Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Magna Carta 2:

Ich hab's geschafft!!! So eine Pottsau von Spiel, ein Drecks-Ende und der ganzen Mühe nicht Wert. Das Game fängt mäßig an, wird in der Mitte spannend und unterhaltsam und am Ende ist es nur noch Schmutz. Der letzte Dungeon, diese Aneinanderreihung von abstrusen und undurchschaubaren Rätseln, das ist so schlecht das ich immer noch nicht drauf klar komme wie man ernsthaft meinen kann so was in ein Spiel zu verbauen. What were they thinking?!

Pfui Bah, schnell in's Regal mit dem Spiel...next Game.

Alan Wake
Sehr gutes Spiel. Gameplay, Atmosphäre, Grafik und Storytelling sind überaus gelungen, allerdings ist die Gegnervielfalt sehr peinlich, das Spiel war in keinster Weise gruselig, erschreckend o.Ä und in den Missionen ist man eigentlich nur von Punkt A nach B gelaufen, die Story ist nur in den Cutscenes vorangekommen.

Und ich habe vorhin wieder meinen jährlichen Donkey Kong Country 2 Run in 153 Minuten beendet.

Barry the Scary schrieb:
Respekt :dhoch: hab das Spiel das letzte mal als Kind gezockt und bin bei der Achterbahn(?) nie weitergekommen :oops:

Ich kenne das Spiel mittlerweile auch fast auswendig, so oft habe ich DKC 2 schon gespielt. Sollte man auf jeden Fall mal durchgespielt haben, so zeitlos wie das Spiel ist, kann man das auch jetzt noch nachholen :deal:

Ich finde so Posts einfach nur super. Einfach das Spiel hingeplatscht und nichts darüber geschrieben. Warum machst du dir die Mühe überhaupt den Titel hinzuschreiben wenn es niemanden interessiert. Man sollte schon mindestens einen Satz schreiben, wie man das Game fand.
Vorschläge:
"War spitze"
"War sehr enttäuscht von der Handlung"
"Das Ende war ja wohl ein Witz"
"Mein Highlight des Jahres!"
...

Ein Quantum Trost.
Der Geheimagent geht doch recht offensiv vor, um nicht zu sagen alles was sich bewegt wird umgenietet. :lol:
Irgendwie witzig das man immer mal wieder dran erinnert wird das es doch kein CoD ist wenn Craigs Fresse ins Bild rückt. Die Lizenz zum töten Karte ist jedenfalls ausgereizt.

omega schrieb:
Ich finde so Posts einfach nur super. Einfach das Spiel hingeplatscht und nichts darüber geschrieben. Warum machst du dir die Mühe überhaupt den Titel hinzuschreiben wenn es niemanden interessiert. Man sollte schon mindestens einen Satz schreiben, wie man das Game fand.
Vorschläge:
"War spitze"
"War sehr enttäuscht von der Handlung"
"Das Ende war ja wohl ein Witz"
"Mein Highlight des Jahres!"
...
:heul:

Ninja Gaiden 2 (360)

Super Actionspiel, hat ungefähr das 5-fache an Gegnerzahl vom ersten Teil. Es ist auch viel linearer als der besagte teil, es gibt kaum mehr puzzle-elemente - einfach nur straight forward gemetzel!
Die Gegner und Bosse sind um einiges cheaper als in NG1/Black. Nichtnur dass sie einen von der Anzahl her komplett übermannen, man wird auch im 1/10sek. takt von infinite bazookas oder explosions-shuriken beworfen :D aber natürlich kann man auch da gegen ankommen, es ist einfach ein anderes Pacing ingsgesamt als NG1/Black.

Einige Bosse sind auch leider broken oder schlecht desgined von den Patterns her, aber auch das ist schaffbar mit ein wenig übung.

NG1/Black: Defensiveres, taktischeres Gameplay

NG2: aggresive, aber auch kluge Offensive (es ist einwenig masherfreundlicher, aber wenn man im richtigen moment nicht ausweicht/blockt biste ebenso schnell tot.)

Assassins Creed 2

Endlich durch! Ich habe mit großen Abständen Monate gebraucht um es durchzuspielen!
Das Spiel hat fast schon eine gewisse Ambivalenz in mir ausgelöst. Das kleine Wirtschaftssystem war zwar nichts großartiges komplexes, aber es hat definitiv Spaß gemacht! Seine Villa bzw. die Stadt wieder aufzuwerten und mehr Geld zu verdienen, ja, sowas macht immer Laune. Auch die Grafik überzeugt im großen und ganzen. Die Animationen sind top, die Locations teilweise wunderschön designt, die Weitsicht eine Wucht und alles läuft sehr flüssig. Ok, die Gesichter waren nicht gerade besonders hübsch, aber davon abgesehen ein technisch hochwertiger Titel.

Dafür fand ich die Geschichte sowas von öde - unglaublich! Rache, Rache, Rache, töten, töten. töten und am später kommen irgendwelche moralische Einwände die unglaubhaft sind(keine Sorge, ist kein Spoiler). Selbst das Ende konnte mich nicht aus dem Sitz reissen. Mir war der Hauptcharakter auch einfach unsymphatisch! Dieser junge italenische Macho konnte mich nie überzeugen.

Die Missionen waren in Ordnung. Mir fehlte zwar irgendwie das bestimmte "etwas", wo ich nach oder während einer Mission nur "Geil" schreie, aber sie waren ok und nie wirklich langweilig.

Ich gestehe AC2 eine gewisse objektive (wenn sowas überhaupt möglich ist...)Qualität ein, die den Vorgänger in den Schatten stellt, aber dennoch hab ich den Vorgänger in punkto Spielspaß deutlich besser in Erinnerung.

Würde ich mir AC2 im nachhinein nochmals kaufen? Definitv nein.

Stimmt. Überhaupt waren die Städte sehr lebendig und erzeugten eine schöne Atmosphäre. Aber AC2 ist ein Titel der mir trotzdem zu wenig zu bieten hatte. Mein erster Gedanke wie ich AC 2 sah "ein Nachfolger den ich nicht brauche". Aber als Videospieler will man die hochwertigsten Titel ja irgendwie spielen, und pfeift hier auf seine Vorahnungen. Das ist mir nicht nur bei AC2, sondern auch bei Dead Rising 2 passiert(wobei DR2 100te Probleme und Fehler hat, die AC2 eindeutig nicht hat).

Ich fand AC1 cool. Zwar nicht der Titel den ich damals erwartet hatte, aber alleine die Optik konnte mich damals begeistern. Dead Rising konnte mich nicht nur optisch sondern auch spielerisch überzeugen, und gehört deswegen ganz klar zu meinen Top 20 360 Titel.
Aber die Nachfolger waren ein Griff ins Klo.

Ich glaube, ich werde langsam alt. Nicht nur dass ich Wochen gebraucht habe um ein Action-Spiel durchzuspielen, nein, ich beging gleich zwei Fehlkäufe hintereinander, die mir sonst so nie passierten. :skep:

Ich fand Teil 1 auch besser, denn mir gefiel der nahe Osten als Ort des Geschehens viel besser. Das italienische Geplapper fand ich irgendwann nur noch nervig. Mal abesehen vom Requiescat in pace.

Dazu war ich beim zweiten Teil stark vom Kampf-Gameplay enttäuscht. Die haben im Vorfeld so viel über Verbesserungen geredet, dabei lief es im Endeffekt auf das gleiche, wie beim ersten Teil, hinaus. Es nützt nichts neue Kampffeatures einzubringen, wenn sie viel schwerer umzusetzen sind.

Selten ist es so ein Fehler gewesen, sein Franchise so mit jährlichen Updates extrem auszuschlachten. Ubisoft hatte eines der besten Franchises der letzten Jahre erschaffen und setzt es jetzt so gegen die Wand.

Letztendlcih gehts doch in jedem Teil um Rache, töten, Rach, töten....
Aber dieses geniale Setting an allen drei Teilen begeistert mich immer wieder. Einfach frei über die Dächer springen, da auf die Bank sitzen und chillen. Grandios.

Mass Effect

geiles rollenspiel....gute atmo, spannende quests und klasse story

negativ vll die hakelige steuerung und die uninspirierten sidequests, die eigentlich immer gleich ablaufen....hab auch nur wenige gespielt
die quests auf den hauptplaneten hab ich so gut wie alle gelöst, die funksprüche usw nicht

wie läuft mass effect 2 jetzt ab...spiel ich da mit meinem helden weiter?

Öh... Arcania, bzw das, was von Gothic 4 übrig ist

War echt nicht so mies wie ich gedacht hatte ursprünglich. Sehr simpel aber immernoch irgendwie gut. Ich fand´s okay. (Kein Vergleich zu G1 und 2, ja, aber die steuern sich halt zum kotzen und sehen zum fürchten aus).

Muuhh schrieb:
Mass Effect

geiles rollenspiel....gute atmo, spannende quests und klasse story

negativ vll die hakelige steuerung und die uninspirierten sidequests, die eigentlich immer gleich ablaufen....hab auch nur wenige gespielt
die quests auf den hauptplaneten hab ich so gut wie alle gelöst, die funksprüche usw nicht

wie läuft mass effect 2 jetzt ab...spiel ich da mit meinem helden weiter?

ja, kannst deinen ME1-Spielstand importieren

Zurück
Oben