Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PcKonsolero schrieb:
Hab ein paar sehr gute Spiele ausgegaraben und gedumpt, und per Emu endlich durchgezockt....

Verwarnung
Es reicht langsam mit deinem ganzen Emulatoren, Dolphin und etwaigen Raubkopien.
Wir möchten sowas im Forum nicht sehen und/oder besprechen.
Deine Gamertags werd ich auch mal editieren.
Wenn du die "normal" füllen möchtest kannst du das gerne machen, aber nicht mit den Emulatorennamen.

Seit wann ist es Illegal seine Spiele zu Dumpen und per Emu zu Zocken, wenn man das Original Bios der Konsole ausliest? Ich habe keine Roms geladen sondern sie aus den Original Games gedumpt. Sowie ei der PSX das Original Bios ausgelesen, und die Spiele besitze ich auch selbst, sowie eine PSX woher das Bios stammt. Emualtion an sich ist eine völlig Legale Sache

Bevor man mich verwarnt, und mir das spielen von Raubkopien unterstellt. Sollte man sich doch vorher versichern ob es wirklich Raubkopien, oder Originale sind.

Tja wenn ich meine Spiele nicht wie alle nach dem Durchspielen Verkauft hätte.Würde ich welche machen. Kann aber gerne die Tage Fotos von meinen Restlichen SNES Spielen machen, wenn ich auf dem Dachboden bin.

Das wird dir auch nichts bringen. Denn wenn du die Spiele verkauft hast, darfst du auch keine "Sicherheitskopien" mehr davon besitzen. Ergo ist es doch eine Raubkopie.

Außerdem musst du doch einsehen, dass es für andere Leute da draußen mehr als unwahrscheinlich erscheint, dass du tatsächlich solche Roms von deinen eigenen Spielen erstellt hast. Das alleine ist wohl nichtmals legal, ebenso wie das kopieren von Firmware der Konsolen.

Ich besitze die Spiele nicht mher. Nach Verkauf hab ich sie gelöscht. Das Dumpen ist definitiv für den Privatgebrauch legal, solange man keinen Kopierschutzmechanismus knackt. Da SNES und PSX Spiele diesen nicht haben, ist es vollkommen legal. nd ich habe mich vorher auch extra informiert.

Hab jetzt endlich mal Fear 2 und Wolfenstein(2009) beendet, nachdem ich die Games direkt nach Erscheinen gekauft, aber nie weiter gespielt hatte.
Teil 1 von Fear hat mir wesentlich besser gefallen und Wolfenstein war top.

Fear 2 hab ich auch erst nach längerer Pause durchgespielt. Wolfenstein aber in einem Rutsch, das geilste dran fand ich waren die Waffenupgrade und wie pervers effektiv nachher das Gewehr wurde, mit den ganzen platzenden Köpfen. :D

bvxq8q6il6calipg7.jpg

Schönes Spiel. Bin zwar nicht sofort mit Veränderungen zu den Vorgängern warm geworden, aber schließlich hab' ich es doch sehr gemocht. Die Vielfalt an Gameplay-Typen ist ein sehr gelungenes Experiment für die Serie, auch wenn man die Spielanteile unter den Charakteren etwas anders hätte aufteilen müssen und es zu einem der Charaktere ein spürbares Qualitätsgefälle gibt.
Insgesamt ziehe ich zwar das homogene Gameplay der Center Teile vor, da das auch hier das Highlight war, aber ein Team Nachfolger mit etwas mehr Feinschliff wäre jederzeit eine willkommene Abwechslung.

Halo 3

Zum dritten mal durchgespielt und zum zweiten mal auf Heldenhaft.
Nervig waren alle Szenen mit der Flood und die letzte Warthogfahrt.
Der Rest gefiel wieder, mit grandioser Musikuntermalung, die teils zu früh aufhörte, großen Levels, Massengefechten, toll designten/aussehenden Levels/Umgebungen, packenden Gefechten, einige Highlights/WTF Momente, viele Fahrzeuge und Waffen und die Story und Inszenierung gefiel ebenso.

8-9/10

51PIDwyoA4L._AA300_.jpg

inFamous 2

Anfangs war ich ja etwas ernüchtert wegen der Optik, aber in Laufe des Spiels steigert sich das und sieht an diversen Stellen sogar richtig gut aus. Die Fähigkeiten des Erstlings wurden konsequent weiterentwickelt und das Klettern macht immer noch genauso viel Spaß wie früher. Der zweite Teil der Insel hat mir leider nicht ganz so gut gefallen, auch finde ich das Engel/Teufel Buddy Feature schon sehr plump und aufgesetzt. Aber wie dem auch sei, insgesamt ein Top-Spiel, hat sich gelohnt.

8.7/10

batman: arkham asylum

am anfang war ich noch skeptisch, aber dann hat mich das game doch noch ziemlich schnell gepackt. ein so puristisches acton-adventure habe ich schon lange nicht mehr gespielt.
viele worte muss ich zu dem spiel nicht verlieren. ich bin wahrscheinlich sowieso der letzte gewesen, der es noch nicht gespielt hat.
das spiel macht fast alles richtig. am wenigstens überzeugt haben mich die bosskämpfe. da hätte ich etwas mehr erwartet. aber auch die bosse waren sehr abwechslungsreich. und überhaupt strotzt das ganze spiel vor abwechslung. andauernd haben mich neue ideen überrascht.
jetzt werde ich aber noch die riddles lösen. :)

Metro 2033

Gut das ich dieses tolle Spiel nachgeholt habe. Absolut klasse Atmo die da vermittelt wird.
Leider sind die Abschnitte die nicht unterirdisch spielen um einiges schwächer als die Metro Abschnitte.

8.5 / 10

DUNGEON SIEGE III

Nach 21 Stunden Spielzeit doch noch gepackt. Auch wenn es am Ende sauknapp war.
Neben wenigen Fruststellen ein exzellentes Spiel. Grandiose Sprecher, superbe Dialoge, eine fein gewobene Hintergrundstory :dhoch:

Von mir gibt's dafür satte 90% ! Wirklich ein klasse RPG :dhoch:

Frage mich immer, was ich bei diesen Spielen immer falsch mache, mich macht schon der erste größere Gegner platt, der mich die Brücke nicht umsonst überqueren lassen möchte...

Bischen mit Rüstungen und Waffen herumspielen und dann geht es meist irgendwie.
Habe ja den Schwertkämpfer genommen (ich nehme nie Magier oder sowas, Magie ist Weiberkram :D ) und für den Endboss alle Gegenstände angelegt, die meine Angriffskraft verstärken. Hat dann einigermaßen geklappt. Nach 7 Anläufen :ugly:

PGR4

nach anfänglicher skepsis wegen schon 4 bekannter städte wars dann am ende für mich doch noch ein richtig gutes game. die unterschiedlichen disziplinen machen einfach richtig spass, gerade slalom haben sie richtig verbessert. in pgr3 hab ich es noch gehasst und in pgr4 wars fast meine lieblingsaufgabe. nur die nebel und schneefahrten hätten sie lieber streichen sollen, die braucht kein schwein.

1/1

ich will auf jeden fall noch ein pgr5 mit komplett neuen städten. ich hätte da gerne rio, berlin, paris (hab den dlc der xbox version nicht gehabt), miami, bangkok, rom usw. und natürlich jersey shore :waah:

Phantasy Star IV vor ein paar Tagen.

Super RPG für Sega Mega Drive, leider kam das Ende etwas plötzlich. Hat aber extrem Fun gemacht und gehört nun zu meinen absoluten Lieblings-RPGs! Sollte jeder mal reinschauen, wer RPGs im alten Gewand mit dem guten, altem rundenbasierenden Kampfsystem mag.

Bin von der spannenden Sci-Fi-Story wirklich begeistert, genau wie die epischen Bossgegner, die teilweise bildschirmfüllend sind. Man muss auch nur zwei oder drei mal aufleveln, das geht auch relativ einfach und nervt nicht so sehr wie z.B. in Pokémon. Sound und Optik sind für MD-Verhältnisse wirklich eines der schönaussehendsten Spiele, kommt sogar fast schon an ein gewöhnliches Super Nintendo-Spiel heran :ugly: Ist insgesamt also wirklich genau mein Geschmack. Ich kann mich nur wiederholen, verdammt richtig krass geiles Game und neben Sonic das einzige gute Sega Mega Drive-Spiel!

Gefühlte Spielzeit: ca. 30 Stunden, könnte aber auch 1, 2 Stunden mehr oder weniger sein.

Zurück
Oben