Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
6 Stunden? Ich habe da das doppelte in Erinnerung. Storymäßig ist die ganze Serie aber sehr weit oben mit dabei im Spielebereich.

Sowas hat man auch heutzutage echt nicht mehr das eine Serie 10 Jahre existiert, nur 4 Spiele hat, die ganze Story extrem komplex ist und am Ende doch 99% aller Fragen beantwortet wurden. Es hat alles einfach Hand und Fuß und weis einen selbst noch im letzten Spiel richtig zu flashen.

Ich vermisse das echt.

@texapore

Manche Rätsel sind auch echt undurchsichtig. Ich errinere mich da mit Schrecken an den Soul Reaver 2 Abschnitt in Janos' Turm

EDIT: 5 waren es. :oops:

@texapore

Manche Rätsel sind auch echt undurchsichtig. Ich errinere mich da mit Schrecken an den Soul Reaver 2 Abschnitt in Janos' Turm
jup hast recht, deswegen eh ich mich dann tot suche oder was falsches verschiebe nehme ich dann die komplettlösung sonst verliere ich dann irgendwann die Lust. Manchmal denk ich mir dann, darauf wärst du nie gekommen.

Assassins Creed 2

hat mir ganz gut gefallen.

Die Hauptstory um Desmond fand ich eigentlich ganz gelungen, auch wenn ich gerne etwas mehr davon gehabt hätte. die Geschichte um Ezio war mir dagegen zu arm an Überraschungen.
Das Gameplay selber hat mir zwar schon Spass gemacht, aber mit dem AC-Kampfsystem konnte ich mich immernoch nicht anfreunden.
Positiv fand ich auch, dass man doch einige sinnvolle Dinge sammeln konnte: die Kodexseiten waren z.T. recht interessant und Altaïrs Rüstung ist natürlich klasse :D
Die Attentätermissionen hätten dagegen etwas komplexer ausfallen dürfen...

Insgesamt ein sehr gutes Spiel, welches mich aber nie so richtig aus den Sitzen gerissen hat:
8/10

Crysis gerade beendet

die Performance im letzten Level war soowas von am Arsch.....straight from fucking hell

und das Ding ist von 2007?!

alte Scheiße...jetzt weiß ich wieder, was ich am PC-Spielen immer öde fand. Inklusive Absturz.

Das Spiel war jetzt, vom technischen Potential abgesehen, nichts Besonderes. Allerdings hatte ich auch nicht viel erwartet. Hier und da mal ne kleine Spielerei mit den Fähigkeiten des Anzug, dafür aber auch einige Stellen, die mich genervt haben. Insgesamt ein Spiel, das mich trotz schöner Optik (und nettem Wumms an manchen Stellen) nicht großartig begeistern konnte.

6,5/10

Grade mit Vanquish fertig geworden. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich sonst nicht wirklich viel mit Shootern anfangen kann. Das Gameplay ist wirklich klasse umgesetzt worden, muss aber zugeben, dass ich im ersten Kapitel nicht wirklich nen Plan hatte, was ich da grade mache. Hatte wohl damit zu tun, dass einem schon von Anfang an alle Möglichkeiten offen stehen wie man die Kämpfe gestaltet und das Tutorial doch eher kurz ausfällt.

Ein wenig entäuscht war ich dann aber von der Handlung und den Charakteren, es macht alles irgendwie einen austauschbaren Eindruck. Das hatte ich so im Voraus nicht wirklich erwartet, da mir das Charakter- und Umgebungsdesign aus Screens und in einigen Videos doch recht gut gefallen hat.

Unterm Strich bleibt aber ein sehr guter Shooter, hoffe mal man kriegt irgendwann mal nen Nachfolger oder ein ähnliches Spiel von Platinum präsentiert.

So bin jetzt mit der Story von AC Brotherhood durch. Game hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn man die Story bald nicht mehr so richtig blickt, mit den ganzen Borgia & Co. Typen. Jetzt sind noch die ganzen Nebenquests dran. Insgesamt, ganz nach meinem Geschmack. Auch wenn ich AC2 einen Tick besser fande.

51iTJQofa-L._AA300_.jpg

Lost: Via Domus

Ich muss sagen, dass ich mich vorher so sehr wie lange nicht mehr auf ein Spiel gefreut hatte. Das kommt natürlich daher, dass ich erst kürzlich die 6 Lost Staffeln genießen durfte. Nach dem dort schwachen Ende suchte ich die Erfüllung in Lost: Via Domus.

Die ersten 2-3 Episoden sind auch wirklich in etwa das, was ich mir von einer Serienversoftung erwarte. Man bekommt die Seriencharaktere zu Gesicht und darf mit ihnen eine Story erleben. Leider hat man mit fortschreitender Story immer weniger mit den Seriencharakteren zu tun. Das ist schade, denn genau diese sorgten eigentlich für das bisschen Flair des Spiels.

Die Grafik und Missionsdesign sind aus der Hölle. Darüber will ich echt nicht viel verlieren, denn ansonsten fällt das Fazit 2 Sterne schlechter aus.

Mir gefällt aber die Idee, dass man einen neuen Charakter erlebt und dessen Story. Leider kommt es dadurch zu einigen Logiklöchern zur eigentlichen Serie. (wobei durch das Ende das ja alles relativ ist...) Schön fand ich, dass in der deutschen Version alle originalen Synchronsprecher an Board waren. Nur ist es schon komisch, dass ein Ben oder Tom für einen einzigen Satz im Spiel auftauchen.

Ich hoffe, dass die maue Qualität aus einem geringen Budget herführt. Denn an manchen Stellen merkt man, dass bei den Entwicklern doch mehr möglich gewesen wäre. Vor allem haben sie einige nette Kleinigkeit reingepackt. Bspw. das spanische Comic von Walt, die 2 versteckten Stationen oder der Lichtstrahl aus der Luke.

Insgesamt ist es ein Spiel für Fans der Serie. Alle anderen würden ihre Zeit vergeuden. Das wäre zwar nicht viel Zeit, denn das Spiel geht ja nur 5 Stunden, doch würde man ansonsten kein nennenswertes Spiel bekommen. Mir hat es gefallen, besonders die ersten Missionen.

2 Sterne von 5 Sternen

Gester habe ich Alan Wake: The Signal gespielt.

Mein erster DLC überhaupt den ich spiele und ich bin sehr ernüchtert. Der Anfang hat das typisch beklemmende Gefühl des Hauptspiels aufgebaut.
Die Story wurde meiner Meinung nach nicht vorwärtsgebracht und weil den Entwicklern nichts eingefallen ist haben sie 2 Stellen reingebaut bei denen unendlich Gegner respawnen um die Spielzeit zu strecken. Ich musste beide Stellen mehrmals spielen und habe mich so richtig aufgeregt weil es einfach dieses typische "Mehr Gegner = besser" war :drunter:

Das Ende des DLC war wirklich nett gemacht, man wurde unter Stress gesetzt ohne unendlich Gegner auf einen zu hetzen, es wurde einem deutlich gemacht dass man gegen das Dunkel ankämpft was etwas völlig surreales ist.

Jetzt mal schauen ob "The Writer" die Story wenigstens etwas weiter voran bringt, ich wünsche es mir wirklich.

Was mich interressieren würde was macht ihr wenn ihr ein Spiel durchgespielt habt?
Kommt es in die Virtine zum sammeln und führt ihr eine Liste was ihr schon geschaft habt? Oder verkauft ihr es einfach und gut?

Ich verkauf alles an Konsolenspielen wenn ich damit fertig bin.

PC Spiele hingegen sammel ich. Wird aber auch weniger, weil ich beinahe nurnoch digital kaufe.

Naja, mir gehts darum, dass ich nich die ganze Wohnung mit Spielen vollstehen hab. Ich hab ein ca. 60cm breites Regal und wenn das voll ist verkaufe ich wieder was.

Zurück
Oben