Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich könnte jetzt auch noch von meinem großartigen Plan berichten, endlich mal die Ys Serie (zumindest 3 und 7) zu spielen.
Aber das lasse ich wohl lieber :ugly:

Wenn wir schon bei Falcom Spielen, kann man da auch gleich noch The Legend of Heroes auf die Liste setzen. :D

Wobei mich RH und TO schon sehr ärgern. Zusammen mit Xenoblade scheinen die ja zum Feinsten zu gehören, was JRPGs diese Generation zu bieten haben und zwei Drittel davon hab' ich bereits versäumt. Ich kann mir wirklich nicht erklären, wie das passieren konnte. :ugly:

270px-Cover.jpg

Am Stück durchgezockt und war sogar noch geiler als erwartet:dhoch:

James-Bond-Blood-Stone-360.jpg

minimal besser als der 1. Teil. BS zieht gegen Mitte des Spiels nochmal richtig an, davor ist es eher langweilig

Die Fahrzeugmissionen waren imo das beste am Spiel:huldig:

slaughterking schrieb:
Wenn wir schon bei Falcom Spielen, kann man da auch gleich noch The Legend of Heroes auf die Liste setzen. :D

das spiele ich gerade und ich würde sagen, wenn andere Spiele noch auf der Liste stehen, kann man dies erstmal nach hinten verschieben

51bcgSBaU%2BL._SL500_AA300_.jpg

Super Mario Galaxy (Wii)

Ich bin jemand der mit den 3D Marios nie wirklich warm geworden ist. Bei Mario 64 nervte mich die teils schwammige Steuerung mit der schrecklichen Kamera. Bei Sunshine hingegen fast das ganze Spiel (Die Insel, der zu harte Schwierigkeitsgrad). Und nun liegt Super Mario Galaxy vor mir. In den ersten 2-3 Galaxien war ich sehr ernüchtert, denn es schien nicht das Mario-Spiel zu sein, dass mich endlich in die 3D-Mario-Welt bringen könnte. Aber mit fortlaufenden Spiel zeichnete sich immer mehr ein Grinsen im Gesicht ab. So viele unfassbar tolle Ideen, gepaart mit dem besten Art- und Spieldesign in dieser Gen. Die Grafik ist so hübsch, dass man es auf der Wii gar nicht für möglich hielt.

Ohne Frage sind die tollen Ideen ein großer Wurf für Nintendo. Es wurde so viel neues in die Mario-Welt getragen, aber dennoch fühlt sich alles nach einem Mario Spiel an. Selbst diese merkwürdige Story um die Galaxien stören da an keinem Punkt, sondern passen sich in das tolle Spiel ein.

Man sollte auch nicht die Musikuntermalung außer Acht lassen. Viele Melodien aus alten Teilen wurden implentiert und zauberten mir ein Grinsen ins Gesicht.

Die einzigen Negativpunkte sind der zum Teil leichte Schwierigkeitsgrad. Was mir persönlich nicht unbedingt im Magen liegt, denn ich spiele lieber gemütlich ein Mario-Spiel, statt ein Level 100x spielen zu müssen. Der leichte Schwierigkeitsgrad liegt auch daran, dass die Kamera so gut wie immer perfekt eingestellt ist. Dadurch gibt es eben keine Fruststellen, wie in vorherigen 3D Mario Spielen.
Ansonsten fällt mir diese enorm kurze Spielzeit ein. Bei anderen Marios habe ich mindestens doppelt so lange gebraucht, bis ich bei Bowser war. Ein paar Sterne werde ich bei SMG noch holen, aber viel wird da an der Spielzeit nicht mehr herauszuholen sein. Schade.

Trotz der geringen Spielzeit überwiegt die Freude an dem Titel und den herausragenden Ideen.

Wertung: 5/5

Als ich die letzte Zeit krankgeschrieben war habe ich Assassins Creed Brotherhood, Crysis und das Oblivion Add On Shivering Isles durchgezockt. Jetzt muss ich wieder arbeiten und habe keine Zeit zum Zocken :(

Portal 2 (PS3)

Valve eben, mehr braucht man nicht mehr sagen. Wird endlich Zeit für Half Life 3!

Crysis (PC)

Grafik-Feuerwerk sondersgleichen, auch wenn die Ruckelorgie beim Endboss schon eine Frechheit war!

Crysis 1 hat beim Finale echt den Vogal abgeschossen. Also was da die Performance in die Knie geht... das ist nichtmehr feierlich. :lol:

Spider-man : Web of Shadows (360)

Spidey macht eine menge richtig.
Es gibt ein umfangreiches, gut durchdachtes, spaßiges und funktionierendes Kampfsystem, eine ausreichende Anzahl an Helden und Schurken, eine recht passable Story, ein Upgradesystem (nach dem ersten Durchlauf hat man aber schon fast alles erlernt), zwei versch. Kostüme, die ein wenig abwechslung ins Spiel bringen, rufbaren Verbündete (die man aber nicht braucht) spaßiges schwingen (auch wenn das Netz öfters in der Luft kleben bleibt), bekannte Schauplätze aus den Comics (Highlight ist die SHIELD Basis) und eine ansehnliche Grafik.
Zwar gibt es eine Menge Pop-Ups, aber die sind zu verschmerzen, wenn man bedenkt das die Hochhäuser recht detailliert geworden sind, die Charaktere allesamt ebenso (zwar Klone, aber erklärbar durch Symbionten und Kampfanzüge), eine menge auf dem Schirm los ist (teils hat man 100+ Fußgänger und ein paar Autos auf der Straße) und es läuft zu 99% flüssig. Nur kurze Zeit hatte ich Slowdowns gehabt. War vielleicht zu viel los gewesen..
Und die Spieldauer konnte ich leider nirgends einsehen, schätze aber dass das Spiel um die 7-8h lang ist, was ok ist. Besonders jetzt, da es WoS für wenig Geld gibt.

Frust kommt dank häufiger und sinnvoll gesetzter Checkpoints und dem eher gemäßigten Schwierigkeitsgrad so gut wie nie auf.
Leider sorgt die Kamera teils dafür das man die Übersicht verliert und öfters flucht, weil man wieder eine reinkriegt, weil das Aufschaltsystem des Lock-Ons mist ist.
Das liegt in erster Linie daran weil man sich mit dem rechten Stick umsieht, aber auch die Ziele durchschalten.
Dass das, besonders bei einem Spidey Game, öfters zu einer konfusen Übersicht führt versteht sich da schon von selbst.
Unverständlich ist die Lösung vor allem auch noch deswegen da Links und Rechts des Steuerkreuz unbelegt sind.
Anstatt man das durchschalten dann auf Links und Rechts legt, aber nö, lieber so..

Die Bosskämpfe sind so gut wie nicht anspruchsvoll und die richtige Taktik ist in den meisten Fällen den Gegner aufzuschalten und sich per Y hinzuziehen und X ein paar mal zu drücken.
Jedoch macht es, weil es so geil aussieht, doch einen gewissen spaß.

Eingebaut hat man noch eine Art Gut/Böse System, durch das man nach dem besiegen von Endgegnern die Möglichkeit hat eine gute oder eine böse Entscheidung zu treffen. Hat aber, bis auf die Wahl der zurufbaren Verbündeten, keinen Einfluss auf den Spielablauf.

Insgesamt schon ein nettes Spidey Spiel, welches mit einer besseren Kamera/Lock-On System und weniger repetitiven Missionen/Aufgaben ein echtes Highlight hätte werden können.

7/10

Enslaved, ein tolles Spiel, vor allem wegen den beiden sympatischen Charakteren, hat mir sehr gut gefallen, zuletzt hatte ich das bei Prince of Persia Sands of Time. Vor allem die Story, das Setting etc. war auch mal was anderes und die Animation der drei Protagonisten ist einfach großartig.

Jetzt werde ich erstmal Heavently Sword kaufen und anschließend freue ich mich auf deren Devil May Cry.

Portal

Ich wollte das immer spielen wenn ich HL2 mal durch habe . Aber da das wohl nie passieren wird hab ichs nun einfach mal angeworfen .
Meine fresse ist das Spiel grandios , selten sowas kurzweiliges gespielt . Der DL für Teil2 läuft auch schon , dauert laut Steam aber noch 12 std :tip:

Blackacidevil138 schrieb:
Crysis 1 hat beim Finale echt den Vogal abgeschossen. Also was da die Performance in die Knie geht... das ist nichtmehr feierlich. :lol:

Performance in die Knie ging? Ich hatte auf very high 8x Anti Alaising und 1920x1200 45 FPS

Was ich gestern abend durchgespielt habe:

Uncharted

Am Anfang dachte ich noch: Oh mein Gott! Was ist das denn für ne plastik Optik! Oh nee! Aber als man dann erst im Dschungel ist merkt man das das Game Optisch durchaus was hermacht! Nagut etwas hohe Farbsättigung aber trotzdem ziemlich gut, und man merkt auch schnell das viele stellen recht Atmosphärisch wirken.Leider wirkt die Atmo etwas dahingeklatscht! Im weiteren Spielverlauf merkt man schon das die Inszenierung noch nicht die beste ist: Ein Cover Shooter mit Kletter und einfachen Rätseleinlagen kein Tomb Raider ersatz! Klar Uncharted ist ein Super-Spiel, aber ich häte etwas mehr klettern und etwas weniger Ballern besser gefunden! Ich muss auch sagen das mir Cover-Shotter mittlerweile auf den Keks gehen, in Uncharted fand ich die Schießereien schon als Lästig und Plump!

Ich habe dann sofort den 2. angespielt, dieser wirkt sehr viel besser inszeniert, bessere Story, Bessere aufmachung, und optisch auch noch ne ganze Schüppe besser! W[/color]enn der sich so hält dann ist das wie Uncharted ohne die kleinen Fehler!

Fazit. Nettes Action Adventure mit Mittelmäßiger Inszenierung.Scheint aber als macht der 2. da schon was Besser

8\10

Zurück
Oben