Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
ReverendBluJeans schrieb:
Spawn schrieb:

Und? Wie lautet dein Fazit?
Technisch veraltet, dafür sieht es vom Design/Stil her so schön aus, was technische Unzulänglichkeiten wie Pop-Ups, "gelochte" Pflanzen etc. wett macht.
Der Sound (Synchronisation und Untermalung) ist ganz ok. Nervt teils aber a bissel.
Gibt viele Rätsel, die logisch aufgebaut und relativ einfach sind.
Die Kämpfe sind auch relativ einfach und wenn man mal stirbt gibt es genügend Savepoints und man wird auch kurz vor einem Kampf wiederbelebt (mit voller Energie).
Zu entdecken gibt es Kleidungsstücke, die Fähigkeiten besitzen (ka wie viel das bringt) und optionale Erhöhungen von Majins Fähigkeiten, in Form von essbaren Pflanzen.
Die Endgegner sind aber auch so relativ leicht schaffbar, da man kaum Energie verliert wenn man die richtige Taktik kennt, die leicht ersichtlich ist.
Außer der vierte Boss könnte was reinhauen..
Dafür gibt es Heilpflanzen für den Majin (maximal 5 tragbar) und er kann den steuerbaren Charakter Tepeu jederzeit heilen und auch wiederbeleben.
Also insgesamt keine so große Herausforderung.
Allerdings macht das ganze doch seinen Spaß und negatives gibt es so gut wie gar nicht zu berichten, außer eine manchmal unübersichtliche Kamera, die aber nicht weiter stört und die Grafik.
Kann man ruhig kaufen, da einem auch minimal 10h in dieser hübschen Welt geboten werden.

Na da biste aber ganz schön gerusht :ugly:

Die letzen zwei Stunden die Welt nochmals abgelaufen um die restlichen Kisten , Früchte und Erinnerungsscherben abzugreifen ....Puh!
Habe nun 17 Stunden auf der Uhr und werde jetzt auch noch die fehlenden Masken-Räume (einer direkt neben Boss 4 und der andere hinter Navys Haupquartier ) besuchen bzw. komplettieren bevor ich ins Schloss gehe .

Ich finds richtig Knorke :dhoch:

Jor, iset auch.
War eine positive Überraschung.

Und hätte ich net noch Fallout 3 (GotY) und Darkstar One hier liegen und würde nicht nächste oder übernächste Woche schon Dead Space 2 erscheinen hätte ich die letzten Sachen wohl auch noch gesucht.
Gefehlt haben mir wohl 5 oder 6 Pflanzen.

Habe jetzt endlich mal Final Fantasy X auf der PS2 durch gespielt. Is bissl langatmige Geschichte und das ganze aufleveln und trainieren zum schluß hat ganz schön genervt aber trotzdem geile Grafik und im großen und ganzen hat es echt viel Fun gemacht. Muss man gespielt haben

Spawn schrieb:
Jor, iset auch.
War eine positive Überraschung.

Und hätte ich net noch Fallout 3 (GotY) und Darkstar One hier liegen und würde nicht nächste oder übernächste Woche schon Dead Space 2 erscheinen hätte ich die letzten Sachen wohl auch noch gesucht.
Gefehlt haben mir wohl 5 oder 6 Pflanzen.

Na wer hat das Problem mit den vielen Spielen nicht ? :ugly:

Ich bin jetzt auch durch , knapp 20 Stunden-alle Erinnerungsscherben/alleFähigkeiten des Majin auf Max/alle Schätze usw. , und das Finale
war nochmal Klasse .....also echt ein tolles Überraschungsei das Spiel :dhoch:

Bin gerade mit Prince of Persia - Die vergessene Zeit fertig geworden. Schon lange hat mich kein Spiel mehr gameplaytechnisch so gefesselt. Vor allem die Kletter- und Sprungpassagen haben mich an gute alte J&R-Zeiten erinnert. Grafik ist auch schön und stimmig. Leider ist die Story mau und die Zwischensequenzen recht langweilig.

Insgesamt gute 8/10 Punkten! :headbang:

Singularity

Spielmechanik: 85 %
Grafik: 86 %
Sound: 60 %
Spielspass: 78 %

Kampagne:

Das Spiel war eine willkommene Abwechslung zur Standard Shooterkost. Gestört hat mich die Eintönigkeit der Areale (man hätte z.B. ein Waldstück einbauen können) und die Gegnervielfalt ist auch nicht gerade berauschend.

Positiv fand ich die gelegentlichen kleinen Tüftelein, mit denen man in Secret Areas gelangen kann und die Upgrademöglichkeiten an Waffen und Fähigkeiten. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht gerade hoch, wenn man seine Fähigkeiten gut zu nutzen weiss. Mit dem blauen Ball z.B., der die Zeit stillstehen lässt, wird jeder Gegner zur leichten Beute. Die kleinen Bombenspinnen haben mich anfangs an den Rand des Wahnsinns getrieben, aber wenn man heraussen hat wie die ticken, sind auch die meistens kein Problem.

Fazit:
Verrückte Story, die aufwändig umgesetzt wurde. Spielerisch leider nur Einheitsbrei, augepeppt mit etwas Upgradespielerei und ständigem Item Scanning.

Multiplayer:

Konnte ich mangels Mitspieler nicht ausprobieren.

Grade mit Yakuza 3 fertig geworden, hat mir richtig gut gefallen. Ein paar Minispiele machen süchtige, die Story ist gut in Szene gesetzt und motiviert immer wieder zum Weiterspielen und auch technisch kommt der Titel ganz gut weg. Wie schon im Vorgänger hat mir das lernen der Moves aber ein wenig zu lange gedauert, wodurch die Kämpfe am Anfang teils recht eintönig wirken, dafür wird man aber im späteren Spielverlauf mit ein paar netten Kampftechniken belohnt.

Ich hab endlich Mass Effect durch! Man ist das geil, gerade das Ende war nochmal so richtig stark! Kann dann direkt mit dem zweiten Teil anfangen der vorgestern hier ankam.

Ich hab letztendlich ca. 12 Stunden gebraucht inkl ein paar Nebenmissionen. Wenn man sich mal dran setzt hat mans eigentlich ziemlich schnell durch.

GPLegend schrieb:
Ich häng immer noch am ersten Teil. Der zweite liegt weiterhin seit Monaten hier rum...

Geht mir genauso. Eigentlich wollte ich schon vor 4 Wochen Noveria angehen,
nachdem ich Feros und Therum beendet hatte,
aber irgendwie will's mich im Moment nicht so packen weiterzumachen. Dabei braucht die Galaxis doch meine Hilfe...

GPLegend schrieb:
Ich häng immer noch am ersten Teil. Der zweite liegt weiterhin seit Monaten hier rum...

Geht mir genauso. Eigentlich wollte ich schon vor 4 Wochen Noveria angehen,
aber irgendwie will's mich im Moment nicht so packen weiterzumachen. Dabei braucht die Galaxis doch meine Hilfe...

Spiel umbedingt weiter, bei Noveria bin ich auch nen Jahr hängen geblieben, die Mission ist ein bisschen Zäh, aber dann doch schnell rum! Danach kommen nur noch geile Missionen und gerade die letzte muss man echt gespielt haben!

RPS. schrieb:
Eigentlich wollte ich schon vor 4 Wochen Noveria angehen,

Spiel umbedingt weiter, bei Noveria bin ich auch nen Jahr hängen geblieben, die Mission ist ein bisschen Zäh, aber dann doch schnell rum! Danach kommen nur noch geile Missionen und gerade die letzte muss man echt gespielt haben!

Hm, dann werd ich wohl mich mal wieder dran machen. Ist ja eigentlich auch ein geniales Spiel, und wenn der weitere Verlauf so episch ist... Danke für den Motivationsschub. ;)

Prince Of Persia - The Forgotten Sands

Leider kann der neueste Ableger der Prince Of Persia nicht vollständig überzeugen. Dem grandiosen, bunten und wunderschön designten Vorgänger ist er leider unterlegen.

Die Grafik ansich ist ansehnlich, leider ist ein Großteil der Areale in grau und braun gehalten. Der Aufbau des Spiels ist extrem linear, was sich auch auf das Gameplay negativ auswirkt. Es gibt eigentlich nur genau einen Weg durch das Game und alles hängt mit gut getimeten Kommandos zusammen. Die Steuerung ist daher sehr steif und genau auf dieses lineare Trial & Error Gameplay ausgelegt. Wenn man die Steuerung des Vorgängers oder eines ähnlichen Spiels wie Assassin's Creed gewohnt ist, kann das erstmal zu Verwirrung führen. Das Kampfsystem ist recht uninspiriert. Abgesehen von einigen magischen Fähigkeiten regiert das Button-Mashing. Von einer Gegner KI kann man nicht sprechen. Diese schlurfen immer geradewegs auf einen zu.
Die Spielzeit ist relativ kurz (ca. 6-7 Stunden), die Story nicht der Rede wert.

Das klingt alles recht vernichtend, letztenendes ist das Game in der Summe seiner Teile aber noch ein durchschnittlicher Platformer für zwischendurch.

3/5

Zurück
Oben