem spiel noch ne chance geben.

prince_of_persia_the_sands_of_time1c.jpg

Prince of Persia - Sands of Time HD

Schöne Optik, schlimme Akustik, teilweise veraltete Präsentation, die Übergänge in Cutscenes sind nach heutigen Maßstäben schlecht aber die Kletterpassagen im Angesicht moderner Titel immer noch sehr spaßig. Ich gebe massiven Abzug wegen des schlimmen Soundbugs, der viel von der schönen Stimmung kaputt macht und korrigiere die Endwertung um einen Punkt nach unten.
Fazit: Schönes Spiel, beschissene Umsetzung, trotzdem sehr unterhaltend... auch heute noch.

6/10

Ja, schade. Die Aussicht da oben war immer phänomenal. Auf das "Pling !" der Trophäe habe ich immer gewartet, kam aber nix.

Einziger Nachteil des Spiels: Das schon beschrieben Kleben des Charakters an Kabeln, Vorsprüngen oder auf Schienen. Das hat ab und an, in hitzigen Gefechten, Nerven gekostet. Wenn man mal schnell aus der Gefahrenzone mußte.

Ich glaub fast ich hatte ne gefakte Infamous Version. Bin ich der einzige der fustmomente,nervige synchronstimmen,Übelstes Tearing das man sogar an den Zähnen sieht, hatte und eintönigkeit verspürte?

Scheint so. Ich hatte NULL Tearing, KEINERLEI Frustmomente (selbst bei den wenigen Bossfights war ich stets Herr der Lage), exzellente Synchronstimmen (ich habe auf Englisch gespielt), NULL Eintönigkeit (im Gegenteil, ich finde die Missionen allesamt sehr abwechslungsreich, seien es Giftballons ausschalten oder Terrorbusse oder das Abschießen von Drohnen, Eskortieren von Gefangenen, Beschaffen von Medi-Containern, Beseitigen von Abhörmodulen an Bauten usw.).

Habe bestimmt ~20 Stunden gespielt (329 von 350 Shards gefunden), sowas wie Routine oder gar Langeweile kam nie auf.

Dazu fand ich INFAMOUS exzellent ausbalanciert (und ich habe wahrlich einige Frustmomente in den letzten Spielen erlebt).

Da muß man halt schnell sein und selektieren, welchen Gegner man bevorzugt auslöscht.
Aber EIN Raketenwerfer ist ja noch nix. Wenn mal 4 kommen plus getarnte Gegner plus fliegende Drohnen (die Granaten verschießen), DANN wird es etwas fordernder :)

Bin aber bestimmt auch 30-50 Mal gestorben. Das kommt halt vor.

838670-rise_cover_large.jpg

selten habe ich wenig erwartet und so viel dafür bekommen
gutes gameplay, viele kräfte zum aufwerten, taktisches kämpfen erforderlich, tolle quests, klasse atmosphäre, superviele hintergrundinfos über die gr. mythologie

einfach ein geiles game, denn in welchem game kann man
in der letzten mission unbesiegbar mit dem göttlichen magischen vlies rumrennen und alles (bis auf den endgegner) total platthauen

dazu kommen top dialoge, das spiel wird eigentlich immer besser, am anfang noch mittelklasse wird es mit der zeit zu nem richtig süchtigmachenden game
dazu wird es richtig abwechslungsreich und aufgrund der göttlichen upgrades verändert sich je nach lieblingsgott auch das gameplay

mankos sind die schlechte technik und einige kleinere vergehen

ich würde 88% geben

Das Spiel war leider komplett und total unfertig, es wurde kurzfristig eine ganze Insel gestrichen.

Schade, die Ansätze waren zu sehen und es lies erahnen, was daraus hätte werden können, aber 88%? Allein bei den technischen Mängeln und den vielen Bugs...?

Und Hintergründe über die griechische Mythologie findetst du da genauso fundiert wie in God of War :D.

Zurück
Oben